1 Antwort Neueste Antwort am 26.08.2018 18:38 von Sanny G. RSS

Sky Q Fehlercodes 17010, 17020, 17030

vanchenziemannchen

Hallo liebe Sky-Community!

Ich habe einen Sky Q Festplattenreceiver mit einer Festplatte, welche man auf der Rückseite hineinschieben und herausziehen kann.

Mein Problem damit ist, dass ich eines Tages ein Update machte und der Receiver immer und immer wieder von vorne damit neu anfing. Ich habe natürlich auf sky.de gesucht und gegoogelt was denn dieses Problem hervorruft.

Nach einiger Zeit und ca. 1Mio(gefühlt) Reboots fand ich einen Beitrag, worin jemand meinte, man solle mal die Festplatte entfernen und dann nochmal den Updatezyklus durchlaufen lassen.

Gesagt, getan.

Und siehe da, es war des Rätsels Lösung. Nun fuhr der Receiver ordnungsgemäss hoch und läuft auch eben noch, doch als ich eines Tages ein Programm aufnehmen lassen wollte, ging dies nicht.

Fehlercode 17020 trat auf. Im Homemenu und Sky on Demand dasselbe mit ner 17010. Also startete ich den Receiver, durch Ziehen des Netzsteckers, neu bloss diesmal liess ich die Festplatte drin. In einem blauem Bild erscheint dann die Meldung:

Keine Festplatte gefunden. [17030] Um zum Live-Programm zu wechseln, drücke ⬅️

Das normale TV Programm funktioniert ja soweit, bloss gibt es ein, mir unerklärliches, Problem.

Vielleicht habt ihr noch Hinweise oder Erfahrungsberichte, die mir weiterhelfen könnten.

Oder ihr hattet dieses Problem auch einmal und wisst was zutun ist, damit ich auch die Festplatte mal benutzen kann.

Hoffnungsvoll

Vanchen

Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 1 Antwort