17.05.2020 18:24
Hallo @pinilicious
Wenn dein Receiver über WLAN ans Internet angeschlossen ist, dann trenne bitte das 2,4 und das 5 GHz Netz in den Routereinstellungen und Verbinde dann den Sky Q mit dem 2,4ghz Netz. Dann sollte es wieder gehen. Leider versteht sich der Sky Q mit 5 ghz netzt nicht so gut.
LG
Luca
17.05.2020 21:15
Super danke, probiere es so aus!
18.05.2020 18:30
Hallo zusammen,
Ich habe mich lange nicht gemeldet um das Problem zu beobachten. Leider habe ich immer wieder die gleichen Probleme, habe auch mit der Technik von der Telekom gesprochen. Da aber die Fehler nicht dauerhaft auftreten würde der Fehler nicht bei ihnen liegen. Allerdings habe ich am Wochende festgestellt das der Smart 3 Aussetzer hatte,es kann aber sein das eventuell mit Gerätewartung zu tun hat. Werde mal versuchen etwas zu erfahren. Mfg
18.05.2020 19:21
Ich habs aufgegeben. Mal läuft er ein paar Tage, mal muss ich fast jeden Tag mal resetten. Ich versuche, damit zu leben.
18.05.2020 19:34
Das wird auch weiter so bleiben. Dieser Kasten ist nur als Briefbeschwerer zu gebrauchen. Die Kiste ist noch schlimmer als die D-box 1 und 2 mit Betarechearch.
18.05.2020 19:39
@Anonym
Wo der Mann recht hat, hat er recht!
19.05.2020 17:50
on 19.05.2020 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 19.05.2020 19:33 by KatjaZ
Hallo zusammen,
ich besitze seit Mitte April diesen Jahres den Sky Q Receiver und seit ein paar Tagen schaue ich vermehrt Serien auf Sky On-Demand bzw. ich versuche es. Folgendes Phänomen tritt nämlich auf: Wenn ich eine Serie gestartet habe, und dann die Werbung vorbei ist, dauert es meist nur wenige Minuten bis der Sky Q Reiceiver unvermittelt aus geht und sofort mittels Neustart anfängt, den Receiver neu hochzufahren. Eine Fehlermeldung, Hinweis o.ä. erscheint nicht. Wenn der Receiver dann wieder komplett hochgefahren ist, starte ich die Serie erneut bzw. schaue an der vom Receiver gespeicherten Stelle weiter. Nach ein paar Minuten (meist so 10-15 Minuten) geht das Spiel wieder vorne los: Receiver geht einfach aus und startet unmittelbar von alleine neu. Gestern konnte ich noch nicht mal 5 Minuten gucken, und der Receiver ging aus. Nach 2-3 Mal höre ich dann auf, weil ich kein Bock mehr habe.
Bemerkenswert ist dabei, dass dies beim normalen Fernsehen bzw. Sky-Sendern nicht passiert, da läuft der Receiver "stundenlang" ohne Probleme, defintiv nur wenn ich On-Demand schaue.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich zur Fehlerbehebung mal probieren könnte?
Vielen Dank im Voraus,
VG, Marco
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 20.05.2020 19:08 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2020 19:40 by KatjaZ
Hallo Community
Seit Tagen friert mein SkyQ Receiver ein und bleibt stehen bis ich einen Reset gemacht habe.
Beim TV schauen, beim OnDemand, Bei Netflix,
Bei meinem zweitgerät habe ich so ein problem nicht.
Kann mir da einer Helfen?
@Skymoderatoren hat einer von euch Tipps?
Danke
Als Lösung lasse ich den Receiver jetzt tauschen.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
20.05.2020 19:10
Hallo @AlexLa
wie ist dein Sky Q Receiver ans Internet angschlossen?
Wenn über WLan, dann trenne in den Routereinstellungen das 2,4 und das 5 Ghz Netz. Am betsen mit unterschiedlichen Namen. Verbinde dann den Sky Q Reciever nur mitz dem 2,4 Ghz Netz. Deine Probleme treten leider in Verbindung mit dem 5 Ghz Netz auf.
LG
Luca
20.05.2020 19:14
Am Ende der Onlinediagnose kannst du doch den defekten Receiver oder Festplatte umtauschen.
20.05.2020 19:29
21.05.2020 17:35
22.05.2020 10:19
22.05.2020 10:38
on 22.05.2020 13:08 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2020 17:59 by KatjaZ
Hallo,
habe meinen Sky Q Receiver seid Dienstag.
es läuft alles aber der Receiver geht dauernd aus.
dann kommt die Meldung : es geht gleich los, wenn der Bildschirm schwarz ist Home Taste drücken.
aber dann schaltet sich der Receiver an.
nach paar Minuten scheuen schaltet sich der Sky q Receiver wieder aus.
kann mir jemand helfen?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
22.05.2020 13:11 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2020 13:11
Stecke den Receiver vom Strom ab.
Drücke die Resettaste und halte sie fest.
Schliesse in wieder am Strom an und halte die Taste weiter fest bis sich was am Bildschirm tut.
Wenn er dann mal gestartet ist mache folgendes;
software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren
Sollte er sich dann noch immer seltsam verhalten, melde dich nochmal hier.
22.05.2020 13:27
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 3 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
22.05.2020 13:31
Und wenn er dann immer noch nicht geht.
Alles abstecken vorsichtig ans Fenster tragen und rauswerfen.
Aber umtauschen geht auch wenn du das willst.
Kann man sogar selber machen...
Einfach melden hier...wir sagen dir wie....😏
22.05.2020 13:33
oder den User/in der den bei Saturn gekauft hat, dann verkaufen......für 50,-