Antworten

Sky Q Receiver stürzt immer wieder ab / hängt sich auf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 101 von 1.118
9.152 Ansichten

Betreff: Sky on demand - Receiver hängt sich ständig auf

Hallo @pinilicious 

Wenn dein Receiver über WLAN ans Internet angeschlossen ist, dann trenne bitte das 2,4 und das 5 GHz Netz in den Routereinstellungen und Verbinde dann den Sky Q mit dem 2,4ghz Netz. Dann sollte es wieder gehen. Leider versteht sich der Sky Q mit 5 ghz netzt nicht so gut.

 

LG

 

Luca

pinilicious
Special Effects
Posts: 6
Post 102 von 1.118
9.131 Ansichten

Betreff: Sky on demand - Receiver hängt sich ständig auf

Super danke, probiere es so aus! 

Igel60
Beleuchter
Posts: 105
Post 103 von 1.118
9.091 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo zusammen, 

Ich habe mich lange nicht gemeldet um das Problem zu beobachten. Leider habe ich immer wieder die gleichen Probleme, habe auch mit der Technik von der Telekom gesprochen. Da  aber die Fehler nicht dauerhaft auftreten würde der Fehler nicht bei ihnen liegen. Allerdings habe ich am Wochende festgestellt das der Smart 3 Aussetzer hatte,es kann aber sein das eventuell mit Gerätewartung zu tun hat. Werde mal versuchen etwas zu erfahren. Mfg 

matthiasm_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 104 von 1.118
9.071 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Ich habs aufgegeben. Mal läuft er ein paar Tage, mal muss ich fast jeden Tag mal resetten. Ich versuche, damit zu leben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 105 von 1.118
9.069 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Das wird auch weiter so bleiben. Dieser Kasten ist nur als Briefbeschwerer zu gebrauchen. Die Kiste ist noch schlimmer als die D-box 1 und 2 mit Betarechearch.

matthiasm_
Tiertrainer
Posts: 14
Post 106 von 1.118
9.220 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Anonym 

Wo der Mann recht hat, hat er recht!

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 107 von 1.118
9.198 Ansichten

Q Receiver hängt sich auf.

Hallo @fcsso4, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Wenn du noch immer Hilfe benötigst, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Hagenbeck78
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 108 von 1.118
9.194 Ansichten

Sky Q Receiver geht bei On-Demand-Inhalten ständig aus und startet neu

Hallo zusammen,

 

ich besitze seit Mitte April diesen Jahres den Sky Q Receiver und seit ein paar Tagen schaue ich vermehrt Serien auf Sky On-Demand bzw. ich versuche es.  Folgendes Phänomen tritt nämlich auf: Wenn ich eine Serie gestartet habe, und dann die Werbung vorbei ist, dauert es meist nur wenige Minuten bis der Sky Q Reiceiver unvermittelt aus geht und sofort mittels Neustart anfängt, den Receiver neu hochzufahren. Eine Fehlermeldung, Hinweis o.ä. erscheint nicht. Wenn der Receiver dann wieder komplett hochgefahren ist, starte ich die Serie erneut bzw. schaue an der vom Receiver gespeicherten Stelle weiter. Nach ein paar Minuten (meist so 10-15 Minuten) geht das Spiel wieder vorne los: Receiver geht einfach aus und startet unmittelbar von alleine neu. Gestern konnte ich noch nicht mal 5 Minuten gucken, und der Receiver ging aus. Nach 2-3 Mal höre ich dann auf, weil ich kein Bock mehr habe.

Bemerkenswert ist dabei, dass dies beim normalen Fernsehen bzw. Sky-Sendern nicht passiert, da läuft der Receiver "stundenlang" ohne Probleme, defintiv nur wenn ich On-Demand schaue.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. was ich zur Fehlerbehebung mal probieren könnte?

Vielen Dank im Voraus,

VG, Marco

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

AlexLa
Tiertrainer
Posts: 27
Post 109 von 1.118
9.198 Ansichten

SkyQ Receiver friert ein

Hallo Community

 

Seit Tagen friert mein SkyQ Receiver ein und bleibt stehen bis ich einen Reset gemacht habe.

Beim TV schauen, beim OnDemand, Bei Netflix,

Bei meinem zweitgerät habe ich so ein problem nicht.

Kann mir da einer Helfen?

@Skymoderatoren hat einer von euch Tipps?

 

Danke

Als Lösung lasse ich den Receiver jetzt tauschen.

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 110 von 1.118
9.194 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver friert ein

Hallo @AlexLa 

wie ist dein Sky Q Receiver ans Internet angschlossen?

Wenn über WLan, dann trenne in den Routereinstellungen das 2,4 und das 5 Ghz Netz. Am betsen mit unterschiedlichen Namen. Verbinde dann den Sky Q Reciever nur mitz dem 2,4 Ghz Netz. Deine Probleme treten leider in Verbindung mit dem 5 Ghz Netz auf.

 

LG

 

Luca

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 111 von 1.118
9.188 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver friert ein

Am Ende der Onlinediagnose kannst du doch den defekten Receiver oder Festplatte umtauschen.

AlexLa
Tiertrainer
Posts: 27
Post 112 von 1.118
9.175 Ansichten

Betreff: SkyQ Receiver friert ein

@Lucaffm 

Danke für den Beitrag

Mein Receiver ist über einen Extender mit 2G verbunden nicht mit 5G

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 113 von 1.118
9.128 Ansichten

Sky Q Receiver geht bei On-Demand-Inhalten ständig aus und startet neu

Hallo @Hagenbeck78, hast du es schon einmal mit einer Softwareaktualisierung versucht? Gruß, Ronald
Hagenbeck78
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 114 von 1.118
9.110 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

@Ronald_S Ja, habe ich, aktuell ist diese drauf:

B01B62C5-636E-44BF-8CEF-B2DE96521818.jpeg

 VG, Marco

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 115 von 1.118
9.104 Ansichten

Betreff: Q Receiver stürzt immer wieder ab!

Hallo Hagenbeck78,

fährt der Receiver komplett herunter? Oder leuchtet an der Front noch der blaue Kreis bzw. das Sky-Zeichen?

Viele Grüße
Nadine
Elijah
Special Effects
Posts: 4
Post 116 von 1.118
9.080 Ansichten

Receiver stürzt dauernd ab

Hallo,

 

habe meinen Sky Q Receiver seid Dienstag.

 

es läuft alles aber der Receiver geht dauernd aus.

 

dann kommt die Meldung : es geht gleich los, wenn der Bildschirm schwarz ist Home Taste drücken.

 

aber dann schaltet sich der Receiver an.

 

nach paar Minuten scheuen schaltet sich der Sky q Receiver wieder aus.

 

kann mir jemand helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 117 von 1.118
9.081 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt dauernd ab

Stecke den Receiver vom Strom ab.

Drücke die Resettaste und halte sie fest.

Schliesse in wieder am Strom an und halte die Taste weiter fest bis sich was am Bildschirm tut.

Wenn er dann mal gestartet ist mache folgendes;

software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren 

 

Sollte er sich dann noch immer seltsam verhalten, melde dich nochmal hier.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 118 von 1.118
9.074 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt dauernd ab

@Elijah 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 1 – 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 119 von 1.118
9.070 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt dauernd ab

Und wenn er dann immer noch nicht geht.

Alles abstecken vorsichtig ans Fenster tragen und rauswerfen.

 

Aber umtauschen geht auch wenn du das willst.

Kann man sogar selber machen...

Einfach melden hier...wir sagen dir wie....😏

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 120 von 1.118
9.068 Ansichten

Betreff: Receiver stürzt dauernd ab

@schütz 

oder den User/in der den bei Saturn gekauft hat, dann verkaufen......für 50,-

Antworten