19.08.2020 12:06
Der Receiver ist über WLan eingestellt. Der ist auf 5GHz eingestellt. Und ich bin erst seit 2 Wochen bei der Telekom und hab einen Speedport smart 3.
19.08.2020 12:08 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 12:10
Dann umstellen auf 2,4 Ghz.
Ab ins Routermenue und dem 5 Ghz einen anderen Namen vergeben.😉
Im Receivermenue die Netzwerkverbindung zurücksetzen und neu mit dem 2,4 Ghz verbinden.😋
Versuche es mal.😍
19.08.2020 15:17
Ich habe das selbe Problem!
receiver stürzt ständig ab.. völlig unbrauchbar das Ding. Was kann ich tun?
19.08.2020 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 17:47
Leider hat Sky inzwischen alle Hintertüren so gut wie geschlossen. Es bleiben dir also nicht viel Optionenen. Normalerweise würde ich sagen, verschrotte den Kübel und besorg dir einen Baumarktreceiver, der kann mehr und funktioniert besser, aber das geht leider nicht mehr. Das Einzige, was du versuchen kannst, ist, an ein Sky Modul zu kommen ( ist allerdings extrem schwer, da Sky diese aus dem Verkehr ziehen will ) und dieses in einem Alternativreceiver betreiben. Dafür müsstest du auf SoD verzichten, und noch ein paar Kleinigkeiten, aber dafür hast du dann ein stabiles, benutzerfreundliches System. ansonsten bleibt dir nur noch die Kündigung und auf Alternativanbieter ( Netflix, Amazon, DAZN etc.) umzusteigen. Im schlimmsten Fall musst du dich mit dem Müll weiter rumärgern und einen Umtausch anstoßen. Da kann dir auch ein Mod hier helfen. Pass aber auf, dass dir keine Kosten entstehen, einen unverschuldeten Defekttausch muss Sky nämlich kostenlos machen, dafür hast du ja schließlich die Servicegebühr bezahlt.
19.08.2020 16:30
Receiver scheint doch defekt zu sein, da muss sky doch nen AT Gerät liefern! Oder?
19.08.2020 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 19.08.2020 16:43
ja...und kostenlos
Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
oder 2 - 3 Tage hier auf einen Mod. warten...
oder Online selber bestellen......
PS:
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
19.08.2020 17:49
Meinen Receiver konnte ich (nach dem sensationellen Update...) mit der Fernbedienung nicht mehr einschalten (mir der Hardcoremethode ging es bei 4 von 5 Versuchen), dann fror irgendwann mal das Bild ein - Neustart (über Stecker ziehen). Dann ratterte der Receiver mehrmals wie ein Presslufthammer während des laufenden Betriebes und wieder da capo.
Vor 14 Tagen rief ich das erste Mal an - Receivertausch...
Als am Freitag noch nichts da war rief ich erneut an. Die Diensthabende meinte er wäre unterwegs und wollte mir die Sendungsnummer mailen - da warte ich immer noch drauf. Daraufhin rief ich erneut an und fragte was das soll (bin "Platinkunde" und habe Premiere / Sky seit den 90ern). Erneut sagte (diesmal ein Herr), dass er den Versand nochmal "anstoßen" wird. Ratet mal..... warten auf Godot (und der kam vermutlich eher an als ein neuer Receiver).
Am Montag erneuter Versuch, diesmal mit etwas schärferem Ton - kurz nach dem Anruf erhielt die Auftragsbestätigung, am nächsten Tag die Versandbestätigung und heute trudelte endlich ein neuer Receiver an.
Mal schauen ob der jetzt funktioniert.
(Habe als Router Speedport 3, Receiver stand auf 2,4 GHz, mit Festplatte - ohne Festplatte probiert, mit LAN-Kabel versucht --- also jede denkbare Methode ausprobiert)
Wer solche Updates verbricht gehört gefeuert!
Was ich nicht verstehe - warum wird das von den Mods nicht an die technische Abteilung weitergegeben, bzw. was treiben die dort (außer Kaffeetrinken und Solitär spielen)?
Dass Sky die Kunden davon laufen ist kein Wunder. Ohne die Bundesliga wäre ich schon lange nicht mehr Kunde.
Solch ein Kundendienst spottet jeglicher Beschreibung.
19.08.2020 17:51
"Hardcoremethode" = Stecker ziehen - der Resetbutton hatte keinerlei Wirkung.
19.08.2020 18:17
19.08.2020 18:46
An dienjenigen, die einen Autauschreceiver bekommen:
es wird nur der Receiver ausgeliefert.
Um die alte Fernbedienung mit dem neuen Receiver zu verbinden (muß man ja logischerweise für die Einrichtung):
Taste 7 und 9 solange zusammen drücken bis die Fernbedienung rot blinkt.
Leider steht dies NIRGENDS in der dem Receiver beiliegenden Manual, noch auf der Manualseite von Sky!!!
Die Info habe ich vom Kundendienst nachdem (mit der Platinkundentelefonnummer 3 x 10 + x Minuten in der Warteschlange warten musste - nach 10 Minuten wird die Verbindung abgebrochen).
19.08.2020 19:55
Der neue Receiver wurde eingerichtet und lief - genau eine halbe Stunde, dann fror das Bild ein und war nur durch Ziehen des Netzsteckers wieder zum Leben zu erwecken... sorry aber langsam reichts.
Bis zu dem Sch**ß Update lief alles seit Start von Sky Q ohne Probleme und jetzt nur noch Probleme und NIEMAND hat eine funktionale Lösung.
An die Admins: was sagt eigentlich Eure technische Abteilung dazu?
Selbst "WENN" es an dem Router liegen sollte - der Speedport 3 ist der meist vertriebene Router der Dt. Telekom!
Es kann nicht sein, dass man sich deswegen einen neuen Router holen muß - vor dem Update lief es doch auch ohne Probleme mit dem gleichen Router weit über ein Jahr problemlos.
Lösung des Problems???
19.08.2020 20:28
Muss es Sky sein? Eine Pause machen bis sich das alles technisch ausgereifter ist?
19.08.2020 20:39
@miika
Ich denke mal du gehörst mit deinen 22233 Posts zu Sky und du empfiehlst uns ernsthaft zu kündigen? Sky möchte wohl die Nörgler loswerden?
19.08.2020 21:56
Hallo. Also ich hab jetzt das Frequensband umgestellt, und bis jetzt hat er sich noch nicht aufgehangen, und pinker Bildschirm kam auch nicht.
Aber trotzdem hab ich noch das problem das der Receiver sich nicht per Fernbedienung einschalten lässt.
19.08.2020 21:59
Und wie schaltest du ihn dann ein?
20.08.2020 06:29
Ich zieh den stecker, oder drücke den resett knopf.
20.08.2020 09:14
Klingt zwar bitter, aber das ist eben Sky High Tech. 🙂 🙂 🙂
20.08.2020 09:52
Hallo @muhusch
Da muss ich dir zustimmen, alle bisherigen Versuche von Sky haben das ganze nur verschlimmbessert. Ich habe mich damit abgefunden den Q über reset zu starten um mir keine neuen Fehler einzufangen. Die Ausrede von Sky ,,Telekom Smart 3 "glaubt doch keiner. Es ist die IT Abteilung die es nicht pakt. Der Q funktioniert ja manchmal ein paar Tage ohne Probleme ,dann kommt über Nacht wieder irgendein Irrsinn aufgespielt und es geht wieder nicht. Weiss denn der Vorstand was da für Mitarbeiter sitzen,die nicht wissen was sie tun? MfG
20.08.2020 09:59
Ja aber das ist doch nicht normal das man ständig aufstehen muss um den stecker zu ziehen, man zahlt ja schließlich dafür damit sowas normal läuft. Und dann dauert das immer so ewig bis der mal hochgefahren ist.
Also ich hab jetzt mein speedport smart 3 auf 2,4 GHz gestellt, bei mir kommt kein pinker Bildschirm mehr. Nur halt das ich den Receiver nicht mit der Fernbedienung anmachen kann.
20.08.2020 10:04
@christinfronia1
Also ich hab jetzt mein speedport smart 3 auf 2,4 GHz gestellt, bei mir kommt kein pinker Bildschirm mehr. Nur halt das ich den Receiver nicht mit der Fernbedienung anmachen kann.
mache doch mal einen Reset bei deiner FB
Löschen der Koppelung:
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 4 und 6 wird die Programmierung des TVs gelöscht.*
- Über das gleichzeitige Drücken der Tasten 7 und 9 werden alle Programmierungen gelöscht.*
*Man muss die beiden Tasten aber so lange gedrückt halten, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
+
- Dann kann man die Tasten 1 und 3 drücken, damit eine erneute Verbindung (siehe 1.) erfolgen kann.
Sky Code-Generator für die FB Hier ein Link zur Sky Codeliste...
Sollte nichts mehr gehen, nachdem man alles gemacht hat, kann man die FB selber bestellen: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/meine-sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht-1001078