22.05.2023 18:41
@Schnippelmann schrieb.......Dann kommen wohl bald die Männer in den schwarzen Anzügen - die Schulden eintreiben. "Sind die Schulden nicht mehr groß, bist du Du auch nur zwei Finger los". 🙈
Das ist doch sicherlich dein TEAM......Der Name passt dazu wie Ar... auf Eimer..... Schnippelmann 🤣😂
22.05.2023 18:50 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 18:55
Ich persönlich bevorzuge in der Regel das Florett, finde es aber in diesem Fall eleganter, den Säbel zu benutzen. Don't Settle for a Boring Work. 😜
22.05.2023 19:34
Nach den Men in Black kommt dann Kasimir der Kuckuckskleber 😉
Auch ein netter Film - bitte mal googeln 😁
23.05.2023 10:39
@berlin69er schrieb:@tom75 Welche Schuld soll der TE denn haben? Nochmal: es besteht rechtlich überhaupt keine Veranlassung, dass er sich um eine Rücknahme kümmern muss. Dafür ist Sky zuständig.
Nochmal .... es besteht doch überhaupt kein Zweifel, dass es rechtlich keine Veranlassung gibt für den "Kunden" ... es ist aber halt auch nicht verboten sich zu kümmern. Das muss man früher oder später eh machen (wie du hier beispielhaft siehst) ... früher ist es halt einfacher. Was hat sich der "Kunde" denn gespart bisher?
Also ich glaube ja das im Dezember ein einfaches "Hey, ich habe bei euch nichts bestellt, kümmert euch bitte um die Abholung" weniger aufwendig gewesen wäre als jetzt zu reagieren .... Aber gut, jeder wie es einem gefällt.
23.05.2023 12:56
An die netten Leute hier die mir konstruktive Ratschläge gaben ...Vielen Dank
An die Anderen Gescheiten die immer hinterher gescheit sind.....ignoriere ich,weils nichts bringt in der Sache.
Es heisst nicht umsonst:
"Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen."
Der schrifliche Widerspruch ist auf digitalem und postalischem Weg raus.
Das ändert aber nichts an der Tatsache dass ich ausser Kunden- und Vertragsnummer keinerlei Daten habe um diesen unsägliche Receiver zurück zuschicken.
Ich kann im Retourenportal kein Label erstellen da man sich mit Pin und was weiss ich alles erst mal registrieren und anmelden muss.
Wenn sich hier jemand befindet der dazu in der Lage ist mir weiter zuhelfen.
Bitte melden
23.05.2023 13:07
23.05.2023 13:15
Danke für den Tip.
Ich bin mit den Gepflogenheiten hier noch nicht vertraut wer online ist und wer nicht.
👍
23.05.2023 13:58 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2023 14:01
23.05.2023 15:00 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2023 15:12
@wi99 schrieb........An die Anderen Gescheiten die immer hinterher gescheit sind.....ignoriere ich,weils nichts bringt in der Sache.
Nein ,die sind nicht hinterher "gescheiter" ......sondern vorher und haben dann diese Probleme erst garnicht .Das macht halt den Unterschied.
Es ist doch völlig legitim auch Antworten zu posten die keine Lösung auf ein Problem sind; eine persönliche Meinung, oder eine Vermutungen basierend auf Kenntnissen und/oder Erfahrungen aus einem ähnlichen Bereich/Umfeld.
23.05.2023 15:31
Holly die Waldfee! Der liebe Kollege hat wohl sein Ironie-Verständnis am Eingang abgegeben? 😁 Wir haben leider kein außergewöhnliches Sky-Q-Exponat ohne Funktion im Wohnzimmer stehen...
26.05.2023 09:54
Hallo ihr Ironiker oder Informierer oder wie das auch immer heisst 😄😎
Habs schon verstanden und bin auch nicht in den Keller gegangen zum Lachen obwohl ich Grund dazu hätte.
Stand heute:
Sky hat sich gestern morgen per mail gemeldet und entschuldigt...bla bla bla .....Datendiebstahl....Betrugsverdacht.
Ich soll ab sofort alles ignorieren was an Zahlungsaufforderungen kommt.
Ein Rücksendelabel gabs gratis dazu.
Receiver ist auf der Reise und den Rest warte ich ab.
Na dann hoffen wir mal dass ich beim nächsten mal "gescheiter" bin und sofort reagiere.
Trotzdem und gerade deswegen ein schönes Wochenende allerseit
MfG wi99
26.05.2023 10:05
Bewahre diese Mail bloß gut auf!
Auf Zahlungsaufforderungen sollte man nämlich normalerweise reagieren und widersprechen.
26.05.2023 10:07
Allses gut! Der Widerspruch war bereits raus!
Schreib dann mal @wi99 !
26.05.2023 10:50
@tom75 Und das hätte dann genau was geändert?
Er hätte dann vom Callcenter eine andere Antwort, außer "es ist alles rechtens so" bekommen?
Ich verstehe immer noch nicht, warum hier dem TE irgendwas angelastet wird!
Sky sollte mal seine Qualitätsstandards für die Callcenter überarbeiten. Mehr Geld für sowas haben sie ja, dank der Preiserhöhungen...
26.05.2023 11:13
@digo ich meinte evtl. kommende Zahlungsaufforderungen, die ja, wie geschrieben, ignoriert werden sollen.
26.05.2023 11:38
Stimmt, eine Zahlungsaufforderung darf/ sollte nicht ignoriert werden!
Dann immer das Standardschreiben als Widerspruch!