Antworten

Receiver erhalten, nie bestellt!

Antworten
puhbert
Filmmusik
Posts: 3,764
Post 61 von 76
598 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

@Schnippelmann schrieb.......Dann kommen wohl bald die Männer in den schwarzen Anzügen - die Schulden eintreiben. "Sind die Schulden nicht mehr groß, bist du Du auch nur zwei Finger los". 🙈

 

Das ist doch sicherlich dein TEAM......Der Name passt dazu wie Ar... auf Eimer.....  Schnippelmann 🤣😂

 

 

 

 

 

Schnippelmann
Tontechniker
Posts: 618
Post 62 von 76
591 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

@puhbert

Ich persönlich bevorzuge in der Regel das Florett, finde es aber in diesem Fall eleganter, den Säbel zu benutzen. Don't Settle for a Boring Work. 😜

cabanossi51
Schnitt
Posts: 1,238
Post 63 von 76
560 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

Nach den Men in Black kommt dann Kasimir der Kuckuckskleber 😉

Auch ein netter Film - bitte mal googeln 😁

tom75
Castingleiter
Posts: 2,179
Post 64 von 76
478 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!


@berlin69er  schrieb:

@tom75  Welche Schuld soll der TE denn haben? Nochmal: es besteht rechtlich überhaupt keine Veranlassung, dass er sich um eine Rücknahme kümmern muss. Dafür ist Sky zuständig. 


Nochmal .... es besteht doch überhaupt kein Zweifel, dass es rechtlich keine Veranlassung gibt für den "Kunden" ... es ist aber halt auch nicht verboten sich zu kümmern. Das muss man früher oder später eh machen (wie du hier beispielhaft siehst) ... früher ist es halt einfacher. Was hat sich der "Kunde" denn gespart bisher?

 

Also ich glaube ja das im Dezember ein einfaches "Hey, ich habe bei euch nichts bestellt, kümmert euch bitte um die Abholung" weniger aufwendig gewesen wäre als jetzt zu reagieren .... Aber gut, jeder wie es einem gefällt.

wi99
Special Effects
Posts: 7
Post 65 von 76
443 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

An die netten Leute hier die mir konstruktive Ratschläge gaben ...Vielen Dank

An die Anderen Gescheiten die immer hinterher gescheit sind.....ignoriere ich,weils nichts bringt in der Sache.

Es heisst nicht umsonst:

"Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen."

Der schrifliche Widerspruch ist auf digitalem und postalischem Weg raus.

Das ändert aber nichts an der Tatsache dass ich ausser Kunden- und Vertragsnummer keinerlei Daten habe um diesen unsägliche Receiver zurück zuschicken.

Ich kann im Retourenportal kein Label erstellen da man sich mit Pin und was weiss ich alles erst mal registrieren und anmelden muss.

Wenn sich hier jemand befindet der dazu in der Lage ist mir weiter zuhelfen.

 

Bitte melden

 

grauerwolf
Filmmusik
Posts: 3,221
Post 66 von 76
437 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

Hallo @wi99 !

 

Der Moderator @axels hatte dir ja seine Hilfe angeboten. Daher solltest du bereits per privater Nachricht mit ihm in Kontakt stehen und kannst dich erneut an ihn wenden. Er kann dir sicher dabei helfen, den Receiver zurückzusenden.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

wi99
Special Effects
Posts: 7
Post 67 von 76
432 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

Danke für den Tip.

Ich bin mit den Gepflogenheiten hier noch nicht vertraut wer online ist und wer nicht.

👍

digo
Regie
Posts: 6,412
Post 68 von 76
400 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,764
Post 69 von 76
371 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

@wi99 schrieb........An die Anderen Gescheiten die immer hinterher gescheit sind.....ignoriere ich,weils nichts bringt in der Sache.

 

Nein ,die sind nicht hinterher "gescheiter" ......sondern vorher und haben dann diese Probleme erst garnicht .Das macht halt den Unterschied. 

 

Es ist doch völlig legitim auch Antworten zu posten die keine Lösung auf ein Problem sind; eine persönliche Meinung, oder eine Vermutungen basierend auf Kenntnissen und/oder Erfahrungen aus einem ähnlichen Bereich/Umfeld.

Schnippelmann
Tontechniker
Posts: 618
Post 70 von 76
340 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

Holly die Waldfee! Der liebe Kollege hat wohl sein Ironie-Verständnis am Eingang abgegeben? 😁 Wir haben leider kein außergewöhnliches Sky-Q-Exponat ohne Funktion im Wohnzimmer stehen... 

wi99
Special Effects
Posts: 7
Post 71 von 76
223 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

Hallo ihr Ironiker oder Informierer oder wie das auch immer heisst 😄😎

Habs schon verstanden und bin auch nicht in den Keller gegangen zum Lachen obwohl ich Grund dazu hätte.

Stand heute:

Sky hat sich gestern morgen per mail gemeldet und entschuldigt...bla bla bla .....Datendiebstahl....Betrugsverdacht.

Ich soll ab sofort alles ignorieren was an Zahlungsaufforderungen kommt.

Ein Rücksendelabel gabs gratis dazu.

Receiver ist auf der Reise und den Rest warte ich ab.

Na dann hoffen wir mal dass ich beim nächsten mal "gescheiter" bin und sofort reagiere.

Trotzdem und gerade deswegen ein schönes Wochenende allerseit

MfG wi99

 

cabanossi51
Schnitt
Posts: 1,238
Post 72 von 76
217 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

Bewahre diese Mail bloß gut auf!

Auf Zahlungsaufforderungen sollte man nämlich normalerweise reagieren und widersprechen.

digo
Regie
Posts: 6,412
Post 73 von 76
215 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

Allses gut! Der Widerspruch war bereits raus!

Schreib dann mal @wi99 !

berlin69er
Synchronsprecher
Posts: 922
Post 74 von 76
194 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

@tom75  Und das hätte dann genau was geändert?

Er hätte dann vom Callcenter eine andere Antwort, außer "es ist alles rechtens so" bekommen?

Ich verstehe immer noch nicht, warum hier dem TE irgendwas angelastet wird!

Sky sollte mal seine Qualitätsstandards für die Callcenter überarbeiten. Mehr Geld für sowas haben sie ja, dank der Preiserhöhungen...

 

cabanossi51
Schnitt
Posts: 1,238
Post 75 von 76
184 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

@digo ich meinte evtl. kommende Zahlungsaufforderungen, die ja, wie geschrieben, ignoriert werden sollen.

digo
Regie
Posts: 6,412
Post 76 von 76
113 Ansichten

Betreff: Receiver erhalten, nie bestellt!

@cabanossi51 

Stimmt, eine Zahlungsaufforderung darf/ sollte nicht ignoriert werden!
Dann immer das Standardschreiben als Widerspruch!

Antworten