06.05.2024 20:24
Hallo Zusammen,
sei dem Wochenende habe ich das Problem, dass der Sky Q Receiver nicht reproduzierbar und in nicht erkennbaren Momenten und Zeitabschnitten nur noch ein schwarzes Bild ausgibt bzw. Am Fernseher wirkt es als wäre der Receiver aus. Der Ton läuft jedoch weiter.
Der Sky Q ist per HDMI am Panasonic TV angeschlossen. Der Ton ist optisch an einer Sonos Box.
Zur Fehlerbehebung muss ich den Receiver zweimal aus und an schalten und es läuft wieder normal weiter...
Ist aber so natürlich nicht tragbar...
Was kann ich tun?
Danke Euch und viele Grüße
07.05.2024 08:29
07.05.2024 09:08
Das habe ich noch nicht ausprobiert.
ich möchte aber natürlich nicht auf Sound verzichten....
07.05.2024 09:21
Man muss ja schauen, woran es liegt.
07.05.2024 09:25
Ok - aber was soll sonos damit zu tun haben? Lief ja sonst auch reibungslos. Und wie lange müsste ich die Technik laufen lassen um zu sagen es liegt nicht an sonos?
07.05.2024 09:37
Wie lange musst du einschätzen, ich weiß ja nicht, wann es auftritt. Man kann auch mal die Einstellungen zurücksetzen oder eine Werkseinstellung veranlassen.
07.05.2024 09:45
Ok - werde ich heut Abend versuchen.
seltsam ist doch, dass das von jetzt auf gleich auftrat
danke schonmal für die hilfe
11.05.2024 14:11
So, habe alles durch und es ändert sich nix....
Außer "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" habe ich alles versucht...
Passiert da irgendwas wenn ich mal mache?
11.05.2024 14:44
11.05.2024 15:02
Ja, gestern Abend innerhalb von 2 Stunden 17 mal...
11.05.2024 15:07
@HORDE1904, wurde ein anderes HDMI-Kabel getestet und ein anderer HDMI-Anschluss am TV?
11.05.2024 15:45
Ja, habe ich auch beides getestet!
11.05.2024 16:22
@HORDE1904, dann setze den Sky Q Receiver bitte auf Werkseinstellungen zurück. Beachte, dass dabei alle Einstellungen, Favoriten und Aufnahmen gelöscht werden.
Hier die Anleitung: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruec...
Setze dabei auch die Sky Fernbedienung zurück: Drücke dazu gleichzeitig die Tasten 7 + 9 und halte diese gedrückt, bis die Status-LED viermal kurz aufblinkt.
Viele Grüße, Conny
11.05.2024 16:28
Blöde frage: was genau ist denn aus eurer Sicht der Fehler? Die Kids finden das grad nicht so pralle wenn alle Aufnahmen weg wären...
11.05.2024 16:31
Zieh die Festplatte einfach raus und setze dann auf Werkseinstellungen zurück. So bleiben deine Aufnahmen erhalten.
11.05.2024 16:34
@HORDE1904 , wodurch der Fehler genau hervorgerufen wird, kann ich dir nicht sagen. Da du aber alles andere schon probiert hast, bleibt im letzten Schritt nur das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
11.05.2024 16:39
Ok, und die Aufnahmen bleiben bestehen? Geht das so wie oben beschrieben?
11.05.2024 16:43
@HORDE1904, du kannst es gerne wie von @borussiabvb2020 beschrieben versuchen. Eine Garantie kann ich dir nicht geben.