Antworten

Lauter Receiver

L_Z
Special Effects
Post 1 von 11
1.555 Ansichten

Lauter Receiver

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 2 Monaten Sky-Kunde ich ärgere mich genauso lange über den lauten Receiver. Es scheint, als müsste der Receiver im Eco Plus Modus sein, damit er außerhalb der aktiven Benutzung still ist. Dann braucht er aber auch 5 Minuten, bis er wieder hochgefahren ist. Selbst im Eco Modus (und selbstredend in den anderen Modi auch) läuft er komplett durch. Es hört sich an, als wäre die Festplatte im Dauerlauf, selbst nach 12 Stunden ohne Nutzung. 

Ein leises "Grundrauschen" würde mich nicht groß stören, allerdings ist der Receiver teils so laut wie die rauschende Heizung. Mit gemütlich im Wohnzimmer sitzen und lesen, arbeiten oder einfach mal abschalten ist da recht wenig, da dass Gerät mit seiner Lautstärke dauerhaft im Hintergrund nervt. Da ich auch nie etwas aufnehme, sehe ich gar keinen Grund, wieso die Festplatte durchlaufen sollte. Rein technisch erwarte ich da im Jahre 2024 von einem Exklusiv-Anbieter einfach mehr. Selbst mein "verhasster" Vodafone-Receiver hat das auf die Kette bekommen.

Ich habe bereits ein Austauschgerät bekommen, da das erste Gerät einen anderen Defekt hatte, mit beiden Receivern habe ich die gleiche Lautstärke. Das kann doch nicht normal sein? Gibt es Möglichkeiten, wie Abhilfe geschaffen werden kann, ohne zwingend den Eco Plus Modus nutzen zu müssen? Oder habe ich einfach zwei "Montagsgeräte" erhalten? Ich sehe zumindest keine Möglichkeiten mehr, die ich selber ergreifen könnte, um den Receiver im Standby leiser zu bekommen.

Auch habe ich gehört, dass die neuen Sky Q Receiver (also mit dem Q vorne anstatt dem Kreis) wohl insgesamt leiser seien. Ich habe einen alten Receiver mit dem Kreis. Kann jemand dazu etwas sagen?

Danke vorab für die Mithilfe!
Lars