28.12.2020 15:24
Kannst du denn Sendungen aus dem TV aufnehmen? Wenn ja, liegt es aus meiner Sicht nicht an der Platte, sofern keine Fehlermeldung angezeigt wird. Hier im Forum wurde bei anderen das auch gemacht und brachte nichts.
28.12.2020 15:34
Ja, kann normal aufnehmen. Das Habe ich dem Agent an der Hotline auch gesagt, der war aber von dieser fixen Idee nicht abzubringen. Hauptsache, der Kunde ist aus der Leitung und für ihn positiv erledigt worden. Alle Argumente, wie den Sky Q Receiver neu manuell in meinen Account einzubinden wurden geflissentlich ignoriert.
ich glaube, es wird Zeit zu kündigen!
28.12.2020 16:10
Ja, kenne ich. Die wissen es wirklich nicht. Die dritte verbundene Stelle bei mir hat es angehört, nachher gemurmelt, es wäre mal wieder toll, dass der Kunde durch das Forum mehr Wissen hat als die Berater selbst... Da muss man hartnäckig bleiben.
28.12.2020 16:19
Ist halt nur, da ist man dann 3 - 4 mal am Tag für jeweils 20 Minuten in der Warteschleife und fliegt davon einmal nach 20 Minuten auch noch raus aus der Leitung, dann hat man wenig Lust da nochmal anzurufen. Ist echt kein Service, den die da bieten.
29.12.2020 20:04
Hallo Zusammen,
bei mir ist seit einigen Wochen das gleiche Problem vorhanden.
Die Werbung vor den Filmen wird abgespielt und dann bleibt der Bildschirm schwarz....
Hat schon jemand eine Lösung für dieses Problem?
Beste Grüße
SR
30.12.2020 10:04
30.12.2020 11:25
Hallo,
auf meinem Sky Q Receiver ist es nicht möglich Sendungen als Stream zu starten. Es erscheint jedoch keine Fehlermeldung o.ä . Der Button "Ansehen" reagiert nicht. Trailer lassen sich hingegen anschauen.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
30.12.2020 11:51
30.12.2020 12:41
Ich schlage mich seit Tagen mit dem gleichen Problem herum, nach Umstieg auf sky Q funktioniert on demand nicht mehr. Angezeigt wird alles, die Apps funktionieren, Aufnahmen sind möglich, Zugriff auf Mediatheken funktioniert, allerdings sind die on demand-Angebote nicht abrufbar. Lediglich die Trailer zu den Filmen laufen.
Habe soweit schon alles durch, Receiver zurückgesetzt, auf Werkseinstellungen gestellt, Internetverbindung neu eingerichtet, 5 Ghz-Netz abgeschaltet, Festplatte formatiert u.s.w., also alle Tipps die ich aus den Foren und der telefonischen Beratung erhalten habe - hat alles nichts gebracht und nun bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich bitte um Einladung eines Mod's für eine PN.
30.12.2020 12:54
Ich muss meine Meinung revidieren. Neue Festplatte hat es gebracht. Danke und sorry für meine Zweifel!🤓
30.12.2020 12:57
Vielleicht weil diese dann aktiv in deinen Stammdaten seitens Sky verbucht worden ist und bei der Kommunikation erkannt wurde.
30.12.2020 13:57
Das könnte natürlich die Erklärung sein. Ich glaube nicht, dass die alte Platte defekt war. Hat ja keinen Fehler angezeigt und man konnte auch aufnehmen 🤓
30.12.2020 17:39
@Wanninger konnte dir geholfen werden?
30.12.2020 21:03
Habe Axel gerade angeschrieben, also bisher noch nicht. Ich gebe Bescheid wenn es wieder geht und vor allem wie.
01.01.2021 13:43
Hallo,
ich habe zum 01.12.2020 meinen Vertrag mit folgenden Abos verlängert.
Sport, Fußball Bundesliga, Entertainment und Cinema.
Seit der Vertragsverlängerung kann ich SkyCinema nicht mehr nutzen.
Es lassen sich ebenfalls keine Filme und Serien starten.
Nach mehreren und ewigen warte Odyseen (>über 1h) im Servicecenter, wurde mir eine Softwareaktualisierung sowie bei nicht erfolg eine zurückstellung auf Werkseinstellung empfohlen.
Gesagt getan, beides ohne erfolg.
Welche Lösungsansätze gibt es für dieses anscheinend bekannte Problem?
01.01.2021 21:08
kurzes update: Habe bis jetzt nichts weiter gehört....😤
01.01.2021 21:19
Also ich habe einen neuen Reciever bekommen.
Seitdem läuft alles wieder.
01.01.2021 21:24
Hi,
Ich habe Update von den Apps und danach zum xten mal den receiver , jetzt geht es wieder.
02.01.2021 09:57
Hier auch weiterhin nichts behoben....
hoffe das die Bundesligasender die Tage keine Probleme machen...
02.01.2021 10:47
Hallo, auch ich habe das gleiche Problem. Nach Tausch zum sky Q Receiver funktioniert Sky on Demand nicht. Alles andere, auch aufnehmen, funktioniert.
Zurücksetzen (auch auf Werkseinstellung) bringt keinen Erfolg. Würde auch gerne mit einem Moderator über PN Kontakt aufnehmen.