Antworten

Sky Q IPTV Box - Hinweis 41040

Antworten
miika
Regie
Posts: 24,455
Post 41 von 70
1.581 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Receiver macht nur Probleme

@Fitschi62schade. Dauert ein bisschen bis e. Moderator:in sich melden wird. Kommt leider meist der Hinweis auf Werkreset. Mehr weiss sky dazu (noch?) nicht.

Router und Box gleichztig kurz vom Strom gehabt?

Fitschi62
Special Effects
Posts: 8
Post 42 von 70
1.527 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Receiver macht nur Probleme

Gleichzeitig nicht, was sollte das denn auch für einen Sinn machen? Aber OK probiere ich heute Abend mal 👍🏼😁

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 43 von 70
1.525 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Receiver macht nur Probleme

Frag nicht nach Logik, es ist Sky  😁 😂

Bis hete Abend dürfte sich auch e. Moderator:in hier gemeldet haben und kann nachsehen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 44 von 70
1.505 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Receiver macht nur Probleme

Hallo @Fitschi62

 

wir beide haben ja bereits hier diesbzgl. geschrieben: https://community.sky.de/t5/Receiver/Fehler-41040/m-p/613432#M329964

 

Wenn der Tipp von @miika auch nichts bringt, dann sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

Fitschi62
Special Effects
Posts: 8
Post 45 von 70
1.500 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Receiver macht nur Probleme

Melde mich dann heute Abend noch mal. Probiere das mit dem Receiver und dem Router gleichzeitig vom Netz nehmen aus. Warum benötigen Sie meine Bankdaten usw. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 46 von 70
1.491 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Receiver macht nur Probleme

Weil ich dir nur weiterhelfen kann, wenn der Datenabgleich positiv ist. Du musst mir die IBAN nicht nennen. Es reicht, wenn du mir den Namen der Bank schickst, wovon die monatlichen Abbuchungen durchgeführt werden.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 47 von 70
1.474 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Receiver macht nur Probleme

@Fitschi62ist ok, die Daten über PN an die Moderatorin zu schicken.

Mal abwarten was heute Abend wird. Daumen drücken 😀

Fitschi62
Special Effects
Posts: 8
Post 48 von 70
1.455 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Receiver macht nur Probleme

Ist meine Antwort dann in der Community dann sichtbar? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 49 von 70
1.449 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Receiver macht nur Probleme

Wenn du auf mein Profil gehst, siehst du rechts einen Briefumschlag und dort steht "Nachricht". Kontaktiere mich darüber und dann befinden wir uns in einer privaten Konversation. 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,029
Post 50 von 70
1.449 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Receiver macht nur Probleme

@Fitschi62 

 

Wenn du eine private Nachricht sendest, kann sie auch nur der Mod lesen. Dazu sind die ja da, um die privaten Daten sicher zu übermitteln. Wie das geht, hat dir der Mod oben erklärt.

 

Einfach auf seinen Namen klicken. Dann kommst du in sein Profil. Da findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst dann "Nachricht" aus.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Hauke2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 51 von 70
1.498 Ansichten

Sky IPTV Box Lädt Sender nicht

Hallo,

ich habe meine Empfangsart von Kabel auf IPTV geändert. Die IPTV Box habe ich schnell geliert bekommen und ging auch einfach einzurichten. 
Nachdem einrichten wollte ich nun Fernsehen gucken und Versuche die Sender zu wechseln aber immer wieder kommt es vor das ein schwarzer Bildschirm kommt mit dem Worten Lade...! Wenn ich den Sender wechsel kommt mal das selbe wieder oder manachmal die Fehlermeldung 41040. Auf mehr als 30 Sender eine technische Störung? Klingt komisch ich habe dann die Box mehrmals vom Strom getrennt aber auch keine Besserung, die Box auf Werkseinstellungen gesetzt, auch keine Besserung. Box ist mir LAN imNetzwerk und Netflix sowie YouTube funktionieren einfacheren über dei Box. 
Ich habe also den Skyservice angerufen 3 mal und sollte jedes Mal von einem Techniker zurück gerufen werden, das hat bisher nicht geklappt! 

Ich bin sehr enttäuscht von Sky! 

Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir einen Tipp geben?

 

Grüße!

image.jpg

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 52 von 70
1.490 Ansichten

Re: Sky IPTV Box Lädt Sender nicht

Hi Hauke2,

 

sofern du innerhalb der nächsten 3 Tagen von den Kollegen nicht kontaktiert wirst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

 

Viele Grüße, Conny

 

Lena0407
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 53 von 70
1.464 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Lädt Sender nicht

Ich habe genau das selbe Problem.  Alle Tipps zur Problemlösung waren nicht erfolgreich.  @Hauke2 

Lena0407
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 54 von 70
1.462 Ansichten

Re: Sky IPTV Box Lädt Sender nicht

@Cornelia_N  3 Tage auf Hilfe warten? Ich habe das selbe Problem. Ich wollte die verbindungseinstellungen zurücksetzen und nach der Überprüfung sei das nicht nötig weil die Box verbunden ist.  Hab es trotzdem ausprobiert und es hat nichts gebracht 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 55 von 70
1.454 Ansichten

Re: Sky IPTV Box Lädt Sender nicht

Hi @Lena0407,

 

bist du bereits den Ablauf https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-41040-mit-deiner-q-iptv-box-1002894 Schritt für Schritt durchgegangen?

 

Viele Grüße, Conny

 

Lena0407
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 56 von 70
1.450 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Lädt Sender nicht

@Cornelia_N ja schon 2 mal... 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 57 von 70
1.444 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box Lädt Sender nicht

Hast du den Router bereits neugestartet?

 

Sofern du die Sky Q IPTV Box per WLAN verbunden hast, teste es bitte über ein LAN-Kabel. Klappt es dann?

Lena0407
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 58 von 70
1.443 Ansichten

Betreff: Sky IPTV Box Lädt Sender nicht

Auch mit lan Kabel funktioniert es nicht... technische Störung.... 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 59 von 70
1.441 Ansichten

Re: Betreff: Sky IPTV Box Lädt Sender nicht

@Lena0407, sende mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

 

 

 

Akoriya
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 60 von 70
1.415 Ansichten

Betreff: Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hey, wollte jetzt nicht zum selben Thema nochmal nen post aufmachen

Und zwar hab ich die box heute erst bekommen und bin jetzt schon am rande des wahnsinns .. andauernd schwarzer bildschirm und/oder die fernbedienung reagiert nicht mehr richtig.
Zudem kann ich nicht auf meine sportkanäle wie f1 zugreifen, immer wieder fehler 41040 oder so .

wäre es möglich die box gegen einen richtigen reciever zu tauschen, wenn ich in anderen posts richtig gesehen habe ja oder ? Mein vertrag läuft seit gestern erst. 
Box hat ja offensichtlich ne macke, heute mittag schon 30 minuten mit support telefoniert, alles möglich ausprobiert, da wurde sich allerdings nur die dinge vorgemerkt, hilft mir nichts wenn halt einfach nichts geht und mich die box eher wütend macht. bin gerade froh das bis f1 wieder anfängt noch etwas zeit ist 

Mfg Ako

Antworten