21.11.2020 12:40
Danke hat funktioniert - wichtig Fernbedienung muss mit gleichzeitigem drücken von 4 und 6 ebenfalls zurück gesetzt werden. Sonst hängt man im Menü und kommt nicht weiter.
22.11.2020 11:26
Hallo zusammen, ich habe genau dieses Problem. Home alles klar, Demand nur Trailer verfügbar. Kann nicht starten. Strom weg hat nix gebracht und ehrlich gesagt kann ich mit der Anleitung meim Sky Q》Einstellungen 》001 》zurücksetzen nix anfangen, uch weiß garnicht wo ich 001 eingeben kann, geschweige denn zurücksetzen.
22.11.2020 12:41 - Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020 12:42
Das geht so...
Home - mein Q - Einstellung nichts machen und dann 001 mit der Ferbdienung eingeben und dann erst okay drücken.
Zurücksetzen auswählen und Einstellung zurücksetzen wählen.
Das kriegst du schon hin.
Hat noch jeder geschafft.
22.11.2020 14:29
@schütz : Eeendlich! Hat geklappt. "bei Einstellung nix machen" war der Zaubersatz. Danke Dir 😊
22.11.2020 14:40
Ja hat jetzt auch bei mir geklappt mit der reset taste. Vielen dank nochma
Mfg
23.11.2020 13:09
23.11.2020 14:37
23.11.2020 15:05
Hallo Jano,
ja wurde durch das Zurücksetzen gelöst.
Gruss Markus
23.11.2020 15:10
27.11.2020 12:54
Kann seit mehreren Tagen keine Filme mehr on demand abspielen.
27.11.2020 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 13:01
Mache folgendes...
HOME - mein Q - Einstellung nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.
Zurücksetzen auswählen und dann Einstellungen zurücksetzen wählen.
Danach sollte alles wieder gehen.
Hat bei vielen hier schon geholfen.😍
27.11.2020 13:28
Moin
werde ich nachher ausprobieren.
Vielen Dank
27.11.2020 14:59
hab ich so gemacht aber nun geht leider nichts mehr.
ich habe den startbildschirm mit willkommen bei Skype q und ich soll den Receiver konfigurieren.
aber leider kann ich mit der Fernbedienung nicht mehr auf die Box zugreifen......?...
27.11.2020 15:00
hab ich so gemacht aber nun geht leider nichts mehr.
ich habe den startbildschirm mit willkommen bei Skype q und ich soll den Receiver konfigurieren.
aber leider kann ich mit der Fernbedienung nicht mehr auf die Box zugreifen..
27.11.2020 15:47
neu koppeln...
27.11.2020 16:03
Hallo,
ich stehe glaube ich auf der Leitung . 001 drücken heisst die Zahlen auf der Fernbedienung drücken?
"Unter Mein Sky Q > Einstellungen> 001 drücken dann auf Zurücksetzen"
27.11.2020 16:11 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2020 16:59
@Sapere schrieb:ich stehe glaube ich auf der Leitung . 001 drücken heisst die Zahlen auf der Fernbedienung drücken?
"Unter Mein Sky Q > Einstellungen> 001 drücken dann auf Zurücksetzen"
Korrekt. Du drückst auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Mein Sky Q und klickst diesen an. Dann gehst du auf der nächsten Seite in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne anzuklicken. Nur mit dem Balken draufstehen. Mehr nicht. Jetzt auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eintippen. Du siehst nicht, ob es geklappt hat. Danach das ganze bestätigen, indem du auf OK drückst. Jetzt bist du in dem versteckten Menü, was dir durch einen Text ganz oben im Bild angezeigt wird.
Jetzt kannst du auf zurücksetzen gehen.
Du kannst auch auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis du ein Menü siehst. Danach nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf dem Punkt stehst, den du ausführen willst. Danach diesen Punkt nach Bildschirmanweisung starten.
Noch was wichtiges: Wenn du den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzt und du lässt dabei die Festplatte im Sky Q Receiver drin, dann wird diese mit zurückgesetzt, d. h. formatiert. Dadurch sind dann alle eigenen Aufnahmen weg. Kommen nie wieder. Willst du die Aufnahmen behalten, dann musst du erst den Sky Q Receiver stromlos machen und danach die Festplatte rausziehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und hochfahren lassen. Wenn es dann nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen.
Gruß, Sonic28
27.11.2020 17:32
Super..nun gehts es wieder
Vielen Dank
27.11.2020 18:26
@Sapere @Genau, mein Fehler war, dass ich bei Einstellungen auf ok gedrückt hatte und dann versucht 001 einzugeben. Da tut sich natürlich nix. Also wie sonic28 geschrieben hat, nur auf Einstellung klicken- nix machen und 001 eingeben. Dauert eventuell 1-2 Sekunden bevor sich was tut.
28.11.2020 01:50
Hallo,
ich schaffe es leider nicht das Problem bei mir zu lösen. Ich habe gestern den neuen Receiver als Austausch zu meinem alten Sky+ Receiver bekommen. Nach der Einrichtung musste ich erstmal ein Update machen. Danach funktionieren alle Programme. Ich kann auch die Apps von ARD, ZDF und Arte und auch die Youtube App öffnen. Aber beim Sky Store erscheint immer der Hinweis 1-1-9-0. Bei den Sky on demand Inhalten kann ich mir die Trailer anschauen, aber die Filme oder Serien nicht starten. Wie bei anderen Usern passiert dann bei mir nichts.
Ich habe schon den Receiver auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch einfach nur so zurückgestezt mit der Reset-Taste und auch das Software-Update nocheinmal eingespielt.
Jetzt vermute ich dass etwas bei meinem Vertrag und dem Gerätetausch schief gelaufen ist. Nur wie kann ich das prüfen oder prüfen lassen?
Ach ja, gestern mit dem Sky+ Reciever haben die Sky on demand Inhalte und der Sky Store noch funktioniert.
Bin dankbar für alle Tipps.