@Sapere schrieb:
ich stehe glaube ich auf der Leitung . 001 drücken heisst die Zahlen auf der Fernbedienung drücken?
"Unter Mein Sky Q > Einstellungen> 001 drücken dann auf Zurücksetzen"
Korrekt. Du drückst auf die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen. Danach gehst du in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Mein Sky Q und klickst diesen an. Dann gehst du auf der nächsten Seite in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne anzuklicken. Nur mit dem Balken draufstehen. Mehr nicht. Jetzt auf der Fernbedienung den Code 0 0 1 (Null Null Eins) eintippen. Du siehst nicht, ob es geklappt hat. Danach das ganze bestätigen, indem du auf OK drückst. Jetzt bist du in dem versteckten Menü, was dir durch einen Text ganz oben im Bild angezeigt wird.
Jetzt kannst du auf zurücksetzen gehen.
Du kannst auch auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis du ein Menü siehst. Danach nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf dem Punkt stehst, den du ausführen willst. Danach diesen Punkt nach Bildschirmanweisung starten.
Noch was wichtiges: Wenn du den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzt und du lässt dabei die Festplatte im Sky Q Receiver drin, dann wird diese mit zurückgesetzt, d. h. formatiert. Dadurch sind dann alle eigenen Aufnahmen weg. Kommen nie wieder. Willst du die Aufnahmen behalten, dann musst du erst den Sky Q Receiver stromlos machen und danach die Festplatte rausziehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Danach den Sky Q Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und hochfahren lassen. Wenn es dann nicht mehr weiter geht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen.
Gruß, Sonic28