Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Sky Q Receiver kein Empfang (Fehler 11010/11020)
Habe brandneues Abo / neuen Sky Q Receiver vor ein paar Tagen erhalten.
Netzwerkverbindung eingerichtet, ist ok, APPS laufen, z.B. Netflix
Installation an SATCR-Anlage durchgeführt ( Unicable DIN EN 50494, SATCR-Multischalter Kathrein EXD 158).
Anzeige Satellitensignal im Menü des Receivers mit Haken (= ok!)
Bei nachfolgendem Sendersuchlauf werden 1005 TV-Sender und 320 Radio-Sender gefunden (also alles was auf Astra 19,2° vorhanden ist). Anzeige beim Suchlauf: Signalstärke 47%, Signalqualität 90 - 100%
Bei allen gefundenen Sendern wird kein Bild angezeigt, sondern Fehler 11010 (auch ARD, ZDF, ...)
Bereits durchgeführte Maßnahmen zur Fehlereingrenzung:
- Reset Receiver (mit Reset-Taste) und Neuinstallation
- Rücksetzen Receiver auf Werkseinstellungen und Neuinstallation
- Prüfen der Anschlußdose und der benutzen Userbands / SATCR-Frequenzen (UB 1 / 1284 MHZ, UB2 / 1400 MHZ):
- funktioniert einwandfrei mit Samsung TV-Gerät
- funktioniert einwandfrei mit Technisat UHD-Receiver
- Verwenden andere Userbands / SATCR-Frequenzen mit Sky Q Receiver an gleicher Antennen-Dose: gleicher Fehler
- Anschluß des Sky Q Receivers an andere Antennendose: gleicher Fehler!
Meine Unicable-/SATCR- Anlage ist definitiv ok, an allen Dosen im Haus geht Empfang mit Radio und anderen Unicable SAT-Receivern (1 x Samsung TV, 1 x Panasonic TV, 1 x Technisat UHD Receiver)
Eine Dopelverwendung der SATCR-Frequenzen ist ausgeschlossen, da Anlage im 1-Familienhaus!
Bin übrigens ausgebildeter Ingenieur für IT/Telekomunikation, d.h. einen "Laien-Fehler" in der Anlage und schließe ich aus!
Weiß nun keinen Rat mehr, bleibt wohl nur noch Kündigung innerhalb der noch laufenden Widerrufsfrist und Rücksendung der Hardware an Sky!
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
vor 6 Jahren
Seit kurzem kommt bei einigen Programme die Fehlermeldung 11010. Dies betrifft unter anderem Sky Sport 5 HD und Sky Cinema Action HD. Den Receiver habe ich schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat jemand eine Problemlösung?
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
8 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo. Und zwar bin ich heute umgezogen und wollte noch bisschen Fernsehr gucken. Aber ich krieg kein Empfang rein, und es kommt die Fehlermeldung 11020.
Ich hab in der Wand eine 3er Steckdose, und das Kabel hab ich in das ober rein gesteckt und am receiver am zweiten Anschluss. Hoffe das kann man verstehen. 😊
Hab jemand eine Idee für mich?
29
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Das könnte zu wenig sein.
Dessen Signalstärke und Qualitätsanzeige wären interessant, zeigen die ähnlich wenig an?
Der Q ist eine echte Mimose, der steigt weit schneller aus als andere Geräte wenn die Normgrenzen der Singla leich über- bzw. unterschritten werden.
(Bearbeitet)
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Dann ist ja durch die Abschlußmessungen geklärt das die Signale normgerecht am Receiver ankommen.
Receiver defekt, über die Sky Hilfeseiten kann man einen Defekttausch anstoßen.
Obacht, nicht auf den 40€ Tausch reinfallen, geht auch kostenlos.
P.S.
Schon mit
UB0 -- 1284
UB1 -- 1400
versucht?
(Bearbeitet)
1
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Dann haben wir drei Endgeräte die eine recht schwache Signalstärke vermelden.
0
0
franz_post
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
vor 5 Jahren
Und jetzt auch noch mit dem Satelliten-Meßgerät geprüft:
1
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Welche Dosen sind denn verbaut? Irgendwelche Verteiler im fraglichen Strang? Wenn ja was für welche?
Laut Datenblatt liefert der EXD158 um 94dBµV am Ausgang, wenn davon nicht irgendwo mindestens ~20dB eingedampft werden wäre der Tuner übersteuert. Dann wären die Anzeigen der Receiver aber maximal irreführend.
3
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Wenn es nicht zuviel Aufwand ist....
Es wäre interessant was der Q an der ersten Dose im Strang sagt, oder an einer "normalen" Satanlage.
1
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Gleiche Dose, mit dem Technisat laufen die Sender perfekt und mit dem Q absolut garnicht?! Das spricht gegen Qualitätsprobleme, das riecht eher danach das die SatCR Steuerbefehle nicht ankommen. Was Sky aber jetzt aber anders macht als Technisat werden wir so schnell nicht rauskriegen. Kannst Du den Q an der ersten Dose im Strang testen?
@peter65 @tom75
Habt Ihr noch Ideen?
Macht der Q überhaupt einen richtigen Suchlauf? Oder lädt der nur ´ne Datenbank runter?
(Bearbeitet)
5
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 5 Jahren
Über die Sky Hilfeseiten kann man einen Defekttausch anstoßen. Ich glaube @schütz weiß wie man einen kostenlosen Tausch auslöst.
Als Q Kunde kriegst Du kein Sky Modul mehr. Firmenpolitik. Vielleicht wenn der zweiten Q auch den Dienst verweigert und dann der Vor-Ort-Service auch verzweifelt.
(Bearbeitet)
2
NightKill
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
Ich habe seit Dezember Sky.
Als ich als aller erstes den SkyQ Receiver anschloss, hatte dieser an beiden Anschlüssen an der Dose keinen Empfang von der Satschüssel. Sofort die beiden Kabel über Kreuz getauscht, neuen LNB gekauft (jetzt ist von LNB bis Dose im Zimmer alles neu) aber trozdem kein Empfang. Nach ca 30 min plötzlich ein TV-Signal, alles läuft. Jetzt bricht seit gut einem Monat ständig das TV-Signal ab, willkürlich. Nach 2-30 Minuten gehts dann wieder. Egal ob neustart, werkseinstellung oder einfach nur warten, es lässt sich nur beschleunigen, wenn man den Receiver vom Strom trennt. Anschließend geht alles nach wenigen Minuten wieder. Soll ich mir ne Fernschaltbare Steckdose installieren?
An meinem TV(Samsung) oder an meinem alten HumaxHD läuft alles tadellos, wenn ich diese stattdessen anschließe.
Nach Stundenlangem suchen muss ich Feststellen dass ich jetzt entweder den Vorortservice für ca 120€, oder den komplettausch für rund 40€ nutzen muss.
Ich bin jetzt seit rund 6 Wochen Skykunde und fühle mich ganz schön hinters Licht geführt.
Auch die ständigen Tonaussetzer sind nicht mehr Zeitgemäß. Für solch eine minderwärtige Qualität ist der Preis recht hoch. Hie habe ich spitzenqualität erwartet.
Ich hätte Verständnis, wenn ich an der Satanlage gespart hätte, und deshalb (auf allen Receivern) solch einen Fehler hätte.
Mit freundlichem Gruß
1 Anhang
16119678119019108335220528736247.jpg
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 5 Jahren
Nachdem ich so wertvolle Tips hier bei der Einrichtung bekommen habe, versuche ich es erneut mit Fehler 11010.
Anlage: Kathrein CSA90 - UAS584 - KAZ12 - KAZ 11 - EXD1532 - verstellbaren Dämpfer
Userbänder vom Kathrein Multischalter manuell eingegeben
Userband 0: 975
Userband 1: 1025
Signalstärke 68db ausgemessen vom Techniker
Nach 2-3 Stunden fällt das Signal aus und Fehler 11010 erscheint und ein grosser Teil der Sender ist nicht mehr empfangbar. Neustart des Receivers, dann läuft alles wieder für 2 Stunden. Ist nur etwas nervig, ständig neu zu starten. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Mein SAT Techniker wusste auch nicht mehr weiter. Er meinte, die Signale die im 'normalen Betrieb' ankommen sind ok.
Kann es sein, dass der Dämpfer seine Funktion nach einer Zeit einstellt? Ich verstehs nicht.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Seit ein paar Tagen zeigt mein sky Q Receiver kein TV/Radio mehr. Ich kann noch die Aufnahmen auf dem Receiver schauen, auch Box Sets funktionieren. Bei TV und Radio bleibt's aber schwarz. Signalstärke ist 72, Signalqualität 90.
Jemand eine Idee wo ich mit dem Schraubenschlüssel draufklopfen muss?
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Schwarm,
TNTSerie läuft nicht und zeigt Fehler 11010 an. Wenn ich Empfang überprüfe sagt er "kein oder schlechtes Signal".
Alle anderen Sender haben volle Signalstärke und ja, ich habe ALLE deutschsprachigen Sender überprüft 😞
Reciever habe ich auch schon neu gestartet
🤷♀️
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Moin Hallo,
Ich habe seit längerem das Problem das in unregelmäßigen Abständen beide Fehler bei meinem Sky Q Receiver auftauchen und der Bildschirm blau ist. Dann funktioniert es wieder wie von Geisterhand einige Tage und dann geht einige Zeit nichts mehr.
Ich habe mehr einen Reset gemacht, vom Strom gehabt oder einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Alles ohne dauerhaften Erfolg. Einen Kompletten reset möchte ich ungern machen da dann alle Aufnahmen weg wären. Bin für jeden Tipp zu haben ist nämlich wirklich nervig.
Vielen lieben Dank
1
0