17.08.2021 10:25
23.08.2021 16:46
Hallo,
ich möchte auch von Sky Q (SAT) auf IPTV wechseln. Am Telefon sagt mir der Sky-Berater, dass das bei mir erst ab dem 01.10.21 möglich wäre, da mein aktueller Vertrag am 30.9.21 ausläuft und der neue Vertrag (ich habe Cinema herausgenommen) ab dem 01.10.21 anläuft. Die Kosten für den IPTV liegen bei 99,- EUR plus der Versandpauschale.
Meine Frage: Kann ich die IPTV Box wirklich nicht sofort bekommen?
23.08.2021 20:51
Hallo,
gilt die Aussage für einen Wechsel von Magenta TV auch analog für einen Vodafone Giga TV Vertrag? @BenjaminM
ich bekomme in meinem persönlichen Bereich ein Angebot für einen erstmaligen Wechsel auf die Sky Q Plattform für lediglich die Versandkosten, eine online Buchung für Sky Q iptv ist jedoch nicht möglich und man wird auf die Hotline verwiesen.
Die Hotline meinte dann, ein Wechsel von Vodafone Giga TV zu Sky Q IPTV sei überhaupt nicht möglich.
Ist diese Aussage denn so richtig? ... in den Beschreibungen liest man, ein Wechsel für Kabel und Satelliten Bestandskunden sei möglich, mein Vertragspartner ist ja auch Sky und nicht Vodafone.
Vielleicht könnte mir hierzu noch jemand eine Info geben.
Danke und Viele Grüsse
Jens
24.08.2021 09:39
Guten Morgen @Charly456,
Bitte nenne mir mal per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
24.08.2021 09:59
Auch dir einen guten Morgen, @MUCStar81. Mein Kollege befindet sich in seinem wohlverdienten Urlaub.
Die Umstellung eines Vertrages auf Sky Q IPTV kann aktuell nur über einen Kundenberater vorgenommen, also nicht online veranlasst, werden.
Ein Wechsel auf Sky Q IPTV ist für Nutzer eines Abonnements mit der GigaTV- oder Horizon Box leider derzeit nicht möglich. Leider können wir auch aktuell nicht sagen, wann hier die Umstellung möglich sein wird.
LG, Sanny
24.08.2021 10:43 - Zuletzt bearbeitet: 24.08.2021 10:44
Guten Morgen @Sanny_G ,
Danke für die Info und schade, dass der Wechsel bei GigaTV nicht möglich ist.
Wenn ich meinen GigaTV und Sky Vertrag kündige und ganz normal auslaufen lasse, ist danach aber schon eine Buchung für Sky Q IPTV möglich? ... oder geht dies als Vodafone Kunde überhaupt nicht?
Danke und Viele Grüße
24.08.2021 10:54
@MUCStar81: Dies betrifft nur den Vertragswechsel eines laufenden Vertrages für Abonnenten, die eine GigaTV- oder Horizon Box bei uns angegeben haben und somit darüber aktuell Sky schauen.
24.08.2021 20:52
Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Monat einen Sky Vertrag über Kabelanschluss gemacht, da mir am Telefon gesagt wurde mit einem Internetanschluss bei O2 sei Sky über Internet nicht möglich. Also Kabel bei Vodafone gemacht, Sky gebucht und gedacht es sei alles geritzt. Leider hat Vodafone, so kompetent die ja sind, einen Fehler gemacht. Scheinbar ist ein Kabelanschluss in meinem Haus, obwohl es sowohl im Internet, als auch bei Vodafone selbst als verfügbar und buchbar angezeigt wird, zur Zeit nicht möglich. Also kann ich auch seit 4 Wochen mein Sky nicht über TV nutzen.
Nun habe ich im Internet gesehen, dass es neuerdings(zumindest war es vor kurzem laut Telefonat und auch Online nicht möglich) egal ist, welchen Anbieter man für Internet hat. Finde ich ein bisschen blöd, da ich mir dann das hin und her mit Vodafone hätte sparen können und nicht 4 Wochen für Sly bezahlt hätte, was ich nicht nutzen konnte... Nun also meine Frage: Kann mein Vertrag auf Internet umgestellt werden?
Danke und viele Grüße
25.08.2021 11:32
Hallo @Tsubasa10,
hier: https://community.sky.de/t5/Produkte/IPTV-Zuwachs-in-der-Sky-Familie/ba-p/560551 findest du alle Informationen.
VG, Axel
26.08.2021 22:27
Hi indie runde
Habe auch von Vodafone West Kabel auf IPTV Box umgestellt
jetzt würde ich aber gerne noch nen 2ten IPTV Resi haben und diesen gegen einen Vorhandenen Sky Q Mini tauschen
nur irgentwie bekommen die das bei dem kundenservice nicht auf die Reihe warum auch immer!
27.08.2021 06:35 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2021 06:36
Wie funktioniert ein SKY Mini ohne den Q Receiver?
27.08.2021 07:12
Der Funktioniert weiterhin
Aber mit dem IP resi hat man mehr Sender RTL und Co in HD zum Beispiel
27.08.2021 07:45
Hatte das mal so verstanden, dass man zwingend einen Q Receiver dafür benötigt!
Die Sky Q Mini Box ist ein Teil der Q Welt, das bedeutet, dass du ein Abo mit einem Q Receiver benötigst. Außerdem sollte deine Sky Q Mini über das gleiche Heimnetzwerk wie dein Sky Q Receiver angeschlossen sein. Dein HD-TV-Gerät benötigt einen freien HDMI-Anschluss und du solltest bereits den vollen Sky Q Service abonniert haben.
27.08.2021 17:07
Hi!
Da unser SAT-Empfang oft rumzickt, würde ich auch gern auf die IPTV Box umsteigen.
Bei der Hotline durchzukommen ist grad irgendwie ein Geduldspiel, daher frag ich hier einfach mal.
Ich habe momentan EntertainmentHD, CinemaHD, SportHD und BundesligaHD, dazu HD+ abonniert. Da HD+ ja bei Empfang über die IPTV Box ohne Extrakosten inbegriffen ist, würde das extra abonnierte HD+ automatisch angepasst oder muss ich dies separat kündigen?
Und bleiben WIRKLICH alle bestehenden Konditionen, Laufzeiten und Rabatte erhalten?
Auf böse Überraschungen hab ich nämlich keine Lust. Ok, auf die 99€ Service-und Gerätepauschale und 12,90€ Lieferkosten bin ich vorbereitet...
27.08.2021 20:19
Ich habe seit 14 oder 16 Tagen versucht wuf IP Tv zu wechseln, weil meine Sar-Anlage immer wieder rumzickt, ich zahle jeden Monat 43€ brav an sky, das nehmen sie gerne, aber egal ob Hotline oder hier im Forum ( spezielll sanny kommt nichts als verstöstungen) passiert nix, langsam reicht ey mir und ich werde mein Abo kündigen, anscheinend interessiert iemand bei sky sich für Bestandskunden
27.08.2021 20:30
@Tom-MV800 weil meine Sar-Anlage immer wieder rumzickt, ich zahle jeden Monat 43€ brav an sky, das nehmen sie gerne,
Klar nehmen die dein Geld..... Können doch für deine zickige SAT Anlage nichts😅
27.08.2021 20:32
Dafür, das deine Sat Anlage rumzickt, kann Sky ja nun mal nichts. Das es für Berstandskunden während der Laufzeit des Vertrages erstmal nicht so einfach möglich ist zu wechseln wurde hier auch schon kommuniziert. Das ist zwar ärgerlich für dich, aber wie gesagt, für deine Sat Anlage bist du selbst verantwortlich bzw, dein Vermieter, (auch dann ist es nicht das Problem von Sky)
27.08.2021 20:38
Deine Fragen kann eigentlich nur ein Mod beantworten bzw bearbeiten.
Das sind schon spezielle Vertragsfragen besonders wegen den Konditionen!
Also hier kurz warten, da meldet sich schon einer👍
28.08.2021 11:49
Hallo @dojo46, korrekt, unser Premium HD und HD+ sind bei Sky Q IPTV inklusive.
Bei einem reinen Wechsel von Kabel oder SAT auf Sky Q IPTV ändern sich die monatlichen Konditionen und die aktuelle Mindestlaufzeit regulär nicht. Dies bezieht sich jedoch nur auf die Sky-Pakete, nicht auf Zusatzangebote.
In Bezug auf HD+: Sofern es aktuell für 5,75 Euro pro Monat abonniert ist, entfallen die monatlichen Gebühren für das HD+ Sender Paket automatisch. Die Freischaltung bleibt bestehen. Hatte man vorher kein HD+, weil der Empfang über Kabel war, erfolgt die Aktivierung selbstständig.
Gern gebe ich dir zu deinem Abonnement genauere Auskünfte. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
28.08.2021 11:51 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 16:49
@Tom-MV800: Dass der Wechsel bei dir leider noch immer geklappt hat, tut mir leid. Die Kollegen prüfen noch immer, warum dies bei dir der Fall ist. 😕
Update: Umstellung konnte nun vorgenommen werden.