10.12.2021 16:08
Hallo,
wie schaut es aus?
PN wurde geschickt
mfg
10.12.2021 16:10
10.12.2021 17:34
Hallo @Basti81 !
Wenn du auf das Profil des Mods gehst, kannst du sehen, dass er seit dem 7.12. nicht mehr hier im Forum aktiv war. Er wird wohl seinen verdienten Urlaub haben.
Sobald er wieder im Forum aktiv ist, wird e sich bei dir melden.
Schaue einfach immer wieder in dein privates Postfach ob er sich gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
14.12.2021 19:29
Hi@all
ich habe das Problem seit dem Wochenende und es nervt mal so richtig. SA Nachmittag und Abend Fussball, insgesamt 4 Abstürze. SO dann Formel 1 und wieder 2 Abstürze...
Jetzt Fussball und wieder... Das kann doch nicht sein. Va. nur die UHD Sender.
Vorher nie Probleme gehabt. Der TV ist auch nicht neu und steht hier seit Sommer'21 rum.
Bin jetzt mal dabei die Software upzudaten. Vllt bringts was.
Alle TV und Recieversettings sind richtig, 10bits und 2160p, sowie LG UHD Deep Colour
Hatte jmd hier aus dem Forum auch mal bei Sky angerufen?
Können die einem Helfen oder ist das Forum hier tatsächlich die letzte Anlauflstelle für diesen Mist 😞
Melde mich nochmal nach dem Softwareupdate, aber was ich hier nachlesen konnte ist das wohl auch nicht des Rätsels lösung.
18.12.2021 10:40
Also Software update und Werkseinstellungen wiederherstellen haben nichts gebracht. Der Reciever stürzt bei UHD Programmen immer wieder ab... mal schaun was die Hotline mir sagen kann.
18.12.2021 11:08
Hallo @ribergo,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
18.12.2021 13:35
Habe seit 4 Wochen genau das gleiche Problem.
Neue Receiver hat auch nichts gebracht.
Kann doch nur an der Softwareversion liegen.
18.12.2021 14:03
Interessanter Thread - hab letzte Woche an meinem LG SK8000 ohne Probleme das Formel 1 Rennen in UHD und das Spiel VfB gegen Bayern angeschaut. Hoffe das bleibt so........
18.12.2021 14:10
Bekomme nach dem Receiver jetzt eine neue Festplatte.
Vielleicht klappt es dann.
19.12.2021 19:31
Hallo,
Ich muss mich hier leider anschließen.
Seit 1er Woche das gleiche Problem (vorher hat es immer Problemlos funktioniert).
Bei UHD stürzt der Receiver nach 15-30min ab.
Passiert bei Sport UHD und auch bei on Demand Filmen.
Meine Geräte
Panasonic LCD, Denon AVR 2300.
Tv Hdmi ist auf Modus 2. Receiver auf 2160p 10bit.
Probiert habe ich schon.
Software Update
Kabel Tausch
Festplatte raus
Vllt. Fällt wem noch was ein.
Danke gleich mal für eure Unterstützung
20.12.2021 11:50
Hallo @Hermannito,
bitte aktiviere im TV-Menü die HDR-Funktion. Beim Sky Q Receiver sollte dann "2180p" mit "10 Bit" eingestellt sein. Schaue dir auch mal den Beitrag von @Gord3n89 (richtige Antwort) an und gehe die Schritte durch.
Viele Grüße,
Nadine
20.12.2021 11:55
Der dann da zu finden ist, nur für den Fall...der Beitrag von Gord3n89
20.12.2021 12:15
Hallo,
Wie bereits geschrieben bin ich auf den 10bit HDR Einstellungen.
Am TV passt auch alles , hat ja bisher mit den Selben Bildeinstellungen funktioniert, bzw. die Playstation läuft tadellos mit 4k HDR.
Ich habe heute mit der Hotline telefoniert und bekomme jetzt einen neuen Receiver zugesendet.
Danke😃
21.12.2021 18:13
Hallo,
erst mal großes Lob an den Kundenservice, gestern telefoniert heute war schon der Tausch Receiver da.
Offensichtlich ein gebrauchtes Gerät (leichte Gebrausspuren) aber wollen wir mal nicht Kleinlich sein.
Habe dann gleich einen UHD Film gestartet, und siehe da: er ist problemlos durch gelaufen hoffentlich bleibt es so.
Der Receiver schreit jetzt noch nach einem Software Update vor dem habe ich noch etwas Bangen....
Grüße
Hermann
21.12.2021 19:17
Festplatte gerade getauscht.
Nach 15 Min. wieder schwarzer Bildschirm.
TEST war das Forme 1 Rennen per Sat..
Mache noch ein Softwareupdat, danach werde ich einen Film testen.
22.12.2021 10:48
Habe genau das gleiche Problem!
Hab ich schon alles probiert HDMI Anschlüsse gewechselt, HDMI Kabel ist original Sky, Einstellungen bei Sky Q Receiver eingestellt wie angegeben, Fernseher alles durch gecheckt alles richtig eingegeben,.
Trotzdem stürzt der Sky Q Receiver bei Bundesliga UHD beziehungsweise Sport UHD nach einiger Zeit immer wieder ab.
Ich bin frustriert und weiß nicht mehr weiter.
kann mir bitte ein mod helfen?
22.12.2021 13:58
Hallo @ale33,
- Hast du über das TV-Menü die HDR-Funktion aktiviert und beim Sky Q Receiver dann "2180p" mit "10 Bit" eingestellt?
- Hast du auch schon die Tipps über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a... ausprobiert?
VG, Sanny
22.12.2021 19:05
Habe ebenfalls alles Versucht.
Bin ebenfalls sauer.
Übrigens Fernseher ist auch noch neu.
Gibt es denn bei Sky jemanden der sich mit so etwas auskennt?
22.12.2021 22:32
Habe alles schon probiert wie es von dir angegeben. Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch alles probieren soll. Bitte schreibe mir damit wir endlich dieses Thema abschließen können. Gerne auch privat. Viele Grüße
23.12.2021 10:02
schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel