Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Basti81
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 161 von 951
6.248 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, 

wie schaut es aus? 
PN wurde geschickt 

mfg

Basti81
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 162 von 951
6.247 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, @RonnyK 

wie schaut es aus? 
PN wurde geschickt 

mfg

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 163 von 951
6.232 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Basti81 !

 

Wenn du auf das Profil des Mods gehst, kannst du sehen, dass er seit dem 7.12. nicht mehr hier im Forum aktiv war. Er wird wohl seinen verdienten Urlaub haben.

Sobald er wieder im Forum aktiv ist, wird e sich bei dir melden.

Schaue einfach immer wieder in dein privates Postfach ob er sich gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

ribergo
Special Effects
Posts: 3
Post 164 von 951
6.171 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hi@all

 

ich habe das Problem seit dem Wochenende und es nervt mal so richtig. SA Nachmittag und Abend Fussball, insgesamt 4 Abstürze. SO dann Formel 1 und wieder 2 Abstürze...

Jetzt Fussball und wieder... Das kann doch nicht sein. Va. nur die UHD Sender.

Vorher nie Probleme gehabt. Der TV ist auch nicht neu und steht hier seit Sommer'21 rum.

 

Bin jetzt mal dabei die Software upzudaten. Vllt bringts was.

Alle TV und Recieversettings sind richtig, 10bits und 2160p, sowie LG UHD Deep Colour

 

Hatte jmd hier aus dem Forum auch mal bei Sky angerufen?

Können die einem Helfen oder ist das Forum hier tatsächlich die letzte Anlauflstelle für diesen Mist 😞

 

Melde mich nochmal nach dem Softwareupdate, aber was ich hier nachlesen konnte ist das wohl auch nicht des Rätsels lösung.

ribergo
Special Effects
Posts: 3
Post 165 von 951
6.126 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Also Software update und Werkseinstellungen wiederherstellen haben nichts gebracht. Der Reciever stürzt bei UHD Programmen immer wieder ab... mal schaun was die Hotline mir sagen kann.

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 166 von 951
6.122 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @ribergo,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

HornetPC
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 167 von 951
6.100 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Habe seit 4 Wochen genau das gleiche Problem.

Neue Receiver hat auch nichts gebracht.

Kann doch nur an der Softwareversion liegen.

 

Stammkunde1974
Tiertrainer
Posts: 29
Post 168 von 951
6.093 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Interessanter Thread - hab letzte Woche an meinem LG SK8000 ohne Probleme das Formel 1 Rennen in UHD und das Spiel VfB gegen Bayern angeschaut. Hoffe das bleibt so........

HornetPC
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 169 von 951
6.098 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Bekomme nach dem Receiver jetzt eine neue Festplatte.

Vielleicht klappt es dann.

Hermannito
Special Effects
Posts: 3
Post 170 von 951
6.059 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

Ich muss mich hier leider anschließen. 

Seit 1er Woche das gleiche Problem (vorher hat es immer Problemlos funktioniert).

Bei UHD stürzt der Receiver nach 15-30min ab.

Passiert bei Sport UHD und auch bei on Demand Filmen.  

Meine Geräte

Panasonic LCD, Denon AVR 2300.

Tv Hdmi ist auf Modus 2.  Receiver auf 2160p 10bit.

Probiert habe ich schon.

Software Update 

Kabel Tausch

Festplatte raus

Vllt. Fällt wem noch was ein.

Danke gleich mal für eure Unterstützung 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 171 von 951
6.026 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Hermannito,

 

bitte aktiviere im TV-Menü die HDR-Funktion. Beim Sky Q Receiver sollte dann "2180p" mit "10 Bit" eingestellt sein. Schaue dir auch mal den Beitrag von @Gord3n89 (richtige Antwort) an und gehe die Schritte durch. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 172 von 951
6.022 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Hermannito 

Der dann da zu finden ist, nur für den Fall...der Beitrag von Gord3n89 

Hermannito
Special Effects
Posts: 3
Post 173 von 951
6.572 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo, 

Wie bereits geschrieben bin ich auf den 10bit HDR Einstellungen.

Am TV passt auch alles , hat ja bisher mit den Selben Bildeinstellungen funktioniert,  bzw. die Playstation läuft tadellos mit 4k HDR.

Ich habe heute mit der Hotline telefoniert und bekomme jetzt einen neuen Receiver zugesendet.

Danke😃

Hermannito
Special Effects
Posts: 3
Post 174 von 951
6.523 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo,

erst mal großes Lob an den Kundenservice,  gestern telefoniert heute war schon der Tausch Receiver da.

Offensichtlich ein gebrauchtes Gerät (leichte Gebrausspuren) aber wollen wir mal nicht Kleinlich sein.

Habe dann gleich einen UHD Film gestartet, und siehe da: er ist problemlos durch gelaufen  hoffentlich bleibt es so.

Der Receiver schreit jetzt noch nach einem Software Update   vor dem habe ich noch etwas Bangen....

 

Grüße

 

Hermann

 

HornetPC
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 175 von 951
6.522 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Festplatte gerade getauscht.

Nach 15 Min. wieder schwarzer Bildschirm.

TEST war das Forme 1 Rennen per Sat..

Mache noch ein Softwareupdat, danach werde ich einen Film testen.

 

ale33
Tiertrainer
Posts: 31
Post 176 von 951
6.534 Ansichten

Re: Sky Q Receiver stürzt bei UHD-Sendern ab

Habe genau das gleiche Problem!

Hab ich schon alles probiert HDMI Anschlüsse gewechselt, HDMI Kabel ist original Sky, Einstellungen bei Sky Q Receiver eingestellt wie angegeben, Fernseher alles durch gecheckt alles richtig eingegeben,.

Trotzdem stürzt der Sky Q Receiver bei Bundesliga UHD beziehungsweise Sport UHD nach einiger Zeit immer wieder ab.

Ich bin frustriert und weiß nicht mehr weiter.

kann mir bitte ein mod helfen?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 177 von 951
6.521 Ansichten

Re: Sky Q Receiver stürzt bei UHD-Sendern ab

Hallo @ale33,

 

- Hast du über das TV-Menü die HDR-Funktion  aktiviert und beim Sky Q Receiver dann "2180p" mit "10 Bit" eingestellt?

- Hast du auch schon die Tipps über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-a... ausprobiert?

 

VG, Sanny

HornetPC
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 178 von 951
6.496 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Habe ebenfalls alles Versucht.

Bin ebenfalls sauer.

Übrigens Fernseher ist auch noch neu.

Gibt es denn bei Sky jemanden der sich mit so etwas auskennt?

 

ale33
Tiertrainer
Posts: 31
Post 179 von 951
6.480 Ansichten

Re: Sky Q Receiver stürzt bei UHD-Sendern ab

Habe alles schon probiert wie es von dir angegeben. Ich habe wirklich keine Ahnung was ich noch alles probieren soll. Bitte schreibe mir damit wir endlich dieses Thema abschließen können. Gerne auch privat. Viele Grüße

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 180 von 951
6.454 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @HornetPC und @ale33,

 

schreibt mir bitte per privater Nachricht eure Kundennummern. Zum Datenabgleich benötige ich auch euer Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

Antworten