Level 1

Level 1

• 

54 Nachrichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Level 6

• 

408 Nachrichten

Na dann doch mal kostenlos  tauschen?!

viele Grüße 

Christian

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

@anonymousUser 

Reciever über die Sky-Moderatoren zum Tauschen veranlassen. 

Dann ruft dich die Technikabteilung an und drei Tage später haste einen neuen.

Bei mir hat es funktioniert. Seitdem keine Probleme. 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

2 Nachrichten

Erstmal danke für diesen Eintrag!

Habe mir den ganzen Thread durchgelesen und abgearbeitet.

Hatte einschließlich heute immer Probleme mit UHD!

Habe den ganzen Thread, von vorne bis hinten abgearbeitet und bin jedoch mehr oder weniger erfolglos geblieben, auch heute 21.11. war beim Formel 1 Rennen nach ca. 10 Minuten Schluss mit UHD.

TV: LG OLED G6V / Ultra HD Deep Colour: Ein

HDMI Kabel: Original Sky / Belkin UHD 4K Kabel 

Reciver Einstellung: 2160p / HDR 10Bit 

Mittlerweile nervt es, das UHD immer wieder ausfällt!

Was für Möglichkeiten habe ich noch?

Gruß fragged

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Reciever über die Sky-Moderatoren zum Tauschen veranlassen.

Dann ruft dich die Technikabteilung an und drei Tage später haste einen neuen.

Bei mir hat es funktioniert. Seitdem keine Probleme.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @fragged,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

Level 1

• 

54 Nachrichten

jetzt habe ich den Tausch Receiver und grade angeschlossen. Jwetzt bekomme ich immer die Nachricht" Deine Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein". Das klappt aber nicht weil der alte immer noch in der Geräteliste ist.

Die Hotline macht nur eine neue Freischaltung aber das bringt mir nichts. Brauche nochmal Hilfe von einem Mod

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo, 

habe alle Einstellungen ausprobiert, leider Stürzt auch bei mir der Receiver immer wieder ab bei UHD. 

Gruß Basti 

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo, 

wie schaut es aus? 
PN wurde geschickt 

mfg

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo, @anonymousUser 

wie schaut es aus? 
PN wurde geschickt 

mfg

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Wenn du auf das Profil des Mods gehst, kannst du sehen, dass er seit dem 7.12. nicht mehr hier im Forum aktiv war. Er wird wohl seinen verdienten Urlaub haben.

Sobald er wieder im Forum aktiv ist, wird e sich bei dir melden.

Schaue einfach immer wieder in dein privates Postfach ob er sich gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Auch ich habe jetzt den ganzen Thread durch und die Nase voll vom Sky Q Receiver. Egal welchen 4k Inhalt über die Box abspiele, nach ca. 20 - 30 Minuten stürzt er ab, egal welches Kabel oder welchen -Anschluß ich verwende. 

Über Apple TV läuft alles einwandfrei, auch 4k. Der Receiver hat auch über ca. 2 Jahre 4k Inhalte einwandfrei wiedergegeben, Einstellungen habe ich keine verändert, frustrierend.

TV ist ein Sony KD75X8505C

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

bitte schicke mir in dem Fall einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

...wenigstens jemand, der mal keinen LG OLED  hat.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hi@all

ich habe das Problem seit dem Wochenende und es nervt mal so richtig. SA Nachmittag und Abend Fussball, insgesamt 4 Abstürze. SO dann Formel 1 und wieder 2 Abstürze...

Jetzt Fussball und wieder... Das kann doch nicht sein. Va. nur die UHD Sender.

Vorher nie Probleme gehabt. Der TV ist auch nicht neu und steht hier seit Sommer'21 rum.

Bin jetzt mal dabei die Software upzudaten. Vllt bringts was.

Alle TV und Recieversettings sind richtig, 10bits und 2160p, sowie LG UHD Deep Colour

Hatte jmd hier aus dem Forum auch mal bei Sky angerufen?

Können die einem Helfen oder ist das Forum hier tatsächlich die letzte Anlauflstelle für diesen Mist 😞

Melde mich nochmal nach dem Softwareupdate, aber was ich hier nachlesen konnte ist das wohl auch nicht des Rätsels lösung.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Also Software update und Werkseinstellungen wiederherstellen haben nichts gebracht. Der Reciever stürzt bei UHD Programmen immer wieder ab... mal schaun was die Hotline mir sagen kann.

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @ribergo,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Habe seit 4 Wochen genau das gleiche Problem.

Neue Receiver hat auch nichts gebracht.

Kann doch nur an der Softwareversion liegen.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe 2 Sky Q Receiver. Auf einem tritt das Problem nun auch auf.

Beide haben die gleiche Software.

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sorry für die späte Reaktion. Ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Interessanter Thread - hab letzte Woche an meinem LG SK8000 ohne Probleme das Formel 1 Rennen in UHD und das Spiel VfB gegen Bayern angeschaut. Hoffe das bleibt so........

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Bekomme nach dem Receiver jetzt eine neue Festplatte.

Vielleicht klappt es dann.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

Ich muss mich hier leider anschließen. 

Seit 1er Woche das gleiche Problem (vorher hat es immer Problemlos funktioniert).

Bei UHD stürzt der Receiver nach 15-30min ab.

Passiert bei Sport UHD und auch bei on Demand Filmen.  

Meine Geräte

Panasonic LCD, Denon AVR 2300.

Tv Hdmi ist auf Modus 2.  Receiver auf 2160p 10bit.

Probiert habe ich schon.

Software Update 

Kabel Tausch

Festplatte raus

Vllt. Fällt wem noch was ein.

Danke gleich mal für eure Unterstützung 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, 

Wie bereits geschrieben bin ich auf den 10bit HDR Einstellungen.

Am TV passt auch alles , hat ja bisher mit den Selben Bildeinstellungen funktioniert,  bzw. die Playstation läuft tadellos mit 4k HDR.

Ich habe heute mit der Hotline telefoniert und bekomme jetzt einen neuen Receiver zugesendet.

Danke😃

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo,

erst mal großes Lob an den Kundenservice,  gestern telefoniert heute war schon der Tausch Receiver da.

Offensichtlich ein gebrauchtes Gerät (leichte Gebrausspuren) aber wollen wir mal nicht Kleinlich sein.

Habe dann gleich einen UHD Film gestartet, und siehe da: er ist problemlos durch gelaufen  hoffentlich bleibt es so.

Der Receiver schreit jetzt noch nach einem Software Update   vor dem habe ich noch etwas Bangen....

Grüße

Hermann