Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst
Akzeptierte Lösung
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Update:
Sky UHD läuft jetzt.
Was habe ich gemacht?
1. Firmware vom TV auf die aktuellste Version geupdatet. (Über USB Stick)
2. Sky Q auf die aktuellste Version gebracht (Über Bootloader)
3. Einstellungen im Fernseher: (Sony XH9077)
Sky Q Box über HDMI 4 (!) angschloßen. Dort das Bild von Standard HDMI auf verbessertes HDMI...oder so ähnlich.
Irgendwo im Internet habe ich gelesen dass 4K Geräte auf HDMI 3 oder 4 Angeschloßen sein müssen...
Im SkyQ Receiver in den Bild Optionen von 1080P auf 2180P gestellt. Testweise vorher das Bild verbessern deaktiviert. Funktioniert allerdings auch mit dieser Verbesserung. Jetzt ist es aktiv , das Bild läuft auf 4K , 10Bit.
Mod-Edit: Wie ihr die Software über das Bootloader-Menü aktualisieren könnt, erfahrt ihr hier.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Habe seit gestern eine Sky Q Receiver. Hängt im LAN (Vodafone 50 MBit) und am Unitymedia Kabel Anschluss. Als Fernseher ist ein Panasonic TX-43HXW944 mit dem Sky HDMI Kabel angeschlossen. Habe 2160p UHD mit 10-bit Farbtiefe eingestellt. Das kann der Fernseher (HDCP 2.2, HDR, HDR 10+, usw.). Über Nacht wurde die Software geupdated. SKY UHD Sport läuft einwandfrei - allerdings nur eine knappe halbe Stunde. Dann hängt sich SKy Q auf. Das Unitymedia Signal hat 90 % Qualität. Also: kein WLAN-, Router-, Kabel- oder Internet-Problem. "Hängt sich auf" beschreibe ich wie folgt, da es sich marginal unterschiedlich darstellt: a) das Bild bleibt stehen, der letzte Ton wird in einer Schleife wiedergegeben, b) der Ton fällt weg und anschließend bleibt das Bild stehen. Das Sky Q Logo kreist und pulsiert blau. Die Fernbedinung reagiert manchmal. Doch der UHD Senderzustand ändert sich nicht. Der Fernseher hat kein Problem. Das Unitymedia-Signal ist da. Es geht dann nur mit Power off oder Reset weiter. Für eine knappe halbe Stunde. ! Gibt es Abhilfe ?
21
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
26 Nachrichten
vor 4 Jahren
So bald ich UHD gucken will geht der Reciever aus und ladet neu.Habe alles ausprobiert.Es liegt nicht an mein Fernseher was gerne mal behauptet wird.Bitte um Hilfe.Danke
54
0
hulk05
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit neuestem schaltet sich mein Sky Q Receiver nach einigen Minuten immer ab, wenn ich UHD-Sender schaue. Wenn ich den Receiver dann wieder einschalte, wird mir kurz ein Bild vom Aktualisieren (Hallo...) angezeigt.
Nachdem der Receiver neu gestartet ist und ich wieder ca. 15-25 min. einen UHD-Sender anschaue, dann wieder das selbe Problem. Beim streamen von UHD Inhalten trifft dieses Problem nicht auf.
Echt merkwürdig, da ich die ganze Kombi (TV,Receiver, Kabel,Anschluss etc.) schon seit über 2 Jahre nutze und bis jetzt alles funktioniert hat.
Das kann doch nur ein Software Problem von Sky sein oder was meint ihr? Die aktuellste Software ist drauf und über das Booten (aktualisieren) durch den Rest Knopf lässt sich dieses Problem auch nicht beheben.
Hatte jemand das selbe Problem?
Viele Grüße
44
0
axels
Sky Team
•
9.9K Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo @anonymousUser,
nutzt du das mitgelieferte HDMI Kabel oder ein eigenes?
VG, Axel
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
vor 4 Jahren
habe ein eigenes HDMI Kabel, neu gekauft mit goldenen Ansclüssen. Habe jetzt den HDMI Eingangskanal am Tv gewechselt aber nach ner halben Stunde wieder das Problem. Als wenn einer den Stcker zieht, plötzlich alles weg und nach Receiver neustart wieder alles da. Keine Fehlermeldung nichts
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Nabend,
Ich habe genau das selbe Problem.
Sky Sport f1 uhd
Nach 15 min. schaltet sich der sky q reciever einfach ab und lässt sich nur über dem Netzstecker neu starten.
Ob mit dem mitgelieferten hdmi Kabel, oder einem selbst gekauften hochwertigen hdmi kabel immer das gleiche Problem bei sky uhd.
6
anonymousUser
Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
vor 4 Jahren
bin mal gespannt ob sich hier mal ein Mitarbeiter von Sky meldet und gibt Tips zur Lösung
0
0
Chrille610
Maskenbildner
•
400 Nachrichten
vor 4 Jahren
Die Tipps sind Einstellungen zurücksetzen. Betrieb ohne Festplatte. Die Energiespareinstellungen ausmachen.
Laufen denn on Demand Inhalte in UHD ordnungsgemäß oder stürzt da der Receiver auch ab?
viele Grüße
Christian
2
0
anonymousUser
Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
vor 4 Jahren
hallo gestern Abend war das Problem bei dem Dortmund Fußballspiel wieder da. Als wenn jemand den Stecker gezogen hat, alles schwarz und tot. Musste dann komplett neu starten und das nervt bei einem Fußballspiel. Was kann ich tun?
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 4 Jahren
...habe das gleiche Problem wie die anderen User wie@hammertal . Habe auch das Update wie von Katja Z beschrieben gemacht, aber nach 15 Min. UHD Sport ist meine Sky+ Pro komplett abgeschmiert. Ich verwende alle Sky-Kabel und habe sonst nix geändert.
Die Nachrichtenfunktion an Katja Z Sky funzt bei mir nicht.
Probleme über Probleme...
1
0
Chrille610
Maskenbildner
•
400 Nachrichten
vor 4 Jahren
Du kannst einen Mod nur anschreiben wenn er dich darum bittet. Ansonsten wird die Nachricht nicht gelesen.
viele Grüße
Christian
P.S. Eventuell einen kostenlosen Receiver-Tausch in Betracht ziehen.
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ok, sorry!
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Seit einigen Tagen hängt sich mein sky Q-Receiver nach einigen Minuten mit einem hörbaren Klicken bei UHD Programmen auf. Ein Neustart ist dann erforderlich. Updates sind aktuell. Auch die Verkabelung habe ich sicherheitshalber mal getauscht. Leider erfolglos. Hat jemand noch eine Idee oder brauche ich einen neuen Receiver?
8
0