Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
hammertal
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 53 von 951
13.046 Ansichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Gord3n89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 113 von 951
20.115 Ansichten

Betreff: Sky UHD

Update:

Sky UHD läuft jetzt.

Was habe ich gemacht?

1. Firmware vom TV auf die aktuellste Version geupdatet. (Über USB Stick)

2. Sky Q auf die aktuellste Version gebracht (Über Bootloader)

3. Einstellungen im Fernseher: (Sony XH9077)

Sky Q Box über HDMI 4 (!) angschloßen. Dort das Bild von Standard HDMI auf verbessertes HDMI...oder so ähnlich.

Irgendwo im Internet habe ich gelesen dass 4K Geräte auf HDMI 3 oder 4 Angeschloßen sein müssen...

Im SkyQ Receiver in den Bild Optionen von 1080P auf 2180P gestellt. Testweise vorher das Bild verbessern deaktiviert. Funktioniert allerdings auch mit dieser Verbesserung. Jetzt ist es aktiv , das Bild läuft auf 4K , 10Bit.

 

Mod-Edit: Wie ihr die Software über das Bootloader-Menü aktualisieren könnt, erfahrt ihr hier.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
MichaelStiene
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 951
11.627 Ansichten

Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Habe seit gestern eine Sky Q Receiver. Hängt im LAN (Vodafone 50 MBit) und am Unitymedia Kabel Anschluss. Als Fernseher ist ein Panasonic TX-43HXW944 mit dem Sky HDMI Kabel angeschlossen. Habe 2160p UHD mit 10-bit Farbtiefe eingestellt. Das kann der Fernseher (HDCP 2.2, HDR, HDR 10+, usw.). Über Nacht wurde die Software geupdated. SKY UHD Sport läuft einwandfrei - allerdings nur eine knappe halbe Stunde. Dann hängt sich SKy Q auf. Das Unitymedia Signal hat 90 % Qualität. Also: kein WLAN-, Router-, Kabel- oder Internet-Problem. "Hängt sich auf" beschreibe ich wie folgt, da es sich marginal unterschiedlich darstellt: a) das Bild bleibt stehen, der letzte Ton wird in einer Schleife wiedergegeben, b) der Ton fällt weg und anschließend bleibt das Bild stehen. Das Sky Q Logo kreist und pulsiert blau. Die Fernbedinung reagiert manchmal. Doch der UHD Senderzustand ändert sich nicht. Der Fernseher hat kein Problem. Das Unitymedia-Signal ist da. Es geht dann nur mit Power off oder Reset weiter. Für eine knappe halbe Stunde. ! Gibt es Abhilfe ?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 951
11.611 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Ist mir neu. Könnteb ein Gerätedefekt sein. Kansst du mal die Festplatte ausstecken und neu starten?

 

gpg1808
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 951
11.429 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Hallo, habe scheinbar genau das selbe Problem. Nach ca. 30 Minuten bei UHD Empfang hängt sich mein Sky Q Receicer kapital auf. Kann den Receiver dann nur vom Strom trennen und neu starten. Nach ca. 30 Minuten wiederholt sich das ganze. Dies passiert nur bei UHD.

 

Software Version: q140.000.29.02l (58j9mja)

Anbei auch ein Foto wie das ganze dann aussieht.

 

Vielen Dank !

@MichaelStiene 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 951
11.416 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Hallo @gpg1808,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
DocG
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 5 von 951
11.399 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Ich habe mittlerweile den 4. (in Worten: vierten!) Receiver seit Mitte Dezember.

 

Nr. 1 und 2 haben sich regelmäßig aufgehängt, ließen sich nicht starten und/oder reagierten nicht auf die Fernbedienung.

 

Nr. 3 lief, hatte jedoch massive Aussetzer bei UHD 10Bit

 

Nr. 4 läuft bisher ohne Abstürze, aber die Aussetzer bei UHD (Bild wird für eine Sekunde schwarz) treten sporadisch noch immer auf. Deutlich seltener als bei Nr. 3, aber trotzdem zu oft. 

Was machen wir damit??

Gaudino86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 6 von 951
11.278 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Hallo,

bei mir ist es genau das gleiche... Immer nach ca 30 Minuten UHD gucken wird das Bild schwarz und es hilft nur noch ein neu starten des Receivers. Gibt es jetzt schon Lösungen? Oder hilft nur der Gerätetausch?

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 7 von 951
11.262 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt sich bei UHD Empfang auf

Hallo @Gaudino86,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 8 von 951
12.922 Ansichten

UHD funktioniert nicht

So bald ich UHD gucken will geht der Reciever aus und ladet neu.Habe alles ausprobiert.Es liegt nicht an mein Fernseher was gerne mal behauptet wird.Bitte um Hilfe.Danke

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 9 von 951
12.889 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Hat es denn schon mal funktioniert oder noch nie? Hast du den Receiver mal zurück gesetzt? Mal einen anderen HDMI- Anschluss benutzt?

 

viele Grüße 

Christian

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 10 von 951
12.856 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

3xJa,habe schon alles probiert habe das Problem seid 14Tagen(Fernseher neu) Habe alle Einstellungen probiert.

ronwy
Tiertrainer
Posts: 12
Post 11 von 951
12.834 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Hallo....ich hänge mich mal hier mit rein....

 

Das Problem ist bei mir auch vorhanden...

 

Seit 2 Wochen...egal ob auf Sport Uhd oder bei Astra Uhd 1...

Der Receiver  stürzt ab und startet neu....

Das nervt ein wenig....zB bei Formel 1 den Start schon 2x verpasst....

 

Sonst lief es seit 1 Jahr ohne Problem....

 

Tv ist ein Samsung Q60 

Receiver hat die Software Q160.000.30.00L(5bucblk)

Ausserdem steht unter der Softwarversion schon seit langer Zeit das der Receiver gerade die Softwar aktualisiert....es passiert aber nix....daneben kann ich auch den Button Installation drücken...auch dort passiert nix,ausser das der Hinweis den Receiver nicht auszuschalten....

 

Vielleicht hängt das ja zusammen??

 

 

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 12 von 951
12.827 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

@ronwy 
Vielleicht hilft das hier:

https://www.google.de/amp/s/www.sky.de/amp/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktua...

@sucki58 

Hast du mal den Energiesparmodus deaktiviert?

 

viele Grüße 

Christian

 

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 13 von 951
12.813 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Ja,danke.Auch Software Update 

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 14 von 951
12.824 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Ja,danke.Software Update auch

sucki58
Tiertrainer
Posts: 26
Post 15 von 951
12.821 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Beim Software Update musst du lange warten,bei mir 40Minuten.Aber das Problem bleibt trotzdem.Konntest du das Problem lösen?MfG

ronwy
Tiertrainer
Posts: 12
Post 16 von 951
12.812 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Also Softwareupdate hat funktioniert 

 

Problem ist geblieben....

Jetzt habe ich den eco Modus ausgeschaltet...

 

Jetzt läuft uhd1 seit ca 30min durch ohne das was passiert ist...

 

Ich hoffe das das Problem behoben wird...kann ja nicht wegen den eco Modus immer abgeschaltet werden??

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe an alle...

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 17 von 951
12.792 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Nein, natürlich nicht. Aber erst einmal den Fehler eingrenzen.

 

@sucki58 

Hast du mal den Eco-Modus deaktiviert?!

 

viele Grüße 

Christian

ronwy
Tiertrainer
Posts: 12
Post 18 von 951
12.772 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Also der Fehler besteht immer noch....

 

Jetzt hat sich der receiver ausgeschaltet...

 

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 19 von 951
12.767 Ansichten

Betreff: UHD funktioniert nicht

Wenn du wieder UHD-Inhalte startest geht er jetzt gleich wieder aus oder läuft er erst einmal?

 

viele Grüße 

Christian

Antworten