21.11.2021 22:12
Hallo zusammen,
mein Receiver stürzt auch immer ab, wenn ich UHD gucke.
Egal ob UHD Sender oder Netflix.
Update wurde bereits aktualisiert, Sky q Receiver auf Werkseinstellung gestellt. Leider ohne Erfolg.
Über eure Hilfestellungen wäre ich seh r dankbar.
Gruß
22.11.2021 07:08
Moin zusammen,
nach dem erfolglosen Asutausch der Festplatte wurde jetzt kostenlos der Receiver ausgetauscht. Nun geht alles wie es soll.
22.11.2021 09:12
Hallo @fragged,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
22.11.2021 09:28
Hallo @Andre911,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
24.11.2021 09:59
jetzt habe ich den Tausch Receiver und grade angeschlossen. Jwetzt bekomme ich immer die Nachricht" Deine Smartcard muss dem Gerät zugeordnet sein". Das klappt aber nicht weil der alte immer noch in der Geräteliste ist.
Die Hotline macht nur eine neue Freischaltung aber das bringt mir nichts. Brauche nochmal Hilfe von einem Mod
29.11.2021 11:10
Moin Zusammen,
würde mich hier mal mit anhängen...
Habe seit Freitag den neuen Receiver. Anfangs lief alles reibungslos.
Habe dann UHD dazugebucht und sowohl am Receiver, als auch am Fernseher (LG) alles wie beschrieben eingestellt.
Seitdem stürzt der Reiceiver immer nach ca. 5 minuten ab. Es gibt ein kurzes Fiepen und dann startet er komplett neu!
Was kann ich noch tun? Es sieht alles nach einem fehlerhaften Receiver aus.
VG
29.11.2021 13:44
Hallo @bahewo,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
29.11.2021 13:47
Genau so war es bei mir auch! Letztlich hat nur der Tausch des Receivers Abhilfe geschaffen. Die Festplatte hatten wir schon vorher getauscht, ohne Erfolg.
04.12.2021 21:03
Bei mir das gleiche Problem. Receiver schaltet sich bei UHD nach ca. 5 Minuten ab und startet neu. Habe es auch ohne Festplatte schon getestet. Software ist aktuell.
04.12.2021 21:05
Bei mir wurde nur der Receiver getauscht (Festplatte bleibt die gleiche) und alles läuft super!
05.12.2021 14:06
Hey Chris178,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
06.12.2021 11:57
Bei mir das Problem auch aufgetreten. Receiver schaltet sich bei UHD nach ca. 10 Minuten ab und startet neu. Habe es auch ohne Festplatte schon getestet. Software ist auch aktuell.
Ich weiß nun auch nicht mehr weiter.
06.12.2021 18:12
Hallo, genau das gleiche Problem bei mir. Samstag beim Fußball aufgefallen. Startet immer nach ca.20 Minuten neu , aber nur bei UHD.
07.12.2021 11:25
Ja so ist es bei mir auch, anscheinend liegt das am Receiver
07.12.2021 16:24 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 16:25
Hallo @Chang11 und @Gallileo1,
bitte schickt mir eure Kundennummer und zum Abgleich eure Adresse per privater Nachricht .
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
07.12.2021 17:11
Hallo,
habe alle Einstellungen ausprobiert, leider Stürzt auch bei mir der Receiver immer wieder ab bei UHD.
Gruß Basti
08.12.2021 08:38
Hallo @Basti81,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
09.12.2021 20:09
Auch ich habe jetzt den ganzen Thread durch und die Nase voll vom Sky Q Receiver. Egal welchen 4k Inhalt über die Box abspiele, nach ca. 20 - 30 Minuten stürzt er ab, egal welches Kabel oder welchen -Anschluß ich verwende.
Über Apple TV läuft alles einwandfrei, auch 4k. Der Receiver hat auch über ca. 2 Jahre 4k Inhalte einwandfrei wiedergegeben, Einstellungen habe ich keine verändert, frustrierend.
TV ist ein Sony KD75X8505C
10.12.2021 07:23
...wenigstens jemand, der mal keinen LG OLED hat.
10.12.2021 15:54
Hallo @docrossi,
bitte schicke mir in dem Fall einmal deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja