on
02.12.2019
17:12
- Zuletzt bearbeitet:
10.12.2019
13:00
by
KatjaZ
Ich bin am Verzweifeln.
Letzte Woche meine beiden CI-Module gegen 2 SkyQReceiver getauscht. Da die Receiver erst Montag kommen sollten, und beide Karten in den CI-Modulen (entgegen der Ansage der Hotline-Mitarbeiterin) schon Freitag auf die neuen Receiver gebucht wurden, hat mir eine ebenfalls freundliche Dame an der Hotline eine Karte auf ein Ci-Modul zurückgepairt. Nun kamen die Receiver doch schon Samstag und damit fing die Katastrophe an.
Während eine meiner beiden Karten sofort lief, ist die auf das CI-Modul zurückgebuchte Karte immer noch mkt dem CI.Modul verheiratet. Außerdem funktioniert auf keiner Karte das bei Vertragsabschluß für beide!!! Karten gebuchte Hdplus ebenfalls nicht.
Sonntag 1. Anruf Hotline (20 Minuten Warteschleife) dann ein MItarbeiter der sich kümmern wollte, müsste mit der zuständigen Fachabteilung sprechen, (wieder 10 Minuten Warteschleife), dann Fachabteilung nicht ereichbar, er würde es per Mail den Kollegen mitteilen, würde heute noch erledigt, mit HDplus konnte oder wollte er mir nicht weiterhelfen,ich solle doch eine email an Service@sky.de schicken. (ich glaube die Antwortdauer liegt hier bei gut einer Woche)
Heute Morgen immer noch selbes Problem Karte immer noch auf CI-Modul immer noch auf beiden kein HDplus
Montag 2. Anruf Hotline (35 Minuten Wartezeit), netter Mitarbeiter der sich kümmern wollte (13 Mnuten Warteschleife), dann war er wieder dran und hat sofort (hoffentlich unabsichtlich) aufgelegt.
Jetzt 2 Stunden später immer noch keine Änderung
Montag 3. Anruf (36 Minuten Wartezeit vorhergesagt nach 30 Minuten habe ich keine Zeit mehr und gute Luts den Vertrag sofort wieder zu kündigen. Vielleicht gibt es ja einen Sky-MItarbeiter, der mitliest und sich meiner Sache annehmen könnte
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
03.12.2019 12:27
03.12.2019 15:23
Ich habe einen Kostenlosen Austausch von einem alten auf den neuen Sky Q receiver bekommen, seitdem ( September) habe ich die Fehlermeldung 14050: Nach allen beschriebenen Behebungsmaßnahmen ( Smart Card aktivieren, Receiver neu starten, Festplatte entnehmen etc.) habe ich mich telefonisch beim Kundenservice gemeldet. Dort wurde mir Versprochen dass sich das Thema innerhalb der nächste 14 Tage lösen wird, da es ein Schnittstellenproblem mit Unity Media ist. Nach 14 Tage immer noch das gleiche Problem und wieder einigen Telefonaten mit dem Kundenservice wurde mir versichert es kann sich Max. noch um 3 Wochen handeln.
Danach… immer noch das gleich Problem und mittlerweile will sich telefonisch niemand mehr dem Thema annehmen deshalb versuche ich es hier. Seit September bekomme ich die angegeben Fehlermeldung und kann außer dem Live Bild keine einzige Funktion meines Receivers nutzen L
Hilfe ……. ???...?????
03.12.2019 16:17
@axels schrieb:
Hallo @@norbert5
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"
Viele Grüße,
Axel
Welcher norbert5?
03.12.2019 22:45
Hallo zusammen ‚
ich habe seit dem 30.11.19 den Sky Q Resiever und ich bekomme den Fehlercode 14050 (Smartcard muss dem Resiever zugeordnet sein) nicht weg! Ich habe auch schon mehrmals beim Kundendienst angerufen aber so richtig helfen konnte man mir bis jetzt noch nicht!
Sky Cinema z.B. funktioniert aber eben der gesamte Rest wie Sport, Bundesliga oder Sky1 nicht!
Danke im Voraus
04.12.2019 10:39
Moin zusammen,
Ich bin zum 01.12.2019 umgezogen und musste im Zuge dessen die Smartcard wechseln, da an der neuen Adresse der Kabelanbieter ein anderer ist (von freiem Anbieter zu Kabel Deutschland).
Nun erhalte Ich, wie so viele Andere auch, die Fehlermeldung 14050, dass die Smartcard meinem Gerät zugeordnet werden muss.
Ich habe alle Hilfestellungen und Lösungsvorschläge durchgearbeitet und den Receiver ca. 2 Stunden auf Sender 100 seine Arbeit verrichten lassen.
Es hat sich nichts getan und der Fehler erscheint noch immer.
Erschwerend hierzu kommt noch, dass im Onlineportal andauernd angezeigt wird, dass meine Smartcard nicht gefunden werden kann und Ich einen Login-Error erhalte.
Ich würde mich freuen, wenn man mir hier schnell weiterhelfen könnte, da es schon außerordentlich ärgerlich ist, einen Haufen Geld für etwas zu zahlen, dass man nicht nutzen kann.
Danke & Gruß,
Julian
04.12.2019 10:50
rufe die Hotline an 089 99 72 79 00 ( Technisches Problem ) hier musst du ca. 3 - 5 Tage warten, bis ein Mod. kommt.....haben viel zu tun
04.12.2019 17:14
04.12.2019 17:16
04.12.2019 17:29
04.12.2019 17:39
04.12.2019 18:39
lch habe heute den Sky Q Receiver erhalten. Nach der Einrichtung bekomme ich ebenfalls den Fehler 14050 angezeigt. Merkwürdigerweise laufen einige Sky Sender (z.B. Sport BL, Sky Krimi) Auf Sky 1 z.B. bekomme ich den Fehler angezeigt. Mehrfaches Aktivieren der Smartkarte funktioniert nicht. Geht jetzt auch nicht mehr. Es wird ein Fehler angezeigt.
Gruß
on
04.12.2019
20:15
- Zuletzt bearbeitet:
04.12.2019
20:40
by
KatjaZ
Smart Card ist auf einmal nicht mehr kompatibel mit meinem Receiver.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
05.12.2019 19:14
Hat sich nach einem Anruf beim Support erledigt.
on
07.12.2019
12:58
- Zuletzt bearbeitet:
07.12.2019
21:20
by
KatjaZ
Error 14070 / 14050 ...
Hi today I connected my receiver including smartcard.
I set transmitter to 100, but no signal and always the error message "14050" (attached)
All previous tips have brought nothing.
Thus, the receiver is currently "unusable" because I can not use anything
On MeinSky app everything seems correct, active card with assigned device
Please help,
thanks
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. (Added concerns incl. response to an existing thread.)
07.12.2019 13:16
download the My Sky app from your smartphone and activate it, then it should work, otherwise call the hotline
on
07.12.2019
15:07
- Zuletzt bearbeitet:
07.12.2019
21:08
by
KatjaZ
Haben seit über 3 Tagen den Hinweis 14050 „Smartcard kann dem Receiver nicht zugeordnet werden!“ Wir haben schon alles ausprobiert, aber nichts hat bis jetzt funktioniert! Die normalen Programme vom Kabelfernsehen funktionieren.
Beim Kundenservice und der Freischaltungshotline haben wir auch schon 2x angerufen, diese konnten uns aber auch nicht mehr weiterhelfen und haben uns auf die Community verwiesen.
Was kann man noch tun, damit wir die Sky-Sender empfangen? Bitten um dringende Hilfe! Danke!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
07.12.2019 15:08
Thanks for advice, bit this didn’t work, same problem.
Tried calling 08999727900 but it’s all in German which I don’t speak unfortunately. Is there any phone support in English maybe?
Or if you have other suggestions what to do next....
Thanks again
07.12.2019 21:31
Ich habe heute unseren neuen Sky Q Reciver installiert und bekomme nun den Hinweis 14050, das meine Smartcard dem Reciver zugeordnet sein muss. Wie empfohlen, habe ich den sky Sender mindestens 45 Mi nuten laufen lassen. Dann habe ich versucht, die Smartcard über die Internetseite zu aktivieren. Da kommt leider nur, das ein Fehler aufgetreten ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Vielen Dank.
08.12.2019 09:43
Heute konnte ich die Smartcard freischalten. Meine Frage hat sich also erledigt.