09.12.2019 18:08
09.12.2019 19:26
Guten Tag, wie ich sehe haben mehrere Leute das Problem das die Smartcard nicht dem Sky Gerät zugeordnet werden kann. Bin jetzt seit einer Woche jeden Tag mit Sky am Telefonieren, und immer das gleiche. Festplatte wurde zurück gesetzt Smartcard raus und wieder rein, Software Update mit Techniker durchgeführt, auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Bin von Unitymedia 3 Play gewechselt da durch meinen Umzug hier nicht verfügbar. Bin jetzt bei Vodafone Kabel und habe bereits eine neue Smartcard bekommen, doch nichts funktioniert und keiner im Kundensupport kann mir helfen!
Immer die gleichen geschulten Aussagen, warten Sie ne halbe Stunde auf einem Sky-Sender dann funktioniert es auf jeden Fall.
Habe die....... voll. Kann mir da ein Fachmann/Frau bitte endlich helfen, sonst beende ich diese ganze Farce noch in dieser Woche.
Gruß Dicken07
09.12.2019 20:41
Habe seit Umstellung von Sat auf Kabel immer den Fehler 14050 Smartkarte nicht freigeschaltet.
10.12.2019 08:43
10.12.2019 13:04
10.12.2019 14:44
Hallo
das selbe Problem haben wir seid über 2 Wochen auch das wir kein sky gucken können. (Deine smartcard muss deinem sky Gerät zugeordnet sein 14050) Waren mit der Rechnung im Rückstand und haben den Betrag dann vorknapp 15tagen auch überwiesen und mindestens 15 mal mit einem sky Mitarbeiter telefoniert da wurde uns immer das selbe erzählt. Haben die Freischaltung veranlasst und müssten ca30 min warten dann würde es wieder gehen . Oder es wurde einfach während dem Gespräch einfach aufgelegt. Haben den Receiver paar mal neugestalten,Software aktualisiert, smartcard entfernt und Stromkabel gezogen dann die smartcard wieder reingelacht und Stromkabel reingesteckt und Receiver redetet Bis heute besteht das Problem immer noch . Hoffe sehr auf eine schnelle Problemlösung
on
10.12.2019
16:47
- Zuletzt bearbeitet:
16.12.2019
16:37
by
KatjaZ
Bei meinem gestern erhaltenen Q-Paket funktionieren die Kanäle zwar, bei Aufnahmen und im Hauptmen wird mit aber der Fehler 14050 Deine Smartcard muss Deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein angezeigt.
Wie ich hier schon gelesen haben ist das wohl ein sehr häufiges Problem...
Auf der Hilfeseite https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-14050-1001140 komme ich auch nicht weiter. Die Hotline zu erreichen ist aussichtslos. Ärgerlich...
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
11.12.2019 09:27
11.12.2019 10:18
12.12.2019 15:30
12.12.2019 16:09
12.12.2019 16:59
Hallo,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich habe seit heute Sky Q und den neuen Sky Q Receiver. Es funktioniert leider nichts 😞
Es kommt der Fehler: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein (14050). Die Lösungsversuche aus der Hilfe (Freischaltung Smartcard; Ausschalten usw) führten nicht zum Erfolg.
Kann mir jemand tipp geben oder jemand von SKY bitte helfen.
Danke
12.12.2019 17:01
Ich habe genau dasselbe Problem. Wäre super wenn uns jemand helfen könnte.
12.12.2019 19:34
Die Smartcard ist noch nicht dem neuen Reciever hinzugefügt.
Könnt eine Freischaltung hiet selbst durchführen.
https://www.sky.de/mein-sky/mein-abonnement/freischaltung-reaktivierung-smartcard-3036
Lg
12.12.2019 19:36
Vorher bitte auf einen sky 1 Kanal schalten. Kommt in Kürze das Signal
12.12.2019 21:50
Hallo,
Habe das Problem dass immer angezeigt wird das meine smartcard zum Sky Gerät zugeordnet werden muss. Habe das Problem seit wir umgezogen und einen neuen reciever mit neuer smartcard bekommen habe. Bitte um schnelle Lösung, danke.
12.12.2019 23:40
https://www.sky.de/mein-sky/mein-abonnement/freischaltung-reaktivierung-smartcard-3036
Schalte auf einen sky Sender und befolge die Anweisungen. Kann bis zu einer std dauern
13.12.2019 07:23
Habe den Fehler 14050. kann mir bitte jemand helfen?
13.12.2019 07:38
Was hast du schon gemacht?
13.12.2019 08:40
Alles mögliche. Bekomme jetzt eine neue smartcard weil ich bei Kabel Deutschland bin.