22.05.2023 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 14:42
"Eine vierte Mahnung ist übrigens recht ungewöhnlich und im kaufmännischen Mahnverfahren in der Regel nicht vorgesehen. "
Der User meint sicherlich die 4. Mahnstufe = Inkasso, nach erfolgter 3. Mahnstufe (zweites Mahnschreiben, Frist verstrichen)?
Oder :
https://www.invoiz.de/lexikon/mahnstufen/
Ergänzung:
Der User schreibt "nur"Androhung von Inkasso! OK!
Na dann...
22.05.2023 14:42
Hallo nochmal
Wenn ich von Sky Post bekomme und da steht in der Überschrift.
"4.und letzte Mahnung Sky"
dann wird es wohl schon 3 Mahnungen per mail gegeben haben.
Wenn die Zahlung nicht innerhalb 7 Tagen ab Erhalten dieses Schreibens bedient wird dann wird ein Inkassounternehmen mit der Geltendmachung beauftragt.
Ich schreib hier keinen Müll sondern die traurigen Fakten.
22.05.2023 14:44 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 14:46
Ja,habe es zeitgleich genau gelesen und korrigiert!
Widerspruch möglichst schriftlich, aber wie du willst...
Empfehlung
22.05.2023 15:07
@wi99 schrieb:Ich schreib hier keinen Müll sondern die traurigen Fakten.
Naja zu den "traurigen Fakten" gehört allerdings auch, dass du dich seit Dezember nicht um die Sache gekümmert hast .... und nur um es mal so in die Runde zu werfen, es bedarf überhaupt keiner 1., 2. und 3. Mahung um eine letzte (4.) Mahung vor dem Inkasso zukommen zu lassen. Über die Formulierung kann man sich allerdings streiten.....
Jetzt hoffen wir einfach mal, das der "Inkasso-Prozess" (noch) nicht läuft, dann kann dir die Moderation hier auch bestimmt helfen.
22.05.2023 15:33
@wi99 schrieb......Ich schreib hier keinen Müll sondern die traurigen Fakten.
Das hat hier ja auch keiner Behauptet.
Ist denn der Mahn-Brief auch tatsächlich von SKY oder will dich da vielleicht noch einer abzocken ,der dir den Receiver untergejuckelt hat.?
22.05.2023 15:40
Hab heute auch wieder einen Brief vom Inkasso bekommen: Dort steht "Letzte Mahnung" drauf !! Gut, dass das endlich aufhört! 😂
Dann kommen wohl bald die Männer in den schwarzen Anzügen - die Schulden eintreiben. "Sind die Schulden nicht mehr groß, bist du Du auch nur zwei Finger los". 🙈
22.05.2023 15:41
@tom75 Kannst du lesen? Die ersten Mahnungen gingen an eine Mailadresse die nicht seine ist.
Und wie so oft wird hier das Opfer zum Täter gemacht!
Warum bitte hat er was versäumt? Eine Reaktion seinerseits ist rechtlich gar nicht notwendig.
Sämtliche Mahnungen werden vor Gericht überhaupt keinen Bestand haben, wenn es so abgelaufen ist, wie er es geschildert hat.
Wieder mal unglaublich, wie die Schusseligkeit von Sky hier wieder in Schutz genommen wird.
22.05.2023 15:42
Hab am Samstag noch mit Sky telefoniert und die sagen alles wäre rechtens obwohl ich auf Mahnungen welche an irgendeine mail geschickt wurden nicht reagieren kann.
22.05.2023 15:44
@puhbert Okay, dann war dein Post, auf den ich mich bezog wohl von deinem imaginären Zweit Account... 😉
22.05.2023 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 15:49
@wi99 Das Sky Callcenter ist nicht der richtige Ansprechpartner für sowas.
Wenn der Moderator hier auch nicht helfen kann oder will, würde ich einen Anwalt einschalten.
Für die Aufregung und die Falschaussagen der Hotline würde ich persönlich sogar versuchen die in Regress zu nehmen.
Immer vorausgesetzt es ist so abgelaufen, wie du es geschrieben hast.
22.05.2023 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 15:58
Möglich.......Hatte gerade die Serie DARK zu ende geschaut.......da war auch alles so verwirrend 🤣😂
Aber einer noch....
Es geht hier doch garnicht um das rechtliche,das hat doch keiner angezweifelt....sondern einfach nur um den gesunden Menschenverstand. Denn ein Problem hat er doch dadurch jetzt.
Er ist verärgert und meldete sich jetzt dochdenn auch wenn er total im Recht ist,steht irgendwann der Gerichtsvollzieher vor der Tür.......unschön.....Auch wenn ich Recht habe.
Und nur darum habe ich geschrieben
22.05.2023 16:03
@wi99 wenn dir hier nicht zeitnah vom Moderator geholfen werden kann, dann solltest du dieser, komischen vierten Mahnung vor einem Inkasso, auf jeden Fall schriftlich widersprechen.
Sollte dann trotzdem eine Forderung eines Inkassobüros an dich gestellt werden, so kannst du diese selbst schriftlich beantworten, indem du eine Kopie dieses Widerspruchs der Antwort beifuegst.
Sky hat in der Vergangenheit schon öfters komische Forderungen an ein Inkassobüro verkauft. Aber auch diese Leute kochen nur mit Wasser und versuchen dann ihr Glück, weil die meisten Menschen allein von der Bezeichnung "Inkassobüro"
eingeschüchtert sind. Muß man aber in keinster Weise!
22.05.2023 16:05
@berlin69er schrieb:@tom75 Kannst du lesen?
Ja .... zweifelst du das an?
Die ersten Mahnungen gingen an eine Mailadresse die nicht seine ist.
Jetzt könnte ich ja fast fragen ob du lesen kannst ..... es ist völlig egal wohin irgendwelche Mahnungen versendet wurden. Sie sind schlicht nicht nötig um ein Inkassoverfahren "anzudrohen"
Warum bitte hat er was versäumt?
Naja, sagen wir mal so .... wenn ich ein Paket von irgendjemand bekomme ohne etwas bestellt zu haben, dann kümmere ich mich darum. Ich frage zumindest beim Versender nach was das soll. Man kann es natürlich auch ignorieren und sich dann über Mahnungen und ein Inkasso "wundern" .... der Aufwand das dann wieder zu lösen ist ja kaum der Rede wert im Vergleich zu einer Nachfrage gleich wenn man ein Paket erhällt. *Facepalm
Eine Reaktion seinerseits ist rechtlich gar nicht notwendig.
So wie Mahnungen von Seiten Sky überhaupt nicht notwendig sind ...
Sämtliche Mahnungen werden vor Gericht überhaupt keinen Bestand haben, wenn es so abgelaufen ist, wie er es geschildert hat.
Ja richtig .... Du erstreitest dir dein "Recht" halt lieber vor Gericht und ich versuche das gleich zu lösen. Mir ist meine Zeit da zu schade .... 😉
Wieder mal unglaublich, wie die Schusseligkeit von Sky hier wieder in Schutz genommen wird.
Ich nehme hier überhaupt keine Seite in Schutz ... aber mal wieder typisch wie "Schusseligkeiten" abseits von Sky einfach so hingenommen werden .... 😊
22.05.2023 16:14
Gerichtsvollzieher zur Vollstreckung von Geldforderungen sind out, bzw. die letzte Instanz. Konto-oder Gehaltspfändung! Hat man ein "Pfändungsschutzkonto" bleibt einen dies erspart!
22.05.2023 16:38 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 16:39
@tom75 schrieb:
Naja, sagen wir mal so .... wenn ich ein Paket von irgendjemand bekomme ohne etwas bestellt zu haben, dann kümmere ich mich darum. Ich frage zumindest beim Versender nach was das soll. Man kann es natürlich auch ignorieren und sich dann über Mahnungen und ein Inkasso "wundern" .... der Aufwand das dann wieder zu lösen ist ja kaum der Rede wert im Vergleich zu einer Nachfrage gleich wenn man ein Paket erhällt.
Er kann sich kümmern, aber muss es nicht. Zumal er doch schrieb, dass noch weitere Unterlagen angekündigt wurden. Wer noch nie Sky Kunde war, muss sich auch nicht zwangsläufig mit den merkwürdigen Gepflogenheiten dieses Vereins auskennen.
Und spätestens jetzt ist aber Sky in der Pflicht, wenn sie von offensichtlich unberechtigten Forderungen wissen dem ein Ende zu bereiten und alle weiteren Androhungen zu unterlassen.
Das ungeschulte Callcenter hätte schon einen Versanddienstleister beauftragen sollen, den Receiver beim vermeintlichen Kunden abholen zu lassen und sonstige Forderungen sofort zu stornieren.
22.05.2023 16:46
@berlin69er schrieb:Er kann sich kümmern, aber muss es nicht. Zumal er doch schrieb, dass noch weitere Unterlagen angekündigt wurden. Wer noch nie Sky Kunde war, muss sich auch nicht zwangsläufig mit den merkwürdigen Gepflogenheiten dieses Vereins auskennen.
Und spätestens jetzt ist aber Sky in der Pflicht, wenn sie von offensichtlich unberechtigten Forderungen wissen dem ein Ende zu bereiten und alle weiteren Androhungen zu unterlassen.Das ungeschulte Callcenter hätte schon einen Versanddienstleister beauftragen sollen, den Receiver beim vermeintlichen Kunden abholen zu lassen und sonstige Forderungen sofort zu stornieren.
Und was ändert das an dem Fakt, dass das alles schon im Dezember hätte passieren können? Oder warum dein Vorwurf mir gegenüber?
Ich muss mich mit überhaupt keinen Gepflogenheiten eines Vereins auskennen der mir unbestellt etwas zukommen lässt .... ganz ohne die Gepflogenheiten zu kennen würde ich als erstes und das sehr zeitnah den Kontakt suchen. Ganz einfach .... 😉
22.05.2023 16:48 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 16:57
Nur aus Interesse!
Die Tagefrist von 7 Tagen ist schon vergangen?
7 Tage deine Mitteilung
Du hattest ja Urlaub, was dir aber nicht hilft!
"Wichtig für Sie zu wissen: Das Zustelldatum ist immer das Datum, welches der Briefträger auf dem gelben Umschlag auf der Vorderseite einträgt (siehe Bild). Es spielt keine Rolle, wann Sie den Brief aus dem Briefkasten geholt oder geöffnet haben."
aus
https://www.anwalt.de/rechtstipps/mahnbescheid-waehrend-des-urlaubs-erhalten-was-nun-191093.html
Denke unbedingt an den (am besten schriftlichen) Widerspruch!
Hat SKY bereits abgegeben, kann dir ein Moderator glaube nicht helfen.
22.05.2023 16:50
@tom75 Warum ignorierst du einfach die Aussage mit den folgenden Unterlagen? Zudem ist es unerheblich, was du in der Situation getan hättest.
Am Ende bleibt ganz allein stehen, dass dem TE kein Verschulden anzukreiden ist, aber Sky es offensichtlich jetzt versäumt die korrekten Schritte einzuleiten.
22.05.2023 17:02 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 17:05
@berlin69er schrieb:@tom75 Warum ignorierst du einfach die Aussage mit den folgenden Unterlagen?
Das ignoriere ich nicht ... .wenn ich nichts bestellt habe, dann muss ich auch keine weiteren Unterlagen abwarten. Was soll das bringen? Aber gut ... abwarten scheint ja dein "Lebensmotto" zu sein ... 😉
Zudem ist es unerheblich, was du in der Situation getan hättest.
Du gestehst mir aber schon zu, dass ich hier schreibe wie ich mich in solch einer Situation verhalten würde, oder? Soll ich dich künftig um Erlaubnis bitten?
Übrigens bin ich mit meiner "Handlungsweise" offensichtlich nicht alleine ... 😉
Am Ende bleibt ganz allein stehen, dass dem TE kein Verschulden anzukreiden ist,
Zumindest eine Teilschuld würde ich schon sehen .... seinen "Beitrag" hat er auf jeden Fall geleistet .... 😉
aber Sky es offensichtlich jetzt versäumt die korrekten Schritte einzuleiten.
Ach, weißt du schon mehr? Wurde die notwendige Hilfe durch die Moderation verweigert?
22.05.2023 17:23
@tom75 Welche Schuld soll der TE denn haben? Nochmal: es besteht rechtlich überhaupt keine Veranlassung, dass er sich um eine Rücknahme kümmern muss. Dafür ist Sky zuständig.
Ja, klar kannst du dich verhalten, wie du willst. Aber es besteht kein Anlass dem TE ein Versäumnis vorzuwerfen.
Und wenn immer immer die gleiche Gruppe User applaudiert ist das nun wahrlich kein Grund sich damit zu rühmen...
Die Sky Hotline hat ihm bescheinigt, dass alles "normal" wäre? Nicht gelesen?
Uli19 | 24.02.2025 09:08 | ||
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15.02.2025 15:46 | ||
horsthimself | 12.02.2025 16:59 | ||
Dom91 | 15.01.2025 00:43 | ||
PapaMops | 02.12.2024 14:46 |