18.03.2023 14:08
Guten Tag,
Auch ich habe heute einen Receiver zugeschickt bekommen, den ich nicht bestellt habe.
Ich möchte diesen nicht!
Ich hoffe einer der Mods kann mir hier weiterhelfen.
18.03.2023 14:31
Hallo @Laura13,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
20.04.2023 16:20
Hallo,
auch ich habe heute einen Sky Receiver erhalten, ohne dass ich einen Auftrag erteilt habe.
Kann sich bitte jemand vom Sky Team melden, um das weitere Vorgehen abzuklären.
20.04.2023 16:36
Hallo KeinSkyBestellt,
ich gehe davon aus, dass du über Kabel, genauer gesagt Vodafone Kabel Deutschland, Sky empfängst?
Dann wurde dir ein Sky Q Receiver zugestellt, damit du zukünftig unser Programm schauen kannst.
Gruß,
Jano
20.04.2023 16:42
Hallo Janocore,
ich war noch nie Kunde von Sky und habe auch nie ein Sky Abo besessen.
Mir ist schleierhaft, warum und wie ich an einen Vertrag gekommen sein sollte.
20.04.2023 16:47
Schreib mich einmal bitte privat an.
21.04.2023 12:35
@Janocore
Wie kann ich dich per PN erreichen?
21.04.2023 13:39
Hey KeinSkyBestellt,
mein Kollege Jano ist derzeit nicht im Haus. Gern kannst du mich per Privatnachricht kontaktieren.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
21.05.2023 12:13
Hallo ich melde mich auch mal da ich das gleiche Problem habe.
Im Dezember 2022 wurde an meine Adresse ein Skyreceiver verschickt den ich nie bestellt habe.
Im Begleitschreiben lag die Karte dabei und der Hinweis dass die Vertragsdaten zugeschickt würden in einem weiteren Schreiben.
Also hab ich abgewartet...es kam seiteher nichts.
Gestern kam ich vom Urlaub heim und hatte eine 4.Mahnung mit Androhung von Inkasso in der Post.
Forderung über Abonnementgebühr,Mahnkosten;Rücklastschrift und Schadenersatz statt Leistung.
Insgesamt knapp 400€
Als ich bei Sky dann jemanden an der Strippe hatte wurde mir erklärt dass mir die Unterlagen und Mahnungen allesamt über emeil zugesannt worden wären.
Auf die Frage nach der email Adresse wurde eine Adresse genannt die ich gar nicht kenne und auch nicht mir gehört.
Auch auf meinem Konto wurden nie irgendwelchen Lastschriften angefordert.
D.h. die Kontodaten stimmen auch nicht.
Wie soll ich auf etwas reagieren das ich nicht erhalte
Der junge Mann am anderen Ende der Leitung hat immer wieder gesagt dass von SKY alles in Ordnung wäre und mehrmals betont dass ich ja alles erhalten habe und darauf nicht reagiert habe.
Also soll ich bezahlen sonst Inkasso
Den einzigen Fahler hab ich wohl gemacht den Receiver nicht sofort zurück zu schicken.
Der Receiver wurde nie ausgepackt ,geschweigedenn frei geschaltet.
Gibts hier Mods die mir weiterhelfen können oder soll ich es über Anwalt regeln lassen.
Ich bin wütend und hilflos.
Vielen Dank für die etwaige Hilfe
21.05.2023 12:19
Hallo @wi99,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine E-Mail-Adresse.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
21.05.2023 12:20
Hallo zusammen
Ich habe noch ein Frage
Wie kann ich einen Receiver zurückschicken wenn ich nie Kundendaten erhalten habe ,
diese aber beim erstellen eines Retourenlabels verlangt werden?
21.05.2023 12:31
allo @wi99 !
Du kannst alle deine Fragen mit dem Moderator per privater Nachricht besprechen.
Ich bin mir sicher, dass er dir dabei helfen kann, das Gerät zurückzusenden.
Viele Grüße
grauerwolf
21.05.2023 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 21.05.2023 17:19
Aber warum nimmt man eine Sendung von SKY an...... ,stellt den Receiver dann für ca 5 Monate bei sich zu Hause irgendwo in den Keller?Das wirft aber auch schon Nachfragen auf!
Wahrscheinlich hat da irgendjemand deine Daten irgendwo her und dann versucht einen Vertrag auf dich abzuschließen .Man fragt sich nur, was sollte der ohne Receiver und Smartcard davon haben ?
Warum drohst du SKY mit einem Anwalt.........
Gehe doch zur Polizei und erstatte Anzeige gegen unbekannt wegen Betrug
Denn du bist doch von einem Fremden eindeutig betrogen worden>Dazu noch Datenmissbrauch!
22.05.2023 11:34
Hallo zusammen,
ich habe eine SKY Paket an meine Adresse aus dem Jahr 2015 erhalten, also ans Elternhaus.
1) Wie kommt Sky an diese veraltete Adresse?
2) Wie kan nich diesen nie bestellten Receiver zurückschicken?
Danke vorab für euere Hilfe!
22.05.2023 13:05
Hey marixoxoxo,
ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
22.05.2023 13:14 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 13:23
@puhbert Woher sollte er wissen, dass es ein Sky Paket ist? Mal davon abgesehen, dass wir die Unstände, wie das Paket zugestellt wurde gar nicht kennen...
Und wo hat der TE denn Sky mit einem Anwalt gedroht? Er hat nur gefragt, ob das ein Mod regeln kann oder ob es einen Anwalt braucht...
Wenn ich Post von einem Inkassounternehmen bekomme würde, würde ich auch über das Einschalten eines Anwalts nachdenken.
Grundsätzlich ist der TE, wenn er umbestellte Ware erhalten hat zu überhaupt nichts verpflichtet.
Sky muss zusehen, wie sie den Receiver wieder bekommen und ihn gegebenenfalls abholen lassen.
Alleine, dass der TE selbst ein Label erstellen und zur Post gehen soll, wäre schon zu viel.
Von daher ist hier Sky in der Pflicht, denn der TE ist ja offensichtlich kein Kunde von ihnen.
22.05.2023 13:34 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 13:41
https://www.vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/unbestellte-ware-was-mache-ich-bloss-dem-zeug
Aber es kümmert sich eh ein Moderator um den Sachverhalt.
Bei falschen Adressen wird es interessant.
Der Forderung sollte aber, fachgerecht, widersprochen werden.
Sofort!
Manchmal ist es ratsam, nur wegen der guten Ordnung, bestimmte Fehler gleich anzuzeigen.
22.05.2023 13:38
Alle Punkte die du an anspricht stehen doch überhaupt nicht zur Diskussion!
Hier geht es um den gesunden Menschenverstand......Etwas annehmen was man nicht bestellt hat und das dann irgendwo liegen lassen. Ich unterstelle keinen Grund.
Vielleicht spalten sich hier unsere Ansichten, wie man so etwas behandelt.
Wenn du Pakete von Sky bekommst ,sieht man die bereits aus 100 Meter Abstand
22.05.2023 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2023 14:07
Bekomme ich Ware, die ich nicht bestellt habe und deren Absender mir auch nicht geläufig ist, so verweigere ich die Annahme.
Ist das nicht möglich gewesen aus irgendeinem Grund, so reagiere ich sofort und schreibe den Absender an, daß ich nicht bestellte Ware erhalten habe und diese bei mir zu seiner Verfügung steht. Für die Rückführung an den Absender bin ich nicht zuständig. Reagiert der informierte Absender nicht, so geht die Ware nach einer bestimmten Frist in mein Eigentum über.
Eine vierte Mahnung ist übrigens recht ungewöhnlich und im kaufmännischen Mahnverfahren in der Regel nicht vorgesehen.
Kommt ein Schreiben vom Inkassobüro, so ist es auch nicht notwendig, einen Anwalt einzuschalten. Jeglicher Inkassoforderung kann man selbst, natürlich schriftlich mit Begründung widersprechen.
22.05.2023 14:22
Uli19 | 24.02.2025 09:08 | ||
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15.02.2025 15:46 | ||
horsthimself | 12.02.2025 16:59 | ||
Dom91 | 15.01.2025 00:43 | ||
PapaMops | 02.12.2024 14:46 |