Special Effects
•
3 Nachrichten
Receiver erhalten, nie bestellt!
Hallo,
ich hoffe das sich das hier ein Mod angeguckt und sich schnell bei mir meldet.
Ich komme heute aus dem Urlaub und ein netter Nachbar hat ein Paket für mich angenommen, ein Sky Receiver.
Bestellt habe ich den nie! Behalten möchte ich ihn ebenfalls nicht!
Mich wundert, dass mein Name und meine Anschrift in dem Begleitschreiben auftauchen.
Wie kommt Sky an die Daten?
Mir wäre wichtig das zu klären um zu sehen, ob ggf. jemand mit meinen Daten Unfug treibt.
grauerwolf
Level 18
•
6K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @anonymousUser !
Es wird sich hier garantiert ein Mod melden, um sich das mal anzusehen.
Wenn du dich wegen deiner Daten unwohl fühlst, hast du die Möglichkeit dich an den Datenschutz zu wenden. EInfach mal googeln, dann findest du eine Kontaktmöglichkeit. Die nehmen solche Vorfälle ernst und bieten wahrscheinlich auch eine kostenlose Überprüfung an. Sollte Sky wirklich in Besitz deiner Daten sein, kann der Datenschutz auch dafür sorgen, dass das Unternehmen deine Daten löschen muss, wenn es dein ausdrücklicher Wunsch ist.
Du bist auch kein Einzelfall. Es kommt immer wieder mal vor, dass Personen Mahnungen von Sky erhalten, obwohl sie nie ein Abo abgeschlossen haben und auch früher nie Kunden waren. Hier haben sich auch schon Personen gemeldet, die wie du plötzlich einen Sky-Receiver erhalten haben und nicht wussten, was sie damit machen sollen.
Das alles darf natürlich nicht passieren und zeigt, dass bei Sky etwas nicht stimmt.
Viele Grüße
grauerwolf
(Bearbeitet)
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 3 Jahren
@anonymousUser
Hast du ein Abo?
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 3 Jahren
Nein, ich habe natürlich kein Abo, bis dato hatte ich mit Sky nie etwas zu tun!
Und mit der Paketannahme ist es so eine Sache, ich lasse idr. alles zu meinem Arbeitsplatz schicken weil ich eh nicht zu Hause bin. Hier im Haus kommen aber ständig Pakete für andere Berufstätige an und die Rentner Nachbarn nehmen alles an, im guten willen.
Nun ja, ich warte (und hoffe) noch ein wenig auf einen Mod. Aber spätestens, wenn Sky Geld von mir haben möchte, schicke ich das Ding zurück und werde wohl mal mit meinem Anwalt sprechen.
6
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Ich habe das selbe Problem. 😞
Bei mir kam ein Receiver an, den ich nie bestellt habe. Ich hoffe das mir einer der Moderatoren helfen kann. Ich habe mich zwar schon an den Kundenservice gewandt, die haben mich zur Sky-Beteugsbearbeitung weitergeleitet, aber bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten.
Ich möchte das Gerät so schnell wie möglich wieder loswerden und auch meine Daten nicht mehr bei Sky haben.
1
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo
Uns wurde heute auch eine Sky Box ins Haus gesand. Da wir einen Ablageort vereinbart haben, kommt dann leider auch so etwas mit an wo man in der Regel die Annahme verweigert.
Auch ich warte jetzt darauf das mich ein netter Moderator schnellst möglich anschreibt.
Mit freundlichen Grüßen
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo!
Uns wurde heute auch eine Sky Box ins Haus gesand. Da wir einen Ablageort vereinbart haben, kommt dann leider auch so etwas mit an wo man in der Regel die Annahme verweigert.
Auch ich warte jetzt darauf das mich ein netter Moderator schnellst möglich anschreibt.
Mit freundlichen Grüßen
3
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Vor einigen Wochen ging hier im Forum doch herum, dass es bei Sky zum Datenklau kam. Vielleicht sind die "Diebe" im Zuge dessen irgendwie an seine Daten gelangt. Heutzutage weiß man ja (leider) nie.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Guten Tag,
Auch ich habe heute einen Receiver zugeschickt bekommen, den ich nicht bestellt habe.
Ich möchte diesen nicht!
Ich hoffe einer der Mods kann mir hier weiterhelfen.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
auch ich habe heute einen Sky Receiver erhalten, ohne dass ich einen Auftrag erteilt habe.
Kann sich bitte jemand vom Sky Team melden, um das weitere Vorgehen abzuklären.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo Janocore,
ich war noch nie Kunde von Sky und habe auch nie ein Sky Abo besessen.
Mir ist schleierhaft, warum und wie ich an einen Vertrag gekommen sein sollte.
9
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@berlin69er
Alle Punkte die du an anspricht stehen doch überhaupt nicht zur Diskussion!
Hier geht es um den gesunden Menschenverstand......Etwas annehmen was man nicht bestellt hat und das dann irgendwo liegen lassen. Ich unterstelle keinen Grund.
Vielleicht spalten sich hier unsere Ansichten, wie man so etwas behandelt.
Wenn du Pakete von Sky bekommst ,sieht man die bereits aus 100 Meter Abstand
(Bearbeitet)
2
cabanossi51
Filmmusik
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Bekomme ich Ware, die ich nicht bestellt habe und deren Absender mir auch nicht geläufig ist, so verweigere ich die Annahme.
Ist das nicht möglich gewesen aus irgendeinem Grund, so reagiere ich sofort und schreibe den Absender an, daß ich nicht bestellte Ware erhalten habe und diese bei mir zu seiner Verfügung steht. Für die Rückführung an den Absender bin ich nicht zuständig. Reagiert der informierte Absender nicht, so geht die Ware nach einer bestimmten Frist in mein Eigentum über.
Eine vierte Mahnung ist übrigens recht ungewöhnlich und im kaufmännischen Mahnverfahren in der Regel nicht vorgesehen.
Kommt ein Schreiben vom Inkassobüro, so ist es auch nicht notwendig, einen Anwalt einzuschalten. Jeglicher Inkassoforderung kann man selbst, natürlich schriftlich mit Begründung widersprechen.
1
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Nicht bestellte Ware geliefert - Was tun?
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo nochmal
Wenn ich von Sky Post bekomme und da steht in der Überschrift.
"4.und letzte Mahnung Sky"
dann wird es wohl schon 3 Mahnungen per mail gegeben haben.
Wenn die Zahlung nicht innerhalb 7 Tagen ab Erhalten dieses Schreibens bedient wird dann wird ein Inkassounternehmen mit der Geltendmachung beauftragt.
Ich schreib hier keinen Müll sondern die traurigen Fakten.
12
0
Schnippelmann
Level 8
•
2.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hab heute auch wieder einen Brief vom Inkasso bekommen: Dort steht "Letzte Mahnung" drauf !! Gut, dass das endlich aufhört! 😂
Dann kommen wohl bald die Männer in den schwarzen Anzügen - die Schulden eintreiben. "Sind die Schulden nicht mehr groß, bist du Du auch nur zwei Finger los". 🙈