10.10.2021 07:47
Du kannst den Film anklicken, wenn dieser Werbebanner kommt, drückst du wieder auf "Zurück" und klickst ihn wieder an und wieder zurück.
So lange, bis der Stream deinea Films dann ohne Werbung läuft. Vielleicht kennt jemand diesen Trick schon. Bei mir hat es bei jdem in demand Stream von Sky bisher funktioniert 😊👍🏻
10.10.2021 08:00
@BayernFC schrieb:Die Werbung kann man sehr einfach umgehen.
Serie/Film starten, sofort rausgehen mit der zurück Taste und direkt nochmal starten. Es startet nuk direkt der gewünschte Inhalt ohne Werbung.Wundert mich, das da noch keiner drauf gekommen ist.
Grüße
Als zahlender Kunde sollte man erwarten können, dass man ohne jegliche Umschweife das sehen kann, wofür man bezahlt. Ich glaube kaum, dass jemand wegen der Werbung Sky abonniert hat.
10.10.2021 08:04 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 08:07
@borussiabvb2020 Ein PiHole ist ein DNS Sinkhole.
DNS ist sowas wie das Telefonbuch des Internets. Die URLs sind nur eine Hilfe für dich als Mensch weil ips schlecht zu merken sind. Der Ablauf ist so: du gibst sky.de in deinen Browser ein dein Pc kennt aber die ip nicht der geht dann an den ihn bekannten DNS Server (meistens dein Router) und fragt nach der ip von sky.de bekommt sie zurückgeliefert und zeigt den Inhalt an. Hier kommt dann das PiHole ins spiel.
Effektiv wird das PiHole bei dir im Heimnetzwerk als DNS eingerichtet und übernimmt diese Aufgabe für alle Geräte im Netzwerk. Es verfügt über Vlocklisten mit mit Seiten die dann statt der korrekten IP eben 0.0.0.0 als Ip Adresse erhalten. Alle anderen Anfragen werden an einen echten DNS deiner Wahl weitergeleitet. (Man sollte sowieso nicht den DNS seines Internetproviders nutzen). Wenn es sauber konfiguriert ist kennt es die Werbeserver von sky und blockt diese dann korrekt auf. Womit dann keine Werbung von sky auf dem sky q ankommt.
Das PiHole heißt PiHole weil es auf einem Raspberry Pi betrieben werden kann. Sehr elegante Lösung.
hier eine kleine videoplaylist von sempervideo zu dem Thema https://youtube.com/playlist?list=PLVg-EzdntEPArtO_02nWh3usTCrZhbEAl
10.10.2021 08:15
Das mag sicherlich für den einen oder anderen eine elegante Lösung sein, aber ich bin sicher, dass werden die wenigsten der Millionen Kunden von Sky sich so einrichten, denn es sind nicht alle mit Internet und seinen Einstellungsspielchen so vertraut. Außerdem zeigt Netflix wie es ganz ohne jegliche Sonder-Einstellungen werbefrei funktioniert.
10.10.2021 09:58
Fragt man sich halt wie lange noch!
Streaming-Riese in Not: Gibt es bald Werbung auf Netflix?
Netflix bekommt Konkurrenz: Disney+, Amazon Prime oder auch nationale Streaming-Plattformen wie Joyn oder Maxdome bieten mittlerweile umfassende Video-on-Demand-Angebote an. Das Nutzerwachstum des Pioniers verlangsamt sich und auch die horrenden Ausgaben für die Eigenproduktionen schlagen ein Loch in die finanzielle Bilanz. Sind On-Screen-Ads hier der letzte Ausweg?
Netflix steckt in einer Zwickmühle. Die Kosten für die Eigenproduktionen steigen und auch die Konkurrenz wird durch neue Streaming-Plattformen wie Disney+ oder Amazon Prime immer größer. Auf kurze oder lange Sicht muss Netflix daher eine neue Einnahmequelle finden. On-Screen-Werbung auf Netflix scheint da eine einfache Lösung des Problems zu sein.
10.10.2021 11:22 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 11:31
Was morgen sein wird, das kann man natürlich nicht wissen. Ich kann nur schreiben, wie es aktuell im Moment ist. Für mich ist Werbung wie ein Krebsgeschwür und das muss weg. Ich bin gern bereit etwas zu bezahlen, wenn es Werbefrei geht. Bei der größten Tageszeitung ist es online möglich, als Abo - Kunde diese täglich werbefrei zu lesen. Anruf und Beschwerte machte es möglich.
10.10.2021 21:35 - Zuletzt bearbeitet: 10.10.2021 21:35
Man kann auch in einer Fritzbox unerwünschte URLs blocken. Stichpunkt Kindersicherung. Dankenswerterweise wird die Werbung von einem anderen Server wie die Streams ausgespielt.
11.10.2021 11:24
Hi! Danke für deinen wertvollen Tipp!
Funktioniert das auch fürz.B.YouTube, sodass man sich kein Premium-Abo holen muss?
Wie kann ich denn die Daten für Sky dort eingeben?
11.10.2021 11:31
Es gibt ja dezente Möglichkeiten, bei denen gewährleistet ist, dass man schaut.
bei SSN auf dem Handy 7-8 sec. Oder bei anderen Anbietern Wahl des Werbespots '(ca 20-25 sec). Aber dann ist auch Ruhe.
Die Anbieter haben es sich selbst ruiniert. Eine gewisse Menge lässt man durchgehen. Ich habe inzwischen drei Werbeblocker/Trackingblocker. Und die Firmen, die das nicht erlauben - es gibt Alternativen.
11.10.2021 11:33
Du kannst eine blacklist selber anlegen über blscklists oder bereits vorhandene von anderen Leuten verwenden die regelmäßig aktualisiert werden. Das wird wird alles in der Playlist erklärt die ich meinem ursprungsbeitrag hinzugefügt hatte. Für YouTube habe ich bis jetzt kein wirksames Mittel gefunden es werden zu viele Server von Google verwendet.
11.10.2021 11:56
12.10.2021 11:00 - Zuletzt bearbeitet: 12.10.2021 11:01
@miregal: Danke für den Tipp. Ich hab auch immer die Werbung mit der Fernbedienung (zurück+Video neustarten) übersprungen, aber mit der Fritzbox ist das ja richtig schön elegant, wenn man sich etwas auskennt.
12.10.2021 11:46
@Nasenbaer86 YT Premium gibts für einen Bruchteil des lokalen Preises, wenn mans in Fremdwährung abschliesst. Anleitungen dazu gibt es zuhauf im Netz, funktioniert tadellos...,-)
18.12.2021 22:54 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2021 22:57
@Ryker1409
und woher bekommt man die notwendigen IP-Adressen?
19.12.2021 20:36
Hier im Forum werde ich das nicht posten, weil wenn es dann jeder macht, dann schiebt Sky einen Riegel vor.
Mit Wireshark ist es aber kein Problem herauszufinden.
Ryker
27.12.2021 12:07
@Ryker1409 Danke für den Hinweis. Ich bin nicht sooo IT-bewandert, braucht man grundsätzlich eine PI dafür, oder kann man das auch direkt über die Fritzbox lösen? Danke 🙂
27.12.2021 12:10
Hallo Hesse30,
dem kann ich nur zustimmen. Wir gucken derzeit Dexter (alle Staffeln), und es nervt schon ziemlich, wenn man nach jeder Folge Werbung hat...
Ich frage mich auch unweigerlich, warum andere Anbieter dies werbefrei umsetzen können.
Liebe Grüße,
Roli
27.12.2021 20:13
Also, nicht, dass ich jetzt schlafende Hunde wecke: bei Sky Q on demand über meine beiden IPTV-Boxen habe ich schon gefühlte Ewigkeiten keinen einzigen Werbespot, nicht mal Eigenwerbung von Sky vor einem Film gesehen. Geht immer gleich los mit dem Film.
Oder die Boxen sind kaputt. Bei Sky Go natürlich Smava oder so bis zum Erbrechen
28.12.2021 01:13
Mankann das Video / den Film bei Sky auch einfach unterbrechen mit der Pfeil-zurück-Taste, sobald die Werbung kommt, beim 2. und 3. mal kommt vielleicht noch werbung und beim 4. mal kommt dann eventuell noch die Einblendung "Werbung", aber der Stream startet dann direkt. Ist halt so ein 0815-Trick 😃
15.03.2022 19:04
Moin, ich stimme Dir vollkommen zu. Die Werbung ist unzumutbar, insbesondere auch, weil zudem die Preiserhöhung seit Febr. 2022 von Sky, offenbar wegen der Inflation, einkassiert wird. Nun lang es.. Ich hab' gerade meine entsprechende Bewertung abgegeben. Ich könnte genauso gut zu meinem Arbeitgeber hingehen und sagen, dass ich aus dem gleichen Grund mehr Gehalt haben muss. Ich jedenfalls finde, dass die Leistung von Sky längst nicht mehr einem monatlichen Betrag von 64,00 EUR entspricht.