Antworten

Werbung bei on demand unerträglich

Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 21 von 58
4.777 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

@hesse30 

Du kannst den Film anklicken, wenn dieser Werbebanner kommt, drückst du wieder auf "Zurück" und klickst ihn wieder an und wieder zurück.

So lange, bis der Stream deinea Films dann ohne Werbung läuft. Vielleicht kennt jemand diesen Trick schon. Bei mir hat es bei jdem in demand Stream von Sky bisher funktioniert 😊👍🏻

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 22 von 58
4.777 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich


@BayernFC  schrieb:

Die Werbung kann man sehr einfach umgehen. 
Serie/Film starten, sofort rausgehen mit der zurück Taste und direkt nochmal starten. Es startet nuk direkt der gewünschte Inhalt ohne Werbung. 

Wundert mich, das da noch keiner drauf gekommen ist. 

Grüße


Als zahlender Kunde sollte man erwarten können, dass man ohne jegliche Umschweife das sehen kann, wofür man bezahlt. Ich glaube kaum, dass jemand wegen der Werbung Sky abonniert hat. 

Nasenbaer86
Kulissenbauer
Posts: 35
Post 23 von 58
4.774 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

@borussiabvb2020 Ein PiHole ist ein DNS Sinkhole.

DNS ist sowas wie das Telefonbuch des Internets. Die URLs sind nur eine Hilfe für dich als Mensch weil ips schlecht zu merken sind. Der Ablauf ist so: du gibst sky.de in deinen Browser ein dein Pc kennt aber die ip nicht der geht dann an den ihn bekannten DNS Server (meistens dein Router) und fragt nach der ip von sky.de bekommt sie zurückgeliefert und zeigt den Inhalt an.  Hier kommt dann das PiHole ins spiel.

 

Effektiv wird das PiHole bei dir im Heimnetzwerk als DNS eingerichtet und übernimmt diese Aufgabe für alle Geräte im Netzwerk. Es verfügt über Vlocklisten mit mit Seiten die dann statt der korrekten IP eben 0.0.0.0 als Ip Adresse erhalten. Alle anderen Anfragen werden an einen echten DNS deiner Wahl weitergeleitet. (Man sollte sowieso nicht den DNS seines Internetproviders nutzen). Wenn es sauber konfiguriert ist kennt es die Werbeserver von sky und blockt diese dann korrekt auf. Womit dann keine Werbung von sky auf dem sky q ankommt. 

Das PiHole heißt PiHole weil es auf einem Raspberry Pi betrieben werden kann. Sehr elegante Lösung.

 

hier eine kleine videoplaylist von sempervideo zu dem Thema https://youtube.com/playlist?list=PLVg-EzdntEPArtO_02nWh3usTCrZhbEAl

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 24 von 58
4.760 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

@Nasenbaer86 

Das mag sicherlich für den einen oder anderen eine elegante Lösung sein, aber ich bin sicher, dass werden die wenigsten der Millionen Kunden von Sky sich so einrichten, denn es sind nicht alle mit Internet und seinen Einstellungsspielchen so vertraut. Außerdem zeigt Netflix wie es ganz ohne jegliche Sonder-Einstellungen werbefrei funktioniert. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 25 von 58
4.726 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

@satansbrut

Fragt man sich halt wie lange noch!

 

Streaming-Riese in Not: Gibt es bald Werbung auf Netflix?

Netflix bekommt Konkurrenz: Disney+, Amazon Prime oder auch nationale Streaming-Plattformen wie Joyn oder Maxdome bieten mittlerweile umfassende Video-on-Demand-Angebote an. Das Nutzerwachstum des Pioniers verlangsamt sich und auch die horrenden Ausgaben für die Eigenproduktionen schlagen ein Loch in die finanzielle Bilanz.  Sind On-Screen-Ads hier der letzte Ausweg?

 

Netflix steckt in einer Zwickmühle. Die Kosten für die Eigenproduktionen steigen und auch die Konkurrenz wird durch neue Streaming-Plattformen wie Disney+ oder Amazon Prime immer größer. Auf kurze oder lange Sicht muss Netflix daher eine neue Einnahmequelle finden. On-Screen-Werbung auf Netflix scheint da eine einfache Lösung des Problems zu sein. 

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,973
Post 26 von 58
4.707 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

@puhbert 

Was morgen sein wird, das kann man natürlich nicht wissen. Ich kann nur schreiben, wie es aktuell im Moment ist. Für mich ist Werbung wie ein Krebsgeschwür und das muss weg. Ich bin gern bereit etwas zu bezahlen, wenn es Werbefrei geht. Bei der größten Tageszeitung ist es online möglich, als Abo - Kunde diese täglich werbefrei zu lesen. Anruf und Beschwerte machte es möglich. 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 27 von 58
4.653 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

Man kann auch in einer Fritzbox unerwünschte URLs blocken. Stichpunkt Kindersicherung. Dankenswerterweise wird die Werbung von einem anderen Server wie die Streams ausgespielt.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 28 von 58
4.592 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

@Nasenbaer86 

Hi! Danke für deinen wertvollen Tipp!

 

Funktioniert das auch fürz.B.YouTube, sodass man sich kein Premium-Abo holen muss?

 

Wie kann ich denn die Daten für Sky dort eingeben?

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 29 von 58
4.586 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

Es gibt ja dezente Möglichkeiten, bei denen gewährleistet ist, dass man schaut.

bei SSN auf dem Handy 7-8 sec. Oder bei anderen Anbietern Wahl des Werbespots '(ca 20-25 sec). Aber dann ist auch Ruhe.

Die Anbieter haben es sich selbst ruiniert. Eine gewisse Menge lässt man durchgehen. Ich habe inzwischen drei Werbeblocker/Trackingblocker. Und die Firmen, die das nicht erlauben - es gibt Alternativen.

Nasenbaer86
Kulissenbauer
Posts: 35
Post 30 von 58
4.586 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

Du kannst eine blacklist selber anlegen über blscklists oder bereits vorhandene von anderen Leuten verwenden die regelmäßig aktualisiert werden. Das wird wird alles in der Playlist erklärt die ich meinem ursprungsbeitrag  hinzugefügt hatte. Für YouTube habe ich bis jetzt kein wirksames Mittel gefunden es werden zu viele Server von Google verwendet.

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 31 von 58
4.586 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

Vielen Dank @Nasenbaer86 

 

Große Hilfe! 😍

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 32 von 58
4.533 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

@miregal: Danke für den Tipp. Ich hab auch immer die Werbung mit der Fernbedienung (zurück+Video neustarten) übersprungen, aber mit der Fritzbox ist das ja richtig schön elegant, wenn man sich etwas auskennt.

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 33 von 58
4.513 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

@Nasenbaer86  YT Premium gibts für einen Bruchteil des lokalen Preises, wenn mans in Fremdwährung abschliesst. Anleitungen dazu gibt es zuhauf im Netz, funktioniert tadellos...,-)

wschmidt
Special Effects
Posts: 10
Post 34 von 58
4.259 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

@Ryker1409 
und woher bekommt man die notwendigen IP-Adressen?

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 35 von 58
4.216 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

Hier im Forum werde ich das nicht posten, weil wenn es dann jeder macht, dann schiebt Sky einen Riegel vor.
Mit Wireshark ist es aber kein Problem herauszufinden.

Ryker

shirka
Special Effects
Posts: 4
Post 36 von 58
4.151 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

@Ryker1409  Danke für den Hinweis. Ich bin nicht sooo IT-bewandert, braucht man grundsätzlich eine PI dafür, oder kann man das auch direkt über die Fritzbox lösen? Danke 🙂

Ro-Li
Special Effects
Posts: 6
Post 37 von 58
4.134 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

Hallo Hesse30,

 

dem kann ich nur zustimmen. Wir gucken derzeit Dexter (alle Staffeln), und es nervt schon ziemlich, wenn man nach jeder Folge Werbung hat...

 

Ich frage mich auch unweigerlich, warum andere Anbieter dies werbefrei umsetzen können.

 

Liebe Grüße,

Roli

dirk_k
Kulissenbauer
Posts: 56
Post 38 von 58
4.106 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

Also, nicht, dass ich jetzt schlafende Hunde wecke: bei Sky Q on demand über meine beiden IPTV-Boxen habe ich schon gefühlte Ewigkeiten keinen einzigen Werbespot, nicht mal Eigenwerbung von Sky vor einem Film gesehen. Geht immer gleich los mit dem Film.

 

Oder die Boxen sind kaputt. Bei Sky Go natürlich Smava oder so bis zum Erbrechen

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 39 von 58
4.081 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

Mankann das Video / den Film bei Sky auch einfach unterbrechen mit der Pfeil-zurück-Taste, sobald die Werbung kommt, beim 2. und 3. mal kommt vielleicht noch werbung und beim 4. mal kommt dann eventuell noch die Einblendung "Werbung", aber der Stream startet dann direkt. Ist halt so ein 0815-Trick 😃

Nordlicht01
Beleuchter
Posts: 83
Post 40 von 58
3.743 Ansichten

Betreff: Werbung bei on demand unerträglich

@hesse30 

 

Moin, ich stimme Dir vollkommen zu. Die Werbung ist unzumutbar, insbesondere auch, weil zudem die Preiserhöhung seit Febr. 2022 von Sky, offenbar wegen der Inflation, einkassiert wird. Nun lang es.. Ich hab' gerade meine entsprechende Bewertung abgegeben. Ich könnte genauso gut zu meinem Arbeitgeber hingehen und sagen, dass ich aus dem gleichen Grund mehr Gehalt haben muss. Ich jedenfalls finde,  dass die Leistung von Sky längst nicht mehr einem monatlichen Betrag von 64,00 EUR entspricht. 

Antworten