24.11.2019 11:27
Die Zuordnungen deiner Geräte ist noch nicht vollständig.
Vorausgesetzt du hast die richtige Smartkarte erledigt das ein Moderator sobald er sich in bis zu 4 Tagen hier meldet.
Welchen Kabelanbieter und welche Karte hast du?🤔
24.11.2019 11:30
Bis vor einer Woche hat ja alles funktioniert 🤨 wir empfangen über Satellit 😳
ich versteh halt nicht warum die bei der Hotline das nicht hinbekommen... wie gesagt 2mal schon angerufen und jedesmal wurde gesagt es wird erledigt
24.11.2019 11:40
Was hat sich evt geändert?
Hast du den Q oder Plusreceiver?
24.11.2019 11:46
Nichts hat sich geändert 🙄haben einen Sky q Receiver
24.11.2019 11:49
Vielen Dank
24.11.2019 12:51
Meine Smartcard ist dem Sky-Gerät zugeordnet, ich kann auch alle abonnierten Programme gucken, aber die Fehlermeldung 14050 taucht sowohl beim Einschalten auf als auch bei der Aufnahmefunktion. Beim Einschalten genügt dann ein Betätigen der Taste "Zurückkehren zum Live-TV", bei der Aufnahme tut sich jedoch nichts. Auch nicht nach mehrmaliger Online-Freischaltung, Kartenentnahme oder Reset.
24.11.2019 15:43 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2019 18:51
Hallo Satyarani,
ich habe deine private Nachricht erhalten und werde mich gleich bei dir melden.
MOD-Edit: Gerätebuchung simuliert. Läuft wieder.
Gruß,
Jano
24.11.2019 17:10
Ohne HDD funktioniert aber die Erstinstallation nicht und wenn die Sprach-FB vorhanden ist, muss diese mit den Tasten 4+6 (gleichzeitig drücken, bis es 3x blinkt) resettet werden.
24.11.2019 19:03
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das Problem mit dem Fehlercode 14050.
Ich habe den Sky Q Receiver und eine neue Smartcard erhalten und habe den Receiver eingestellt und dennoch wird auch nach Reset etc. meine Smartcard nicht erkannt. Ich kann alle Sender sehen, aber keine Funktionen wie Aufnahmen/Home/Sky Store oder Ähnliches verwenden. Immer kommt die entsprechende Fehlermeldung.
Kann mir jemand weiterhelfen?
LG und Dank im Voraus!
25.11.2019 13:44
Wenn man in der Community nach dem Fehler sucht, findet man über Jahre hinweg Einträge dazu. Das Problem wird dann irgendwie von Sky, nach mehr oder weniger langer Zeit, gelöst.
Ich habe meine Smartcard immer über ein Zusatzmodul direkt am Fernseher betrieben und muss jetzt leider den Sky Q Receiver (zusätzliches Stand-by Gerät, Fernbedienung, und Antennenkabel) verwenden.
Bei der Installation des Receivers wurde zuerst die Smartcard nicht erkannt. Nach erneutem Power Off/On hat es dann geklappt. Die Freischaltung der Smartcard funktionierte problemlos und der Empfang der Sender ist gut. Ärgerlicherweise melden die Menü – Punkte "Home" und "Aufnahme" aber immer den Fehler 14050. Ich habe noch einmal über das Internet eine Freischaltung angestoßen; leider ohne Erfolg. Die vom Receiver angezeigten Seriennummern von Smartcard und Receiver stimmen mir denen, in den mitgelieferten Dokumenten und Geräteaufdrucken überein.
Kennt jemand hierzu eine Lösung die man selbst vornehmen kann?
Ansonsten warte ich noch etwas auf einen Sky Geist der das Problem vielleicht löst, danach gibt es wohl einen bösen Anruf bei der stets überlasteten Hotline.
25.11.2019 14:51
Hi @rpn
selbst wirst du das Problem mit 14050 nicht lösen können, falls es nicht innnerhalb von 30 Minuten von selbst läuft.
Hier wird sich ein Moderator oder ein Mitarbeiter der Hotline ansehen müssen, ob die Zuordnung von Smartcard- und Receiver-Nummer korrekt und aktiv ist.
Ehe sich ein Moderator hier meldet, kann ein paar Tage dauern.
Dann vielleicht doch mal die Hotline 089 99 72 79 00 anrufen und nachschauen lassen, wie die Zuordnung aussieht.
Gruß Galaxis56
25.11.2019 16:28
Vielleicht noch ein paar Anmerkungen:
@rpn schrieb:muss jetzt leider den Sky Q Receiver (zusätzliches Stand-by Gerät, Fernbedienung, und Antennenkabel) verwenden.
ein zusätzliches Antennenkabel ist nicht unbedingt erforderlilch, wenn du das Antennenkabel vom Fernseher trennst und an den Sky Receiver anschließt
eine zusätzliche Fernbedienung ist auch nicht unbedingt erforderlich, die Sky-Fernbedienung regelt den TV laut und leise, du kannst die HDMI-Eingänge umschalten und den TV an- und ausschalten (Standby-Teste länger gedrückt halten)
zusätzliche Standby-Gerät stimmt natürlich, hier kann man aber den Energiesparmodus aktivieren, dann ist der Verbrauch kleiner als 0,1 Watt. (Der Receiver braucht dann allerdings länger zum Starten).
Gruß Galaxis56
on
25.11.2019
20:23
- Zuletzt bearbeitet:
25.11.2019
20:41
by
KatjaZ
HILFE Fehler 14050
bin neu
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
25.11.2019 22:43
Guten Abend, seit Samstag habe ich den Fehlercode 14050, der Telefon Support hat die smartkarte frei geschaltet, aber leider funktioniert immer noch nichts.
Könnte mir bitte jemand helfen
25.11.2019 23:18
Hallo @Isabella-1312
schreibe doch mal ein paar mehr Informationen, sonst kann dir niemand helfen.
hast du Kabelempfang oder SAT?
falls Kabelempfang: wer ist der Kabelnetzbetreiber und was hast du für eine Smartcard bekommen?
(hilfreich wären die ersten 4 Ziffern der Smartcard-Nummer)
Gruß Galaxis56
26.11.2019 08:51
26.11.2019 12:53
Jetzt muss ich die Sky Hotline auch einmal loben. Ich habe dort angerufen, keine Minute gewartet (hab mich fast erschrocken) und mein Problem war 2 Minuten später gelöst. Der Mitarbeiter hat lediglich nach der Smartcard - Nummer gefragt und eine Nachricht an meinen Receiver gesendet. Damit sollte das Problem in spätestens 15 Minuten gelöst sein. Ich hab mir nach dem Anruf sofort den Receiver angesehen und das Problem war schon gelöst.
Es ist ärgerlich, das ein solches auftritt Problem auftritt, aber bei der Lösung kann man nicht meckern. 😊
26.11.2019 15:27
Ich komme mir langsam verarscht vor ...
4 Telefonate 22.11./ 23.11./ 25.11./26.11. (Gesamtaufwand über 2 Stunden)
jedesmal wurde mir versichert, dass die Freischaltung raus ist und der Fehler 14050 dann weg wäre... nichts funktioniert
ganz ehrlich langsam reicht es ... kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll????
26.11.2019 15:30
Wenn der Telefonsupport x-mal versagt bleibt noch dieses Forum, Facebook usw.
Oder eine Email zu Händen der Geschäftsleitung.
26.11.2019 15:34
Ok danke ... emails habe ich auch schon mehrere geschickt, darauf kommt nicht mal irgendeine Reaktion!