Special Effects

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Montag, 30. März 2020 09:23

Fehler 5-1-73-124

Habe gestern einen Film geliehen  und bekomme die Meldung: technischer Fehler 5-1-73-124.

Online per Browser oder auf dem Smartphone kann ich den Film schauen aber eben nicht über den Sky Q Receiver.

Will den Receiver auch nicht auf Werkseinstellungen setzen, da ich ja sonst all aufgenommen Sachen weg sind! Das muß ja an dem reciever liegen bzw sofware. Hatte bis letztes Jahr eine ander Karte bzw vertrag. Da muss etwas nicht passen.

Wer kann mir bei dem problem helfen ?!??

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo mika0815,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Ich möchte mir das gerne genauer ansehen. Schicke mir einfach eine private Nachricht und den Rest klären wir dann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, 

Habe hier schon ein wenig gelesen. Bei vielen hat ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen. Bei mir nicht...

Hat noch jemand einen Tip?

Beste Grüße 

Harald


MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo Harald123,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Unterstützung bei deinem Anliegen? Falls ja, schick mir eine private Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

hallo ich hab meinen reciever schon 2 mal auf weksein stellung gemacht und immer noch geht nix das ist echt ärgerlich gerade am we

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, mein erster Versuch hier im Forum mit der Hoffnung auf Hilfe 😉

 

Ich habe jetzt zwei Filme im Sky Store geliehen, an verschiedenen Tagen. Aber bei jedem Versuch diese Filme abzuspielen kommt der Spruch: "Technischer Fehler, versuchen sie es später noch einmal" Fehlercode 5-1-73-124.

Die Bestellbestätigungsmail kam auch, das Geld wird sicher auch abgezogen aber es passiert eben nix. Ich habe die Software manuelle aktuallisiert, den Sky Q Receiver mehrmals neu gestartet, inclusive vom Netz getrennt,,, nix 😞  Nun ist auch die Verfügbarkeit des Films bald abgelaufen, kann mir jemand weiter helfen? Vielen lieben Dank😊

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hey sakura2,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Tiertrainer

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13 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hier gleiches Problem. Es half am Ende nur noch meine Einstellungen zurückzusetzen. Das wiederum hat zur Folge das ich einen komplett neuen Programmsuchlauf (Sattelit) vornehmen musste und meine Favoritenliste damit auch weg war. Frohes sortieren sage ich nur. Als Bonus durfte ich noch meine Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und die Apps manuell aktualisieren da Store und Apps den Zugriff mit einem 15020 quittierten - obwohl Internet laut Receiver einwandfrei lief.

 

Quintessenz, ich werde nie wieder irgendetwas bei Sky kaufen oder leihen. Prime und Netflix sind diesem Grotten-Services um Lichjahre voraus was Bedienbarkeit und Service angeht. 

 

Bonusmaterial: Vor ein paar Tagen durfte ich schon die verbaute SATA-Festplatte neu initialisieren. Aus dem Nichts ging einfach nix mehr. Damit verabschiedeten sich dann. auch alle meine Aufnahmen ins Nirvana. Wer kam auf diese selten beschränkte Idee dieses rasselnde und rappelnde Stück Hardwareschrott zu verbauen!? 

 

Dieser Receiver, diese Bedienoberfläche hat mich schon undendlich Nerven und Zeit gekostet. Wäre das meine Produkt- und QA-Truppe, die dürften allesamt ihren Hut nehmen. Danke für nix Sky.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

ich mache mit dem fehler rum seit dem ich den besch... skyQ hab vorher nie probleme jetzt meinten die von sky doch echt ich soll einen kommen lassen kostet nur über hundert euro und wenns nicht am resiever liegt muss ich das selber zahlen echt toller service Danke

Sky Team

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9.9K Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @anonymousUser,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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12 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo,

 

auch ich habe nun das zweifelhafte Vergnügen, bei meinen gekauften und geliehenen Filmen mit Fehler 5-1-73-124 konfrontiert zu werden. Zurücksetzen in den Werkszustand ist natürlich keine Option, dann verliere ich alle Aufnahmen der letzten Jahre.

ich bitte um Unterstützung 

 

 

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

@schützhat das mal dazu gepostet @Tom51427 

Oder das mal probieren...😍

Home - mein Q - Einstellung (nichts tun und 001 eingeben und dann erst bestädigen)

Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen wählen.

Hat schon bei dem einem oder anderem geholfen.

Und hat den Vorteil dass keine Aufnahmen gelöscht werden.😋

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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12 Nachrichten

vor 7 Monaten

Sorry; "hat bei dem ein oder anderen geholfen" reicht mir nicht aus, um jetzt diesen Aufwand auf Verdacht zu betreiben. Das kann doch nicht euer Ernst sein? Ihr seid schon ein professioneller Pay TV Anbieter? Ich habe wirklich ständig nur Theater mit Sky. Die Eingangsbestätigung für den zurückgesandten Receiver habe ich auch nicht erhalten. 

Es reicht. Erstattet mir bitte die Leihgebühr für den geliehenen Film zurück. Ich werde mich so langsam von Sky verabschieden.

 

Ich kann jetzt hier nicht raus, um nachzusehen, ob mir ein Mod oder jemand anderes geantwortet hat. Auf jeden Fall wäre ich dankbar, wenn sich bitte ein mod kümmert. Mein Leben besteht nämlich nicht nur aus Sky. Wenn der Anbieter konstant mehr Stress in der selbstgewählten Freizeit als Freude macht, sollte man sich trennen.

Level 20

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16.1K Nachrichten

"Das kann doch nicht euer Ernst sein?"

Du unterhältst dich hier mit Usern die dir helfen wollen.

Die Rücksetzungen der Einstellungen sollte ja bei Problemen normal sein.

Aufwand?

Deine Aufnahmen sind dann nicht betroffen!

 

Denke eher es ist ist ein SKY System / Zugriffsfehler den sich ein Moderator ansehen könnte.

 

Was schaust du wo, Hardware, und warum hast du einen Receiver verschickt.

Hattest du eine Zweitkarte?

 

Hast du andere Systeme getestet? Auch SKY Go.

https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/inhalte-kaufen-und-leihen-de#geraete_skystore_verfuegbar


Nachrichten erhältst du doch hier im Forum und das siehst du auch, oben rechts.

Hattest du schon Moderatorenkontakt?

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Store-Anmeldung-fehlgeschlagen-Fehler-614/m-p/840734/highlight/true#M399632

Du hast geschrieben und welche Antwort hast du erhalten?

 

Du kannst den Moderator nochmals anschreiben!

Also mach !

Level 20

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16.1K Nachrichten

Ist es dir nicht möglich in einem Thread zu bleiben?

Du hattest jetzt erst einen Receivertausch, ach so!

Warum?


Du hast den alternativen Zugriff getestet, ohne Receiver?

 

Level 20

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33.5K Nachrichten

vor 7 Monaten

Da ist jemand überfordert. Das darf man aber nicht ihm anlasten. Möchte jetzt nicht aufzählen, was es alles an aktuellen Bugs bei selbstverständlichen Sky-Dingen gibt. Unterstützung? Setzt manchmal zu hoch an, User Eindruck. Oder jemand macht nicht (mehr) mit, weil es reicht. Zurecht.