Antworten

Smartcard lässt sich in Austauschreceiver nicht einschieben.

Ludwig1
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 16
871 Ansichten

Smartcard lässt sich in Austauschreceiver nicht einschieben.

Hallo,

ich bitte Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise.

Mfg

Ludwig

 

Alle Antworten
Antworten
happywolf
Maskenbildner
Posts: 425
Post 2 von 16
853 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich in Austauschreceiver nicht einschieben.

@Ludwig1 das hatte ich auch schon. Der Schacht ist kaputt. Da hilft nur Umtausch des Receivers.

axels
Moderator
Posts: 8,558
Post 3 von 16
800 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich in Austauschreceiver nicht einschieben.

Hallo @Ludwig1,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Ludwig1
Special Effects
Posts: 10
Post 4 von 16
748 Ansichten

Smartcard lässt sich in Austauschreceiver nicht einschieben.

Hallo Axels,

zunächst vielen Dank für die schnelle Übersendung eines Receivers.Leider ist dieser auch defekt.Ich habe meine Sat-Anlage mittels anderem Receiver/Fernseher überprüft alles ok.Beim Anschluss des Sky-Receivers habe ich keine Signalstärke.Ich bitte um Zusendung eines Receivers.

 

MfG

Ludwig

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zum eigenen bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

puhbert
Regie
Posts: 4,942
Post 5 von 16
732 Ansichten

Smartcard lässt sich in Austauschreceiver nicht einschieben.

Hast du ihn schon zurück gesetzt! 

Einkabel/ Zweikabel? Dies auch so richtig bei der Erstinstallation ausgewählt! 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,341
Post 6 von 16
731 Ansichten

Betreff: Smartcard lässt sich in Austauschreceiver nicht einschieben.

Hallo @Ludwig1 !

 

Bitte in solchen Fällen nicht neu eröffnen, sondern unter dem ursprünglichen Thread melden. Es geht ja noch immer um das Anliegen hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Smartcard-laesst-sich-in-Austauschreceiver-nicht-einschieben/m-...

 

Die Mods haben so alles auf einen Blick und können dir besser helfen. Der Axel und auch die anderen Mods wissen dann sofort um was es geht.

 

Es wird auch garantiert gesehen und du bekommst Hilfe.

 

Ich bitte einen Mod darum, dieses Anliegen in den von mir oben verlinkten Thread zu verschieben, damit alles zu diesem Anliegen zusammengefasst wird.

 

Viele Grüße

grauerwolf

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,767
Post 7 von 16
716 Ansichten

Re: Smartcard lässt sich in Austauschreceiver nicht einschieben.

Guten Morgen @Ludwig1,

es freut mich, dass dich der neue Receiver erreicht hat und die Smartcard nun problemlos eingesteckt werden kann. Sofern der Receiver bei der Erstinstallation keine Sender findet, gehe bitte dir folgenden Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180

Viele Grüße
Katja

Ludwig1
Special Effects
Posts: 10
Post 8 von 16
688 Ansichten

Receiver defekt

Hallo Katja Z,

bei dem neuen Receiver geht zwar die Smarcard rein aber der ist defekt.Ich habe meine Satanlage mittels Receiver/Fernseher überprüft ist ok.Beim Anschuss des Sky-Receivers habe ich Signalstärke O.

 

Mfg 

Ludwig

grauerwolf
Regie
Posts: 4,341
Post 9 von 16
676 Ansichten

Betreff: Receiver defekt

@Ludwig1 

 

Du hattest schon wieder neu eröffnet.

 

Um in einem Thread zu antworten, musst du nur unten im Feld des letzten Postings auf "Antworten" klicken.

 

Viele Grüße

grauerwolf

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,767
Post 10 von 16
653 Ansichten

Re: Receiver defekt

@Ludwig1,

ich gehe zunächst nicht davon aus, dass wir dir ein defektes Gerät neu zugeschickt haben. Was für eine Satellitenanlage nutzt du (Ein-Kabel, Zwei-Kabel, oder SatCR-Anlage)? Hast du das entsprechende bei der Installation ausgewählt? 
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-installieren#Erstinst_2_5

Ludwig1
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 16
617 Ansichten

Re: Receiver defekt

Ich habe einen Doppel-LNB das habe ich auch bei der Konfiguration ausgewählt.Außerdem habe ich alle Hilfsmaßnahmen aus probiert.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,767
Post 12 von 16
604 Ansichten

Re: Receiver defekt

@Ludwig1,

 

hast du in deinem Haushalt ggf. einen weiteren Antennenanschluss, an welchem du den Sky Q Receiver anschließen und den Suchlauf starten kannst? 
Hast du denn konkret eine Hinweismeldung beim Sendersuchlauf oder steht da selbst nach einer Stunde noch 0 Sender oder bricht er ohne weitere Meldung einfach ab? 

Ludwig1
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 16
598 Ansichten

Re: Receiver defekt

Ich habe meine Sat -Anlage mittels eines anderen Receivers/Fernseher überprüft alles ok.Beim Sky-Receiver Anzeige

Signalstärke 0. Was soll ich jetzt noch Tun?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,767
Post 14 von 16
587 Ansichten

Re: Receiver defekt

@Ludwig1,

 

bitte schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, Telefonnummer sowie eine Rückrufzeit. Wichtig ist dabei, dass du den Receiver parallel bedienen kannst. Ich gebe das entsprechend an die Kollegen weiter. 

puhbert
Regie
Posts: 4,942
Post 15 von 16
567 Ansichten

Re: Receiver defekt

@Ludwig1 schrieb.......Ich habe einen Doppel-LNB das habe ich auch bei der Konfiguration ausgewählt.Außerdem habe ich alle Hilfsmaßnahmen aus probiert.

 

Das hat ja mit dem Anschluss erstmal nichts gemeinsam .

Gehen denn beide Kabel  an den Q-Receiver ,oder nur eins ?

 

Ludwig1
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 16
545 Ansichten

Re: Receiver defekt

Selbstverständlich habe ich  beide Antennenkabel angeschlossen.Beide Kabel wurden vom LNB zum Receiver überprüft.

Antworten