28.04.2024 17:26
Hallo,
ich bitte Vorschlag zur weiteren Vorgehensweise.
Mfg
Ludwig
28.04.2024 18:26
@Ludwig1 das hatte ich auch schon. Der Schacht ist kaputt. Da hilft nur Umtausch des Receivers.
29.04.2024 08:12
Hallo @Ludwig1,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 10.05.2024 09:09 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 09:49 by KatjaZ
Hallo Axels,
zunächst vielen Dank für die schnelle Übersendung eines Receivers.Leider ist dieser auch defekt.Ich habe meine Sat-Anlage mittels anderem Receiver/Fernseher überprüft alles ok.Beim Anschluss des Sky-Receivers habe ich keine Signalstärke.Ich bitte um Zusendung eines Receivers.
MfG
Ludwig
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zum eigenen bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
on 10.05.2024 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 09:49 by KatjaZ
Hast du ihn schon zurück gesetzt!
Einkabel/ Zweikabel? Dies auch so richtig bei der Erstinstallation ausgewählt!
on 10.05.2024 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 09:49 by KatjaZ
Hallo @Ludwig1 !
Bitte in solchen Fällen nicht neu eröffnen, sondern unter dem ursprünglichen Thread melden. Es geht ja noch immer um das Anliegen hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Smartcard-laesst-sich-in-Austauschreceiver-nicht-einschieben/m-...
Die Mods haben so alles auf einen Blick und können dir besser helfen. Der Axel und auch die anderen Mods wissen dann sofort um was es geht.
Es wird auch garantiert gesehen und du bekommst Hilfe.
Ich bitte einen Mod darum, dieses Anliegen in den von mir oben verlinkten Thread zu verschieben, damit alles zu diesem Anliegen zusammengefasst wird.
Viele Grüße
grauerwolf
10.05.2024 09:53
Guten Morgen @Ludwig1,
es freut mich, dass dich der neue Receiver erreicht hat und die Smartcard nun problemlos eingesteckt werden kann. Sofern der Receiver bei der Erstinstallation keine Sender findet, gehe bitte dir folgenden Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-11180
Viele Grüße
Katja
10.05.2024 10:31
Hallo Katja Z,
bei dem neuen Receiver geht zwar die Smarcard rein aber der ist defekt.Ich habe meine Satanlage mittels Receiver/Fernseher überprüft ist ok.Beim Anschuss des Sky-Receivers habe ich Signalstärke O.
Mfg
Ludwig
10.05.2024 10:40 - Zuletzt bearbeitet: 10.05.2024 10:58
Du hattest schon wieder neu eröffnet.
Um in einem Thread zu antworten, musst du nur unten im Feld des letzten Postings auf "Antworten" klicken.
Viele Grüße
grauerwolf
10.05.2024 11:15
@Ludwig1,
ich gehe zunächst nicht davon aus, dass wir dir ein defektes Gerät neu zugeschickt haben. Was für eine Satellitenanlage nutzt du (Ein-Kabel, Zwei-Kabel, oder SatCR-Anlage)? Hast du das entsprechende bei der Installation ausgewählt?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-installieren#Erstinst_2_5
10.05.2024 13:01
Ich habe einen Doppel-LNB das habe ich auch bei der Konfiguration ausgewählt.Außerdem habe ich alle Hilfsmaßnahmen aus probiert.
10.05.2024 13:33
hast du in deinem Haushalt ggf. einen weiteren Antennenanschluss, an welchem du den Sky Q Receiver anschließen und den Suchlauf starten kannst?
Hast du denn konkret eine Hinweismeldung beim Sendersuchlauf oder steht da selbst nach einer Stunde noch 0 Sender oder bricht er ohne weitere Meldung einfach ab?
10.05.2024 13:39
Ich habe meine Sat -Anlage mittels eines anderen Receivers/Fernseher überprüft alles ok.Beim Sky-Receiver Anzeige
Signalstärke 0. Was soll ich jetzt noch Tun?
10.05.2024 13:46
bitte schreibe mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, Telefonnummer sowie eine Rückrufzeit. Wichtig ist dabei, dass du den Receiver parallel bedienen kannst. Ich gebe das entsprechend an die Kollegen weiter.
10.05.2024 14:31
@Ludwig1 schrieb.......Ich habe einen Doppel-LNB das habe ich auch bei der Konfiguration ausgewählt.Außerdem habe ich alle Hilfsmaßnahmen aus probiert.
Das hat ja mit dem Anschluss erstmal nichts gemeinsam .
Gehen denn beide Kabel an den Q-Receiver ,oder nur eins ?
10.05.2024 15:18
Selbstverständlich habe ich beide Antennenkabel angeschlossen.Beide Kabel wurden vom LNB zum Receiver überprüft.
28.07.2024 11:15
Bei mir das gleiche Problem. Heute den Sky Q Receiver samt Smartcard bekommen - die Smartcard geht aber nur etwas über die Hälfte rein - egal was man probiert. Kann jemand helfen? Vermutlich wird es ja einen Austausch geben müssen, da das Gerät defekt ist.
28.07.2024 12:03
Hallo @FlorianSch1979,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja