Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
ZDF Mediathek App funktioniert nicht
Hi.
Bei mir funktioniert die ZDF Mediathek nicht.Wenn ich die App auf dem Sky Q Receiver starte wird das Bild schwarz und weiter passiert nix.
App Aktualisierung,Neustart und Update der Software habe ich alles schon probiert.
Der Fehler tritt bei meinen 2 Receivern auf und von nem Bekannten(der mich erst drauf aufmerksam gemacht hat und um Hilfe gebeten hat) weiß ich es auch.
Hat jemand Tipps oder Infos wie das zu beheben ist.
Gruß
Erik
axels
Sky Team
•
9.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo Dicker77,
ich kann das nicht nachstellen. Die anderen Apps funktionieren?
VG, Axel
2
0
otsche62
Kulissenbauer
•
130 Nachrichten
vor 2 Jahren
Bei mir funktioniert die ZDF Mediathek auch nur sehr hakelig, seit dem sie auch ganz anders aussieht, als früher. Seit ca 4 oder 5 Wochen ist das so. Es dauert ewig, sich durch das Menü zu hangeln. Ist da mal ein Update geplant? Das kann doch so nicht bleiben 😞
Gruß Otsche
2
otsche62
Kulissenbauer
•
130 Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke, da war wohl eine veraltete Softwareversion, ich aktualisiere gerade. Hoffe, dass das Problem nach 90 Minuten (so lange dauert das?) gelöst ist. Leider gibt es keinen Fortschrittsbalken, da steht
Q230.000.14.00L, darunter "aktualisiere gerade die Software"
0
0
otsche62
Kulissenbauer
•
130 Nachrichten
vor 2 Jahren
Bei mir hakt es immer noch. Softwareversion hat sich auch gar nicht aktualisiert, ist immer noch die alte, die endet mit… 14.00L
1
0
crocop
Level 6
•
802 Nachrichten
vor 2 Jahren
ZDF Mediathek App hat wohl in letzten Wochen ein Upgrade bekommen.
Jetzt sind auch Livestreams der linearen Sender verfügbar. Außerdem gibt es eine neue Rubrik namens Zapping, in der Streams der verschiedenen Themen-Channels enthalten sind.
Leider ist aber Navigieren in der ZDF Mediathek jetzt sehr hakelig und träge.
Hoffentlich wird das auch bald durch ein Update gefixt.
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@crocop Mir gefällt die ZDF App hetzt auch sehr gut. Super, dass die Livestreams auf dem Q jetzt auch verfügbar sind. Ressourcentechnisch denke ich, dass der Sky Q da trotzdem so langsam an der Grenze ist.
(Bearbeitet)
0
otsche62
Kulissenbauer
•
130 Nachrichten
vor 2 Jahren
Auf Werkseinstellungen will ich nicht wieder zurücksetzen, dann müsste ich alles wieder neu einrichten, die Festplatte wäre auch leer. Da sind noch neuere Aufnahmen drauf, die ich mir noch anschauen möchte.
Softwareupdate muss auch anders gehen. Da steht, ich solle auf keinen Fall ausschalten. Das habe ich auch nicht gemacht, aber er scheint nicht wirklich zu sktualisieren. Der Receiver ist neu (wurde im Dezember erst ausgetauscht).
0
0
otsche62
Kulissenbauer
•
130 Nachrichten
vor 2 Jahren
Jetzt habe ich auf den Hilfeseiten gesehen, dass die Version Q230.000.14.00L die aktuellste ist (toll, die habe ich doch auch). Neulich stand da noch was mit 18.00 am Ende., deshalb dachte ich, ich müsse aktualisierten. Komischerweise tut das Gerät trotzdem so, als wäre ein Softwareupdate da, und bietet "installieren" an.
1
0
KarinErikaEmma
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 1 Jahr
Hallo,
ich bin neu hier. Ich war auf der Suche nach Leuten mit einem gleichen Problem.
Bei mir startet die ZDF-Mediathek normal und ich kann auch zu meiner Wunschsendung navigieren. Aber wenn ich die Sendung starte wird das Bild schwarz und es wird nur der Ton gesendet.
Hat noch jemand das gleiche Fehlerbild oder hat sich das Problem irgendwie wieder erledigt?
Danke,
Karin
9
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
Eventuell könnte hilfreich sein.....
-Den Receiver zurück zusetzen >Werkseinstellung-neueste Software Version vorhanden? -
-App's updaten
-Das HDMI-KABEL am TV umstecken oder zu erneuern
Hast du hier von Anfang an mal mitgelesen, denn da stehen ja schon so einige Hinweise .
1
0
jufemo
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 1 Jahr
Naja, also wenn es überall funktioniert außer auf dem Sky Receiver, bin ich nicht sicher, ob es am ZDF liegt. Sky macht es sich da sehr einfach.
0
0
Stevie1
Level 8
•
701 Nachrichten
vor 1 Jahr
Zur Info - gerade getestet.
Sky Q Sat Receiver funktioniert tadellos mit der App.
Beste Grüße
3
0
Skyline90
Tiertrainer
•
18 Nachrichten
vor 1 Jahr
Also ich kann olympia auch keine Livestreams anschauen mit Sky Q Kabel tv.
Man wählt einen stream und läd das bild nur schwarz. Weder ton noch bild geht..😭
Dabei ist er via Wlan mit internet verbunden.
5
0
oldbastad
Kulissenbauer
•
59 Nachrichten
vor 1 Jahr
Der drecks Receiver ist technisch halt aus dem letzten Jahrtausend. Bei mir gehen die meisten Olympia streams auch nicht. Wir haben noch einen Apple TV. Da ist es kein Problem.
1
0