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Immer wieder technische Störung 11040 - Bild friert ein

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hkschbrt
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Fehlercode 11040

Hallo zusammen,

Ich habe heute den Sky Q Receiver installiert. Anfangs lief auch alles aber seit Stunden auf allen Kanälen nur noch diese Fehlermeldung 11040.

Reset und Rücksetzen der Einstellungen, gemäß Anleitung hat leider nichts gebracht. Bitte dringend um Hilfe!

Anonym
Nicht anwendbar
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Re: Fehlercode 11040

hkschbrt
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Re: Fehlercode 11040

Danke schön, aber habe ich alles schon probiert ohne dass es was gebracht hätte.

hkschbrt
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Re: Fehlercode 11040

Nun geht auf ein Mal wieder alles    

axhd51
Castingleiter
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Re: Fehlercode 11040

Nicht wundern, nur staunen... Das ist beim Q normal, der hat so eine Art "Eigenleben"...

mrsunshine777
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Fehlercode 11040 auf Sky Q Hauptreciever

Hallo,

bei meinem Sky Q Hauptreciever ist der Empfang seit Mitte der Woche gestört. Es erscheint auf allen Sendern und auch noch nach Neustart, zurücksetzen der Satelliteneinstellungen usw.. Es war auch schon ein Fernsehtechniker da. Er hat am Anschluss gemessen und festgestellt das das Satellitensignal in ausreichender Stärke im Wohnzimmer vorhanden ist. Er hat probeweise meinen Zweitreciever aus dem Schlafzimmer im Wohnzimmer mit den gleichen Einstellungen wie der Hauptreciever hat angeschlossen. Und siehe da er funktioniert.

schütz
Regie
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Re: Fehlercode 11040 auf Sky Q Hauptreciever

Lese bitte hier;

Hinweis 11040 - Sky

Versuche mal ob es hilft.

und hier;

Fehlercode 11040

Funktioniert der Wohnzimmerreceiver im Schlafzimmer?

Selber einlesen;

https://community.sky.de/search.jspa?q=Fehlercode+11040

HTH

mrsunshine777
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Re: Fehlercode 11040 auf Sky Q Hauptreciever

Hab beide Links befolgt. Aber der Hauptreciever hat weder im Wohnzimmer noch im Schlafzimmer Empfang.

schütz
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Re: Fehlercode 11040 auf Sky Q Hauptreciever

Fehlende/nicht funktionierende Sender mit Fehlercode 11040

Schlimmstenfalls, hier auf einen Moderator warten bis er sich bei dir meldet.

dea1965
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Re: Fehlercode 11040

Bei mir ist es genauso haut mich immer wieder bei Netflix raus oder Bild friert ein.Was soll ich machen?

konan88
Geräuschemacher
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Re: Fehlercode 11040

‌Mega genervt und stinke sauer 4 Tage werde ich hier hingehalten, habe mir Sky via Telekom dazu gebucht, es. hieß Freischaltung nach

24 Stunden auf der Website oder App mit der Kundennummer für die Pinvergabe      das ist mittlerweile 4 Tage her fast schon fünf. Keine Reaktionen seitens Sky auf E Mail anfrage,  freches unhöfliches Personal in der Leitung,  welche Dir unabhängig voneinander jedesmal was anderes erzählen oder Dir weiß machen wollen man habe noch gar kein Abo beantragt, aber helfen kann oder will Dir keiner! Gefühlt habe ich jedem auffindbaren Treat Hinweis zu dem Thema gelesen geholfen hat es  nicht.  Auf dem Telekom Reciver Hinweis 211 weder eine  Erklärung oder Lösung bei der Telekom zu finden noch können die von Sky etwas damit anfangen, steht aber die Telefonnummer zur Klärung vom Skykundenservice bei  

unglaublich .. was hier abgeh, wenn eine Produkt angeblich vereinfacht sein soll und nichts geht niemand hat eine Lösung oder will dir helfen, warten

Sie halt noch eine Weile irgendwAnn geht es bestimmt     ‍♀️ Was soll ich dazu noch sagen ? Bitter und frech dafür berechnen Dir von Sky dann eine Freischaltgebühr und berechnen von Tag der Übermittlung deiner Kundennummer die Dir rein gar nichts nützt, weil niemand damit  etwas anfangen kann weder das System noch die Mitarbeiter und wenn es nach dem System geht kann ich meinen eigenen Namen auch nicht schreiben zu können, weil ich Analphabet zu sein scheine und auch nicht in der Lage bin 5 zahlen einzugeben. Ich habe wirklich die Krawatte so was von voll 4,5 Stunden in der hotlin gehangen um mir sagen zu lassen dann müssen sie eben noch etwas warten dauert  es eben noch ne Weile wird schon bald gehen Geduld!!!!     ‍♀️    Kann mir mal einer sagen seit wann Sky sich so verschlechtert hat 2017 war das noch nicht so ein Schnarchverein!! ich bin satt 5 Tage und nichts hat sich geändert wie lange Dauer das denn noch bis die Herschafften das hinbekommen?? Oder welchen Zaubertrick muss ich anwenden damit ich es nutzen darf ?

mrsunshine777
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Re: Fehlercode 11040 auf Sky Q Hauptreciever

Ja ich warte auf einen Moderator.

MartinH
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Re: Fehlercode 11040

Hallo dea1965,

tritt das nur bei Netflix auf oder auch beim Streamen von Sky On Demand Inhalten? Aktualisiere bitte einmal die Apps auf dem Receiver, wie hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-q-receiver-zeigt-keine-apps-an-1001429.

Viele Grüße
Martin

BenjaminM
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Re: Fehlercode 11040 auf Sky Q Hauptreciever

Hallo mrsunshine777,

ich werde den Austausch des Receivers für Dich veranlassen. Schicke mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:

- Deine Kundennummer
- Deine Anschrift
- die Sky Seriennummer des Receivers, bei dem die Empfangsstörungen auftreten (Die Seriennummer findest Du auf der Unterseite des Geräts und im Menü unter "Einstellungen" -> "Systeminfo")

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Benni

mrsunshine777
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Re: Fehlercode 11040 auf Sky Q Hauptreciever

Hallo,

habe heute den Austauschreciever erhalten. Beim installieren findet er wieder kein Signal obwohl ich mit dem Zweitreciever alle Programme problemlos empfangen habe mit den gleichen Einstellungen am selben Anschluss im Wohnzimmer. Der Zweitreciever im Wohnzimmer läuft ohne Probleme.

BenjaminM
Moderator
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Re: Fehlercode 11040 auf Sky Q Hauptreciever

Hallo mrsunshine777,

bitte teste mal, ob die Installation an dem Anschluss klappt, an dem Du normalerweise den Zweitreceiver verwendest.

Viele Grüße,
Benni

kasi2000
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Fehler 11040 - es ist nicht zu fassen

Hallo zusammen,

Bei unserem neuen Sky q zweitreceiver kam erst die Fehlermeldung 11040, nach Anruf bei der Hotline, die empfahl das sat-signal zurückzusetzen,funktioniert jetzt ganz nix mehr....

Jetzt empfahl man uns einen Techniker auf eigene Kosten zu holen....das kann ja wohl nicht wahr sein

Kann vielleicht jemand weiterhelfen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht????

herbst
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Re: Fehler 11040 - es ist nicht zu fassen

Geht der Zweitreceiver am Anschluss des Erstreceivers bei gleicher Konfiguration?

BenjaminM
Moderator
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Re: Fehler 11040 - es ist nicht zu fassen

Hallo kasi2000,

hast Du schon den Tipp von herbst ausprobiert? Was sonst auch noch helfen kann, ist das Zurücksetzen der Einstellungen des Sky Q Receivers. Drücke dafür die Home-Taste auf der Fernbedienung und navigiere zu "Einstellungen". Drücke dann die Tasten 0, 0, 1 und die OK-Taste. Wähle nun "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus und drücke die Taste OK um fortzufahren.

Viele Grüße,
Benni

kasi2000
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Re: Fehler 11040 - es ist nicht zu fassen

Hallo herbst,

das habe ich gestern versucht aber im Gegensatz zum neuen receiver mit alter smartcard hat es nicht geklappt.der 2. Receiver mit neuer smartcard hat keinerlei sender gefunden und sich ewig aufgehängt.....

Am 3. Juli 2019 07:32:20 MESZ schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

>Sky & Friendsherbst

>[https://community.sky.de/people/herbst?et=watches.email.thread]

>beantwortete die Diskussion

>„Fehler 11040 - es ist nicht zu fassen“

>Um die Diskussion zu sehen, besuche bitte:

>https://community.sky.de/message/706199?et=watches.email.thread#706199

>

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