02.06.2020 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 13:43
Jacke wie Hose. 😉
Bei einem geht alles, beim nächsten eben nicht.😕
Dir empfehle ich mal...
Bei einem geht dann alles, beim anderen eben nicht.😚
02.06.2020 14:07
Hallo @schütz
Danke für diesen Lösungsansatz,ich habe es mit Hilfe eines Sky Technikers am Telefon gemacht. Der Erfolg war,4 Tage Q Betrieb ohne Störung,immerhin. Mein Q lief gestern und heute,trotz Probleme im häuslichen Umfeld😉. Wie immer wieder vorgeschlagen. Es sind immer wieder andere Macken. Ob das so bleibt? 🙄 MfG
02.06.2020 14:08 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 14:10
Ja so ist der Q, auch der von Bond.😂
Immer für eine Überraschung gut.🤤
Und ja es bleibt auch so...😈
02.06.2020 18:34
ich muss gestehen, so habe ich tatsächlich noch nicht resettet.🙄
Hab jetzt mal den ersten Schritt gemacht mit der Sofware-Aktualisierung, obwohl die eigentlich aktuell sein müsste. Egal. Beim nächsten Absturz gehts dann weiter mit dem Zurücksetzen der Werkseinstellung. Doof nur, weil die Aufnahmen dann gelöscht werden, oder?
02.06.2020 18:40 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 18:44
@matthiasm_ schrieb:Beim nächsten Absturz gehts dann weiter mit dem Zurücksetzen der Werkseinstellung. Doof nur, weil die Aufnahmen dann gelöscht werden, oder?
Du musst den Sky Q Receiver stromlos machen. Danach die Festplatte rausziehen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach den Sky Q Receiver hochfahren lassen, wobei er irgendwann nicht mehr weiter macht, weil die Festplatte fehlt. Jetzt den Sky Q Receiver stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und wieder hochfahren lassen.
Wenn du das genauso machst, dann bleiben deine Aufnahmen erhalten. Solltest du aber beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Festplatte drin lassen, dann sind die Aufnahmen danach für immer und ewig weg.
Gruß, Sonic28
on 02.06.2020 19:34 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 19:11 by KatjaZ
Hallo zusammen,
mein Sky Q Receiver stürzt ständig ab!
Ich bin verzweifelt - ich bin enttäuscht - ich bin wütend!
Zunächst stürzte der Receiver beim Umschalten ab. Nachdem ich die Anleitungen der Servicehotline befolgt habe, startet das Gerät nicht mehr und ist somit unnutzbar.
Was habe ich versucht?
1. Receiver ohne Festplatte starten - kein Erfolg
2. Update durchführen - kein Erfolg
3. Verschiedene Einstellungen ändern - kein Erfolg
4. Satellitenkabel/-buchse kontrollieren - kein Erfolg
5. Update über Bootloader - kein Erfolg
6. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen über Bootloader - kein Erfolg
Seitdem ich die Werkseinstellungen über den Bootloader zurückgesetz habe, bricht das Gerät schon beim Konfigurieren ab. Somit kann ich den Receiver gar nicht mehr nutzen. Danke an den Kundenservice für diesen Tipp.
Ich bitte einen Moderator um Hilfe.
Per Hotline konnte mir nicht geholfen werden. Und neue Geräte scheint man nur ungern rauszuschicken.
MfG
Mostiu
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
02.06.2020 19:39 - Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020 19:42
@Mostiu schrieb:Ich bin verzweifelt - ich bin enttäuscht - ich bin wütend!
So schlimm?
Muss halt behoben werden, geht es nicht, einfach Defekttausch machen lassen
@Mostiu schrieb:Und neue Geräte scheint man nur ungern rauszuschicken.
Warum?
Wenn der Receiver defekt ist wird er getauscht,
man kann den Defekttausch sogar selbst über den Sky Hilfecenter in die Wege leiten.
Kurze Fehleranalyse und dann den Tausch veranlassen.
Aber ganz wichtig, ein Weg führt auch auf einen kostenpflichtigen Tausch (39,90 Euro)
dann nicht daraufklicken,
sondern einen Schritt zurück und einen anderen Weg wählen,
denn der Defekttausch ist "kostenlos"
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-geraete-268
02.06.2020 19:49
hast PN....wie es geht....
02.06.2020 20:18
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!
02.06.2020 22:49
Hallo zusammen
@sonic28 hat recht,aber bei mir war der Erfolg leider nur kurz. MfG
03.06.2020 12:06
Hallo zusammen
Ich hatte zufällig Kontakt zu einem anderen Sky Kunden. Sein Sky Receiver ist vor ein paar Wochen ausgestiegen und er hat einen Q bekommen,der auch ohne Internet lief.Im zuge des Ausbaues hat er danach schnelles Internet erhalten. Als Router eine Fritzbox,der Q ließ sich aber nicht einrichten. Nach etlichen Gesprächen mit der Hotline war der Q so festgefahren das er nicht mehr an ging . Daraufhin wurde ein Vorort Techniker geschickt ,welcher über 1 Stunde in den Einstellungen des Q unterwegs war,jetzt läuft er aber nur mit Single Anschluss. Und nein er ist auch kein Fachmann und kann dadurch nicht sagen was genau gemacht wurde. Er hat 120€ bezahlt und gut sagt er. Also ist doch nicht nur der Smart 3 schuld. Die Dunkelziffer wird viel größer sein,die sich mit dem Ärger abgefunden haben. MfG
03.06.2020 12:47
03.06.2020 12:51
Ist ja lustig! Mit Single-Anschluss läufts und mit Twin nicht? Da würd ich drauf pfeifen. TWIN ist für mich ein Muss!
Der Q treibt ja irre Blüten! Würd mich echt mal interessieren, ob wir hier eine Ausnahme sind oder ob das Ding allgemein ein Problemfall ist.
03.06.2020 13:00
Hallo @matthiasm_
Wie gesagt ich denke es sind viele,aber wieviele sind hier im Forum unterwegs?. Wenn man von der Hotline immer wieder hört,das man selber schuld ist, geben bestimmt viele auf und zahlen dann eventuell den Techniker. MfG
05.06.2020 08:29
on 05.06.2020 23:26 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2020 20:11 by KatjaZ
Der Receiver stürzt ab/hängt sich auf beim Netflix gucken. Ich muss dann immer einen kompletten Neustart machen. Was kann ich tun?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
06.06.2020 09:28
Hallo @johnstzn
probiere bitte deinen Reciever nur über das 2,4Ghz Netz deines WLANs zu nutzen, Falls er mit dem 5 Ghz Netz verbunden ist, stürzt er gerne mal ab. Am besten du trennst die Netze in den Router einstellunge indem du ander Namen vergibst und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz verbindest.
LG
Luca
on 04.07.2020 21:36 - Zuletzt bearbeitet: 04.07.2020 21:46 by KatjaZ
Habe da mal ne Frage.. Sind schon am Verzweifeln.. Hatten ständig das Problem mit Sky on Demand dass es ständig hängen bleibt. Haben bereits einen neuen Receiver angefordert und bekommen.. Auch unser Internet haben wir ein neues bekommen.. Haben auch schon die Frequenz eingestellt von 5 Ghz auf 2.4Ghz und trotzdem funktioniert es nicht dass wir uns einen Film anschauen können ohne dass es stecken bleibt und der Bildschirm sich rosa verfärbt.. Was sollen wir noch alles tun damit das ENDLICH mal funktioniert??imnerhin zählen wir nicht gerade wenig für Sky!!
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
05.07.2020 07:30
Hast du den TV schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? nd den Router ein paar Minuten stromlos gemacht? Hilft manchmal.
06.07.2020 13:30