Antworten

Fehlercode 14050 / Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden (140xx)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
nebu_tom
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 4.978
87.487 Ansichten

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Ich habe eine neue Sky-Verbindung. Nach dem ersten Setup erscheint die Meldung "Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]".Es wurde mehrmals versucht, 01806110000 anzurufen, konnte jedoch nicht mit einer tatsächlichen Person sprechen. Versucht, die "Smartcard freishalten" -Funktion in der mobilen App und auf der Website zu verwenden, aber immer noch keine Verwendung. Ich habe noch drei Tage Zeit, um den Vertrag zu kündigen. Gibt es andere Wege, um diese Frage zu lösen?

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

digo
Regie
Posts: 11,383
Post 21 von 4.978
86.256 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Habe mehrfach gelesen, dass die Karten getauscht werden müssen, da falsch.

Also Moderator?

Kann aber auch etwas unproblematisches sein. Wünsche ich dir.

Mal warten...

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 22 von 4.978
86.265 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Sky Hotline anrufen und die Smartcard deinem Receiver zuordnen lassen. Im Sky Siebel System muss alles richtig eingetragen sein. Die Zuordnung Abo, Smartcard, Receiver, Festplatte, Streaming Provider usw. muss überall stimmen. Das kann nur die Hotline oder ein Mod wie Axel S. vornehmen.

Nachdem die Smartcard das spezielle Freischaltsignal zum Verheiraten mit dem Receiver bekommen hat, läuft auch alles.

Steht auch schon 1000 Mal hier im Forum in anderen Beiträgen beschrieben....

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 23 von 4.978
86.264 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

frankieboy schrieb:

Nachdem die Smartcard das spezielle Freischaltsignal zum Verheiraten mit dem Receiver bekommen hat, läuft auch alles.

Steht auch schon 1000 Mal hier im Forum in anderen Beiträgen beschrieben....

Jeden Tag mehrfach aber diese Fehlernummer weil die Karte nicht zur Empfangsart passt, weil falsch bestellt oder falsch geliefert.

nebu_tom
Special Effects
Posts: 3
Post 24 von 4.978
86.259 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Jeder Moderator hier, wer kann helfen? Eine Beschwerde in der Hotline erhoben, funktioniert aber immer noch nicht

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 25 von 4.978
86.259 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

1-3 Wochen Wartezeit.

c_staerr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 26 von 4.978
86.261 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem. Sky Q Receiver und Smartcard von unitymedia BW.

Ich bitte ebenfalls um Abhilfe.

DAnke.

Gruß Christoph

digo
Regie
Posts: 11,383
Post 27 von 4.978
86.263 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Das gleiche Problem?

Tauscht euch mal aus.

Unitymedia Kabel BW HD Sender auf SKY Q?

c_staerr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 28 von 4.978
86.261 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Entschuldigung - Nein!

Der Netzanbieter ist Unitymedia. Die Smartcard ist von Sky.

Die Programme auf die vorhandene Unitymedia-Karte umbuchen zu lassen um ein CI+ Modul zu nutzen habe ich schon vor 6 Monaten aufgegeben.

miika
Regie
Posts: 25,939
Post 29 von 4.978
86.109 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

noch einen Versuch bei der Hotline - es können dort nicht alle alles

da den Bereich *anderes technisches Problem* auswählen

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 30 von 4.978
86.119 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

c.staerr@gmx.de schrieb:

Der Netzanbieter ist Unitymedia. Die Smartcard ist von Sky.

Ist das eine V15, V23 oder G02?

c_staerr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 31 von 4.978
86.119 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Guten Abend. Das weiß ich leider nicht. Anbei ein Foto.

Danke für die Mühe.

Viele Grüße

Christoph Stärr

iPhone Christoph Stärr

Am 16.01.2019 um 11:12 schrieb herbst <sky-admin@community.sky.de>:

Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Antwort von herbst in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

>

digo
Regie
Posts: 11,383
Post 32 von 4.978
86.130 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Das interessiert mich auch. Woran erkennt man das?

herbst
Regie
Posts: 20,279
Post 33 von 4.978
86.132 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Das ist eine V23 und die passt für UM. Bleibt nur die manuelle Aktivierung durch die Technik übrig...

c_staerr
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 34 von 4.978
86.135 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Ok. Also einzige Lösung wieder Hotline anrufen?

euleuhu
Kamera
Posts: 2,652
Post 35 von 4.978
86.141 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

c.staerr@gmx.de schrieb:

Ok. Also einzige Lösung wieder Hotline anrufen?

=> und unbedingt mit der Technikabteilung verbinden lassen!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 36 von 4.978
86.149 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Guten Morgen nebu_tom​,

ich habe Dir soeben auf Deine private Nachricht geantwortet.

Gruß, Mayk

nebu_tom
Special Effects
Posts: 3
Post 37 von 4.978
86.148 Ansichten

Re: Deine Smartcard muss deinem Sky Q Receiver zugeordnet sein.14050]?

Vielen Dank, dass Sie das Problem behoben haben

danes
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 38 von 4.978
120.767 Ansichten

Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden

Habe vor 3 Tage meine Smartkarte vom Kundenservice freigeschaltet lassen. Bis dato kann ich meine Sport Paket live ansehen. Fehlermeldung: dafür bist Du nicht freigeschaltet....

Wenn ich das Sportpaket mit Bundesliga abonniert habe, möchte ich dies auch anschauen können... kann nur Sport News sehen oder nur Fussball auf Abruf... wenn etwas live übertragen wird, bin ich  nicht freigeschaltet.  Aber auf Sky Go funktioniert alles.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,118
Post 39 von 4.978
51.778 Ansichten

Re: Smartcard kann aktuell nicht freigeschaltet werden

https://community.sky.de/thread/81597

Antworten