Antworten

Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Antworten
christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 41 von 339
5.035 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @Dietzo87 und @michaelmeyer

 

habt ihr die Apps bereits aktualisiert und die Rücksetzung auf Werkseinstellung veranlasst?

 

VG,

Christina

Dietzo87
Special Effects
Posts: 6
Post 42 von 339
5.028 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@christina  Ja App wurde aktualisiert und Receiver auch auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

Das Problem besteht auch nur bei der Netflix App, alle anderen funktionieren einwandfrei.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 43 von 339
5.022 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Vielen Dank für deine Rückmeldung @Dietzo87

 

Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zudem benötige ich deine aktuelle Rufnummer und deiner Erreichbarkeit für heute und die nächsten Tage.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

michaelmeyer
Special Effects
Posts: 8
Post 44 von 339
4.994 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@christina 

jep habe ich auch gemacht, bei meinen 2. Receiver funktioniert es einwandfrei

 

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 45 von 339
4.984 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@michaelmeyer, sende mir deine Kundennummer bitte ebenfalls per Privatnachricht. Zudem benötige ich deine aktuelle Rufnummer und deiner Erreichbarkeit für heute und die nächsten Tage.

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

Dietzo87
Special Effects
Posts: 6
Post 46 von 339
4.926 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@christina  Hab privat geschrieben.

Stand von heute... funktioniert immer noch nicht.

michaelmeyer
Special Effects
Posts: 8
Post 47 von 339
4.911 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Dietzo87 der technische Kundendienst hat mir heute geholfen. Nimm mal deine Festplatte raus alles neu Starten und dann die Festplatte formatieren. Bei mir hat das geklappt. Mal sehen wie lange.😁

Dietzo87
Special Effects
Posts: 6
Post 48 von 339
4.901 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@michaelmeyer @Danke für den Tipp, probiere es mal aus.

Zernickmax
Tiertrainer
Posts: 15
Post 49 von 339
4.774 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Genauso ist bei mir seit einigen Wochen auch, neueste Softwareversion und LAN. Dieselben Symptome. Nehme den Sky Receiver vom Netz funktioniert's.......einmal...danach wieder dasselbe Theater....die Netflix App dreht und dreht.

Warum äußert sich hier nicht mal der technische Support von Sky?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,107
Post 50 von 339
4.764 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hi @Zernickmax

 

wir haben uns hier gemeldet und hier wurden Tipps genannt. Wir können zudem keine Störung bestätigen. Nach einem Test startet die App und auch die Inhalte selbst Netflix ohne Probleme. Wenn Netflix überall richtig funktioniert und nur über den Sky Q Receiver nicht, gehe bitte die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/netflix-fehlermeldungen-und-fehlerbehebung durch.

 

VG, Sanny

Dietzo87
Special Effects
Posts: 6
Post 51 von 339
4.775 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

@Zernickmax  formatiere mal die Festplatte von deinem sky Receiver. Seit diesem Tipp und deren Umsetzung funktioniert es einwandfrei.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,107
Post 52 von 339
4.770 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Dieser Schritte wäre ggf. in Verbindung mit einer kompletten Werkseinstellung tatsächlich die letzte Option. Regulär reichen aber Tipps über den Link vor allem im Bezug auf die Bildoptimierung. 😉

Zernickmax
Tiertrainer
Posts: 15
Post 53 von 339
4.709 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Tut mir leid, der Link mit den verschiedenen Hinweisen hilft hier überhaupt nicht weiter. Es gibt keine Fehlermeldungen. Ich drücke auf die Netflix App, der erste Bildschirm von Netflix öffnet sich und der Kreis dreht sich ohne Ende. Haben andere auch schon gepostet. Kann doch nicht immer erst den Receiver vom Netz nehmen. Nun doch Festplatte formatieren, wie sn anderer Stelle vorgeschlagen?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 54 von 339
4.698 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hey @Zernickmax

 

sofern du alle Tipps durchgegangen bist, und es weiterhin nicht klappt, schauen wir gern weiter. Um dies jedoch eingrenzen zu können, sollte dies einmal durchgeführt werden. 🙂 

 

Viele Grüße, Dorina

 

Zernickmax
Tiertrainer
Posts: 15
Post 55 von 339
4.688 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Sorry, ich muss mich revidieren. War zu schnell und man sollte  auch immer bis zum Schluss lesen.

"Drücke die Taste Home und gehe zu Mein Sky Q > Einstellungen > Einrichten > Bild und Ton und stelle sicher, dass die Optimierung der Bild-Wiedergabe auf Aus gestellt ist."

Das war die Lösung und ich hoffe es hält jetzt auch. 
Danke

 

Stephan39
Tiertrainer
Posts: 12
Post 56 von 339
4.485 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Habe dasselbe Problem seit Gestern 

Sämtliche Versuche sind auch bri mir gescheitert 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 57 von 339
4.475 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Zernickmax
Tiertrainer
Posts: 15
Post 58 von 339
4.406 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo, 

bei mir haben alle Hinweise nicht funktioniert. Hab jetzt die Festplatte neu formatiert und die Netflix App arbeitet wieder

michoubonn
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 59 von 339
3.908 Ansichten

Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Wie sieht es denn mittlerweile aus - gibt es eine Lösung? Festplatte formatieren kommt für mich nicht infrage, da ist einiges drauf, wonach ich lange gesucht habe. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann ja auch nicht die Lösung sein.

Ansonsten habe ich getan, was als Tipp genannt wurde; viel war es ja nicht. Neu starten, auf Bild und Ton achten (was eh schon auf Aus stand), Software aktualisieren - gebracht hat es nichts. Am Morgen lief es noch, seitdem geht nichts mehr.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,670
Post 60 von 339
3.894 Ansichten

Re: Betreff: Netflix App startet auf Sky Q Receiver nicht mehr

Hallo @michoubonn, die Schritte https://www.sky.de/hilfe/s/article/netflix-fehlermeldungen-und-fehlerbehebung hast du dir angeschaut? Du hast deinen Receiver schon resettet? Ich verstehe, dass du nicht auf deine Aufnahmen verzichten möchtest, das Zurücksetzen der Festplatte kann aber hilfreich sein. Gruß, Ronald

Antworten