24.02.2020 21:30
25.02.2020 20:53
Hallo. Relativ gleiches Problem bei uns. Receiver stürzt immer ab. Egal ob in den Einstellungen oder beim Filme ziehen. Habe gerade Festplatte entfernt. Jetzt ruft er keine online Inhalte mehr ab obwohl Netzwerk steht.
Was kann das sein?
26.02.2020 16:16
26.02.2020 16:45
Hallo. Ja es ist ein sky Q receiver mit sat Empfang. Habe provisorisch ein LAN Kabel gelegt. Jetzt scheint es zu funktionieren. Komisch war nur, dass er sich auch bei nicht Internet relevanten Dingen aufgehangen hat. Er braucht wohl dauerhaft und bei allem gutes netz
16.03.2020 11:57
Halo ich bin seit mitte Dezember 2019 Sky Kunde. Die ersten vier Wochen hat alles nach Anlaufschwierigkeiten funktioniert,dann begann der gleiche Ärger wie hier schon oft beschrieben,täglich reset da der Receiver nicht aufwacht ,aufhängen während des betriebs. Nach unzähligen Anrufen bei der Hotline habe ich jetzt den dritten Receiver und alle mit ähnlichen Problemen. Ich weiss das diese Probleme immer wieder beschrieben werden,aber ich finde keine Lösung. Bei meiner Nachbarin war das gleiche Problem,da kam für 130Euro ein Monteur und hat Einstellungen gemacht,jetzt läuft der Receiver aber nur im 1 Kabelsystem obwohl zwei Anschlüsse da sind. Mein Receiver ist mit 2Kabelsystem angeschlossen. Was muss ich tun? Alle Versuche der Hotline waren erfolglos,es hat ja 4 Wochen funktioniert.
on 16.03.2020 15:21 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2020 18:25 by KatjaZ
Vielen Dank für die Nachricht,ja ich habe den Speedport smart 3,nachdem sich der Receiver nicht installieren ließ,habe ich am nächsten Tag ein Ethernetkabel verlegt und er hat 4 Wochen funktioniert und dann begann das Drama. Ich denke 2,4 oder 5Ghz ist doch nur für's Wlan. Oder liege ich falsch? Mfg
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antwort(en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt
16.03.2020 15:50
Ich habe ja im Sky Q nur Ethernet aktiv.Mfg
16.03.2020 17:10
Hallo,
tja, was hab ich den Tausch auf den Sky-Q schon bereut. Über die Menüführung will ich mich erst gar nicht auslassen. EPG? Kaum Detailinformationen. Kein Videotext: Wusste ich vorher, aber ich dachte nicht, dass er mir so sehr fehlt. Wer denkt sich nur sowas aus? Na ja, größter Aufreger ist und bleibt das ständige Aufhängen bzw. Abstürzen des Q-Recievers. Dachte, das Problem hätte wieder mal nur ich, aber da bin ich dann doch nicht alleine.
Das Ding hängt sich aus heiterem Himmel auf. Kein Ton, kein Bild. oder Bild friert ein, was weiß ich warum.
Einzige Maßnahme, die fruchtet: Vom Strom nehmen. Nervt wahnsinnig! Vor allem, wenn man etwas aufnimmt,
und die Aufnahme deswegen unterbrochen wird. Habe LAN-Kabel permanent angesteckt mit Top-Bandbreite.
Ein Witz. Jetzt hänge ich natürlich drin in einer Laufzeit bis 2021. Nicht auszudenken, wie oft ich bis dahin immer
wieder den Stromstecker ziehen muss! Wenn das so weiterläuft, bin ich danach sicher weg. Bin seit "Premiere" dabei und habe gehofft, mit dem Q schon zurecht zu kommen. Film- und Serienauswahl nicht schlecht und nach Bedarf abrufbar. Aber die Menüführung! Seufz.
Manueller Suchlauf? Was macht man, wenn ich einen bestimmten Kanal suchen möchte? Soll ich ewig die ganze Liste absuchen?
Zum Schluss bitte ich höflich um Hilfe, vielleicht kann mir ja jemand von Sky bei meinem Absturzproblem helfen.
Es nervt wirklich wahnsinnig. Vielen Dank im Voraus!
16.03.2020 19:44
Hallo, auch bei mir kommt es regelmässig zu problemen. Zum einen hab ich des öfteren Bildruckler die zwischendurch auftreten aber verschwinden dann oft stundenlang wieder. Dann stürzt der Receiver oft ab das tritt aber meist auf wenn ich PS4 spiele und danach umschalte auf Receiver mittels Logitech Harmony. Könnte es sein dass der Receiver ein Problem hat wenn das HDMI Signal nicht sofort abgenommen wird? Der Ton geht über einen AV Receiver aber das Problem löst sich über Stecker ziehen am Sky Q Receiver.
LG
17.03.2020 13:26
Hallo ich kann der Antwort nicht ganz folgen,es hat 4Wochen mit Lan Kabel funktioniert,dann traten die erwähnten Probleme auf,es hat sich an meiner Anlage nichts geändert. Sollte ich nicht ein störungsfreies TV Programm genießen können? Wenn mir Sky einen extrem teuren kostenpflichtigen Monteur schickt und es dann geht,frage ich mich was macht der ,was man uns nicht sagt? Mein Speedport smart 3 ist von 12/19 . Da sind 130 € in meinen Augen unverhältnismäßig. Wenn ich mir etwas kaufe oder miete gehe ich davon aus, das es funktioniert,nicht wie Sky Q ,wo ich dann einen Monteur brauche,der auf meine Kosten nachbessert.Der Fehler ist doch bekannt,oder warum hat der Receiver eine Resettaste fest verbaut? Ich zahle meine Rechnung pünktlich und vollständig,also erwarte ich von Sky ebenfalls die Erfüllung des Vertrages.Man sieht ja auch das nach einer PN an einen Mod keine Frage mehr kommt. Man liest ja eine Menge was nicht läuft,vielleicht sollte man zu Fehlern stehen und versuchen zu beheben. Oder wird die Frage nur verschoben und erscheint nicht mehr? Wo bleibt die Hilfe? Mfg
17.03.2020 13:59
@Igel60 schrieb:
Man sieht ja auch das nach einer PN an einen Mod keine Frage mehr kommt.
Wo bleibt die Hilfe?
Aktuell ist die Moderatorenwartezeit 3-4 Tage.
17.03.2020 16:01
17.03.2020 16:16
Hallo Katja,
gemeint war eigendlich,das ich bei anderen Nutzern eine Antwort gesucht habe. Sorry für das Missverständnis. Ich werde nachher nochmal die Festplatte entfernen und sehen was morgen ist. Das heißt also das sich die 5 Ghz WLAN auch auswirken obwohl ich ein Lan kabel benutze? Was ist damit gemeint mein Abo zu ordnen? Mfg
17.03.2020 17:00
17.03.2020 18:01
17.03.2020 18:12
Hallo,danke für die Info,alle diese Punkte haben ich schon mehrfach gemacht. Leider ohne Erfolg. Mfg
17.03.2020 18:28
@Igel60 schrieb:Hallo,danke für die Info,alle diese Punkte haben ich schon mehrfach gemacht. Leider ohne Erfolg. Mfg
Wie viele Receiver hattest du schon getauscht? 🤔
17.03.2020 18:39
Hallo,ich habe jetzt den 3 Receiver . Der Tausch erfolgte aber immer ohne FP. Der erste lief 4 Wochen,der zweite 5 Tage. Ich konnte sie nicht aktivieren,der jetzige läuft seit ca 20.1.20 mit den genannten Problemen. Ich habe vorhin auf anraten die FP entfernt und soll mich morgen melden. MfG
17.03.2020 19:02
18.03.2020 10:00
Hallo,wie abgesprochen melde ich mich heute ,gestern gegen Abend hat sich der Receiver wieder aufgehängt. Da habe ich ihn vom Strom getrennt und die FP entfernt. Danach lief er problemlos,heute morgen ist er nach dem einschalten auch gleich gestartet. Werde das Ganze heute weiter beobachten und mich dann wieder melden. MfG