0 Antworten Neueste Antwort am 30.11.2018 18:36 von bluteule RSS

    Sky Q Bildqualität (Nebel/Grauschleier)

    bluteule

      Aloha

       

      Am 26.11 habe ich das Black Friday Angebot angenommen, was Entertainment plus + Netflix beinhaltet wahrgenommen und bin somit absolter Neukunde bei Sky. Vorher hatte ich schon Netflix (großes Paket) und dachte mir daher, nehme ich das Anegbot an. Als Serienjunkie muss man das machen. Nachdem ich die Q-Box bekommen und alles angeschlossen habe, die erste Ernüchterung. Die Box gibt ein permanentes Brummgeräusch von sich das, so habe ich schon rausgelesen, von der Festplatte kommt. Hier schaffte einen Funksteckdose abhilfe.

       

      Nun kommt aber die zweiter Ernüchterung. Das Bild bzw die Bildqualität. Das Bild ist zu Dunkel und es kommt einen so vor, als ob ein Nebel/Grauschleier über dem Bild liegt. Das stört nur. Gestern ein paar olgen Das Boot geschaut und dachte erst, die haben die Serie extra so abgedreht. Dann mal kurz in The Walking Dead reingeschaut und dort genau das gleiche. Wieder eine Art Nebel/Grauschleier über dem Bild.

       

      Selbst Sky Sport News HD schaut über die Q Box schlechter aus, als über meinen Kabelanschluss (Kabel Deutschland)

       

      Nun zur dritten Ernüchterung. Netflix. Netlix schaut über Sky schlechter aus, da hier auch wieder das gleiche Problem mit dem Nebel/Grauschleier. Selbst das Menü von Netflix wirkt sehr leicht verpixelt. Sieht man deutlich bei Enterprise, wo das Gesicht von Scott Bakula drauf ist. Selbst das Cover von Star Trek Voyager wirkt wie ein Spiel aus den 80zigern. Da mein alter Account von Netflix noch aktiv ist, also kurz rüber zum alten Account um den Vergleich zu machen. Das Menü wirkt viel schärfer und heller. Auch die Covers zu Star Trek sehen viel schärfer/heller usw aus. Dachte mir, schau manl kurz bei The Elementary rein. Selbes Spiel wie bisher.

       

      Habe die Q Box mit einen HighEnd HDMI-Kabe von Oelbach angeschlossen, keine verbesserung.

       

      Auf dem Handy über die Sky Go App sehen die Serien wie Das Boot oder The Walking Dead wieder scharf und hell aus. So wie es sein sollte. Bin drauf und dran von meinem 14tägigen Wiederrufsrecht gebrauch zu machen. So macht es keinen Spaß Serien zu schauen. Kommt ja einen vor wie vor 20 Jahren.