Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Geräuschemacher
Post 61 von 79
600 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Pn geschrieben und immer noch nichts gehört will niemand helfe. Oder darf man nicht 

Geräuschemacher
Post 62 von 79
559 Ansichten

Hallo zusammen,

leider ist das das Problem immer noch da.

Ein Moderator Kollege hat sich bereits daran versucht.

Leider ohne Erfolg.

Wäre schön, wenn sich nochmal jemand dem Thema widmen könnte.

alex

Special Effects
Post 63 von 79
542 Ansichten

Hallo,

bei mir tritt dasselbe Problem (Fehler 16120) auf. On Demand-Inhalte lassen sich nicht starten. Softwareaktualisierung, Neustart, Zurücksetzen vom vom Reciver usw. haben nicht geholfen. 

Geräuschemacher
Post 64 von 79
509 Ansichten

Hallo,

habe auch seit einer Woche den Sky Q Receiver und bei mir tritt dasselbe Problem (Fehler 16120) auf. Weder Netflix noch On Demand lassen sich starten. Softwareaktualisierung  Neustart und Reset haben nicht geholfen. Habe nun einen Austauschreciver erhalten. Leider besteht das Problem weiterhin

Geräuschemacher
Post 65 von 79
507 Ansichten

Hab ich auch gemacht, geht trotzdem nicht :-(( , Kundenservice geht anders aber nicht so
Moderator
Post 66 von 79
489 Ansichten

Hallo Alex1981 und Markovsa,

es tut mir leid, dass Ihr den Fehler bekommt und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Sendet mir bitte Eure Kundennummern per Privatnachricht. Dazu geht Ihr auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Geräuschemacher
Post 67 von 79
480 Ansichten

Bei mir genau dasselbe. 

Reset und updates haben nichts gebracht. 

Geräuschemacher
Post 68 von 79
462 Ansichten

Hallo zusammen, bei mir funktioniert es jetzt. Vielen Dank an @Nadine!! Jedoch hab ich noch einen für mich entscheidenen Schritt gemacht: der Receiver war bei mir im Fritzbox Gast WLAN. Möglicherweise sind hier einige Netzwerkrechte beschnitten. Nach der Einbindung des Receivers in das normale Haupt-WLAN läuft es. Danke und Gruß, Alex
Moderator
Post 69 von 79
459 Ansichten

Hallo Alex, danke für Dein positives Feedback. Smiley (fröhlich) Ja, sobald der Receiver sich im Gastzugang befindet, klappen die VOD-Dienste nicht. Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

Viele Grüße,
Nadine
Geräuschemacher
Post 70 von 79
460 Ansichten

Mag sein , bei mir in der Fritz Box ist es ganz normal eingebunden mit 5 ghz. Läuft nicht 

Geräuschemacher
Post 71 von 79
468 Ansichten

Danke Nadine für „Nichtantwort „👈👌

Moderator
Post 72 von 79
457 Ansichten

Hallo Toto1,

es tut mir leid, dass ich jetzt erst dazukomme, Deinen Beitrag zu bearbeiten. Eine Rückmeldung per Privatnachricht liegt Dir vor.

Viele Grüße,
Nadine
Moderator
Post 73 von 79
433 Ansichten

Hallo Elisp,

Du hast eine Rückmeldung per Privatnachricht vorliegen.

Viele Grüße,
Nadine
Tiertrainer
Post 74 von 79
408 Ansichten

Habe  das Problem beim schauen von Serien, wenn ich dann  vorspule, wird alles blau und es kommt Fehler   16120 

Geräuschemacher
Post 75 von 79
377 Ansichten

Ich habe das selbe Problem. Teilweise brechen die Filme schon bei der Werbung mit dem Fehler 16120 ab. Manchmal erst nach paar Minuten. Ein Reset und das Zurücksetzen der Sky Q Einstellungen waren bisher nicht erfolgreich.

Geräuschemacher
Post 76 von 79
326 Ansichten

Hallo,

ich habe das selbe Problem "Fehler 16120" bei jedem Film den ich mir in der Mediatheck anschauen möchte . 

Receiver wurde getauscht, da ich vorher Sat Anschluss hatte und nun Kabel nutze.

Bitte um Hilfe.

MfG

Simon

Moderator
Post 77 von 79
277 Ansichten

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte die späte Reaktion. Schreibt mir per privater Nachricht Eure Kundennummer.

So geht es: Klickt auf Mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Axel
Geräuschemacher
Post 78 von 79
91 Ansichten

Ich habe heute auch das Problem mit der Fehlermeldung gehabt. Geht jetzt schon den ganzen Abend lang. 5 Minuten geguckt und wieder Fehlermeldung. Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Vielen Dank

Micha

Special Effects
Post 79 von 79
70 Ansichten

Schade, schade, ich habe jetzt wieder Probleme mit On-Demand-Inhalten auf dem Sky Q Receiver.

Ich kann seit Tagen nichts mehr anschauen. Die Werbung funktioniert immer tadellos (hmpf...), aber wenn dann der Inhalt an sich nach VIER Spots losgehen soll, geht es manchmal gar nicht los und es wird Fehler 16120 angezeigt, und manchmal läuft es eine Minute, fünf Minuten und irgendwann kommt der blaue Bildschirm und wieder Fehler 16120.

Wenn es läuft, dann gibt es immer krasse Artefakte bei einem Bildwechsel.

Wir haben hier einen Glasfaser-Anschluss mit 50MBit.

Auffällig ist auch, dass die Wiedergabe per Sky Q-App auf Apple TV oder per Go-App auf iPhone, iPad und MacBook immer(!) problemlos funktioniert. Es liegt also konkret am Receiver.

Dieser ist per Kabel direkt am Router angeschlossen und auf dem neuesten Stand.

Live TV und die Wiedergabe von Aufnahmen funktioniert auch gut. Nur On-Demand-Inhalte gehen gar nicht.

Irgendwelche Ideen?

Antworten