Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
MarioFLiebold
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4.973
273.718 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 2085 von 4.973
228.751 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung. 

 

Prüft im Vorfeld aber Folgendes:

A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

 

B) Macht dann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

 

Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918  -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.

 

Zusatzinfo: d) siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/413161#M260833

 

Zusatzinfo: e) Internet über Satellit -> https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/458805#M274932


Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier drunter, denn:

 

PN.jpg

 

Wenn ihr sporadisch "16120" bekommt:

 

1. Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. (2,4 GHz sollte beim Router "Speedport Smart 3" grundsätzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht.)

 

2. Schaut zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td... 

 

3. Schaut euch auch mal die Info via https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/601829#M325523 an. 

 

VG, Sanny

 

Update: Aktualisierung vorgenommen.

 

Update 22.12.2021: Erneute Aktualisierung vorgenommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,052
Post 2 von 4.973
273.645 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @MarioFLiebold,

ich helfe Dir gerne weiter. Schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf „Nachrichten“

Viele Grüße,
Axel
Keitznicole
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 4.973
273.591 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hilfe!! Alles schon versucht trotzdem immer die Meldung 16120..... Vielen Dank
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 4 von 4.973
273.390 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Keitznicole,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sende mir einmal Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich Dir weiterhelfen kann.

Viele Grüße, Dorina
Antonia1610
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 5 von 4.973
273.369 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo ich habe das gleiche Problem, kommt immer wieder raus. Habe ihn sogar zurückgesetzt!

TheHammer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 6 von 4.973
273.267 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe das selbe Problem, ich bitte dringend um Hilfe?

Konnte den betroffenen Personen bereits geholfen werden? 

Antonia1610
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 4.973
273.251 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Das würde mich auch gerne interessieren aber man kann sich hier tot warten bis geantwortet wird deswegen rufe ich heute bei Skype an 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 4.973
273.228 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo TheHammer,

das bei Dir diese Fehlermeldung erscheint, tut mir leid.

Gerne möchte ich Dein Anliegen klären und Dir weiterhelfen. Halte Deine Kundendaten bereit und schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
MarioFLiebold
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 4.973
273.213 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Liebe Community,

 

entschuldigt bitte meine verspätete Antwort, ich war unterwegs. Ich kann mich nur bei den Moderatoren bedanken. In meinem Falle bei @Juliane . Ich habe den  Post am Samstagabend verfasst und am Sonntag lief bei mir alles. Jule hat Folgendes geschrieben:

 

"Hallo Mario, ich habe den Video-On-Demand-Service erneut aktiviert. Trenne bitte Deinen Receiver sowie Deinen Router für eine Minute vom Strom. Schließe nach dem Strom-Reset zuerst Deinen Router an und warte, bis dieser vollständig hochgefahren ist. Danach verbinde Deinen Receiver wieder. Ich warte auf Deine Rückmeldung. Gruß, Jule"

 

Großes Service-Kino, Jule! DANKE!

 

Liebe Grüße, Mario

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 4.973
273.186 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Antonia1610,

auch für Dich gilt das Angebot, Du darfst mich gerne privat anschreiben.

Gruß,
Jano
foke
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 4.973
272.738 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider hab ich seit beginn von sky vor ca 2 Wochen das gleiche und vor allem andauernden Problem 😥

Schade   erster Eindruck zählt wohl!

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 12 von 4.973
272.705 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey foke,

nennst Du mir bitte ebenfalls einmal Deine Kundennummer in einer Privatnachricht, damit ich Dir weiterhelfen kann?

Viele Grüße, Dorina
TheHammer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 4.973
272.673 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, 

 

Also meine Fehler wurde auch behoben. 

Nach 3 Anrufen bei sky uns ewig hin und her wurde es gelöst. 

Es lag wohl daran, dass der SkyQ Receiver nicht mit dem Vertrag gekoppelt war und somit die Apps nicht richtig zugeordnet werden konnten. 

Vielleicht hilft euch das auch weiter. 

alt_und_langsam
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 4.973
272.641 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo... ich habe das gleiche Problem seit 2 Wochen und Hotline wimmelt mich nur ab und kann nichts machen??!! 

Kann mir jemand sagen was eigentlich das Problem ist und warum hier einige schreiben ihr Problem wurde gelöst? 

Hilfe... würde gerne sky q so nutzen wie ich es auch zahlen muss....

Frustrierte  Grüße aus südhessen

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 15 von 4.973
272.614 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @alt_und_langsam,

ich helfe Dir gerne weiter. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele grüße,
Benni
dennis_92
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 16 von 4.973
272.574 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

Ich habe das gleiche Problem mit dem sky q on demand Fehler 16120. 

habe vor 2 Wochen Sky q dazugebucht und jetzt funktioniert nichts 

bitte um schnelle Hilfe 

 

merpe
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 4.973
272.418 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe es genau so befolgt, es hat sich leider nichts verändert 

alt_und_langsam
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 4.973
272.391 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo.. habe das Problem mit 16120 und dem Store bei mir gefundenen und gelöst. 

Bei mir lag es an meiner Fritz.box.  Neue Geräte werden bei mir anscheinend mit einem Filter beschränkt.  Diesen habe ich nun gelöscht bzw auf uneingeschränkt gestellt,  und alles läuft! 

Hotline war echt enttäuschend,  dank an Benni von hier und einem Techniker. Die haben mir zumindest viel erklärt und mich am ende auf diese Spur geführt. Hotline sagte lediglich warten, wir können nichts tun.... naja.

 

Evtl hilft das ja bei jemand anders auch.... 

 

Grüße... 

 

OPM_1002
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 4.973
272.372 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Moin, 

 

ich habe das selbe Problem. Bitte um Hilfe. Die Hotline kann mir nicht helfen. 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 20 von 4.973
272.406 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo OPM_1002,

Du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir Dein Anliegen lösen können.

Gruß,
Jano
Antworten
Empfohlene Beiträge