Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Schoggel
Special Effects
Posts: 7
Post 61 von 4.984
14.027 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Pn geschrieben und immer noch nichts gehört will niemand helfe. Oder darf man nicht 

Dmex_007
Special Effects
Posts: 4
Post 62 von 4.984
15.571 Ansichten

Fehler 16120

Moin, leider funktioniert bei meinem Sky Q Receiver der Abruf von Filmen und Serien aus der Sky Mediathek nicht. Es wird immer der technische Fehler 16120 angezeigt. Zurücksetzten usw hat nicht geholfen.
Alex1981
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 63 von 4.984
13.992 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

leider ist das das Problem immer noch da.

Ein Moderator Kollege hat sich bereits daran versucht.

Leider ohne Erfolg.

Wäre schön, wenn sich nochmal jemand dem Thema widmen könnte.

 

alex

 

TheDodo53
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 64 von 4.984
15.555 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Bei exakt dasselbe Problem. Ich bitte um Hilfe!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 65 von 4.984
15.545 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Lest euch bitte mal ein.

 

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120

Dmex_007
Special Effects
Posts: 4
Post 66 von 4.984
15.535 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Danke für die Rückmeldung, die hilft mit allerdings nicht weiter. Wie geschrieben hilft das Zurücksetzen oder auf Werkseinstellungen vom Reciver nicht weiter.
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 67 von 4.984
15.533 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Alles gelesen?

Hänge dich bitte am ende des verlinkten Thread dran.

Schildere dort dein Problem, erneut und detailiert.

Uwe1161
Tiertrainer
Posts: 46
Post 68 von 4.984
15.536 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Check mal die Sicherheitseinstellungen in deinem Router ! Da könnte der Haken liegen.

Dmex_007
Special Effects
Posts: 4
Post 69 von 4.984
13.986 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

bei mir tritt dasselbe Problem (Fehler 16120) auf. On Demand-Inhalte lassen sich nicht starten. Softwareaktualisierung, Neustart, Zurücksetzen vom vom Reciver usw. haben nicht geholfen. 

pete_123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 70 von 4.984
15.511 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Habe das Problem ebenfalls seit heute. Bitte auch um Hilfe.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 71 von 4.984
15.496 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo pete_123,

soeben habe ich Dir auf Deine PN geantwortet. 🙂

Viele Grüße, Conny
Kall74
Special Effects
Posts: 5
Post 72 von 4.984
15.490 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo,

 

habe das gleiche Problem (Fehler 16120). Bei mir ist es aber so das ich zur Zeit kei Sat Empfang habe (weil ich die Schüssel zur Zeit abgebaut habe und woanders noch nicht aufgehängt habe) Jetzt wollte ich zumindest über den SKY Q Receiver die On Demand Bereiche nutzen (wie Sky Box Sets). Aber alle SKY On Demand Angebote funktionieren nicht (mit dem Fehler 16120). Internet Verbindung ist aber vorhanden (Netflix geht zum Beispiel). Sky Store funktioniert auch nicht da kommt die Meldung "Systemzeit abgelaufen. Stellen Sie sicher, dass die Box an das Anennensignal angeschlossen is und Datum / Uhrzeit korrekt anzeigt. Starten Sie die Anwendung neu""

 

Ih vermute, dass die Probleme (Wenn ich den Fehler richtig deute) mit dem fehlenden SAT Signal zusammen hängen, was ich aber nicht verstehen kann. Ich will ja über Internet schauen und nicht über SAT.

 

Eine Idee wie ich das Problem beheben kann bis ich meine SAT Antenne wieder aufgehängt habe?

 

Gruß

Markus

Markovsa
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 73 von 4.984
13.961 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

habe auch seit einer Woche den Sky Q Receiver und bei mir tritt dasselbe Problem (Fehler 16120) auf. Weder Netflix noch On Demand lassen sich starten. Softwareaktualisierung  Neustart und Reset haben nicht geholfen. Habe nun einen Austauschreciver erhalten. Leider besteht das Problem weiterhin

Toto1
Special Effects
Posts: 6
Post 74 von 4.984
13.954 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hab ich auch gemacht, geht trotzdem nicht :-(( , Kundenservice geht anders aber nicht so
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 75 von 4.984
13.935 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Alex1981 und Markovsa,

es tut mir leid, dass Ihr den Fehler bekommt und die Rückmeldung erst heute erfolgt. Sendet mir bitte Eure Kundennummern per Privatnachricht. Dazu geht Ihr auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 76 von 4.984
15.465 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Hallo TheDodo53 und Kall74,

es tut mir leid, dass Ihr die Fehlermeldung bekommt und ich heute erst auf Eure Nachricht eingehe. Sendet mir bitte, damit ich Euch weiterhelfen kann, Eure Kundennummern per Privatnachricht.

Dazu geht Ihr auf mein Profil und danach auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Elisp
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 77 von 4.984
13.949 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir genau dasselbe. 

Reset und updates haben nichts gebracht. 

Alex1981
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 78 von 4.984
13.931 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bei mir funktioniert es jetzt. Vielen Dank an @Nadine!! Jedoch hab ich noch einen für mich entscheidenen Schritt gemacht: der Receiver war bei mir im Fritzbox Gast WLAN. Möglicherweise sind hier einige Netzwerkrechte beschnitten. Nach der Einbindung des Receivers in das normale Haupt-WLAN läuft es. Danke und Gruß, Alex
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 79 von 4.984
13.932 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Alex, danke für Dein positives Feedback. 🙂 Ja, sobald der Receiver sich im Gastzugang befindet, klappen die VOD-Dienste nicht. Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

Viele Grüße,
Nadine
Toto1
Special Effects
Posts: 6
Post 80 von 4.984
13.932 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mag sein , bei mir in der Fritz Box ist es ganz normal eingebunden mit 5 ghz. Läuft nicht 

Antworten