23.04.2025 14:32
Nach über 2 Wochen scheint das Problem bei mir erst mal geklärt zu sein. Am Ende gab es eine neue Festplatte für den Receiver und das Problem war weg.
Warum man dafür erst einmal mit ACHT Sky Mitarbeitern sprechen / chatten muss, bis man zu dieser Lösung kommt ist und bleibt mir ein Rätsel. Erst der Achte Mitarbeiter hat mir klar gesagt, entweder liegt es am Receiver oder an der Festplatte. Neuer Receiver hat nix gebracht. Neue Festplatte nun schon.
Dafür, dass das Thema "angeblich" bei Sky eskaliert wurde ist hier absolut nix passiert. Ein normaler Kundenbetreuer hat mir am Ende helfen können. Am Anfang wollte man noch, dass ich für den neuen Receiver 40 Euro bezahle. Für mich persönlich ist das alles gewollt von Sky. Mir kann KEINER erzählen, dass man dort nicht wüsste, was man bei Fehler 16120 machen kann, wenn das selbst ein nicht deutsch sprechender Kundenbetreuer am Ende weiß.
Traurig, dass man es so lange versuchen muss, bis endlich mal eine halbwegs fähige Person sich um dieses Thema kümmert.
Mal schauen, wie lange das ganze läuft.
21.05.2025 02:20
Habe seit gestern von sky stream box auf sky q umstellen lassen mit 29,99 Umstellungsgebühr und dasselbe Problem. Kann kein on demand schauen fehlercode 16120
21.05.2025 08:44
Hallo @olli8189,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
21.05.2025 09:44
Ist raus die Nachricht.
06.06.2025 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2025 12:46
So, nach x Tagen habe ich das Problem auch noch nicht gelöst.
Ich habe am 30.5. nach Hotline Anruf einen "neuen" Sky Receiver bekommen.
Smartcard umgsteckt, Festplatte umgesteckt. Ergebnis: Fehler 16120
Ich habe:
- den Receiver an 3 verschiedenen Internetanschlüssen (DSL & Glasfaser) angeschlossen,. Fehler bleibr. Natürlich ist das übliche Prozedere auch gemacht worden: Internet Verbindung geprüft, weder per LAN noch per WLAN. sind Fehler vorhanden, UPNP ist in den Routern jeweils aktiv. IPv6 habe ich abgeschaltet. Ports der Router sind priorisiert. Provider jeweils die Telekom Deutschland, Router: Fritzbox 7590, Fritzbox 7490 und Lancom 1781VAW
- Festplatte getauscht. einfach mal nach diversen Hinweisen im Netzt eine andere Festplatte eingesetzt (gehht ja dank 2,5" Slot ohne Probleme) und zurückgesetzt lt erweitertem Menü. Keine Fehlermeldung beim Starten, kein Meckern, das keine Festplatte gesteckt ist.
- Software Update VERSUCHT. Jeweils vor und nach den vorangegangenen Maßnahmen. Auch nach Std bleibt die Version auf 230 statt auf 300 upzudaten. Auch das an verschiedenen Anschlüssen.
Bei Allem wurde ich von einem hauptberuflichen Admin unterstützt, der auch u.a, das Netzwerkkabel per Fluke Messprookoll getestet hat. Auch die Routereinstellungen wurden mehrfach kontrolliert.
Jetzt bin ich ratlos und frage mich wofür ich stunndenlang mit der hilflosen Hotline telefoniert habe, die mir ötfers sagtem das es in 10 Minuten funktioniert und dann das Gespräch beendet haben. Wofür zahle ich Geld und wie wird das Nichtnutzbarkeit kompensiert? Wer zahl mit meine vergeudete Lebenszeit mit der Hotline?
Kundendaten kann ich natürlich per PN bereitstellen. Allerdings wollte ich das nicht einfach an irgendeinen Mod hier unaufgefordert machen.
Fredi
06.06.2025 18:38
Hallo @BaumeisterFredi,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
06.06.2025 19:21
PN gesendet