23.04.2025 14:32
Nach über 2 Wochen scheint das Problem bei mir erst mal geklärt zu sein. Am Ende gab es eine neue Festplatte für den Receiver und das Problem war weg.
Warum man dafür erst einmal mit ACHT Sky Mitarbeitern sprechen / chatten muss, bis man zu dieser Lösung kommt ist und bleibt mir ein Rätsel. Erst der Achte Mitarbeiter hat mir klar gesagt, entweder liegt es am Receiver oder an der Festplatte. Neuer Receiver hat nix gebracht. Neue Festplatte nun schon.
Dafür, dass das Thema "angeblich" bei Sky eskaliert wurde ist hier absolut nix passiert. Ein normaler Kundenbetreuer hat mir am Ende helfen können. Am Anfang wollte man noch, dass ich für den neuen Receiver 40 Euro bezahle. Für mich persönlich ist das alles gewollt von Sky. Mir kann KEINER erzählen, dass man dort nicht wüsste, was man bei Fehler 16120 machen kann, wenn das selbst ein nicht deutsch sprechender Kundenbetreuer am Ende weiß.
Traurig, dass man es so lange versuchen muss, bis endlich mal eine halbwegs fähige Person sich um dieses Thema kümmert.
Mal schauen, wie lange das ganze läuft.