23.04.2025 14:32
Nach über 2 Wochen scheint das Problem bei mir erst mal geklärt zu sein. Am Ende gab es eine neue Festplatte für den Receiver und das Problem war weg.
Warum man dafür erst einmal mit ACHT Sky Mitarbeitern sprechen / chatten muss, bis man zu dieser Lösung kommt ist und bleibt mir ein Rätsel. Erst der Achte Mitarbeiter hat mir klar gesagt, entweder liegt es am Receiver oder an der Festplatte. Neuer Receiver hat nix gebracht. Neue Festplatte nun schon.
Dafür, dass das Thema "angeblich" bei Sky eskaliert wurde ist hier absolut nix passiert. Ein normaler Kundenbetreuer hat mir am Ende helfen können. Am Anfang wollte man noch, dass ich für den neuen Receiver 40 Euro bezahle. Für mich persönlich ist das alles gewollt von Sky. Mir kann KEINER erzählen, dass man dort nicht wüsste, was man bei Fehler 16120 machen kann, wenn das selbst ein nicht deutsch sprechender Kundenbetreuer am Ende weiß.
Traurig, dass man es so lange versuchen muss, bis endlich mal eine halbwegs fähige Person sich um dieses Thema kümmert.
Mal schauen, wie lange das ganze läuft.
21.05.2025 02:20
Habe seit gestern von sky stream box auf sky q umstellen lassen mit 29,99 Umstellungsgebühr und dasselbe Problem. Kann kein on demand schauen fehlercode 16120
21.05.2025 08:44
Hallo @olli8189,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
21.05.2025 09:44
Ist raus die Nachricht.