Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
mg882
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2081 von 4.973
15.448 Ansichten

Abo vorläufig gesperrt!!! Kein Zahlungsrückstand

Hallo.... 

Habe seit gestern Abend folgendes Problem. 

Kann mich bei Sky Go nicht mehr anmelden, Sky Mediathek funktioniert nicht mehr, wenn ich die Mein Sky App auf den Q Reciever öffne kommt die Meldung Abo vorläufig gesperrt!!

Kein Zahlungsrückstand. 

Alle Sky Sender inkl Netflix funktionieren ohne Probleme. Nur die App Sachen klappen nicht mehr. Auch die Geräteliste und mein Abo stimmen in der App hinten und vorne nicht mehr. Vielleicht kann mir jemand helfen. 

Danke schonmal 

 

 

steffj
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2082 von 4.973
27.231 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Leider habe ich seit dem 20.01 ein Problem mit meinem Receiver und habe dies auch im Forum schon geäußert. Leider ist mir bisher nicht geholfen worden. Sobald ich einen Inhalt aus Sky OnDemand/Netflix oder DAZN starte, erscheint ein schwarzes Bild und/oder der Receiver hängt sich sofort auf. Ich muss das Gerät dann immer vom Strom trennen, damit er wieder startet. Die Problemlösungsversuche (Netzwerkverbindung testen, Softwareversion, Neustart etc.) habe ich alle probiert - leider erfolglos. Bitte um Hilfe!

lucyfritz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2083 von 4.973
27.216 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, da der Telefonkontakt zu Sky leider ja nicht funktioniert, einmal hier die Frage:

Seit dem letzten Sturm funktioniert mein SAT Empfang leider nicht mehr. Trotzdem konnte ich SKY on Demand Inhalte problemlos abrufen. Seit 3 Tagen habe ich jetzt bei jedem Aufruf den Fehler 16120. Die hier im Forum genannten Hilfeabläufe habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Ich bitte einmal um Hilfe und persönlichen Kontakt. Danke schön

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2084 von 4.973
29.799 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @tim1902 und lucyfritz,

@tim1902: Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, der Smartcardnummer und der Seriennummer des Receivers zu. Du findest diese im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

@lucyfritz: Es wird in deinem Fall sehr wahrscheinlich mit dem fehlenden Antennensignal zusammenhängen. Siehe auch: http://bit.ly/2STXpsM

Bitte stelle zuerst sicher, dass der Empfang via Satellit nicht mehr gestört ist. Falls du dann noch immer den Fehler 16120 erhältst, melde dich bitte nochmal bei uns.

Viele Grüße,
Benni
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 2085 von 4.973
228.748 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung. 

 

Prüft im Vorfeld aber Folgendes:

A) Prüft in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, besteht zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store sind dann nicht nutzbar. -> Stellt es dann um und schaut auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Ist eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

 

B) Macht dann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

 

Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918  -> Es ist wichtig, dass der genutzte Port freigeschaltet ist, versucht ggf. einen anderen.

 

Zusatzinfo: d) siehe https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/413161#M260833

 

Zusatzinfo: e) Internet über Satellit -> https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/458805#M274932


Klappt es dann noch immer nicht, meldet euch hier drunter, denn:

 

PN.jpg

 

Wenn ihr sporadisch "16120" bekommt:

 

1. Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird, kann es zu Streamingproblemen kommen. (2,4 GHz sollte beim Router "Speedport Smart 3" grundsätzlich fest eingestellt sein, weil sich dieser mit dem Sky Q Receiver nicht im 5 GHz-Netzwerk versteht.)

 

2. Schaut zudem mal hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Wlan-und-Lan-Verbinung-brechen-im-Sekundentakt-ab-Fehlercode/td... 

 

3. Schaut euch auch mal die Info via https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/601829#M325523 an. 

 

VG, Sanny

 

Update: Aktualisierung vorgenommen.

 

Update 22.12.2021: Erneute Aktualisierung vorgenommen.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,099
Post 2086 von 4.973
32.902 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @kawa-georg,

schaue dir bitte meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an. Wenn es dann noch nicht funktioniert, sende mir bitte folgende Daten per privater Nachricht zu:

- deine Kundennummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny
Chris1204
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2087 von 4.973
32.889 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

 

ich bin erst vor kurzem auf Sky Q gewechselt. Wollte jetzt mal eine Serie starten, erhalte dabei aber den Fehler 16120.

Sky Store geht auch nicht. Hier bekomme ich den Hinweis 1-1-9-0. 

 

Ich habe alle Tipps schon durch, einschließlich das Zurücksetzen des Receivers.

 

ich nutze für die Verbindung kein WLAN, bin direkt per Kabel mit der FritzBox 7560 von 1und1 verbunden.

 

ich bitte um Lösung.

 

Gruß

Christian

Nadine
Moderator
Posts: 5,681
Post 2088 von 4.973
18.020 Ansichten

Abo vorläufig gesperrt!!! Kein Zahlungsrückstand

Hallo mg882,

es tut mir leid, dass diese Meldung erscheint. Lasse mir bitte eine private Nachricht unter Angabe deiner Kundennummer zukommen und teile mir zusätzlich dein Geburtsdatum sowie den Namen der angegebenen Bank zukommen. Wenn du die IBAN nicht hinterlegt hast, dann benötige ich die aktuelle Anschrift.

Sende mir bitte des Weiteren einen Screenshot von den fehlerhaften Informationen. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Omen
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2089 von 4.973
32.809 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, neuen QReceiver bekommen und leider den Fehler 16210. ich habe keine Möglichkeit Filme anzuschauen. Reset, Werkseinstellung und Heimnetzwerk hab ich überprüft. Auch VPN ist nicht aktiv.

Bitte hier um Hilfe Ihrerseits.

Besten Dank.

John1
Tiertrainer
Posts: 18
Post 2090 von 4.973
32.643 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann durchaus sein, das der Router mit dem Sky Q Receiver nicht harmoniert. Beispielsweise der Router von der Telekom Speedport Smart 3 funkt mit zwei Frequenzbändern 2,4 GHz und 5 GHz .
Sollte es da Probleme geben, einfach testweise das 5 GHz Frequenzband beim Router deaktivieren und vorerst nur 2,4 GHz verwenden.

 

Anschliessend die Netzwerkverbindung vom Sky Q Receiver zurücksetzen und dementsprechend mit dem 2,4 GHz neu einrichten.

Unter > Mein Sky Q / Einstellungen / Systeminfo kann man sehen welches Frequenzband momentan verwendet wird.

  • MAC-Adresse 2,4 GHz
  • MAC-Adresse 5 GHz

Wenn das alles mal umgestellt und neu eingerichtet ist, wäre es unter Umständen empfehlenswert den Sky Q Receiver mal komplett von Stromnetz zunehmen.

 

Jedenfalls funktioniert so alles bei mir störungsfrei.

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2091 von 4.973
32.781 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi, ruf bei der Hotline an und check Deinen CA, Smartcard und Software Version - der Q ist eh mit dem Internet verbunden?  Wenn nicht wird es kompliziert,,,

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,177
Post 2092 von 4.973
32.717 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hey Chris1204,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 2093 von 4.973
22.862 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Omen,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich schaue mir das gerne für dich an, hierfür benötige ich deine Kundennummer. Lass mir diese einmal in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du direkt auf mein Profil gehst und auf der rechten Seite "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2094 von 4.973
22.820 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Die Tage ging es plötzlich wieder. Heut morgen dann  wieder erst Fehler 12120 und jetzt.  16120. 

Bitte endlich um Hilfe. 

 

 

 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2095 von 4.973
22.794 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi,

So allgemeine Frage, kann das mit Sky Multiroom zusammenhängen? 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2096 von 4.973
20.796 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 Hast Du ein Sat Signal?  Schau bitte auf Deinem Sky Q beide Stati mit Hacken versehen sind bzw. checke ob Du Sky1 HD empfangen kannst... LG

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2097 von 4.973
20.783 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sat  Signal vorhanden. Beide Harken auch. Die Tage ging alles wieder plötzlich und seit heut wieder nicht. Vom Support kommt auch keine Hilfe.

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2098 von 4.973
20.774 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 was ist Dein Fehlerbild?  Kannst Du die Apps wie YouTube / Spotify/Mediatheken am SkyQ aufrufen? 

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2099 von 4.973
20.760 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Fehler heut morgen erst 12210 und dann wieder 16120. 

 

Keine App geht keine Mediathek. Nur meine Aufnahmen.

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2100 von 4.973
13.007 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306

Folgende Fragen:

Hast Du Multiroom?

Welche Internet Erblindung hast Du? 

Wenn Du W-Lan verwendest - kannst Du alternativ mit Handy/Laptop eine Internetverbindungaufbauen und einen Speedtest machen? 

Verwendest Du Mesh bzw. Hast Du den Provider gewechselt? 

 

Antworten