Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

bei ei mir funktioniert es jetzt wieder. Receiver war nicht zu 100% freigeschaltet. Habe eine PN von Sanny G. bekommen,  nachdem ich meine Daten geschickt habe. Wenn ihr vor kurzem den Receiver bekommen habt, dann probiert es erst mit der Aktivierung, bevor ihr im Router an den Ports rumschraubt oder sonst was ausprobiert. 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Schreibt Euer Problem hier in die Community oder ruft bei der Hotline an und lasst Euch freischalten.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, 

auch bei mir besteht der Fehler 16120.

Habe alle Lösungsversuche die hier beschrieben sind ausprobiert. Kein Erfolg. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Als Hinweis von mir: Es muss nicht immer der Receiver sein.

Ich hatte längere Zeit das gleiche Problem. Immer wieder beim streamen Fehler 16120. Bei näherer Analyse habe ich dann festgestellt, dass der Sky-Receiver im 5 GHz-Bereich an meine Fritzbox bzw. einen Repeater von Fritz per WLAN angeschlossen ist. Die Fritzbox benutzt dabei scheinbar standardmäßig den Kanal 100. Die Anzeige der Belegung dieses Kanals zeigte mir eine Auslastung von 95 %. In meiner näheren Umgebung (Reihenhaussiedlung) fand ich 5 oder 6 Fritzboxen mit jeweils mindestens einem WLAN- und Gast-Netz. Ich habe dann den Kanal in meiner Box von AUTO (=100) auf einen anderen Kanal (hier 64) umgestellt. Danach funktionierte die Verbindung einwandfrei. Festgestellt habe ich aber auch, dass die IPhones meiner Töchter enorme Up- und Download-Werte haben. Während mein Huawei mit 60 und 80 relativ wenig Bandbreite „klauten“ (allerdings im 2,4 GHz-Bereich), wurden die IPhones mit 800 und 800 angezeigt. Ich habe eine Bandbreite von 250.000, aber auch enorm viele Geräte angeschlossen.

Die Möglichkeiten der Störungen sind natürlich sehr vielseitig. Ich habe nicht den kompletten Vorgang gelesen und weiß deshalb nicht, ob dieser Hinweis schon vorhanden ist. Wenn ja, ok….wenn nein, ok.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei mir das gleiche

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Wo findet man denn die Nummer der Hotline? Ein Moderator hat mich leider noch nicht angeschrieben 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Danke! Hat alles reibungslos geklappt! Kompetenter Mitarbeiter am Werk 👍

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich hänge mich auch mal an: 

Ich habe letze Woche ein Upgrade von Sky + auf Q im Zuge des Extra-Treueprogramms gemacht. Nun funktioniert weder die Netflix-App ("Die App ist aktuell nicht verfügbar..." bzw. Fehler 15021) noch Sky on Demand (Fehler 16120) oder der Sky Store (Hinweis 1-1-9-0). Reciever Update wurde durchgeführt, ebenso die Apps aktualisiert.  Smartcard wurde wiederholt freigeschaltet. Nichts funktioniert. Wäre nett, wenn hier jemand helfen kann! Danke und mfg

PS: Reciever hängt im WLAN. Die anderen Apps (YouTube, Mediatheken, etc.) funktionieren auch ...

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Ich habe ein Probelm mit dem Fehlercode 16120. Alle Anleitungen inkl. Rücksetzung auf Werkseinstellung wurden abgearbeitet aber brachten leider keinen Erfolg. Sky on Demand ist nicht nutzbar. Der Receiver ist mit LAN-Kabel am Netz.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,  auch bei mir erscheint diese Fehlermeldung habe gestern den Sky Q erhalten. Und angeschlossen. Ich habe alles versucht, wie beschrieben, aber erfolglos. ch weiss jetzt auch nicht mehr weiter und bitte um Hilfe durch einen Moderator. 

Mit dem "alten" Receiver hat alles einwandfrei funktioniert. 

Der Receiver ist mit LAN-Kabel am Netz.

Viele Grüße, Dana

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

jetzt noch mal für alle, die das Problem mit dem Fehler haben. Es liegt wahrscheinlich an der Freischaltung für den Receiver. Bevor Ihr alles Mögliche versucht, lasst Euch freischalten( entweder Hotline oder über einen MOD) Das Problem scheint bei fast Allen zu bestehen, die in letzter Zeit einen neuen Receiver bekommen haben. War bei mir auch so. Alles probiert und dann lag es an der 100% Freischaltung des Receivers. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

Ich hatte telefonisch um eine Freischaltung gebeten und diese wurde angeblich auch vorgenommen.  

Aber ich kann es ja noch einmal versuchen......

@anonymousUser

Ergänzung:

Eine nochmalige Freischaltung der Smartcard ist erfolgt, aber leider funktioniert Sky on Demand (160120)  und der SkyStore  (Hinweis 1-1-9-0)  nach wie vor nicht.

Was kann ich noch tun, ausser den hier schon mehrfach beschriebenen Tips??

Nachdem man auf MySky Hilfe alles durch hat, wird man an die Community verwiesen ...?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo, hab heute meinen neuen q receiver bekommen und leider das selbe Problem.

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Aktuell kommt es leider vor, dass sich die Aktivierung des Gerätes verzögert und Sky On Demand somit nicht nutzbar ist. 😕 Habt ihr das Gerät jedoch schon länger, schaut euch bitte meinen Beitrag via https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an.

Alle, welche sich bisher hier gemeldet und den Sky Q Receiver erst vor Kurzem erhalten haben, können wir gern ihre Kundennummer per privater Nachricht zusenden sowie:

- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

PS: An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden:

Bitte sendet nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier, wegen:

PN senden.JPG

-> Ein Moderator wird dann schnellstmöglich hier reagieren.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

habe  leider auch diese Fehlermeldung. Kein Film startet, Netflix App geht auch nicht. Habe den Sky Q seit einer Woche. Würde meine Daten gerne per PN durchgeben.

Viele Grüße

Don Alois

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, habe das gleiche Problem. Nach Umzug und Receiver Wechsel kein Sky on demand und Netflix mehr. Ständig Hinweis 16120! Nichts hilft, habe schon viele Stunden damit verbracht.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem...

Habe diese Woche einen Sky Q Receiver erhalten anstelle des alten Sky + und kann seit dem kein Sky on Demand mehr schauen.

Was kann ich machen.. Router und Ports bereits überprüft..

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, ich brauche zu diesem Problem Unterstützung. Kann mich bitte ein Moderator per PN Kontaktieren?

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Same here. Freischaltung mehrfach durchgeführt. Keine Lösung. Ich hoffe ein Mod kann helfen!

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo nochmal,

so wie wie ich es bei meiner Freischaltung mitbekommen habe, muss nicht nur die Smartcard, sondern der Receiver selbst für die Funktionen on demand und sky select freigeschaltet werden. Wenn Ihr bei der Hotline anruft, weißt explizit darauf hin !!! 

Sobald das erledigt ist sollte man einen Sky Sender einschalten und nach 30-60 Minuten auf dem selben Kanal, sollte die Freischaltung erledigt sein.

Hoffe mal dass das Problem bei den Meisten mit dieser Lösung erledigt ist.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

seit 4 Tagen Sky q-Receiver.

Die ersten beiden Tage einwandfrei, seit gestern 16120. 

Bitte zm schnelle Hilfe

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, habe heute den SKY+ Receiver gegen den SKY Q Receiver getauscht. Bekomme nun die Fehlermeldun 16120 was kann ich tun. Trailer läuft aber Film nicht. Hab alles mit Reset und so schon versucht . Soll ich den Q wieder zurückschicken und beim + bleiben Sky.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Genau das ist auch mein Problem.

TV Guide lädt nicht. Filme kann ich nicht anschauen, nur den Trailer.

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

Wenn du den + noch zuhause hast, könntest du den Q zurückschicken. 14 Tage hat man Zeit, zu widerrufen.

Maskenbildner

• 

268 Nachrichten

Nach Versand einer Neuen Hardware ist meistens die Alte Hardware nicht mehr freigeschaltet,bzw.Nutzbar, das sollte man vorher unbedingt checken!