16.07.2020 21:10
Hallo zusammen
habe heute meinen neuen sky Q Receiver bekommen
leider kommt immer wenn ich in demand schauen will die Fehlermeldung 16120
habe schon die Internetverbindung gecheckt und einen reset vom Receiver gemacht
hat leider nicht funktioniert
was kann ich machen um die Funktion zu verwend
ansonsten muss ich den Receiver zurückgeben und den alten behalten da hat nämlich alles funktioniert
danke für eure Hilfe
16.07.2020 21:14
1 - 2 Tage auf einen Mod. warten, oder Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
muss freigeschaltet werden.....
16.07.2020 21:28
@adler Danke für deine Rückmeldung.
17.07.2020 06:28
habe den Sky Q Receiver als Austausch bzw "Upgrade" erhalten und erhalte auch den 16120 Fehler beim Abruf von On Demand Inhalten.
Habe die hier im Thread schon alle! aufgelisteten Lösungsvorschläge durchgeführt, brachte aber leider nichts.
Bitte um Hilfe.
17.07.2020 08:27 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2020 09:17
Guten Morgen zusammen,
nach einer Prüfung kommt es leider aktuell vor, dass sich die Aktivierung des Gerätes verzögert. 😕 Habt ihr das Gerät jedoch schon länger, schaut euch bitte meinen vorherigen Beitrag an.
Alle, welche sich bisher hier gemeldet und den Sky Q Receiver erst vor Kurzem erhalten haben, können wir gern ihre Kundennummer per privater Nachricht zusenden sowie:
- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
PS: An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden:
Bitte sendet nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier, wegen:
-> Ein Moderator wird dann schnellstmöglich hier reagieren.
17.07.2020 09:08
Wie bei allen anderen die gleiche Fehlermeldung! Habe alle Varianten durch, onDemand Inhalte werden nicht geladen und ich bekomme die Fehlermeldung! Letzte Woche ging es noch!
17.07.2020 09:10
Hallo zusammen,
bei ei mir funktioniert es jetzt wieder. Receiver war nicht zu 100% freigeschaltet. Habe eine PN von Sanny G. bekommen, nachdem ich meine Daten geschickt habe. Wenn ihr vor kurzem den Receiver bekommen habt, dann probiert es erst mit der Aktivierung, bevor ihr im Router an den Ports rumschraubt oder sonst was ausprobiert.
17.07.2020 09:12
Schreibt Euer Problem hier in die Community oder ruft bei der Hotline an und lasst Euch freischalten.
17.07.2020 15:32
Hallo,
auch bei mir besteht der Fehler 16120.
Habe alle Lösungsversuche die hier beschrieben sind ausprobiert. Kein Erfolg.
17.07.2020 15:41
Als Hinweis von mir: Es muss nicht immer der Receiver sein.
Ich hatte längere Zeit das gleiche Problem. Immer wieder beim streamen Fehler 16120. Bei näherer Analyse habe ich dann festgestellt, dass der Sky-Receiver im 5 GHz-Bereich an meine Fritzbox bzw. einen Repeater von Fritz per WLAN angeschlossen ist. Die Fritzbox benutzt dabei scheinbar standardmäßig den Kanal 100. Die Anzeige der Belegung dieses Kanals zeigte mir eine Auslastung von 95 %. In meiner näheren Umgebung (Reihenhaussiedlung) fand ich 5 oder 6 Fritzboxen mit jeweils mindestens einem WLAN- und Gast-Netz. Ich habe dann den Kanal in meiner Box von AUTO (=100) auf einen anderen Kanal (hier 64) umgestellt. Danach funktionierte die Verbindung einwandfrei. Festgestellt habe ich aber auch, dass die IPhones meiner Töchter enorme Up- und Download-Werte haben. Während mein Huawei mit 60 und 80 relativ wenig Bandbreite „klauten“ (allerdings im 2,4 GHz-Bereich), wurden die IPhones mit 800 und 800 angezeigt. Ich habe eine Bandbreite von 250.000, aber auch enorm viele Geräte angeschlossen.
Die Möglichkeiten der Störungen sind natürlich sehr vielseitig. Ich habe nicht den kompletten Vorgang gelesen und weiß deshalb nicht, ob dieser Hinweis schon vorhanden ist. Wenn ja, ok….wenn nein, ok.
17.07.2020 16:01
Da mein rec über Kabel am Router angeschlossen ist fällt zumindest diese Fehlerquelle bei mir schonmal weg
17.07.2020 16:04
Bei mir tritt die Fehlermeldung ebenfalls auf, auch eine Softwareaktualisierung, Reset, Zurücksetzen, usw. ergab keine Lösung. Bitte um Lösungsmöglichkeit.
17.07.2020 16:30
Bei mir das gleiche
17.07.2020 17:19
bei mir funktioniert es nun, Danke nochmals an @Sanny_G
Receiver war wohl nicht richtig freigeschalten.
17.07.2020 17:41
Ich habe seit zwei Tagen genau das gleiche Problem. Alle Tipps durchgemacht. Das Einzige was einigermaßen läuft, ist die Werbung und dann wirds entweder schwarz oder gibt Standbild. Der Umstieg auf Q war vor ein paar Wochen. Bis gestern lief alles problemlos. Wäre schön, wenn sich jemand drum kümmern würde...
17.07.2020 17:55
Wo findet man denn die Nummer der Hotline? Ein Moderator hat mich leider noch nicht angeschrieben
17.07.2020 18:12
089 99 72 79 00 (Technik ansagen)
17.07.2020 20:08
Danke! Hat alles reibungslos geklappt! Kompetenter Mitarbeiter am Werk 👍
17.07.2020 22:38 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2020 22:43
Ich hänge mich auch mal an:
Ich habe letze Woche ein Upgrade von Sky + auf Q im Zuge des Extra-Treueprogramms gemacht. Nun funktioniert weder die Netflix-App ("Die App ist aktuell nicht verfügbar..." bzw. Fehler 15021) noch Sky on Demand (Fehler 16120) oder der Sky Store (Hinweis 1-1-9-0). Reciever Update wurde durchgeführt, ebenso die Apps aktualisiert. Smartcard wurde wiederholt freigeschaltet. Nichts funktioniert. Wäre nett, wenn hier jemand helfen kann! Danke und mfg
PS: Reciever hängt im WLAN. Die anderen Apps (YouTube, Mediatheken, etc.) funktionieren auch ...
17.07.2020 23:06
Ich habe ein Probelm mit dem Fehlercode 16120. Alle Anleitungen inkl. Rücksetzung auf Werkseinstellung wurden abgearbeitet aber brachten leider keinen Erfolg. Sky on Demand ist nicht nutzbar. Der Receiver ist mit LAN-Kabel am Netz.