Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
rundän
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2781 von 3.731
4.378 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ich habe ein Probelm mit dem Fehlercode 16120. Alle Anleitungen inkl. Rücksetzung auf Werkseinstellung wurden abgearbeitet aber brachten leider keinen Erfolg. Sky on Demand /Netflix App sind nicht nutzbar. Der Receiver ist mit LAN-Kabel am Netz.
DH1000
Special Effects
Posts: 3
Post 2782 von 3.731
4.344 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe den Fehler 16120 erneut bei allen VOD. Kann ein Mod dies bitte beheben? Alles ist freigeschaltet, was kann es denn sonst sein? Und wenn es immer wieder kommt ohne erkennbaren Grund......wie sieht es denn mit Kundenzufriedenheit aus für Sky?

Frustrierend, wirklich!

 

Bitte um schnelle Abhilfe, 2 Wochenenden hintereinander wären schon die Höhe!

 

Danke!

maexxxxx
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2783 von 3.731
4.305 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich komme mit Fehler 16120 nicht weiter. Habe bereits alles versucht.

Ich hoffe ein Moderator kann helfen.

Vg

JoeyDiggie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2784 von 3.731
4.380 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

bei mir taucht ebenfalls der technische Fehler 16120 auf. 
Haben seit neustem umgestellt vom HD+ Receiver auf Sky Q. Können keine On Demand Inhalte schauen (Fehler 16120) und Sky Store ist ebenfalls nicht erreichbar (Hinweis 1-1-9-0).
Die Fehlerdiagnosen wurden mehrfach durchgeführt, ohne Erfolg.. 
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132

Reciever Reset, sowie Router Reset durchgeführt. Reciever ist via Ethernet verbunden (1000mbit/s wird unter der Connect Box angezeigt).
Verbindung via WLAN ebenfalls getestet, sowie einen HotSpot gesetzt via Smartphone.  Leider ohne Erfolg. 
Kann das an der Smartcard liegen?

Würde mich freuen, wenn sich jemand meinem Anliegen widmet.  @Sanny_G  vielleicht?

Schöne Grüße

Joey

TanjaHeß
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2785 von 3.731
4.304 Ansichten

Fehlermeldung 16120

Hallo zusammen 

habe heute meinen neuen sky Q Receiver bekommen 

leider kommt immer wenn ich in demand schauen will die Fehlermeldung 16120

habe schon die Internetverbindung gecheckt und einen reset vom Receiver gemacht 

hat leider nicht funktioniert 

 

was kann ich machen um die Funktion zu verwend 

 

ansonsten muss ich den Receiver zurückgeben und den alten behalten da hat nämlich alles funktioniert 

 

danke für eure Hilfe 

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2786 von 3.731
4.373 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@JoeyDiggie 

1 - 2 Tage auf einen Mod. warten, oder Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

muss freigeschaltet werden.....

JoeyDiggie
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2787 von 3.731
4.361 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@adler Danke für deine Rückmeldung. 

Palawer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2788 von 3.731
4.302 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

habe den Sky Q Receiver als Austausch bzw "Upgrade" erhalten und erhalte auch den 16120 Fehler beim Abruf von On Demand Inhalten.

Habe die hier im Thread schon alle! aufgelisteten Lösungsvorschläge durchgeführt, brachte aber leider nichts.

 

Bitte um Hilfe.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,586
Post 2789 von 3.731
4.275 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Morgen zusammen,

nach einer Prüfung kommt es leider aktuell vor, dass sich die Aktivierung des Gerätes verzögert. 😕 Habt ihr das Gerät jedoch schon länger, schaut euch bitte meinen vorherigen Beitrag an.

Alle, welche sich bisher hier gemeldet und den Sky Q Receiver erst vor Kurzem erhalten haben, können wir gern ihre Kundennummer per privater Nachricht zusenden sowie:


- die Sky-Seriennummer des Ultra HD-Receivers (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die Smartcardnummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)
- die CA-Seriennummer (zu finden: Mein Sky Q > Einstellungen -> Systeminfo)

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny


PS: An alle Weiteren mit diesem Problem, welche sich bisher hier nicht gemeldet haben oder sich erst jetzt hier melden:

Bitte sendet nicht einfach eine PN, sondern meldet euch hier, wegen:

PN senden.JPG

-> Ein Moderator wird dann schnellstmöglich hier reagieren.

Maetty1860
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2790 von 3.731
4.705 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wie bei allen anderen die gleiche Fehlermeldung! Habe alle Varianten durch, onDemand Inhalte werden nicht geladen und ich bekomme die Fehlermeldung! Letzte Woche ging es noch! 

Adlerhorst1
Special Effects
Posts: 5
Post 2791 von 3.731
4.704 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

bei ei mir funktioniert es jetzt wieder. Receiver war nicht zu 100% freigeschaltet. Habe eine PN von Sanny G. bekommen,  nachdem ich meine Daten geschickt habe. Wenn ihr vor kurzem den Receiver bekommen habt, dann probiert es erst mit der Aktivierung, bevor ihr im Router an den Ports rumschraubt oder sonst was ausprobiert. 

 

 

Adlerhorst1
Special Effects
Posts: 5
Post 2792 von 3.731
4.705 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Schreibt Euer Problem hier in die Community oder ruft bei der Hotline an und lasst Euch freischalten.

Adriansky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2793 von 3.731
4.640 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

auch bei mir besteht der Fehler 16120.

Habe alle Lösungsversuche die hier beschrieben sind ausprobiert. Kein Erfolg. 

Skhjb
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2794 von 3.731
4.634 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Als Hinweis von mir: Es muss nicht immer der Receiver sein.

Ich hatte längere Zeit das gleiche Problem. Immer wieder beim streamen Fehler 16120. Bei näherer Analyse habe ich dann festgestellt, dass der Sky-Receiver im 5 GHz-Bereich an meine Fritzbox bzw. einen Repeater von Fritz per WLAN angeschlossen ist. Die Fritzbox benutzt dabei scheinbar standardmäßig den Kanal 100. Die Anzeige der Belegung dieses Kanals zeigte mir eine Auslastung von 95 %. In meiner näheren Umgebung (Reihenhaussiedlung) fand ich 5 oder 6 Fritzboxen mit jeweils mindestens einem WLAN- und Gast-Netz. Ich habe dann den Kanal in meiner Box von AUTO (=100) auf einen anderen Kanal (hier 64) umgestellt. Danach funktionierte die Verbindung einwandfrei. Festgestellt habe ich aber auch, dass die IPhones meiner Töchter enorme Up- und Download-Werte haben. Während mein Huawei mit 60 und 80 relativ wenig Bandbreite „klauten“ (allerdings im 2,4 GHz-Bereich), wurden die IPhones mit 800 und 800 angezeigt. Ich habe eine Bandbreite von 250.000, aber auch enorm viele Geräte angeschlossen.

Die Möglichkeiten der Störungen sind natürlich sehr vielseitig. Ich habe nicht den kompletten Vorgang gelesen und weiß deshalb nicht, ob dieser Hinweis schon vorhanden ist. Wenn ja, ok….wenn nein, ok.

 

Adriansky
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2795 von 3.731
4.183 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Da mein rec über Kabel am Router angeschlossen ist fällt zumindest diese Fehlerquelle bei mir schonmal weg

Walber
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2796 von 3.731
3.815 Ansichten

Betreff: Fehler 16120

Bei mir tritt die Fehlermeldung ebenfalls auf, auch eine Softwareaktualisierung, Reset, Zurücksetzen, usw. ergab keine Lösung. Bitte um Lösungsmöglichkeit.

Maetty1860
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2797 von 3.731
3.717 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir das gleiche

Palawer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2798 von 3.731
3.697 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

bei mir funktioniert es nun, Danke nochmals an @Sanny_G 

 

Receiver war wohl nicht richtig freigeschalten.

Damon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2799 von 3.731
3.679 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe seit zwei Tagen genau das gleiche Problem. Alle Tipps durchgemacht. Das Einzige was einigermaßen läuft, ist die Werbung und dann wirds entweder schwarz oder gibt Standbild. Der Umstieg auf Q war vor ein paar Wochen. Bis gestern lief alles problemlos. Wäre schön, wenn sich jemand drum kümmern würde...

Maetty1860
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 2800 von 3.731
3.663 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wo findet man denn die Nummer der Hotline? Ein Moderator hat mich leider noch nicht angeschrieben 

Antworten