Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo,
leider erscheint auch bei mir dieser Fehlercode 16120.
Ich hatte vor drei Wochen diesen weg bekommen in dem ich den Router und die Q-Box vom Netz genommen habe.
Aber der Fehler ist nun wieder da......bitte um Unterstützung
Gruß
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo alle Zusammen!!
Bin vor längerer Zeit zu meiner Freundin gezogen, seitdem hab ich das Problem das ich keine Filme bzw. Serien mehr streamen kann. Hab mich schon schlau gemacht und das Meiste probiert was hier in den Diskussionen angegeben wird.
Ich bin der Meinung, dass das Internet (ist mit einen LAN Kabel zum Receiver verbunden) Schuld ist weil wir das Neue von der Freundin nutzen ... weil mit dem Hotspot von meinen Handy funktioniert es und mit meinen alten Internet von meinen Eltern auch! Komischerweise funktioniert dafür das App Netflix von Receiver aus. Disney+ auch .. aber Amazon Prime funtioniert das streamen auch nicht.
Hab mich mit den Internetanbieter (A1) schon in Verbindung gesetzt und der konnte mir schlussendlich wie ein Skyexperte auch nicht weiterhelfen.
Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen?!
Danke im Voraus! Wäre sehr dankbar wenn ich das Problem mal beseitigt wird!!
6
0
toomm1
Maskenbildner
•
394 Nachrichten
vor 5 Jahren
Habe ebenfalls das Problem mit Filmen und Serien.
Fehlermeldung 16120.
Habe ebenfalls die hier beschriebenen Lösungsansätze ohne Erfolg getestet.
Wie lange genau es nicht mehr funktioniert kann ich nicht genau sagen bzw. evtl. erst seit Q130....
Biite einen Moderator um Hilfestellung.
2
bruder64
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
@ Nobbs, Hallo Sky,
bei uns ist es leider auch so, dass der Fehler 16120 auftritt, mit unserem neuen Sky Q hat es noch gar nie funktioniert.
Und wir haben auch unser Internet über Satellit. Wir sind total auf dem Land und haben keine andere Möglichkeit Internet zu bekommen.
Sky sagt, es liegt am Internetanschluß, der Sat-Anbieter sagt, bei ihnen ist alles okay, es muss am Receiver liegen.
Alles ausprobiert wie vorgeschlagen, mit der Hotline telefoniert, aber alles ohne Erfolg.
@ Nobbs - Bei Dir hat es schon mal funktioniert mit Satelliten - Internet ??
Ich habe das Gefühl allen kann geholfen werden, uns aber leider nicht .
Danke und Grüße an die Community !
5
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo...habe seit gestern meinen neuen Sky Q Receiver. Leider funktioniert On Demand nicht. Man kann die Serie wohl auswählen, aber die ausgewählte Folge kann nicht gestartet werden. Hat jemand eine Idee?
39
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hey...
Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät.
Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig.
1. Nur die live Sender funktionieren
2.zahlung eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt
3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne .
Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet.
2× schriftlich mein Problem geschildert mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort..
Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang die Leiermukke in der warteschleife anzuhören..
Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hey... Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig. 1. Nur die live Sender funktionieren 2.zahlung eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort.. Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Kann keine Filme sehen alles andere funktioniert
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Bei mir läuft es nach dem Update nicht!
Filme und Serien, Kids ....nichts geht, Fehler 16120 erscheint.
Router und SkyQ neu gestartet, Erfolg gleich null.
Zusätzlich trennt sich der Receiver immer mal wieder vom Netz, um sich nach einer kurzen Zeit wieder einzuwählen.
Versuchsweise die DNS Einstellung im Router geändert, keine Änderung ......
Könnte sich bitte ein Sky Mitarbeiter bei mir melden?
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Sanny_G,
danke für die Tipps, die ich so umgesetzt habe.
Seitdem keine Ausfälle mehr, alles läuft wieder wie vorher.
Gruß
0
PierreWiegandt
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 5 Jahren
Servus Sky Team,
auch nachdem ich alle eure Lösungsvorschläge durchprobiert habe bekomme ich immer noch den Fehler 16120 angezeigt und Sky Q on Demand Funktioniert nicht.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo Sky-Team,
Seit Mittwoch abend kann der SkyQ keine Verbindung zum Internet mehr herstellen.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Update auf die neue Firmwar Q140.000.29.02L.
Mittwoch mittag hat noch alles funktioniert, Mittwoch abend meldete der Q auf dem Home-Bildschirm, dass keine Verbindung möglich ist.
An der Netzwerkkonfiguration hat sich nichts geändert.
Router: Fritz!Box 7490 (FW7.21)
Anschluß per LAN
Verbindung zum Router wird erkannt (Haken im Status), Internetverbindung nicht. Alle anderen Geräte im Netzwerk haben keine Probleme.
Schon versucht:
mehrfach Restart des Q (sowohl Reset-Button als auch vom Strom getrennt)
Fritz!Box neu gestartet
Verbindung zu Fritz!Box per WLAN (5GHz )
Verbindung zu Fritz!Box per WLAN (2,4GHz )
Die Verbindung zum Router selbst funktioniert offenbar auf allen Wegen, aber auf keinem Weg kommt der Q ins Internet.
Bitte um Hilfe.
Gruß
Michael
154
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Jahren
So langsam hab ich die Faxen *****. Ständig kommt der Fehler 16120. Receiver wurde neu gestartet. Netzwerkverbindung ist Haken dran. Netflix kann geschaut werden. Nur Sky on demand tut nicht. Da sind auch die paar Euro Aufpreis für Cinema zu viel. Dieser Fehler tritt immer wieder auf. Bitte um Hilfe.
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 5 Jahren
Hallo,
Wir haben nun den Sky Q Reciever gerade mal ein paar Wochen. Leider haben wir auch Probleme mit demselben Fehler
Gerade eben wollten wir über Home einen Film auswählen der eigentlich auch auf SKY Cinema läuft und nach gerade mal 3 Minuten Filmlaufzeit hängt es. Ich kann nichts anderes machen als den Reciever zu reseten. Und das habe ich 3 x wiederholt.
Ich habe mich für diesen neuen Reciever entschieden, trauer aber dem vorherigen hinterher... Sky Reciever plus externe Festplatte.
Können Sie mir helfen?
Können wir problemlos umtauschen?
Für eine schnelle und hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Bianca Ritter
2
0
65Guyfawkes
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 5 Jahren
Hallo zusammen
seit einer Woche kann ich die Serie "Billions" nicht mehr schauen. Es kommt ein Abbruch mit der Meldung "technischer Fehler 16120, bitte versuchen Sie es später nochmal".
sämtliche andere Filme und Serien on demand funktionieren, nur eben nicht Billions...
Sämtliche Vorschläge, wie den Q-Receiver vom Netz nehmen, zurücksetzen, Einstellungen zurücksetzen, Software aktualisieren, etc. habe ich ausprobiert...
was hat mein Q gegen Billions?🙄😖
gibt es Hilfe?
viele Grüße
5
0