Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

leider erscheint auch bei mir dieser Fehlercode 16120.

Ich hatte vor drei Wochen diesen weg bekommen in dem ich den Router und die Q-Box vom Netz genommen habe.

Aber der Fehler ist nun wieder da......bitte um Unterstützung

Gruß

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 GHz Netz zu verbinden. (Internetverbindung im Sky Q Menü zurücksetzen und neu verbinden) Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

oder 2 - 3 Tage auf einen Mod. hier warten, der kann dir dann helfen

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo Adler,

ich habe den Q-Receiver per Kabel mit dem Router verbunden.

Aber danke für deinen Hinweis!

Ich werde nochmal versuchen die Geräte vom Netz zu trennen und somit einen Neustart zu machen, mal sehen ob es funktioniert.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 4 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

52 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe seit drei tagen auch das Prpblem ,mit dem Sky Q Receiver mit der Fehlermeldun 16120 beim abspielen von serien über Sky on Demand,habe bis auf die Akualliesierung der Software schon alles versucht,auch bei der hotline angerufen,aber angeblich der fehler wäre Ihnen nicht bekannt,3 mal angerufen ohne erfolg,keiner kann einem helfen,jetzt bin ich mal gespannt,ob die Aktualliesierung was bringt,habe den Receiver schon eineinhalb Jahre,und bis jetzt nie Probleme gehabt,ich vermute das Sky wieder ein Server Problem hat,denn wie ich sehe,haben das viele mit der fehlermeldung 16120!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo claus57,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern das Problem weiterhin besteht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo alle Zusammen!!

Bin vor längerer Zeit zu meiner Freundin gezogen, seitdem hab ich das Problem das ich keine Filme bzw. Serien mehr streamen kann. Hab mich schon schlau gemacht und das Meiste probiert was hier in den Diskussionen angegeben wird.

Ich bin der Meinung, dass das Internet (ist mit einen LAN Kabel zum Receiver verbunden) Schuld ist weil wir das Neue von der Freundin nutzen ... weil mit dem Hotspot von meinen Handy funktioniert es und mit meinen alten Internet von meinen Eltern auch! Komischerweise funktioniert dafür das App Netflix von Receiver aus. Disney+ auch .. aber Amazon Prime funtioniert das streamen auch nicht.

Hab mich mit den Internetanbieter (A1)  schon in Verbindung gesetzt und der konnte mir schlussendlich wie ein Skyexperte auch nicht weiterhelfen. 

1. Firewall wurde deaktiviert
  2. Alle Geräte wurden längere Minuten von netz genommen
  3. Wlan und Lan Verbindung wurden probiert
  4. Router und Receiver wurden schon resetet
  5. usw.

Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen?!

Danke im Voraus! Wäre sehr dankbar wenn ich das Problem mal beseitigt wird!!

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo, erstmal danke für deine schnelle Antwort!

Nein war kein Länderwechsel, war immer schon wohnhaft in Österreich.

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Du sagst du hast im Forum gelesen, hast du auch die Sky Hilfeseite genutzt?

https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hätte ich fast vergessen, hast du deinen Receiver auch an einem Kabel oder Sat anschluss. Wenn du das nicht hast, also keinen Anschluss an Kabel oder Sat Anschluss, verliert der Receiver die Freischaltung.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Bin jetzt nochmal diese Hilfeseite durchgegangen, bis auf die Software Aktualisierung (wurde gerade gestartet) hab ich ja eigentlich alles probiert. Wobei ich glaube, dass das auch nicht das Problem ist, weil sonst würde das Streamen ja auch nicht über den Hotspot von Handy funktionieren oder? Danke lg.

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo MarkuHafner,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

Maskenbildner

• 

394 Nachrichten

vor 5 Jahren

Habe ebenfalls das Problem mit Filmen und Serien.

Fehlermeldung 16120.

Habe ebenfalls die hier beschriebenen Lösungsansätze ohne Erfolg getestet.

Wie lange genau es nicht mehr funktioniert kann ich nicht genau sagen bzw. evtl. erst seit Q130....

Biite einen Moderator um Hilfestellung.

Kulissenbauer

• 

52 Nachrichten

Hallo,

ich habe gestern die Software Q120 auf Q130 aktualisiert,und dann 3 serien über Sky on Demand geschaut ohne Probleme,bin gespannt, wie lange das hält,das übliche mit Receiver zurücksetzen und stecker am Router ziehen hatte bei mir alles nichts gebracht,und die Damen und Herren von der hotline konnten mir auch nicht weiter helfen,traurig aber so ist es,bis vor einen tagen hatte ich nie Probleme mit dem Sky Q Receiver,ich denke das liegt am Server von Sky-fehler können passieren,dann sollte man ehrlich zu seinen kunden sein,und sagen wenn ein Problem vorliegt,und nicht immer das selbe sagen,wenn man Anruft,haben Sie schon mal ein Reset gemacht,ich kann das nicht mehr hören,diese sachen hatte ich schon immer gemacht,bevor ich bei der hotline angerufen habe,im service von Sky muß sich mal einiges ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maskenbildner

• 

394 Nachrichten

Also bei mir geht nun wieder alles !

Ein Hinweis für alle "Leidgeprüften"...

Bei mir lag es am Vertrag bzw. Sky System. Das ganze Sky Q / Abo war nicht mehr richtig hinterlegt.

Habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert und die haben mich dann mit der Fachabteilung verbunden.

Dort wurde dann der Fehler sofort erkannt/gesehen und nach 2 Minuten behoben.

Hinterher war dann "nur" noch ein Strom Reset notwendig....

Der Techniker war selbst sehr verwundert, da dieser Fehler 16120 eigentlich ein alter Fehler ist, der zu Anfangszeiten von Sky Q ständig aufgetreten ist, zwischenzeitlich aber sehr sehr selten.

Wie auch immer...bloß für Alle die mit Strom Reset, Werkseinstellungen, etc., nicht weiter kommen...

Beim ersten Anruf bei der Hotline wollten sie mir sogar einen Austausch Receiver zusenden, nachdem ich gesagt habe, dass ich schon alles gemacht habe, also Strom Reset, Werkseinstellungen, Firmware neu aufgespielt, usw.....

Eigentlich sollte man gar nicht lange rum diskutieren, sondern darum bitten mit der entsprechenden Fachabteilung verbunden zu werden....die können sofort feststellen ob die Ursache Systemseitig ist.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

@ Nobbs, Hallo Sky,

bei uns ist es leider auch so, dass der Fehler 16120 auftritt, mit unserem neuen Sky Q hat es noch gar nie funktioniert. 

Und wir haben auch unser Internet über Satellit. Wir sind total auf dem Land und haben keine andere Möglichkeit Internet zu bekommen.

Sky sagt, es liegt am Internetanschluß, der Sat-Anbieter sagt, bei ihnen ist alles okay, es muss am Receiver liegen.

Alles ausprobiert wie vorgeschlagen, mit der Hotline telefoniert, aber alles ohne Erfolg.

@ Nobbs - Bei Dir hat es schon mal funktioniert mit Satelliten - Internet ??

Ich habe das Gefühl allen kann geholfen werden, uns aber leider nicht .

Danke und Grüße an die Community !

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo...habe seit gestern meinen neuen Sky Q  Receiver. Leider funktioniert On Demand nicht. Man kann die Serie wohl auswählen, aber die ausgewählte Folge kann nicht gestartet werden. Hat jemand eine Idee?

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Kurze Frage: wie kann man man das 2,4 GHZ Netz auswählen am Receiver auswählen und einstellen? 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Bin über Kabel mit dem Router verbunden. Es erscheint keine Fehlermeldung. Der ausgewählte Stream startet einfach nicht.

Welche Lösung gibt es dafür? 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Habe am Router 2.4 GHz eingestellt - Receiver zurückgesetzt - leider funktioniert ON demand immer noch nicht. Noch andere Ideen?

Castingleiter

• 

2.3K Nachrichten

Hast du den eine Fehlermeldung?

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Bei mir das selbe. Es startet einfach nicht. Schon ein paar Tage jetzt

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hey... 

Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät.

Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen  für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig. 

1. Nur die live Sender funktionieren 

2.zahlung  eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt

3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne .

Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet.

2× schriftlich mein Problem geschildert  mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort.. 

Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang  die Leiermukke in der warteschleife anzuhören..

Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung . Sollte das Problem noch immer bestehen, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hey...  Ok,mein Fehler wars das i im 4 wochen Verzug war,dann waren 2abrechnungen fällig die ich dann überwiesen habe um eine mögliche Sperrung zu vermeiden. Leider zu spät. Abo gesperrt,.. ok,ich angerufen und bekam ne vorübergehende freischaltung vom Kollegen versprochen  für 5 tage,die mir alle Inhalte meines Vertrages ermöglicht .kostet 9.90 einmalig.  1. Nur die live Sender funktionieren  2.zahlung  eingegangen nach 3tagen verbucht Fehlermeldung 16120 kommt 3.Die 9.90 stehen nun in Mahnung als offene Zahlung drinne . Hab 3 mal angerufen, jedes mal hieß es Mahnung nehmen wir raus ,Abo wird freigeschaltet. 2× schriftlich mein Problem geschildert  mit Überweisungsbeleg im Anhang,..keine Antwort..  Hinweis 16120 kommt alle paar min ,kann OnDemand ned nutzen und Mittlerweile hab i keinen Nerv mehr nochmal mir 20min lang  die Leiermukke in der warteschleife anzuhören.. Was nun? Kennt jemand gleiches Problem?

Level 10

• 

2.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Sorry... klar hast recht mit pünktlich zahlen,..war nur schwierig wegen Umzug und Bank war dann 100 km weg usw usw...

Hab dieses prob ja das erste mal (weils ja gezahlt war immer) und versteh ned warum sky das ned hinbekommt. 

Bin noch neu hier und dacht mir wenn ichs öfter  poste sehen es mehr Leute und jemand weiß was da falsch läuft.

Versuch es mal mit Online - Banking, dann spielt die Entfernung deiner Bank keine Rolle mehr. Ich mache schon seit über 15 Jahren Online - Banking, ich weiß gar nicht mehr wie meine Bank von innen aussieht. Außerdem kann man sogar eine Echtzeit-Überweisung vornehmen, da ist das Geld sofort beim Empfänger.

Bei Sky dauert alles ein wenig länger als normal üblich. Wie du aber schon gemerkt hast, Mahnungen kommen blitzschnell. Gedulde dich noch etwas, ein Moderator wird dir helfen. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Kann keine Filme sehen alles andere funktioniert 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Abo ,neuen Gerät, 16120

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4.6K Nachrichten

Hallo Wiga,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Benötigst du hierbei noch Hilfe? Wenn ja, nenne mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei mir läuft es nach dem Update nicht!

Filme und Serien, Kids ....nichts geht, Fehler 16120 erscheint.

Router und SkyQ neu gestartet, Erfolg gleich null.

Zusätzlich trennt sich der Receiver immer mal wieder vom Netz, um sich nach einer kurzen Zeit wieder einzuwählen.

Versuchsweise die DNS Einstellung im Router geändert, keine Änderung ......

Könnte sich bitte ein Sky Mitarbeiter bei mir melden?

Moderator

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

regulär hilft es nach dem Update auf Q140.000.29.02L (58j9mja), wenn du das Gerät für ein paar Minuten vom Strom nimmst. Ansonsten führe bitte erneut einmal eine Softwareaktualisierung über das Bootloadermenü durch.

- Drücke dazu den kleinen schwarzen Knopf an der Geräterückseite für gute 10-15 Sekunden, bis sich dieses Menü öffnet.
- Wähle dann Softwareaktualisierung aus und lasse diese durchlaufen.

Gehe dann über Mein Sky Q > Einstellungen > Status auf Zurücksetzen und nimm dann erneut die Einrichtung der Internetverbindung vor.

Klappt es dann weiterhin nicht, benötige ich per privater Nachricht:

- deine Kunden- oder Vertragsnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- das genaues Router-Modell
- Wie ist der Sky Q Receiver mit dem Router verbunden? (WLAN oder LAN)
- Wenn WLAN: 2,4Ghz oder 5Ghz? Bitte schaue dazu in die Routereinstellungen.
- Seit wann besteht das Problem bei dir genau?

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

52 Nachrichten

Hallo zusammen,

bei mir hat das Update auf version Q140 geholfen.

Wünsche allen hier ein schönes Wochenende

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Sanny_G,

danke für die Tipps, die ich so umgesetzt habe.

Seitdem keine Ausfälle mehr, alles läuft wieder wie vorher.

Gruß

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

Servus Sky Team,

auch nachdem ich alle eure Lösungsvorschläge durchprobiert habe bekomme ich immer noch den Fehler 16120 angezeigt und Sky Q on Demand Funktioniert nicht.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @PierreWiegandt,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo Sky-Team,

Seit Mittwoch abend kann der SkyQ keine Verbindung zum Internet mehr herstellen.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Update auf die neue Firmwar Q140.000.29.02L.

Mittwoch mittag hat noch alles funktioniert, Mittwoch abend meldete der Q auf dem Home-Bildschirm, dass keine Verbindung möglich ist.

An der Netzwerkkonfiguration hat sich nichts geändert.

Router: Fritz!Box 7490 (FW7.21)

Anschluß per LAN

Verbindung zum Router wird erkannt (Haken im Status), Internetverbindung nicht. Alle anderen Geräte im Netzwerk haben keine Probleme.

Schon versucht:

mehrfach Restart des Q (sowohl Reset-Button als auch vom Strom getrennt)

Fritz!Box neu gestartet

Verbindung zu Fritz!Box per WLAN (5GHz ) 

Verbindung zu Fritz!Box per WLAN (2,4GHz ) 

Die Verbindung zum Router selbst funktioniert offenbar auf allen Wegen, aber auf keinem Weg kommt der Q ins Internet.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Michael

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

Da scheint es mehrere Problem zu geben. Bei mir war letzte Woche die Verbindung ausgefallen, nachdem ich neue Geräte in mein Heimnetz erstmalig angesteckt habe. Kannst du mal nachsehen wie viele bekannte Geräte sich im Heimnetz befinden.  Diese werden in der Fritzbox unter Funknetz aufgeführt. Dazu vorher die Expertenansicht anmachen. Bei mir waren es zu viele (>20) Geräte. Ich habe dann die DHCP Einstellungen an der Fritzbox geändert und nicht mehr benötigte Geräte aus der Liste gelöscht.

Ansonsten wird hier von wlan Problemen in Zusammenhang mit dem Softwareupdate berichtet

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@miregal danke, DHCP war das Stichwort. Habe die Netzwerk-Einstellungen am Q manuell geändert, jetzt gehtˋs.

Der Q hat offenbar ein Problem mit meinem lokalen DNS-Server. Wenn ich ihm die Fritz!Box als DNS eintrage kommt er ins Netz.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Hallo Sky Team habe seit dem neuen Update Q140.000.29.02L(58j9mja) Probleme mich in das Internet einzuloggen, die Netzwerkverbindung hält ca.10 Sekunden und bricht immer wieder ab..

Gehe über W-Lan  rein habe Fritz Box 7590, habe auch schon mehrere Neustarts gemacht leider ohne Erfolg.

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

Ja so geht es auch. Bei mir waren zusätzlich  auch PCs ausgefallen. Irgendwie macht die Fritzbox die eigenartigsten Fehler, wenn die Anzahl der Geräe ztu hoch wird. In der Standardeinstellung werden nur 20 IP Adressen vergeben, und die fixen Ips aus manueller Einstellung merkt sie sich auch. Ist nicht (mehr) zeitgemäß, weil man kann den Adressbereich locker auf 200 Geräte erweitern, und dann klappt es auch wieder.

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

Hallo Sky-Team,

ich kann die obigen Aussagen (leider) nur bestätigen.
Seit dem Zwangsupdate auf Q140.xxxxx verliert mein Sky Q Receiver exakt alle 5-6 Sekunden die Verbindung zum WLAN und/oder Router.
Ich habe eine FRITZ!Box 7590 sowie den Repeater 1750E jeweils mit aktuellem FRITZ!OS im Einsatz.
Bei meinem Anruf bei der Sky-Hotline wurde mir u.a. mitgeteilt, dass der Sky Q Receiver überhaupt kein 5 GHz kann; sorry, aber das ist absoluter Quatsch. Der Receiver hat über Monate hinweg absolut problemlos stabile WLAN Verbindungen aufgebaut und gehalten.
Nach einiger Diskussion (und Werksreset, App-Aktualisierung etc.) wurde mir ein Ersatzgerät zum Tausch geschickt. Dieses hatte noch die Software-Version Q120. 002.13.00L aufgespielt und siehe da, die Verbindung mit Repeater und 5 GHz funktionierte wieder reibungslos......
In der folgenden Nacht wurde leider automatisch das Update auf Q140.xxxx aufgespielt und die exakt gleichen Probleme waren wieder da!
Es liegt also nicht an der "Unfähigkeit" des Sky Q Receivers zu 5 GHz WLAN Verbindungen sondern an der neuen Software!
Ein Problempunkt ist, wie in anderen Posts erwähnt, sicherlich (auch) der Repeater; nachdem ich diesen entfernt habe, hat der Receiver wieder eine WLAN Verbindung (mit 5 GHz) hergestellt.
Aber wie gesagt, mit der Software-Version Q120, hat alles problemlos funktioniert (und ich denke auch mit der Q130.)
Also liebes Sky: bitte keine solchen Falschaussagen mehr am Telefon, schnellstmöglich die Software überarbeiten (es ist offensichtlich kein Einzelfehler und alte Versionen kannten diesen Fehler mit den o.g. Geräten nicht) oder die Möglichkeit geben, wieder eine ältere Software-Version aufzuspielen und das Zwangsupdate abzuschalten. 

Gruß
beavy

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

So langsam hab ich die Faxen *****. Ständig kommt der Fehler 16120. Receiver wurde neu gestartet. Netzwerkverbindung ist Haken dran. Netflix kann geschaut werden. Nur Sky on demand tut nicht. Da sind auch die paar Euro Aufpreis für Cinema zu viel. Dieser Fehler tritt immer wieder auf. Bitte um Hilfe.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Verzeihung. Aber meine Frage in einen anderen Threat zu verschieben, ist keine Lösung. Denn keine der Lösungsvorschläge trifft für mich zu. Zudem: wieso soll ich hier Zeit investieren, um eine Lösung zu finden???? ALLE Streamingdienste tun! NUR Sky nicht.

Entweder es gibt zeitnah echte Unterstützung, oder ich sehe mich gezwungen, für nicht erbrachte Leistungen auch nicht mehr zu bezahlen.

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Tritt das Problem noch immer auf, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo, 

Wir haben nun den Sky Q Reciever gerade mal ein paar Wochen. Leider haben wir auch Probleme mit demselben Fehler

Gerade eben wollten wir über Home einen Film auswählen der eigentlich auch auf SKY Cinema läuft und nach gerade mal 3 Minuten Filmlaufzeit hängt es. Ich kann nichts anderes machen als den Reciever zu reseten. Und das habe ich 3 x wiederholt.

Ich habe mich für diesen neuen Reciever entschieden, trauer aber dem vorherigen hinterher... Sky Reciever plus externe Festplatte. 

Können Sie mir helfen?

Können wir problemlos umtauschen?

Für eine schnelle und hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen 

Bianca Ritter 

• 

5.4K Nachrichten

Hallo biancaritter,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Ich habe das selbe Problem 

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen

seit einer Woche kann ich die Serie "Billions" nicht mehr schauen. Es kommt ein Abbruch mit der Meldung "technischer Fehler 16120, bitte versuchen Sie es später nochmal".

sämtliche andere Filme und Serien on demand funktionieren, nur eben nicht Billions...

Sämtliche Vorschläge, wie den Q-Receiver vom Netz nehmen, zurücksetzen, Einstellungen zurücksetzen, Software aktualisieren, etc. habe ich ausprobiert...

was hat mein Q gegen Billions?🙄😖

gibt es Hilfe?

viele Grüße

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@Sanny_G  und oder @georgk 

Wären wohl die Ansprechpartner für solche Probleme.

Evt melden sie sich ja hier.😍

(Bearbeitet)

• 

5.4K Nachrichten

Hallo 65Guyfawkes,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir bei deinem Anliegen helfen kann.

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo Jano

Vielen Dank für die Rückmeldung.

ich habe mittlerweile eine Lösung: ich bin in meinem W-LAN-Netz vom 5 GB-Netz auf das 2.4GB-Netz für den Q-Reciever gewechselt und seitdem läuft Billions wieder....

Ist Dir das Problem bekannt?

viele Grüße

• 

5.4K Nachrichten

Ja, das wäre auch ein Lösungsansatz von mir gewesen. Nutzt du einen Router von der Deutschen Telekom?

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Vodafone- fritzbox cable