Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Maskenbildner
Post 3101 von 3.241
1.350 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe ebenfalls das Problem mit Filmen und Serien.

Fehlermeldung 16120.

Habe ebenfalls die hier beschriebenen Lösungsansätze ohne Erfolg getestet.

Wie lange genau es nicht mehr funktioniert kann ich nicht genau sagen bzw. evtl. erst seit Q130....

Biite einen Moderator um Hilfestellung.

Geräuschemacher
Post 3102 von 3.241
873 Ansichten

Betreff: Technisches Problem 16120

Bin jetzt nochmal diese Hilfeseite durchgegangen, bis auf die Software Aktualisierung (wurde gerade gestartet) hab ich ja eigentlich alles probiert. Wobei ich glaube, dass das auch nicht das Problem ist, weil sonst würde das Streamen ja auch nicht über den Hotspot von Handy funktionieren oder? Danke lg.

Special Effects
Post 3103 von 3.241
1.421 Ansichten

Danke für die Tipps @adler .....

Ich habe den Receiver vom Strom genommen, anschließend den Router neu gestartet, Receiver wieder an den Strom angeschlossen und siehe da, es funktioniert wieder.

Das hatte ich bereits vor einigen Wochen auch so gemacht, hatte damals auch geholfen.

Aber es kann doch nicht sein, dass man diese Prozedur immer wieder durchführen muß.

Also Sky, es wäre nicht zuviel erwartet, dass mir und den vielen Leidensgenossen endlich und endgültig bei diesem Problem geholfen wird.

Beleuchter
Post 3104 von 3.241
1.407 Ansichten

Das Streamen klappt bei mir seit Wochen ohne Probleme. Die Box ist mit Kabel am Router verbunden.

Bei meinem 2. Tv in einem ca . 4 Meter entferntem Raum kam es beim W. LAN  immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.

Die Lösung war für mich ein Powerline Adapter,der das Signal durch die Steckdose schickt.( An dieser Stelle möchte ich noch bemerken, das Aufladen einer elektrischen Zahnbürste kann die Verbindung zwischen den Powerline Adaptern beim Streamen stören )

Ich wollte Jahre lang nicht glauben,das 4 bis 5 Meter in einen anderen Raum das ausmachen.

Ich hatte Geschwindigkeiten mit Laptop im WLAN gemessen ,alles war Top.

Nur in den Einstellungen der Tv App Amazon  am Firestick stand, das die Verbindung schlecht sei.

Ich fände es Gut , wenn der Q Reciever in seinem Einstellungen ein Fenster hätte, das WLAN Verbindungen beurteilt.

Tiertrainer
Post 3105 von 3.241
1.391 Ansichten

Hallo,

ich habe gestern die Software Q120 auf Q130 aktualisiert,und dann 3 serien über Sky on Demand geschaut ohne Probleme,bin gespannt, wie lange das hält,das übliche mit Receiver zurücksetzen und stecker am Router ziehen hatte bei mir alles nichts gebracht,und die Damen und Herren von der hotline konnten mir auch nicht weiter helfen,traurig aber so ist es,bis vor einen tagen hatte ich nie Probleme mit dem Sky Q Receiver,ich denke das liegt am Server von Sky-fehler können passieren,dann sollte man ehrlich zu seinen kunden sein,und sagen wenn ein Problem vorliegt,und nicht immer das selbe sagen,wenn man Anruft,haben Sie schon mal ein Reset gemacht,ich kann das nicht mehr hören,diese sachen hatte ich schon immer gemacht,bevor ich bei der hotline angerufen habe,im service von Sky muß sich mal einiges ändern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geräuschemacher
Post 3106 von 3.241
1.355 Ansichten

Hallo habe seit heute das selbe Problem mit der Fehlermeldung 16120..

Zudem habe ich seither auch kein Bild mehr im normalen Sky-Programm (Sky Sport News....).

Habe seit ca 1 Jahr immer wieder Probleme, was durch neu starts, Neuem Lan Kabel und vielen anderen "kleinen Lösungen" zwar mir die Möglichkeit gab Fußball zu schauen, Serien und Filme aber überhaupt nicht, da sich der Receiver meist im Menü aufgehängt hat.

Jetzt mit wieder einem neuen Lan Kabel (Cat7) ist das nicht mehr der Fall, aber wie beschrieben erhalte ich nun die Fehlermeldung 16120 und das Bild fällt aus. 
Gibt es hierzu schon eine allgemeine Lösung ?

Danke im Voraus.

Tiertrainer
Post 3107 von 3.241
1.336 Ansichten

Hallo zusammen,

bei mir ist der fehler beim Sky Q Receiver(16120) nach der Aktualisierung der Software,von Q120 auf Q130,bis jetzt nicht mehr aufgetreten,aber ob das wirklich die Ursache für diese fehlermeldung war,kann ich nicht sagen,bis jetzt hat es geholfen,fragt sich wie lange,komisch ist wenn man bei der hotline anruft ist der fehler unbekannt!!!Was ich Persönlich nicht glaube!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schnitt
Post 3108 von 3.241
1.326 Ansichten

@claus57 

Du solltest deine Tastatur oder deinen Rechner prüfen, vor allem am Ende deiner Kommentare werden immer ganz viele "Ausrufezeichen" erzeugt wenn du den Kommentar absendest. Gleichzeitig scheint deine Tastatur nicht auf das "Leerzeichen" nach einem Komma zu reagieren 🤔

Tiertrainer
Post 3109 von 3.241
1.305 Ansichten

was hast Du heini für ein Problem,willst Du mich anmachen,hier bist Du Anonym und denkst,Du kannst Dir das erlauben!!!Und kümmere Dich um Deine tastatur und schreibweise!!

Schnitt
Post 3110 von 3.241
1.293 Ansichten

@claus57  schrieb:

was hast Du heini für ein Problem,willst Du mich anmachen,hier bist Du Anonym und denkst,Du kannst Dir das erlauben!!!Und kümmere Dich um Deine tastatur und schreibweise!!

😀😂.... auweh ... die Bildungselite mit ausgeprägtem sozialen Musterverhalten "is in da house" .... 🤣🤣

Und nein, ich handle hier nicht nur so weil ich "anonym" bin .... ich weise auch im "echten Leben" gerne Menschen auf ihr assoziales Verhalten und ungehobelte Umgangsformen hin. 😎 😘

Tiertrainer
Post 3111 von 3.241
1.297 Ansichten

tom75

claus57_0-1605008789306.png

claus57_1-1605008789308.png

.... auweh ... die Bildungselite mit ausgeprägtem sozialen Musterverhalten "is in da house" .... 

claus57_2-1605008789311.png

claus57_3-1605008789312.png

Und nein, ich handle hier nicht nur so weil ich "anonym" bin .... ich weise auch im "echten Leben" gerne Menschen auf ihr assoziales Verhalten und ungehobelte Umgangsformen hin. 

claus57_4-1605008789314.png

Du bist der assozialle von uns, und was deine Umgangsformen betrifft, da solltest Du mal dran Arbeiten,Du hast mich hier in einer Art angeschrieben, die ich nur als assozial bezeichnen kann, und hier leute anschreiben, die Du garnicht kennst,also krieche wieder zurück unter deinen stein, und erspare mir deine wirklich dummen kommentare-verstanden.

Maskenbildner
Post 3112 von 3.241
1.271 Ansichten

Also bei mir geht nun wieder alles !

Ein Hinweis für alle "Leidgeprüften"...

Bei mir lag es am Vertrag bzw. Sky System. Das ganze Sky Q / Abo war nicht mehr richtig hinterlegt.

Habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert und die haben mich dann mit der Fachabteilung verbunden.

Dort wurde dann der Fehler sofort erkannt/gesehen und nach 2 Minuten behoben.

Hinterher war dann "nur" noch ein Strom Reset notwendig....

Der Techniker war selbst sehr verwundert, da dieser Fehler 16120 eigentlich ein alter Fehler ist, der zu Anfangszeiten von Sky Q ständig aufgetreten ist, zwischenzeitlich aber sehr sehr selten.

Wie auch immer...bloß für Alle die mit Strom Reset, Werkseinstellungen, etc., nicht weiter kommen...

Beim ersten Anruf bei der Hotline wollten sie mir sogar einen Austausch Receiver zusenden, nachdem ich gesagt habe, dass ich schon alles gemacht habe, also Strom Reset, Werkseinstellungen, Firmware neu aufgespielt, usw.....

Eigentlich sollte man gar nicht lange rum diskutieren, sondern darum bitten mit der entsprechenden Fachabteilung verbunden zu werden....die können sofort feststellen ob die Ursache Systemseitig ist.

Geräuschemacher
Post 3113 von 3.241
1.222 Ansichten

Hallo Zusammen, 

Ich haben jetzt auch seit ca. 6 Wochen den Fehler 16120, Vorschau von Filmen geht, doch Filme sowie Serien nicht.

1000 mal mit Sky Tel, Austausch Q usw nichts gebracht.

Unser Internet läuft über Satelit, mit dem Anbieter auch zick mal Tel. alles da soweit i.o.

Wir haben eine Relativ hohe "Ping", was aber nicht zu ändern ist, da das Internet über Sat läuft, beim Nachbar mal den Q ans Netz gehängt, der hat auch Internet über Sat, aber ein anderen Anbieter, das gleiche Problem......

Jetzt meine Frage, bis vor ca. 6 Wochen ging alles Problem los, haben jetzt noch mehr Probleme mit Sky übers Internet mit Sat? Kann sein das Sky die Anforderungen Hochgeschraubt hat???

Gruß Nobby

Tiertrainer
Post 3114 von 3.241
1.200 Ansichten

Hallo zusammen,

ich hatte den Fehler 16120 nach 2 tagen , gestern Abend auch wieder ganz kurz, habe dann die serie neu gestartet, und konnte dann 4 serien ohne fehler und Unterbrechung schauen, es ist halt komisch, denn ich hatte über ein Jahr keine Probleme mit dem Sky Q Receiver, und habe auch schon alles probiert, vom zurücksetzen-stecker vom Router und Receiver ziehen u.s.w.-ich glaube dieser fehler hat mit den Sky servern zutun, eine andere erklärung habe ich nicht, denn mein wlan ist auch stabil, und die hotline konnte mir nach 3 Anrufen auch nicht helfen, denen sollte doch dieser fehler bekannt sein.

Moderator
Post 3115 von 3.241
1.132 Ansichten

Hallo claus57,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern das Problem weiterhin besteht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Geräuschemacher
Post 3116 von 3.241
1.129 Ansichten

Hallo,

auch bei uns kommt regelmäßig der Fehler 16120, an der Internetverbindung kann es nicht liegen, da die SkyGo App auf dem Tablet funktioniert, alle Tipps haben bisher nur kurz geholfen, dann kam der Fehler wieder. Jetzt funktionieren zudem auch Aufnahmen nicht mehr. Da hier schon mehrfach davon berichtet wurde, dass das durch Änderungen seitens Sky behoben wurde, bitte ich,  das auch bei uns zu prüfen. Vielen Dank

Geräuschemacher
Post 3117 von 3.241
1.105 Ansichten

@ Nobbs, Hallo Sky,

bei uns ist es leider auch so, dass der Fehler 16120 auftritt, mit unserem neuen Sky Q hat es noch gar nie funktioniert. 

Und wir haben auch unser Internet über Satellit. Wir sind total auf dem Land und haben keine andere Möglichkeit Internet zu bekommen.

Sky sagt, es liegt am Internetanschluß, der Sat-Anbieter sagt, bei ihnen ist alles okay, es muss am Receiver liegen.

Alles ausprobiert wie vorgeschlagen, mit der Hotline telefoniert, aber alles ohne Erfolg.

@ Nobbs - Bei Dir hat es schon mal funktioniert mit Satelliten - Internet ??

Ich habe das Gefühl allen kann geholfen werden, uns aber leider nicht .

Danke und Grüße an die Community !

Moderator
Post 3118 von 3.241
913 Ansichten

Technisches Problem 16120

Hallo MarkuHafner,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Tiertrainer
Post 3119 von 3.241
1.081 Ansichten

Hallo zusammen,

seit zwei tagen habe ich momentan keine Probleme mit dem Sky Q-Receiver und der Fehlermeldung (16120)

ich bin überzeugt es liegt an den Sky Servern,das wäre nicht das erste mal, und dieser fehler sollte Sky inzwischen bekannt sein.Ich habe schon alles was man hier so empfohlen hat ausprobiert, und das alles hatte nichts gebracht.

Bin gespannt wie lange das anhält.

Moderator
Post 3120 von 3.241
1.063 Ansichten

Hallo zusammen, bitt entschuldigt die späte Reaktion.

Bei Satelliteninternet wird das Signal über das Modem/den Router umgewandelt und über einen Proxy-Server geroutet. Hier liegt leider das Problem und kann zu Einschränkungen bei der Nutzung von On Demand führen. Dieses können wir nicht beeinflussen und leider keine Lösung anbieten. Wir können somit nur an den Anbieter für Satelliteninternet verweisen, da nu dieser die Einstellungen so anpassen kann, dass die Funktionen unseres Receivers nutzbar sind.

Wer kein Satelliteninternet nutzt, aber Probleme beim Streamen hat, schaut euch bitte erneut meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an.

VG, Sanny
Antworten