Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
claus57
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3141 von 5.828
6.979 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

tom75

 

claus57_0-1605008789306.png

 

claus57_1-1605008789308.png

 

.... auweh ... die Bildungselite mit ausgeprägtem sozialen Musterverhalten "is in da house" .... 

claus57_2-1605008789311.png

 

claus57_3-1605008789312.png

 

 

Und nein, ich handle hier nicht nur so weil ich "anonym" bin .... ich weise auch im "echten Leben" gerne Menschen auf ihr assoziales Verhalten und ungehobelte Umgangsformen hin. 

claus57_4-1605008789314.png

Du bist der assozialle von uns, und was deine Umgangsformen betrifft, da solltest Du mal dran Arbeiten,Du hast mich hier in einer Art angeschrieben, die ich nur als assozial bezeichnen kann, und hier leute anschreiben, die Du garnicht kennst,also krieche wieder zurück unter deinen stein, und erspare mir deine wirklich dummen kommentare-verstanden.

 

toomm1
Maskenbildner
Posts: 430
Post 3142 von 5.828
6.953 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also bei mir geht nun wieder alles !

 

Ein Hinweis für alle "Leidgeprüften"...

 

Bei mir lag es am Vertrag bzw. Sky System. Das ganze Sky Q / Abo war nicht mehr richtig hinterlegt.

 

Habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert und die haben mich dann mit der Fachabteilung verbunden.

Dort wurde dann der Fehler sofort erkannt/gesehen und nach 2 Minuten behoben.

Hinterher war dann "nur" noch ein Strom Reset notwendig....

 

Der Techniker war selbst sehr verwundert, da dieser Fehler 16120 eigentlich ein alter Fehler ist, der zu Anfangszeiten von Sky Q ständig aufgetreten ist, zwischenzeitlich aber sehr sehr selten.

Wie auch immer...bloß für Alle die mit Strom Reset, Werkseinstellungen, etc., nicht weiter kommen...

 

Beim ersten Anruf bei der Hotline wollten sie mir sogar einen Austausch Receiver zusenden, nachdem ich gesagt habe, dass ich schon alles gemacht habe, also Strom Reset, Werkseinstellungen, Firmware neu aufgespielt, usw.....

Eigentlich sollte man gar nicht lange rum diskutieren, sondern darum bitten mit der entsprechenden Fachabteilung verbunden zu werden....die können sofort feststellen ob die Ursache Systemseitig ist.

 

Nobbs1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3143 von 5.828
6.904 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Zusammen, 

Ich haben jetzt auch seit ca. 6 Wochen den Fehler 16120, Vorschau von Filmen geht, doch Filme sowie Serien nicht.

1000 mal mit Sky Tel, Austausch Q usw nichts gebracht.

Unser Internet läuft über Satelit, mit dem Anbieter auch zick mal Tel. alles da soweit i.o.

Wir haben eine Relativ hohe "Ping", was aber nicht zu ändern ist, da das Internet über Sat läuft, beim Nachbar mal den Q ans Netz gehängt, der hat auch Internet über Sat, aber ein anderen Anbieter, das gleiche Problem......

Jetzt meine Frage, bis vor ca. 6 Wochen ging alles Problem los, haben jetzt noch mehr Probleme mit Sky übers Internet mit Sat? Kann sein das Sky die Anforderungen Hochgeschraubt hat???

Gruß Nobby

claus57
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3144 von 5.828
6.882 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

ich hatte den Fehler 16120 nach 2 tagen , gestern Abend auch wieder ganz kurz, habe dann die serie neu gestartet, und konnte dann 4 serien ohne fehler und Unterbrechung schauen, es ist halt komisch, denn ich hatte über ein Jahr keine Probleme mit dem Sky Q Receiver, und habe auch schon alles probiert, vom zurücksetzen-stecker vom Router und Receiver ziehen u.s.w.-ich glaube dieser fehler hat mit den Sky servern zutun, eine andere erklärung habe ich nicht, denn mein wlan ist auch stabil, und die hotline konnte mir nach 3 Anrufen auch nicht helfen, denen sollte doch dieser fehler bekannt sein.

christina
Moderator
Posts: 3,779
Post 3145 von 5.828
7.729 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo claus57,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern das Problem weiterhin besteht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
Brauer
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3146 von 5.828
7.726 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

auch bei uns kommt regelmäßig der Fehler 16120, an der Internetverbindung kann es nicht liegen, da die SkyGo App auf dem Tablet funktioniert, alle Tipps haben bisher nur kurz geholfen, dann kam der Fehler wieder. Jetzt funktionieren zudem auch Aufnahmen nicht mehr. Da hier schon mehrfach davon berichtet wurde, dass das durch Änderungen seitens Sky behoben wurde, bitte ich,  das auch bei uns zu prüfen. Vielen Dank

bruder64
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3147 von 5.828
7.704 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@ Nobbs, Hallo Sky,

bei uns ist es leider auch so, dass der Fehler 16120 auftritt, mit unserem neuen Sky Q hat es noch gar nie funktioniert. 

Und wir haben auch unser Internet über Satellit. Wir sind total auf dem Land und haben keine andere Möglichkeit Internet zu bekommen.

Sky sagt, es liegt am Internetanschluß, der Sat-Anbieter sagt, bei ihnen ist alles okay, es muss am Receiver liegen.

Alles ausprobiert wie vorgeschlagen, mit der Hotline telefoniert, aber alles ohne Erfolg.

@ Nobbs - Bei Dir hat es schon mal funktioniert mit Satelliten - Internet ??

Ich habe das Gefühl allen kann geholfen werden, uns aber leider nicht .

Danke und Grüße an die Community !

                                                                                                   

 

christina
Moderator
Posts: 3,779
Post 3148 von 5.828
7.515 Ansichten

Technisches Problem 16120

Hallo MarkuHafner,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina
claus57
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3149 von 5.828
7.683 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

seit zwei tagen habe ich momentan keine Probleme mit dem Sky Q-Receiver und der Fehlermeldung (16120)

ich bin überzeugt es liegt an den Sky Servern,das wäre nicht das erste mal, und dieser fehler sollte Sky inzwischen bekannt sein.Ich habe schon alles was man hier so empfohlen hat ausprobiert, und das alles hatte nichts gebracht.

Bin gespannt wie lange das anhält.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 3150 von 5.828
7.665 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bitt entschuldigt die späte Reaktion.

Bei Satelliteninternet wird das Signal über das Modem/den Router umgewandelt und über einen Proxy-Server geroutet. Hier liegt leider das Problem und kann zu Einschränkungen bei der Nutzung von On Demand führen. Dieses können wir nicht beeinflussen und leider keine Lösung anbieten. Wir können somit nur an den Anbieter für Satelliteninternet verweisen, da nu dieser die Einstellungen so anpassen kann, dass die Funktionen unseres Receivers nutzbar sind.

Wer kein Satelliteninternet nutzt, aber Probleme beim Streamen hat, schaut euch bitte erneut meine Infos über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/352955#M245132 an.

VG, Sanny
claus57
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3151 von 5.828
7.916 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Sanny,

 

ich schaue Sky-on Demand auch über sat und hatte nie Probleme mit dieser Fehlermeldung, und das seit Mai 2019,

und wie Du schreibst liegt das Problem natürlich nicht an Sky, was ich aber weiterhin glaube,und dieses Problem,

gibt es schon länger, wenn ich mir das hier im forum anschaue.

Sanny_G
Moderator
Posts: 10,598
Post 3152 von 5.828
8.098 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@claus57: Ich kann dir/euch nur das mitteilen, was mir an Informationen vorliegen und erfahrungsgemäß meist helfen kann. Für einige Probleme haben wir Mods aber (daher) leider keine Lösung.
claus57
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 3153 von 5.828
8.095 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

 
 ich kann das nur aus meiner sicht, und was ich hier in dem forum lese beurteilen,und deshalb sehe ich das aus meiner erfahrung anders.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Nobbs1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3154 von 5.828
8.078 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

@bruder64bei uns ging es drei Monate Problemlos, dann kamm auf einmal der Fehler, sind auch voll auf dem Lande, Traurig das erst jetzt diese anwort von einem Mod über diese Community kam, und uns nicht schon bei den 1000 Tel. erklärt, bzw mitgeteilt wurde........

 

Was mich wundert das es eine Weile ging, denke Sky hat Ihre Server, oder was auch immer, an "Neuere" Standarts angepasst, schön wäre gewesen dem Endverbaucher das mitzuteilen, vorallem wenn man am Tel jedes mal erwähnt das man das Internet über Sat bezieht!!!!

sterni1806
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3155 von 5.828
8.131 Ansichten

On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo...habe seit gestern meinen neuen Sky Q  Receiver. Leider funktioniert On Demand nicht. Man kann die Serie wohl auswählen, aber die ausgewählte Folge kann nicht gestartet werden. Hat jemand eine Idee?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3156 von 5.828
8.119 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

@sterni1806 

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwerksverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-LAN verbinden.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3157 von 5.828
6.951 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Welche Fehlermeldung erhälst du den?

pigru78
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3158 von 5.828
6.942 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Kurze Frage: wie kann man man das 2,4 GHZ Netz auswählen am Receiver auswählen und einstellen? 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3159 von 5.828
6.937 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

du musst wie @adler geschrieben hat den Netzen vorher unterscheidliche Namen geben.

Dann im Sky Q Auf Netwerk und Netzerkverbindung zurücksetzen.

janb85
Special Effects
Posts: 8
Post 3160 von 5.828
6.793 Ansichten

Betreff: On Demand Sky Q funktioniert nicht

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Bin über Kabel mit dem Router verbunden. Es erscheint keine Fehlermeldung. Der ausgewählte Stream startet einfach nicht.

Welche Lösung gibt es dafür? 

Antworten