10.11.2020 12:55
tom75
.... auweh ... die Bildungselite mit ausgeprägtem sozialen Musterverhalten "is in da house" ....
Und nein, ich handle hier nicht nur so weil ich "anonym" bin .... ich weise auch im "echten Leben" gerne Menschen auf ihr assoziales Verhalten und ungehobelte Umgangsformen hin.
Du bist der assozialle von uns, und was deine Umgangsformen betrifft, da solltest Du mal dran Arbeiten,Du hast mich hier in einer Art angeschrieben, die ich nur als assozial bezeichnen kann, und hier leute anschreiben, die Du garnicht kennst,also krieche wieder zurück unter deinen stein, und erspare mir deine wirklich dummen kommentare-verstanden.
10.11.2020 13:56 - Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 14:10
Also bei mir geht nun wieder alles !
Ein Hinweis für alle "Leidgeprüften"...
Bei mir lag es am Vertrag bzw. Sky System. Das ganze Sky Q / Abo war nicht mehr richtig hinterlegt.
Habe heute nochmal mit der Hotline telefoniert und die haben mich dann mit der Fachabteilung verbunden.
Dort wurde dann der Fehler sofort erkannt/gesehen und nach 2 Minuten behoben.
Hinterher war dann "nur" noch ein Strom Reset notwendig....
Der Techniker war selbst sehr verwundert, da dieser Fehler 16120 eigentlich ein alter Fehler ist, der zu Anfangszeiten von Sky Q ständig aufgetreten ist, zwischenzeitlich aber sehr sehr selten.
Wie auch immer...bloß für Alle die mit Strom Reset, Werkseinstellungen, etc., nicht weiter kommen...
Beim ersten Anruf bei der Hotline wollten sie mir sogar einen Austausch Receiver zusenden, nachdem ich gesagt habe, dass ich schon alles gemacht habe, also Strom Reset, Werkseinstellungen, Firmware neu aufgespielt, usw.....
Eigentlich sollte man gar nicht lange rum diskutieren, sondern darum bitten mit der entsprechenden Fachabteilung verbunden zu werden....die können sofort feststellen ob die Ursache Systemseitig ist.
11.11.2020 10:27
Hallo Zusammen,
Ich haben jetzt auch seit ca. 6 Wochen den Fehler 16120, Vorschau von Filmen geht, doch Filme sowie Serien nicht.
1000 mal mit Sky Tel, Austausch Q usw nichts gebracht.
Unser Internet läuft über Satelit, mit dem Anbieter auch zick mal Tel. alles da soweit i.o.
Wir haben eine Relativ hohe "Ping", was aber nicht zu ändern ist, da das Internet über Sat läuft, beim Nachbar mal den Q ans Netz gehängt, der hat auch Internet über Sat, aber ein anderen Anbieter, das gleiche Problem......
Jetzt meine Frage, bis vor ca. 6 Wochen ging alles Problem los, haben jetzt noch mehr Probleme mit Sky übers Internet mit Sat? Kann sein das Sky die Anforderungen Hochgeschraubt hat???
Gruß Nobby
11.11.2020 12:27
Hallo zusammen,
ich hatte den Fehler 16120 nach 2 tagen , gestern Abend auch wieder ganz kurz, habe dann die serie neu gestartet, und konnte dann 4 serien ohne fehler und Unterbrechung schauen, es ist halt komisch, denn ich hatte über ein Jahr keine Probleme mit dem Sky Q Receiver, und habe auch schon alles probiert, vom zurücksetzen-stecker vom Router und Receiver ziehen u.s.w.-ich glaube dieser fehler hat mit den Sky servern zutun, eine andere erklärung habe ich nicht, denn mein wlan ist auch stabil, und die hotline konnte mir nach 3 Anrufen auch nicht helfen, denen sollte doch dieser fehler bekannt sein.
13.11.2020 18:48
13.11.2020 18:50
Hallo,
auch bei uns kommt regelmäßig der Fehler 16120, an der Internetverbindung kann es nicht liegen, da die SkyGo App auf dem Tablet funktioniert, alle Tipps haben bisher nur kurz geholfen, dann kam der Fehler wieder. Jetzt funktionieren zudem auch Aufnahmen nicht mehr. Da hier schon mehrfach davon berichtet wurde, dass das durch Änderungen seitens Sky behoben wurde, bitte ich, das auch bei uns zu prüfen. Vielen Dank
13.11.2020 20:06
@ Nobbs, Hallo Sky,
bei uns ist es leider auch so, dass der Fehler 16120 auftritt, mit unserem neuen Sky Q hat es noch gar nie funktioniert.
Und wir haben auch unser Internet über Satellit. Wir sind total auf dem Land und haben keine andere Möglichkeit Internet zu bekommen.
Sky sagt, es liegt am Internetanschluß, der Sat-Anbieter sagt, bei ihnen ist alles okay, es muss am Receiver liegen.
Alles ausprobiert wie vorgeschlagen, mit der Hotline telefoniert, aber alles ohne Erfolg.
@ Nobbs - Bei Dir hat es schon mal funktioniert mit Satelliten - Internet ??
Ich habe das Gefühl allen kann geholfen werden, uns aber leider nicht .
Danke und Grüße an die Community !
14.11.2020 10:21
14.11.2020 11:36
Hallo zusammen,
seit zwei tagen habe ich momentan keine Probleme mit dem Sky Q-Receiver und der Fehlermeldung (16120)
ich bin überzeugt es liegt an den Sky Servern,das wäre nicht das erste mal, und dieser fehler sollte Sky inzwischen bekannt sein.Ich habe schon alles was man hier so empfohlen hat ausprobiert, und das alles hatte nichts gebracht.
Bin gespannt wie lange das anhält.
14.11.2020 13:23
14.11.2020 14:04
Hallo Sanny,
ich schaue Sky-on Demand auch über sat und hatte nie Probleme mit dieser Fehlermeldung, und das seit Mai 2019,
und wie Du schreibst liegt das Problem natürlich nicht an Sky, was ich aber weiterhin glaube,und dieses Problem,
gibt es schon länger, wenn ich mir das hier im forum anschaue.
14.11.2020 14:20
14.11.2020 14:58
Hallo
14.11.2020 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2020 17:15
Hallo
@bruder64bei uns ging es drei Monate Problemlos, dann kamm auf einmal der Fehler, sind auch voll auf dem Lande, Traurig das erst jetzt diese anwort von einem Mod über diese Community kam, und uns nicht schon bei den 1000 Tel. erklärt, bzw mitgeteilt wurde........
Was mich wundert das es eine Weile ging, denke Sky hat Ihre Server, oder was auch immer, an "Neuere" Standarts angepasst, schön wäre gewesen dem Endverbaucher das mitzuteilen, vorallem wenn man am Tel jedes mal erwähnt das man das Internet über Sat bezieht!!!!
15.11.2020 17:23
Hallo...habe seit gestern meinen neuen Sky Q Receiver. Leider funktioniert On Demand nicht. Man kann die Serie wohl auswählen, aber die ausgewählte Folge kann nicht gestartet werden. Hat jemand eine Idee?
15.11.2020 18:25
Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Router Einstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen benennen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streaming Problemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwerksverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-LAN verbinden.
15.11.2020 18:38
Welche Fehlermeldung erhälst du den?
15.11.2020 19:18
Kurze Frage: wie kann man man das 2,4 GHZ Netz auswählen am Receiver auswählen und einstellen?
15.11.2020 19:25
du musst wie @adler geschrieben hat den Netzen vorher unterscheidliche Namen geben.
Dann im Sky Q Auf Netwerk und Netzerkverbindung zurücksetzen.
15.11.2020 20:34
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Bin über Kabel mit dem Router verbunden. Es erscheint keine Fehlermeldung. Der ausgewählte Stream startet einfach nicht.
Welche Lösung gibt es dafür?