Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
habe heute meinen SKY Q Receiver bekommen...jetzt habe ich bei manchen Serien den Fehler 16120 und Netflix funktioniert über den Receiver auch nicht.
Gibt es wieder technische Probleme? Habe dies nämlich in älteren Posts gelesen.
Danke 😊
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo,
auch ich habe den Fehler seit der Installation
vor 14 Tagen. Ich habe alle im Forum angegebenen
Tipps und Hinweise ausprobiert, allesamt ohne Erfolg.
Vielleicht kann ein Mod. helfen.
Gruß
Norbert
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 6 Jahren
Leider habe ich das gleiche Problem. 😞
Lieben Gruß Sebastian
0
0
christophschmid
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 6 Jahren
Es ist unglaublich, dass nach über 50 Seiten hier die genaue Ursache für das Problem immer noch unbekannt ist.
Daher möchte ich vorschlagen, dass wir das Problem analytischer angehen, und mehr Informationen teilen.
Vielleicht kommen wir über Gemeinsamkeiten der Ursache des Problems auf die Schliche.
Für mich sieht es bisher so aus, als gäbe es prinzipiell 2 Ursachen für das Problem.
1. Die Smartcard ist nicht richtig freigeschaltet (dann sollte auch kein Sky Go funktionieren. Auch Sky Q auf einem Apple TV oder Samsung TV sollte nicht klappen)
2. Es gibt Kommunikationsprobleme zwischen Router und Sky Q Receiver.
Ich teile jetzt hier mal alle Infos, die eventuell relevant sein könnten:
Anschluss: Kabel
Kabel-Provider: TeleNec
Internet-Provider: TeleNec
Kabel-Modem: CISCO EPC3208
Router: Asus RT-AC68U
Verbindung zum Sky Q Receiver: LAN
Switch zwischengeschaltet: JA
Problem gelöst: JA (Firmware Update Sky Q Receiver, Smartcard erneut freigeschaltet, temporär Google DNS und feste IP vergeben - seither läuft alles problemlos)
Christoph
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Habe heute meinen receiver erhalten.
Nun habe ich den Fehlercode 16120?
Und in meiner meinSky app kann ich Abo nicht öffnen dort hängt die App
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen.
Bekomme bei Sky on Demand über den Sky Q Receiver ( 2. Receiver) immer die Fehlermeldung 16020. Hab schon sämtliche Lösungen probiert, auch beiden Werkseinstellungens Optionen.
Habe auch testweise den Hauptreceiver an den Fernseher und das lankabel angeschlossen, dort ging alles Problemlos.
MOD EDIT: Anliegen inkl. Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
3
pcom
Special Effects
•
11 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ich hatte das Problem nach einem Umzug (neuer Anschluss: Vodafone/KDG) auch. Die Lösungen aus dem Thread haben alle nichts gebracht. Daraufhin habe ich Sanny_G angeschrieben und binnen 24 h war das Problem gelöst.
0
Moe0177
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Guten Abend!
Hier besteht das gleiche Problem. Sky Q Receiver seit Samstag in Betrieb. Können aber keine On Demand Dienste nutzen. Internetverbindung ist da! Youtube-App und Mediatheken von ARD/ZDF funktionieren nämlich. Sky Hotline sagt, Festplatte muss Datensätze erst laden, kann wohl bis zu 56 Stunden dauern.
Kann das sein??
Wir befürchten aber, dass die Sky Q Box eventuell mit dem Vertrag nicht korrekt gekoppelt ist??
Wir bitten ebenfalls die Moderatoren hier um Hilfe. Danke!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo, bin Neukunde von Sky seit einigen Tagen. Alles funktioniert bis auf Serien und Filme abrufen. Kommt Hinweis 16120. Habe alles so wie beschrieben gemacht, Neustart, Software aktualisieren, Reset, stromlos, auf Werkseinstellung zurück. Es half alles nichts. Deswegen soll ich mich an eine (n) Techniker(in) wenden. Ich hoffe, hier kann man mir helfen. Habe einen Huawei Netcube von A1 Telekom (Österreich ). Mit Hotspot über Handy funktioniert es. Das ist aber nicht die Lösung! Es soll ja mit dem Heimnetzwerk funktionieren.
Danke im Voraus. Ich würde ungern von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch nehmen.
Mfg Andreas
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo zusammen,
Ich kann seit mehreren Tagen keine Inhalte aus on demand mehr anschauen. Der Film / Serie startet und bricht nach einigen Minuten wieder ab mit dem Hinweis auf ein technisches Problem 16120.
Ich habe bereits alle beschriebenen Tipps ohne Erfolg probiert.
Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann?
Danke schon mal
2
anonymousUser
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 6 Jahren
Hallo liebe Verflucher des 16120 Elends
ich freu mich ohne ende das mein 16120
problem fürs erste ( und hoffentlich für ewig)
erledigt hat.
danke an cornelia_n
für ihre Unterstützung
ich bin jetzt mit lan Kabel an den sky Receiver und Router und Receiver neu gestartet und siehe da nach 15 bis 20 anrufen bei der wahnsinnshotline und x falschdiagnosen geht es nun bei mir
ich bin trotzdem total enttäuscht von sky
hier sind über 50 Seiten Probleme und das seit Monaten und sky interessiert das null
ganz bestimmt keine Werbung
Grüße Gerd
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 6 Jahren
Hallo zusammen ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich einen Film anschauen will und drauf Klick dann kommt die Fehlermeldung 16120.
und desweiterem kann ich die Netflix App nicht öffnen !!
2
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen und habe ebenfalls die Probleme, dass Netflix, Sky Store und On Demand Inhalte nicht funktionieren. Habe schon sämtliche Tipps ausprobiert aber es funktioniert leider immer noch nicht. Vielleicht kann mir ja ein Mod helfen.
2
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Danke, das probiere ich später mal und melde mich dann nochmal.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 6 Jahren
Bei mir funktioniert es jetzt ganz automatisch. 🙂
1