Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
pcom
Special Effects
Post 1121 von 5.756
23.502 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich hatte das Problem nach einem Umzug (neuer Anschluss: Vodafone/KDG) auch. Die Lösungen aus dem Thread haben alle nichts gebracht. Daraufhin habe ich Sanny_G angeschrieben und binnen 24 h war das Problem gelöst.

Hubii
Geräuschemacher
Post 1122 von 5.756
23.452 Ansichten

Betreff: Fehlermeldung 16120

Hallo, 

Also ich habe jetzt schon wieder mal den Fehler code 16120. 

Seit dem ich bei sky kunde bin habe ich das schon mindestens zum 8ten mal. 

Kurz davor hatte ich eine Fehlermeldung die ich und auch die vom Callcenter nicht kannten, 12210.

Mir wurde auch nicht geholfen. 

Ich würde behaupten das ich mindestens 1/3 der Zeit im Vertrag keine Leistung nutzen konnte da immer irgendetwas ist.

Internet ist top daran liegts auch nicht, das Gerät habe ich auch schon 10 mal getauscht. Vom Strom, resetet und all das. 

Ich vermute es ist wie schon einmal, das mein Vertrag /Abo nicht mehr mit dem Receiver oder karte gekoppelt ist.

Bitte hier um hilfe.

Mfg 

Sanny_G
Moderator
Post 1123 von 5.756
34.613 Ansichten

Hallo zusammen,

wir (Sky) können verstehen, dass ihr eine Info und Lösung zu dieser Hinweiseinblendung haben möchtet. Diese kann und wird aber durch vieles verursacht. Daher ist es nicht möglich klar zu sagen, woran es liegt. 😕 Über https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... gibt es Tipps/eine Hilfestellung. Dies müsste ja bekannt sein.

Ich hatte hier schon Folgendes geschrieben, was oft geholfen hat:

A) Prüfe in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. -> Wenn dem so ist, hast du zwar eine aktive Internetverbindung, aber On Demand und Sky Store werden geblockt. -> Stelle es dann um und schaue auch gleich, ob irgendwelche Einschränkungen aktiviert sind. Schaut auch gleich, ob eingestellt ist, dass die Geräte untereinander kommunizieren dürfen.
+
Hast du eine Firewall aktiviert? Falls, ja versuche es einmal ohne diese.

B) Mache dann:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

Zusatzinfo: c) siehe auch https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918 

Hinzu schrieb ich noch:

Klappt es dann noch immer nicht, nenne mir bitte per privater Nachricht:

- die Kunden- oder Vertragsnummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- Seit wann besteht das Problem genau?

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". (Ich bitte aber dennoch darum: Bitte meldet euch nur hier öffentlich und sendet eine PN, wenn ein Mod dies schreibt, entweder mit "Hallo zusammen" oder "Hallo xxx". -> Alle, welche sich bis jetzt (05.01. - 15:33 Uhr) hier gemeldet haben, können mir also eine PN zusenden, sobald alle genannten Schritte + dem Link durchgeführt wurden.)

VG, Sanny

Idefix204
Special Effects
Post 1124 von 5.756
23.414 Ansichten

@Sanny_G

Hallo Sanny und Community,

Ich habe alles, was beschrieben wurde, schon ausgeführt und die Probleme bestehen seit Tagen weiter.

Einen Moderator direkt anzuschreiben, wenn man keine Aufforderung erhält, scheint auch nicht zuvor dazu aufgefordert wird, bringt anscheinend auch nichts.

Ich verstehge, dass Moderatoren auch nur Mitarbeiter von Sky sind, und Ihren verdienten Urlaub und Freitzeit geniessen. Aber genau diese Art von Support ist mein Problem als Kunde.

Ein guter Anbieter von Leistungen über das Internet/Kabelnetz hat einen Support, der Incident Tickets erstellt (oder dem Kunden die Möglichkeit dazu gibt) und den Fortschritt der Lösung nachverfolgt.

Bei Sky ist es ein Glücksspiel, ob sich ein Moderator um ein Kundenproblem kümmert !

Beste Grüße,

Jörg

Idefix204
Special Effects
Post 1125 von 5.756
26.990 Ansichten

@Sanny_G 

Sanny, Vielen dank für die schnelle Hilfe. Es funktioniert jetzt alles:

Sky Serien, Netflix App in Sky Q und Kauf von Filmen.

Community:

Es gibt wohl bei der Freischaltung Probleme, so dass die Geräte nicht vollständig fgreigeschaltet werden.

Dies ist für den Kunden nicht sichtbar, macht aber die Nutzung der Funktionen unmöglich.

MOD-EDIT: In diesem Fall hatte die Freischaltung geholfen. Dennoch ist dies nicht das Hauptproblem. Wie ja schon geschrieben, gibt es diverse Ursachen. 

Kamikaze666
Kostümbildner
Post 1126 von 5.756
26.992 Ansichten

@Idefix204  schrieb:

Community:

Es gibt wohl bei der Freischaltung Probleme, so dass die Geräte nicht vollständig fgreigeschaltet werden.

Dies ist für den Kunden nicht sichtbar, macht aber die Nutzung der Funktionen unmöglich.

Ach, und deshalb muss man:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

Und Firewalls entfernen und und und........

Macht Sinn! 

fk2xrn.gif

Moe0177
Geräuschemacher
Post 1127 von 5.756
26.983 Ansichten

Guten Abend! 
Hier besteht das gleiche Problem. Sky Q Receiver seit Samstag in Betrieb. Können aber keine On Demand Dienste nutzen. Internetverbindung ist da! Youtube-App und Mediatheken von ARD/ZDF funktionieren nämlich. Sky Hotline sagt, Festplatte muss Datensätze erst laden, kann wohl bis zu 56 Stunden dauern. 
Kann das sein??
Wir befürchten aber, dass die Sky Q Box eventuell mit dem Vertrag nicht korrekt gekoppelt ist??
Wir bitten ebenfalls die Moderatoren hier um Hilfe. Danke!

evrinan0207
Geräuschemacher
Post 1128 von 5.756
31.869 Ansichten

Hinweis 16120

Hallo, bin Neukunde von Sky seit einigen Tagen. Alles funktioniert bis auf Serien und Filme abrufen. Kommt Hinweis 16120. Habe alles so wie beschrieben gemacht, Neustart, Software aktualisieren, Reset, stromlos, auf Werkseinstellung zurück. Es half alles nichts. Deswegen soll ich mich an eine (n) Techniker(in) wenden. Ich hoffe, hier kann man mir helfen. Habe einen Huawei Netcube von A1 Telekom (Österreich ). Mit Hotspot über Handy funktioniert es. Das ist aber nicht die Lösung! Es soll ja mit dem Heimnetzwerk funktionieren. 

Danke im Voraus. Ich würde ungern von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch nehmen.

Mfg Andreas

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

ChrisG235
Geräuschemacher
Post 1129 von 5.756
31.988 Ansichten

Hallo zusammen, 

Ich kann seit mehreren Tagen keine Inhalte aus on demand mehr anschauen. Der Film / Serie startet und bricht nach einigen Minuten wieder ab mit dem Hinweis auf ein technisches Problem 16120.

Ich habe bereits alle beschriebenen Tipps ohne Erfolg probiert.

Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann?

Danke schon mal

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1130 von 5.756
31.959 Ansichten

Problem 16120 endlich gelöst !!!!

Laut Sky Admins wurde bei mir alles noch mal freigeschaltet -> trotzdem liefen Sky On Demand Inhalte nicht.

Schlussendlich meinen Provider (A1 Austria) kontaktiert und siehe da:

Meine Anfrage: A1 Business Net Cube XL + Fritz!Box 6890 LTE + SKY Q Receiver

Seit Umstellung auf A1 + Fritz!Box habe ich mit dem Sky Q Receiver (Sat) keinen Zugriff auf Sky On Demand (Internet) Inhalte mehr. Mit Drei.at und Huawei Router habe ich keinerlei Probleme.

A1 Support: "Ich habe im Vertrag die fixe IP aktiviert und alle Ports freigeschalten. Jetzt funktioniert es mit den, von ihnen genannten, Zugangsdaten. Sky sollte nun auch funktionieren."

Ja - es funktioniert wieder alles !!!

Fragt auch bei eurem Provider nach ob ALLE Ports von denen freigeschaltet sind.

deppjack
Geräuschemacher
Post 1131 von 5.756
31.777 Ansichten

Bei euch ist/war es bei allen so, dass es von vorne rein nicht ging? 

Bei mir ging es jetzt über Tage ohne Probleme, seit heute Abend bleiben die Sender schwarz, die App geht aber ich bekomme den Fehler sobald ich auf Play gehe..

Habe nichts geändert, nichts verstellt, komisch... War davor so begeistert wie einfach das alles ging ohne Ankaufschwierigkeiten. 

Kamikaze666
Kostümbildner
Post 1132 von 5.756
31.759 Ansichten

@deppjack  schrieb:

Bei euch ist/war es bei allen so, dass es von vorne rein nicht ging? 

Wenn es vorne rein nicht geht, versuch es doch mal hinten

SCNR

gerdfrank
Tiertrainer
Post 1133 von 5.756
29.510 Ansichten

Hallo liebe Verflucher des 16120 Elends

ich freu mich ohne ende das mein 16120

problem fürs erste ( und hoffentlich für ewig)

erledigt hat.

danke an cornelia_n

für ihre Unterstützung 

ich bin jetzt mit lan Kabel an den sky Receiver und Router und Receiver neu gestartet und siehe da nach 15 bis 20 anrufen bei der wahnsinnshotline und x falschdiagnosen geht es nun bei mir 

ich bin trotzdem total enttäuscht von sky 

hier sind über 50 Seiten Probleme und das seit Monaten und sky interessiert das null 

ganz bestimmt keine Werbung 

Grüße Gerd 

Phil112
Geräuschemacher
Post 1134 von 5.756
29.490 Ansichten

Hallo zusammen ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich einen Film anschauen will und drauf Klick dann kommt die Fehlermeldung 16120. 

und desweiterem kann ich die Netflix App nicht öffnen !! 

lagoona
Special Effects
Post 1135 von 5.756
29.480 Ansichten

Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen und habe ebenfalls die Probleme, dass Netflix, Sky Store und On Demand Inhalte nicht funktionieren. Habe schon sämtliche Tipps ausprobiert aber es funktioniert leider immer noch nicht. Vielleicht kann mir ja ein Mod helfen.

Heiko128
Special Effects
Post 1136 von 5.756
29.465 Ansichten

moin,

Zu Deinem Problem, Gerät muss mit Router Netzwerk oder WLAN verbunden sein. dann versuchst du das was Moderator sky Sanny_G auf diesen link beschreibt.

Shttps://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918

Ich kann erst heute Abend wieder on kommen.

Falls du eine Fritz Box hast schau auch mal bei AVM nach da findes du alles über die box ( Bedienungsanleitung und soweiter) und das könnte auch noch hälfen

https://www.dslweb.de/sky-q-mini-sender.php

lagoona
Special Effects
Post 1137 von 5.756
22.959 Ansichten

Danke, das probiere ich später mal und melde mich dann nochmal. 

Kamikaze666
Kostümbildner
Post 1138 von 5.756
22.935 Ansichten

@Heiko128  schrieb:

und das könnte auch noch hälfen

Hoffentlich hälft das gands nicht nur zur helfde

MuzelDD
Special Effects
Post 1139 von 5.756
22.912 Ansichten

Bei mir der selbe Spaß. Ich habe jetzt 2 Wochen meinen Reciver und hab noch nicht einen Film ohne Abbruch onDemand schauen können. 😡

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 1140 von 5.756
22.903 Ansichten

Fehlercode 16020

Hallo Waylander81,

entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen Beitrag.

Wir müssen uns einmal im Detail austauschen und dann eine Lösung erarbeiten. Bitte schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Antworten