Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1101 von 3.187
14.254 Ansichten

Hinweis 16120

Hallo, bin Neukunde von Sky seit einigen Tagen. Alles funktioniert bis auf Serien und Filme abrufen. Kommt Hinweis 16120. Habe alles so wie beschrieben gemacht, Neustart, Software aktualisieren, Reset, stromlos, auf Werkseinstellung zurück. Es half alles nichts. Deswegen soll ich mich an eine (n) Techniker(in) wenden. Ich hoffe, hier kann man mir helfen. Habe einen Huawei Netcube von A1 Telekom (Österreich ). Mit Hotspot über Handy funktioniert es. Das ist aber nicht die Lösung! Es soll ja mit dem Heimnetzwerk funktionieren. 

Danke im Voraus. Ich würde ungern von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch nehmen.

 

Mfg Andreas

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1102 von 3.187
14.373 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, 

Ich kann seit mehreren Tagen keine Inhalte aus on demand mehr anschauen. Der Film / Serie startet und bricht nach einigen Minuten wieder ab mit dem Hinweis auf ein technisches Problem 16120.

Ich habe bereits alle beschriebenen Tipps ohne Erfolg probiert.

Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann?

Danke schon mal

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1103 von 3.187
14.349 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Problem 16120 endlich gelöst !!!!

 

Laut Sky Admins wurde bei mir alles noch mal freigeschaltet -> trotzdem liefen Sky On Demand Inhalte nicht.

 

Schlussendlich meinen Provider (A1 Austria) kontaktiert und siehe da:

Meine Anfrage: A1 Business Net Cube XL + Fritz!Box 6890 LTE + SKY Q Receiver

Seit Umstellung auf A1 + Fritz!Box habe ich mit dem Sky Q Receiver (Sat) keinen Zugriff auf Sky On Demand (Internet) Inhalte mehr. Mit Drei.at und Huawei Router habe ich keinerlei Probleme.

A1 Support: "Ich habe im Vertrag die fixe IP aktiviert und alle Ports freigeschalten. Jetzt funktioniert es mit den, von ihnen genannten, Zugangsdaten. Sky sollte nun auch funktionieren."

 

Ja - es funktioniert wieder alles !!!

Fragt auch bei eurem Provider nach ob ALLE Ports von denen freigeschaltet sind.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1104 von 3.187
14.168 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei euch ist/war es bei allen so, dass es von vorne rein nicht ging? 

 

Bei mir ging es jetzt über Tage ohne Probleme, seit heute Abend bleiben die Sender schwarz, die App geht aber ich bekomme den Fehler sobald ich auf Play gehe..

 

Habe nichts geändert, nichts verstellt, komisch... War davor so begeistert wie einfach das alles ging ohne Ankaufschwierigkeiten. 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 202
Post 1105 von 3.187
14.150 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@deppjack  schrieb:

Bei euch ist/war es bei allen so, dass es von vorne rein nicht ging? 

Wenn es vorne rein nicht geht, versuch es doch mal hinten

SCNR

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1106 von 3.187
11.901 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo liebe Verflucher des 16120 Elends

ich freu mich ohne ende das mein 16120

problem fürs erste ( und hoffentlich für ewig)

erledigt hat.

danke an cornelia_n

für ihre Unterstützung 

 

ich bin jetzt mit lan Kabel an den sky Receiver und Router und Receiver neu gestartet und siehe da nach 15 bis 20 anrufen bei der wahnsinnshotline und x falschdiagnosen geht es nun bei mir 

 

ich bin trotzdem total enttäuscht von sky 

hier sind über 50 Seiten Probleme und das seit Monaten und sky interessiert das null 

ganz bestimmt keine Werbung 

 

Grüße Gerd 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1107 von 3.187
11.879 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich einen Film anschauen will und drauf Klick dann kommt die Fehlermeldung 16120. 

und desweiterem kann ich die Netflix App nicht öffnen !! 

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1108 von 3.187
11.871 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen und habe ebenfalls die Probleme, dass Netflix, Sky Store und On Demand Inhalte nicht funktionieren. Habe schon sämtliche Tipps ausprobiert aber es funktioniert leider immer noch nicht. Vielleicht kann mir ja ein Mod helfen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 7
Post 1109 von 3.187
11.849 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

moin,

Zu Deinem Problem, Gerät muss mit Router Netzwerk oder WLAN verbunden sein. dann versuchst du das was Moderator sky Sanny_G auf diesen link beschreibt.

Shttps://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918

Ich kann erst heute Abend wieder on kommen.

Falls du eine Fritz Box hast schau auch mal bei AVM nach da findes du alles über die box ( Bedienungsanleitung und soweiter) und das könnte auch noch hälfen

https://www.dslweb.de/sky-q-mini-sender.php

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1110 von 3.187
11.840 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke, das probiere ich später mal und melde mich dann nochmal. 

Highlighted
Kostümbildner
Posts: 202
Post 1111 von 3.187
11.816 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Heiko128  schrieb:

 und das könnte auch noch hälfen


Hoffentlich hälft das gands nicht nur zur helfde

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 1112 von 3.187
11.793 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir der selbe Spaß. Ich habe jetzt 2 Wochen meinen Reciver und hab noch nicht einen Film ohne Abbruch onDemand schauen können. 😡

Highlighted
Moderator
Posts: 3,128
Post 1113 von 3.187
11.784 Ansichten

Fehlercode 16020

Hallo Waylander81,

entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen Beitrag.

Wir müssen uns einmal im Detail austauschen und dann eine Lösung erarbeiten. Bitte schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1114 von 3.187
11.725 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir funktioniert es jetzt ganz automatisch. 🙂

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1115 von 3.187
11.682 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir ging er heute auch wieder, nichts geändert.. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,166
Post 1116 von 3.187
11.630 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Moe0177,

schreibe mich bitte diesbezüglich privat an und sende mir deine Kundennummer.

Gruß, Mayk
Highlighted
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 862
Post 1117 von 3.187
11.595 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi Chris,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung! 😕
Falls du deswegen immer noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer, dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Klickst du hier: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/37458

LG, Peter
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1118 von 3.187
11.526 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, bei mir besteht das Problem leider auch. 😞 Die beschrieben Schritte haben leider nicht zur Lösung des Problems geführt.

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1119 von 3.187
11.480 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

Auch ich habe diesen Fehler mit Sky Q.  Ich kann keine Serien bzw. Jeglichen  Demand Content anschauen.  Es liegt nicht an meinem Internet da ich zusammen mit der Hotline auch noch über mein Handy einen LTE Hotspot eingerichtet habe. Ohne Erfolg. Ich bitte die Mods um Hilfe da ich für Content bezahle den Sky nicht liefern kann. Wenn das nicht bis Montag gelöst ist trete ich sofort vom Vertrag zurück. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1120 von 3.187
11.473 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

mir geht es genauso.

Fehler 16120.

Bin alles durchgegangen, zurückgesetzt, Werkeinstellung zurückgestellt usw.

Kann mir jemand helfen?

 

Gruß David

Antworten