Geräuschemacher

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Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

habe heute meinen SKY Q Receiver bekommen...jetzt habe ich bei manchen Serien den Fehler 16120 und Netflix funktioniert über den Receiver auch nicht. 
Gibt es wieder technische Probleme? Habe dies nämlich  in älteren Posts gelesen. 

Danke 😊 

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Hallo,

 

auch ich habe den Fehler seit der Installation

vor 14 Tagen. Ich habe alle im Forum angegebenen

Tipps und Hinweise ausprobiert, allesamt ohne Erfolg.

Vielleicht kann ein Mod. helfen.

 

Gruß

Norbert

 

 

 

Geräuschemacher

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Hallo Ich habe heute den neuen Sky q Receiver bekommen und installiert.

Es tritt immer der Fehler 16120 auf sobald ich einen Film abspielen möchte.

Kann mir vllt jemand helfen ?

 

Special Effects

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vor 6 Jahren

Leider habe ich das gleiche Problem. 😞 

 

 

Lieben Gruß Sebastian 

Tiertrainer

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16 Nachrichten

vor 6 Jahren

Es ist unglaublich, dass nach über 50 Seiten hier die genaue Ursache für das Problem immer noch unbekannt ist.

 

Daher möchte ich vorschlagen, dass wir das Problem analytischer angehen, und mehr Informationen teilen.

Vielleicht kommen wir über Gemeinsamkeiten der Ursache des Problems auf die Schliche.

 

Für mich sieht es bisher so aus, als gäbe es prinzipiell 2 Ursachen für das Problem.

 

1. Die Smartcard ist nicht richtig freigeschaltet (dann sollte auch kein Sky Go funktionieren. Auch Sky Q auf einem Apple TV oder Samsung TV sollte nicht klappen)

2. Es gibt Kommunikationsprobleme zwischen Router und Sky Q Receiver.

 

Ich teile jetzt hier mal alle Infos, die eventuell relevant sein könnten:

 

Anschluss: Kabel

Kabel-Provider: TeleNec

Internet-Provider: TeleNec

Kabel-Modem: CISCO EPC3208

Router: Asus RT-AC68U

Verbindung zum Sky Q Receiver: LAN

Switch zwischengeschaltet: JA

Problem gelöst: JA (Firmware Update Sky Q Receiver, Smartcard erneut freigeschaltet, temporär Google DNS und feste IP vergeben - seither läuft alles problemlos)

 

Christoph

 

 

Geräuschemacher

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Servus Miteinander,

 

Letzendlich habe ich es mit dem Resetknopf(hinten neben dem Stromeingang lange gedrückt bis neustart) hinbekommen.

Im Menü dann 3 option gewählt(Werkseinstellung)

und bin über Wlan gegangen anstatt Lan.

Habe eine Fritzbox 7490

Feste IP aber keine DNS

 

Softwarevision Q110.000.73.00L(53knog4)

Karte freigeschaltet beim 1sten mal.

Hoffe bei euch klappt es auch so

 

Grüsse Dirk

 

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Habe heute meinen receiver erhalten. 

 

Nun habe ich den Fehlercode 16120?

 

Und in meiner meinSky app kann ich Abo nicht öffnen dort hängt die App

Regie

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12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

lies hier:

https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962

oder die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

ein Mod. schaut erst in 3 - 8 Tagen hier rein

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Zusammen.

Bekomme bei Sky on Demand über den Sky Q Receiver ( 2. Receiver) immer die Fehlermeldung  16020. Hab schon sämtliche Lösungen probiert, auch beiden Werkseinstellungens Optionen.

Habe auch testweise den Hauptreceiver an den Fernseher und das lankabel angeschlossen, dort ging alles Problemlos.

 

MOD EDIT: Anliegen inkl. Antworten zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Geräuschemacher

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Moin.

Ich hatte das selbe Problem als ich den SkyQ Receiver bekommen habe.

Der Receiver brauch zuerst ein Update auf die aktuelle Version

 

Wie du das Update durchführen musst siehst du hier:

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/ueberpruefe-die-softwareversion-deines-sky-q-receivers-1001893

 

Hinweis:

Das Update dauert locker 30 Minuten.

 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

 Hi @anonymousUser 

das Update musste ich eh als erstes machen, da ich den receiver eine zeitlang nicht genutzt hatte

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo Waylander81,

entschuldige bitte die späte Antwort auf deinen Beitrag.

Wir müssen uns einmal im Detail austauschen und dann eine Lösung erarbeiten. Bitte schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano

Special Effects

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11 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ich hatte das Problem nach einem Umzug (neuer Anschluss: Vodafone/KDG) auch. Die Lösungen aus dem Thread haben alle nichts gebracht. Daraufhin habe ich Sanny_G angeschrieben und binnen 24 h war das Problem gelöst.

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Guten Abend! 
Hier besteht das gleiche Problem. Sky Q Receiver seit Samstag in Betrieb. Können aber keine On Demand Dienste nutzen. Internetverbindung ist da! Youtube-App und Mediatheken von ARD/ZDF funktionieren nämlich. Sky Hotline sagt, Festplatte muss Datensätze erst laden, kann wohl bis zu 56 Stunden dauern. 
Kann das sein??
Wir befürchten aber, dass die Sky Q Box eventuell mit dem Vertrag nicht korrekt gekoppelt ist??
Wir bitten ebenfalls die Moderatoren hier um Hilfe. Danke!

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Hallo, bin Neukunde von Sky seit einigen Tagen. Alles funktioniert bis auf Serien und Filme abrufen. Kommt Hinweis 16120. Habe alles so wie beschrieben gemacht, Neustart, Software aktualisieren, Reset, stromlos, auf Werkseinstellung zurück. Es half alles nichts. Deswegen soll ich mich an eine (n) Techniker(in) wenden. Ich hoffe, hier kann man mir helfen. Habe einen Huawei Netcube von A1 Telekom (Österreich ). Mit Hotspot über Handy funktioniert es. Das ist aber nicht die Lösung! Es soll ja mit dem Heimnetzwerk funktionieren. 

Danke im Voraus. Ich würde ungern von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch nehmen.

 

Mfg Andreas

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt. 

Geräuschemacher

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vor 6 Jahren

Hallo zusammen, 

Ich kann seit mehreren Tagen keine Inhalte aus on demand mehr anschauen. Der Film / Serie startet und bricht nach einigen Minuten wieder ab mit dem Hinweis auf ein technisches Problem 16120.

Ich habe bereits alle beschriebenen Tipps ohne Erfolg probiert.

Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann?

Danke schon mal

Tiertrainer

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12 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo liebe Verflucher des 16120 Elends

ich freu mich ohne ende das mein 16120

problem fürs erste ( und hoffentlich für ewig)

erledigt hat.

danke an cornelia_n

für ihre Unterstützung 

 

ich bin jetzt mit lan Kabel an den sky Receiver und Router und Receiver neu gestartet und siehe da nach 15 bis 20 anrufen bei der wahnsinnshotline und x falschdiagnosen geht es nun bei mir 

 

ich bin trotzdem total enttäuscht von sky 

hier sind über 50 Seiten Probleme und das seit Monaten und sky interessiert das null 

ganz bestimmt keine Werbung 

 

Grüße Gerd 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo zusammen ich habe genau das gleiche Problem. Wenn ich einen Film anschauen will und drauf Klick dann kommt die Fehlermeldung 16120. 

und desweiterem kann ich die Netflix App nicht öffnen !! 

Special Effects

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9 Nachrichten

Bei mir der selbe Spaß. Ich habe jetzt 2 Wochen meinen Reciver und hab noch nicht einen Film ohne Abbruch onDemand schauen können. 😡

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion und die technischen Probleme. Schau mal hier: http://bit.ly/2WP7IQw Helfen dir die dort aufgeführten Schritte weiter? Falls nicht, schreibe mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und angeschlossen und habe ebenfalls die Probleme, dass Netflix, Sky Store und On Demand Inhalte nicht funktionieren. Habe schon sämtliche Tipps ausprobiert aber es funktioniert leider immer noch nicht. Vielleicht kann mir ja ein Mod helfen.

Special Effects

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7 Nachrichten

moin,

Zu Deinem Problem, Gerät muss mit Router Netzwerk oder WLAN verbunden sein. dann versuchst du das was Moderator sky Sanny_G auf diesen link beschreibt.

Shttps://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/333290#M238918

Ich kann erst heute Abend wieder on kommen.

Falls du eine Fritz Box hast schau auch mal bei AVM nach da findes du alles über die box ( Bedienungsanleitung und soweiter) und das könnte auch noch hälfen

https://www.dslweb.de/sky-q-mini-sender.php

Kostümbildner

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204 Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

 und das könnte auch noch hälfen


Hoffentlich hälft das gands nicht nur zur helfde

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Danke, das probiere ich später mal und melde mich dann nochmal. 

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Bei mir funktioniert es jetzt ganz automatisch. 🙂

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Bei mir ging er heute auch wieder, nichts geändert..