Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Moin Zusammen,

 

Mich hat's nun auch erwischt. 

Seit 3 Tagen funktioniert Sky on Demand nicht mehr.

Ich habe bereits über 001 die Einstellungen zurücksetzen und sogar Werksreset getestet. Ohne Erfolg.

Internet ist ein normaler DSLer von Vodafone.

 

Gruß

Moderator

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

kannst du denn Trailer starten und andere Apps über den Sky Q Receiver verwenden?

 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hi @Sanny_G 

 

die Apps Netflix, Amazon, ARD und ZDF Mediathek  funktionieren ohne Probleme.

 

Bei Trailer bekomme ich die Fehlermeldung 16120. Versuche es bitte später noch einmal.

 

Gruß

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Moderator

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10.8K Nachrichten

Ich habe deinen Verlauf nun hierher verschoben, da dies unter dem anderen nicht ganz korrekt war. 

 

Bitte gehe alle hier genannten Tipps durch. 

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Jetzt wird's aber interessant.

 

Ja, mein TV Signal kommt von Pyur.

Mein Internet läuft aber über einen normalen Vodafone DSL Anschluss. Dieser hat bereits eine öffentliche IPv4.  

Zudem funktionieren ja auch sämtliche Apps und Mediatheken. 

Moderator

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10.8K Nachrichten

Bitte gehe trotz allem die hier genannten Tipps durch, also u.a. auch:  https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1000962

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Kein Erfolg

Moderator

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10.8K Nachrichten

Bitte nenne mir mal deine Kundennummer per privater Nachricht.

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hier nun die Lösung für das Problem in meinem Fall.

Nachdem Sanny mir noch den Hinweis gegeben hat ich solle es mal über einen Hotspot und LTE testen, musste ich feststellen das Sky On Demand über LTE ohne Probleme funktioniert.

 

Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Raspberry Pi mit AdGuard Home am laufen.

Sky On Demand schickt DNS-Anfragen über p.sky.com. Diese wurden durch AdGuard geblockt. Vermutlich durch ein Update der Blocklists.

Ich habe p.sky.com im AdGuard auf die Whitelist gesetzt und alles funktioniert wie es soll.

Falls also jemand einen Raspberry Pi mit AdGuard oder Pi Hole am laufen hat.... vllt hilfts.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo ich habe seit Tagen das Problem das ich immer bei demand Inhalte der fehlercode 16120 angezeigt wird habe alle Schritte ausprobiert inklusive auf Werkseinstellungen zurücksetzten der Code wird immer noch angezeigt kann mir bitte jemand helfen 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, auch ich bin davon betroffen, Fehler 16120 seit gestern. TV Programme laufen, Apps laufen auch. Nur alle demand Sachen funktionieren nicht. Wer kann helfen?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo Blawol,

 

bitte nenne mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zum damit ich mir dies anschaue kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe aktuell das gleiche Problem.

Internet ist verbunden. Apps funktionieren alle, nur die Sky OnDemand Inhalte nicht.

 

Kann mir jemand helfen?

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

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Special Effects

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11 Nachrichten

vor 4 Jahren

Schönen guten Abend,

 

Ich habe leider jetzt auch diesen Fehler und auch meine Kundennummer wird in der mein Sky App nicht erkannt 

Könnte mir bitte wer helfen?

Vielen Dank im voraus.

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @mucke22,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

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Special Effects

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11 Nachrichten

vor 4 Jahren

Schönen guten Morgen Axel.

Mittlerweile konnte der Fehler über die Hotline behoben werden. 

Der Pin wurde zurückgesetzt und nun scheint wieder alles zu funktionieren.

Vielen Dank trotzdem für die rasche Antwort.

Lg, Michael

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo Michael,

 

das freut mich, ich wünsche die einen guten Rutsch. 

 

VG, Axel

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,auch ich bin leider betroffen,immer wieder Abbrüche von On Demand Inhalten die sich dann auch teilweise eine Zeit lang nicht wieder starten lassen,gerade am WE mitten im Film äußerst ärgerlich ! Sky Q Reciever + Fritzbox 7490, ansonsten läuft das Internet mit anderen Geräten stabil,es wär toll wenn sich ein Mod um mein Problem kümmern könnte 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo Chris534,

 

ich schaue mir dies gern einmal für dich an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

Wir haben seit Tagen beim Abrufen von VoD immer die Fehlermeldung 16120 - kann mich auch nicht Einloggen auf der Sky Webseite (keine Kundennummer gefunden als Meldung ) und am Sky Q Receiver kommt bei - Mein Sky - Code 100 -35 .

Ich hoffe sie können uns helfen.

Mit freundlichen Grüßen Yogi 4

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo, bei mir ist leider auch das Problem. Hab den Receiver gestern bekommen, heute angeschlossen und eingerichtet. Leider funktioniert nicht ein Film über Demand, immer die Fehlermeldung 16120.

Sky Store kommt auch immer eine Fehlermeldung, genauso bei Mein Sky

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

nachdem Moderator BenjaminM  mir gestern Abend gleich eine neue Pin gesendet hat, konnte ich mich auf der Webseite von Sky einloggen. Wollte heute morgen die Pin ändern,  kein einloggen mit neuer Pin von Ihnen  möglich, kommt wieder Kundennummer nicht vorhanden. Am Sky Q Receiver 100-35

Grüße Yogi 4

 
 
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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo!

seit gestern haben wir große Probleme On Demand Content zu sehen. Die Internetverbindung bricht immer wieder ab. Gerade konnten wir ca.30 min Der Pass gucken, dann brach es ab. Gestern kamen wir gar nicht rein.

Hab mich auch schon durch die Community gelesen und muss feststellen, dass dieses Problem ja häufiger vorkommt. Alle hier genannten Tipps haben leider nicht funktioniert. 

Deswegen würde ich mich über Hilfe sehr freuen.

 

beste Grüße 

 

DTS75

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Tag.! 

Ich habe seit Tagen leider das selbe Problem... =(

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Bitte habe etwas Geduld. Die Anliegen werden der Reihe nach von den Mods abgearbeitet. Daher kann es etwas dauern, bis sich jemand meldet. Es wird aber auf jeden Fall gelesen. Mehrfachpostings sind daher unnötig und machen das Forum unübersichtlicher. Dadurch wird den Mods die Arbeit nur erschwert.

Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

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Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Beleuchter

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94 Nachrichten

Hallo Liebe Leute, dem schließe ich mich leider mal an. Ich habe dasselbe Problem und was sehr Auffällig ist, diese Probleme habe ich erst seit dieses Jahr. Im letzten Jahr lief alles sehr gut. 

Was mir bisher noch Aufgefallen ist, die Probleme kommen vor allem bei UHD Inhalten zustande, Zufall? 

 

Bisher konnte ich es noch nicht sehr ausgiebig Testen, ob es nun nur an die UHD Inhalte liegt, das werde ich aber noch machen. 

 

In den Einstellungen des Receivers das Netzwerk zurücksetzen hilft ab und an mal, dass kann aber keine Dauerlösung sein. Manchmal muss ich auch den Stecker ziehen. 

 

Ein Reset und Werkseinstellungen habe ich bereits gemacht. Ich tippe mal auf ein Serverproblem seitens Sky. Es könnte auch der Player vom Receiver Fehlerhaft sein.

 

Ich bitte daher auch um Hilfe. 

 

 

Herzliche Grüße Tobias

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo @tobitopper,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

wir können auch seit einigen Tagen keine on derangiert-Inhalte mehr Aufrufe, es erscheint die Fehlermeldung technisches Problem 16120. Neustart, Rücksetzten etc. ohne Wirkung. Habe dazu gerade festgestellt, dass weder Sky.de noch Sky Go mich kennen, einloggen nicht möglich. Kann mir ein Mod helfen? Vielen Dank und viele Grüße, Tati

Moderator

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3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
    
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,
Christina

(Bearbeitet)