Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Beatrix2
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe jetzt schon seit letzter Woche die Fehlermeldung 16120 technisches Problem,habe schon alles probiert mit Neustart ,reset, aktualisieren,Festplatte rausziehen und Vorsicht wieder einsetzten, Werkseinstellungen,Router neu starten ,nichts hat funktioniert.ich würde gern the Rookie weiterschauen und andere Serien.
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
5
0
el_harno
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen neuen Sky Q Receiver bekommen und habe nun auch den Fehler 16120 bei On Demand-Inhalten. Wenn ich auf "Mein Sky" gehe kommt die Fehlermeldung 100-21.
Internet an sich funktioniert aber, die Netflix oder Paramount+ App funktionieren.
An meinem Internetrouter ist die Option "selbstständige Portfreigabe erlaubt" aktiviert.
Muss hier noch etwas freigeschaltet werden? Die Smartcardfreischaltung hat gestern auch erst nach Kontakt mit dem Kundendienst funktioniert.
1
0
tobi1012
Special Effects
•
12 Nachrichten
Ich habe den Fehler seit 2 Wochen und nun M Telefon und per Chat mit dem siebten Sky Mitarbeiter geredet. X Mal reset, X Mal WLAN überprüft. Neuer Receiver bekommen. Nix hilft. Sky will einem hier nicht helfen. Ich werde aufgrund nichterbrachter Leistung Kündigen und Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einlegen.
Es kann doch nicht sein, dass dieser Threads seit 2019 besteht und Sky findet angeblich keine Lösung.
Sky ist nur noch das letzte.
1
0
tobi1012
Special Effects
•
12 Nachrichten
Nach über 2 Wochen scheint das Problem bei mir erst mal geklärt zu sein. Am Ende gab es eine neue Festplatte für den Receiver und das Problem war weg.
Warum man dafür erst einmal mit ACHT Sky Mitarbeitern sprechen / chatten muss, bis man zu dieser Lösung kommt ist und bleibt mir ein Rätsel. Erst der Achte Mitarbeiter hat mir klar gesagt, entweder liegt es am Receiver oder an der Festplatte. Neuer Receiver hat nix gebracht. Neue Festplatte nun schon.
Dafür, dass das Thema "angeblich" bei Sky eskaliert wurde ist hier absolut nix passiert. Ein normaler Kundenbetreuer hat mir am Ende helfen können. Am Anfang wollte man noch, dass ich für den neuen Receiver 40 Euro bezahle. Für mich persönlich ist das alles gewollt von Sky. Mir kann KEINER erzählen, dass man dort nicht wüsste, was man bei Fehler 16120 machen kann, wenn das selbst ein nicht deutsch sprechender Kundenbetreuer am Ende weiß.
Traurig, dass man es so lange versuchen muss, bis endlich mal eine halbwegs fähige Person sich um dieses Thema kümmert.
Mal schauen, wie lange das ganze läuft.
0
0
BaumeisterFredi
Level 1
•
2 Nachrichten
So, nach x Tagen habe ich das Problem auch noch nicht gelöst.
Ich habe am 30.5. nach Hotline Anruf einen "neuen" Sky Receiver bekommen.
Smartcard umgsteckt, Festplatte umgesteckt. Ergebnis: Fehler 16120
Ich habe:
- den Receiver an 3 verschiedenen Internetanschlüssen (DSL & Glasfaser) angeschlossen,. Fehler bleibr. Natürlich ist das übliche Prozedere auch gemacht worden: Internet Verbindung geprüft, weder per LAN noch per WLAN. sind Fehler vorhanden, UPNP ist in den Routern jeweils aktiv. IPv6 habe ich abgeschaltet. Ports der Router sind priorisiert. Provider jeweils die Telekom Deutschland, Router: Fritzbox 7590, Fritzbox 7490 und Lancom 1781VAW
- Festplatte getauscht. einfach mal nach diversen Hinweisen im Netzt eine andere Festplatte eingesetzt (gehht ja dank 2,5" Slot ohne Probleme) und zurückgesetzt lt erweitertem Menü. Keine Fehlermeldung beim Starten, kein Meckern, das keine Festplatte gesteckt ist.
- Software Update VERSUCHT. Jeweils vor und nach den vorangegangenen Maßnahmen. Auch nach Std bleibt die Version auf 230 statt auf 300 upzudaten. Auch das an verschiedenen Anschlüssen.
Bei Allem wurde ich von einem hauptberuflichen Admin unterstützt, der auch u.a, das Netzwerkkabel per Fluke Messprookoll getestet hat. Auch die Routereinstellungen wurden mehrfach kontrolliert.
Jetzt bin ich ratlos und frage mich wofür ich stunndenlang mit der hilflosen Hotline telefoniert habe, die mir ötfers sagtem das es in 10 Minuten funktioniert und dann das Gespräch beendet haben. Wofür zahle ich Geld und wie wird das Nichtnutzbarkeit kompensiert? Wer zahl mit meine vergeudete Lebenszeit mit der Hotline?
Kundendaten kann ich natürlich per PN bereitstellen. Allerdings wollte ich das nicht einfach an irgendeinen Mod hier unaufgefordert machen.
Fredi
3
0
monnemer
Level 1
•
12 Nachrichten
Hallo an alle, der Thread ist ja schon was älter. Wir haben Sky (mit einem Sky Q) seit dem 5.9.25 und den Fehler 16120 seit der Inbetriebnahme.
Wurde überhaupt schon bei irgendwem das Problem gelöst?
30
0
Fehler16120
Level 1
•
7 Nachrichten
Ich habe leider ebenfalls das Problem. Seit Sky Q das erste Mal lief. Alles durch, zig Resets, Stunden mit dem ahnungslosen Chat verbracht. Langsam bin ich wirklich maximal verärgert und bitte hier über die Mods um zeitnahe Hilfe.
6
0
Julian22031904
Level 1
•
7 Nachrichten
Ich bin seit dem 30.08. Sky Kunde und hatte erst die Streambox gewählt, bin dann aber nach wenigen Tagen auf Sat gewechselt und habe den Sky Q Receiver bekommen. Seitdem ist das Abspielen von Inhalten nicht möglich. Entweder erscheint der Fehler 16120 oder es passiert einfach gar nichts beim Klick auf den Abspielen Button.
Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Chat und hatte auch schon einen Sky Techniker am Telefon, alles erfolglos. Mein Receiver wurde schon mehrfach zurückgesetzt und alle weiteren Hilfestellungen haben auch nicht zum Erfolg geführt.
Letzte Rückmeldung von Sky habe ich vor mittlerweile 3 Wochen erhalten, dass sich die Bearbeitung noch verzögert.
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.
21
0