Antworten

Sky Reciever braucht Minuten zum hochfahren

Maxi8446
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
123 Ansichten

Sky Reciever braucht Minuten zum hochfahren

Guten Nachmittag. 

Wir haben schon ewig das Problem, dass der Reciever nahezu jedesmal Minutenlang braucht um hochzufahren. Während dieses Prozesses kommen jedesmal zwei Bildschirmanzeigen. Die eine sagt das der Reciever hochgefahren wird, was einige Zeit dauern kann und der zweite das man die Home Taste drücken soll sobald der Bildschirm schwarz wird, dann ist er hochgefahren und bereit zur Nutzung. 

Vielleicht weiß einer von euch warum unser Reciever ewig braucht zum hochfahren, denn so lange kann nicht normal sein. Der Stromsparmodus ist übrigens aus und Aufnahmen gehen. 

Vielen Dank für eure kompetenten Ratschläge schonmal im Vorraus.

MfG Maximilian 

 

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 9,458
Post 2 von 5
118 Ansichten

Betreff: Sky Reciever braucht Minuten zum hochfahren


@Maxi8446  schrieb:

Vielen Dank für eure kompetenten Ratschläge schonmal im Vorraus.


Das ist normal, wenn man im Energiesparmenü den Eco Plus Modus ausgewählt hat. Dann dauert es nach dem einschalten vom Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver ganze 2 Minuten und 40 Sekunden (ab und zu auch mal die eine oder andere Minute länger), bis man fernsehen kann.

 

Das hat den Vorteil, das der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver im ausgeschalteten Zustand, d. h. sobald nach dem ausschalten der blaue Punkt zu sehen ist, nur noch unter 0,5 Watt an Strom verbraucht.

 

Wenn du aber willst, das der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver nach dem einschalten direkt oben ist und man sofort fernsehen kann, dann musst du einen anderen Energiesparmodus, z. B. Eco, einstellen. Hat den Nachteil, das der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver im ausgeschalteten Zustand, je nach Modell, immer den blauen Kreis bzw. das blaue Q anzeigt und im ausgeschalteten Zustand (fast) genausoviel Strom verbraucht, als wäre dieser eingeschaltet, weil nur die Festplatte und der HDMI Anschluss abgeschaltet sind.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 5,630
Post 3 von 5
107 Ansichten

Betreff: Sky Reciever braucht Minuten zum hochfahren

Wie @sonic28 dir schon mitteilte braucht der Receiver schon mal bis 2 Minuten um bereit zu sein,dass man aber die Hometaste dazu jedesmal drücken muss ist nicht normal !Die muss man "eigentlich " nur drücken wenn der Receiver vom Strom war.

Meine beiden sind im Eco Plus und starten dann ganz normal ohne mein zutun!

sonic28
Regie
Posts: 9,458
Post 4 von 5
95 Ansichten

Betreff: Sky Reciever braucht Minuten zum hochfahren


@puhbert  schrieb:

Wie @sonic28 dir schon mitteilte braucht der Receiver schon mal bis 2 Minuten um bereit zu sein,dass man aber die Hometaste dazu jedesmal drücken muss ist nicht normal !


Die Anzeige mit der Home-Taste gibt es seit vielen Monaten nicht mehr, wenn man den Fernseher an hat und dann den Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver einschaltet.

 

 


@puhbert  schrieb:
Die muss man "eigentlich " nur drücken wenn der Receiver vom Strom war.

Diese Anzeige kommt auch, wenn man den Reset-Knopf auf der Rückseite nur solange gedrückt gehalten hat, bis das Sky Logo nicht mehr leuchtet. Dann fährt der Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver wieder hoch und zeigt, wie gesagt, diese Anzeige dann an, was man dann auch drücken muss.

 

Passiert auch, obwohl es an dieser Stelle falsch ist, das diese Anzeige mit der Home-Taste erscheint, wenn man einen Sendersuchlauf durchführen will. Dann muss man nicht die Home-Taste drücken, obwohl es angezeigt wird, weil dann z. B. beim Sky Q Sat-Receiver die Auswahl erscheint, ob man die Ein Kabel Lösung oder die Zwei Kabel Lösung  oder SatCR verwendet.

 

Gruß, Sonic28

Sandersdorf
Tontechniker
Posts: 752
Post 5 von 5
27 Ansichten

Betreff: Sky Reciever braucht Minuten zum hochfahren

Guten Morgen!  Du musst  umstellen  von Eco Plus auf Ego stellen im Menü. Und an manchen  mit der Sky  Taste  . Lass dir Zeit  vielleicht  hast du dich nur verlesen.  Sonst wie beschrieben von den anderen  beiden.   LG Sandersdorf  

Antworten