Andy392s Profil

Tiertrainer

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14 Nachrichten

16/03/2024 08:26

Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Hallo zusammen,

folgende Teschniche Geräte sind vorhanden:

65" Philips Oled TV 854 in Verbindung mit einem Sky Q Receiver. Vorneweg sei gesagt das ich das so seit 3 Jahren nutze ohne Probleme. Seit ungefähr Januar 2024 habe ich folgendes Problem. Das Bild vom Sky Receiver verschwindet. Auf dem TV erscheint der Hinweis "Kein Signal" der Sky Reeciver ist weiter hin an (weißes Sky Logo leuchtet) nun bekomme ich erst wieder ein Bild wenn ich entweder den Sky Receiver über die Fernbedienung öffters ein und aus schalte oder wenn ich den Netzstecker ziehe. Ich konnte lokalisieren das dieses Problem nur auftaucht wenn der Sky Q Receiver auf der UHD Auflösung eingestellt ist. Habe ich ihn auf 1080p eingestellt tritt das Problem nicht auf!! Wohl bemerkt habe ich das Problem erst seit Januar 2024! Dort kam wohl die neue Software Version raus 

 

Q250.000.11.00L (5qq6eks)

ob es damit zusammen hängt, kann ich nur vermuten. Ich habe schon sehr viel probiert/unternommen:

Neues HDMI Kabel (von Sky und eins von Oehlbach)

Neue Sky Festplatte, Neuer Sky Receiver, neues Sky Netzteil. Sky Receiver Reset, Werkseinstellungen.. TV neuestes Update drauf, andere HDMi Quelle ausprobiert, HDMI Steuerung deaktiviert. Mehrmals mit Sky gechattet. Das Problem besteht weiterhin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Akzeptierte Lösung

Tiertrainer

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14 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe gestern einen NEUEN Sky Recevier bekommen. 
Modell Sky + Pro Q.
Seit gestern läuft er auf der UHD Auflösung problemlos. Ich werde es nun testen und nochmal berichten. 

Sky Team

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6.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @Andy392

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

Hallo @Nadine,

wieso brauchst du solche Angaben von mir? 

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Sky Team

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6.9K Nachrichten

@Andy392: Weil die Daten für den Abgleich immer erfolgen müssen, egal, um welches Anliegen es sich handelt. Ohne eine positive Rückmeldung kann ich dir nicht weiterhelfen. 

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Level 19

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9.5K Nachrichten


@Andy392  schrieb:

Hallo @Nadine,

wieso brauchst du solche Angaben von mir? 


Ganz einfach: Die Sky Community, wo du gerade bist, ist ein unabhängiges Forum, das nicht mit der Sky Homepage und auch nicht mit deinem Sky Abo verknüpft ist. Hier kann sich jeder anmelden, egal ob man ein Sky Kunde ist (oder nicht). Durch deine Registrierung hier in der Sky Community weiß kein Sky Moderator / keine Sky Moderatorin, ob du ein Sky Kunde bist oder nur ein einfacher User. Und man kann auch nicht ohne weiteres auf dein Sky Abo zugreifen. Das kann nur ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin machen, und das erst, wenn du dieser Person nach Aufforderung per PN (Private Nachricht) die gewünschten privaten Daten übermittelt hast. Und je mehr private Daten auf diese Weise bei dem Sky Moderatoren / der Sky Moderatorin ankommen, desto eher kann man auch davon ausgehen, dass du diese Person bist, wofür du dich ausgibst. Und erst dann darf der Sky Moderator / die Sky Moderatorin tätig werden und dir helfen.

 

Gruß, Sonic28

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

Ok @Nadine , Wo finde ich mein Profil? Bzw. Nachrichten? 

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Level 19

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9.5K Nachrichten


@Andy392  schrieb:

Ok @Nadine , Wo finde ich mein Profil? Bzw. Nachrichten? 


Klick mal auf den Profilnamen (nennt man auch Benutzernamen) von dieser Sky Moderatorin. Dann bist du in ihrem Profil. Dort findest du den Kasten mit der Überschrift Mich kontaktieren. In diesem Kasten gibt es in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dieser Person eine PN (Private Nachricht) zukommen lassen.

 

Gruß, Sonic28

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Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Andy392 

Hat sich an deinem TV eventuell etwas geändert! >Software Update und es hat sich dadurch  eine Einstellung verändert ! 

Da du ja jetzt schon alle Teile vom Q getauscht hast ,könnte auch die Fehlerquelle an deinem Equipment liegen.......Auch wenn es bis dato funktioniert hat. 

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

Servus @puhbert, habe die Software gescheckt. Es wurde keine neue installiert und es gibt auch keine neue. Daher schließe ich den TV aus. Habe aber natürlich sämtliche Einstellungen überprüft. 
Beste Grüße 

Level 1

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70.1K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Andy392 

 

Hast Du eigentlich UHD gebucht ?? 🤔

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

Servus @Anonym, das habe ich natürlich. Habe es j auch bereits mehrere Jahre genutzt. 
Beste Grüße 

Tiertrainer

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14 Nachrichten

vor 1 Jahr

Update: nun lief der Receiver seit ein paar Tagen problemlos. Hatte die Bildschirmauflösung im Receiver auf 1080p eingestellt. Heute beim Formel 1 schauen (immer noch auf 1080p) eingestellt, ging der Receiver 3x!!! aus und startetete neu. Beim 4ten mal als er das Bild verlor, blieb er hängen. Da half nur noch Stecker ziehen. Laut Sky bekomme ich nächste Woche nochmal einen neunen Receiver. Ich hoffe, das dass Problem dann behoben ist. 
Beste Grüße 

Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

Modell Sky + Pro Q.

 

Gibt's die wieder? 

Tiertrainer

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14 Nachrichten

vor 1 Jahr

Servus @puhbert, kannte nur den Sky + Pro ohne Q. Aber laut einem Mitarbeiter wäre das nun neueste Variante und mein Problem sollte zu 99,99% behoben sein. 

Tiertrainer

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14 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, nach nun ca 2 Woch Laufzeit mit meinem neuen Sky Receiver trat bis jetzt das Problem nicht mehr auf. 
beste Grüße 

Tiertrainer

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14 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo zusammen, 

leider muss ich heute mitteilen das der neue Receiver auch wieder Probleme macht. Allerdings nun andere. 
Gestern Bild das Bild stehen (HDD) die Festplatte machte komische Geräusche. Nach dem Stecker ziehen ging es wieder. 
Heute verschwand das Bild (Wiedergabe über Sat) Ton lief weiter... auch hier half nur Stecker ziehen. @axels @Nadine gibt es hier einen Lösungsvorschlag? 
Beste Grüße 

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Level 20

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10.8K Nachrichten

Hi @Andy392

 

meine beiden Kollegen sind nicht im Haus. Bitte nenne mir daher per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift, damit wir nun die Festplatte einmal austauschen können. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

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Tiertrainer

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14 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo liebe Community, mein ursprüngliches Problem, das sich der Receiver bei UHD Sendern aufgängt ist weg, aber nun habe ich das Problem das sich der Receiver immer wieder aufhängt. Bedeutet Bild und Ton läuft weiter, aber man kann den Receiver nicht mehr bedienen. Umschalten etc. nicht mehr möglich. Man muss den Stecker ziehen. Was auch hin und wieder passiert ist, das dass Bild hängen bleibt und der Ton weiter läuft, oder Bild bleibt hängen und der Ton ist verzerrt. Ich habe schon folgende Sachen unternommen:

Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Festplatte gelöscht, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Receiver neu installiert. Software ist aktuell. TV Software ist ebenso aktuell. Ich bin am Verzweifeln. Nun habe ich schon fast das ganze Jahr Probleme mit der Sky Hardware. 
Habe übrigens laut Sky den neusten Receiver: 

Sky + Pro Q. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen 

Beste Grüße 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Andy392,

 

es ist natürlich ärgerlich, dass es mit dem neuen Receiver ebenfalls zu technischen Herausforderungen kommt. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

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