Antworten

Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Andy392
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 22
1.251 Ansichten

Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Hallo zusammen,

folgende Teschniche Geräte sind vorhanden:

65" Philips Oled TV 854 in Verbindung mit einem Sky Q Receiver. Vorneweg sei gesagt das ich das so seit 3 Jahren nutze ohne Probleme. Seit ungefähr Januar 2024 habe ich folgendes Problem. Das Bild vom Sky Receiver verschwindet. Auf dem TV erscheint der Hinweis "Kein Signal" der Sky Reeciver ist weiter hin an (weißes Sky Logo leuchtet) nun bekomme ich erst wieder ein Bild wenn ich entweder den Sky Receiver über die Fernbedienung öffters ein und aus schalte oder wenn ich den Netzstecker ziehe. Ich konnte lokalisieren das dieses Problem nur auftaucht wenn der Sky Q Receiver auf der UHD Auflösung eingestellt ist. Habe ich ihn auf 1080p eingestellt tritt das Problem nicht auf!! Wohl bemerkt habe ich das Problem erst seit Januar 2024! Dort kam wohl die neue Software Version raus 

 

Q250.000.11.00L (5qq6eks)

ob es damit zusammen hängt, kann ich nur vermuten. Ich habe schon sehr viel probiert/unternommen:

Neues HDMI Kabel (von Sky und eins von Oehlbach)

Neue Sky Festplatte, Neuer Sky Receiver, neues Sky Netzteil. Sky Receiver Reset, Werkseinstellungen.. TV neuestes Update drauf, andere HDMi Quelle ausprobiert, HDMI Steuerung deaktiviert. Mehrmals mit Sky gechattet. Das Problem besteht weiterhin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Andy392
Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 22
794 Ansichten

Betreff: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Ich habe gestern einen NEUEN Sky Recevier bekommen. 
Modell Sky + Pro Q.
Seit gestern läuft er auf der UHD Auflösung problemlos. Ich werde es nun testen und nochmal berichten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,949
Post 2 von 22
1.231 Ansichten

Re: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Hallo @Andy392

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Andy392
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 22
1.215 Ansichten

Re: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Hallo @Nadine,

wieso brauchst du solche Angaben von mir? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,949
Post 4 von 22
1.212 Ansichten

Re: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

@Andy392: Weil die Daten für den Abgleich immer erfolgen müssen, egal, um welches Anliegen es sich handelt. Ohne eine positive Rückmeldung kann ich dir nicht weiterhelfen. 

sonic28
Regie
Posts: 8,765
Post 5 von 22
1.192 Ansichten

Re: Bild verschwindet bei UHD Auflösung


@Andy392  schrieb:

Hallo @Nadine,

wieso brauchst du solche Angaben von mir? 


Ganz einfach: Die Sky Community, wo du gerade bist, ist ein unabhängiges Forum, das nicht mit der Sky Homepage und auch nicht mit deinem Sky Abo verknüpft ist. Hier kann sich jeder anmelden, egal ob man ein Sky Kunde ist (oder nicht). Durch deine Registrierung hier in der Sky Community weiß kein Sky Moderator / keine Sky Moderatorin, ob du ein Sky Kunde bist oder nur ein einfacher User. Und man kann auch nicht ohne weiteres auf dein Sky Abo zugreifen. Das kann nur ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin machen, und das erst, wenn du dieser Person nach Aufforderung per PN (Private Nachricht) die gewünschten privaten Daten übermittelt hast. Und je mehr private Daten auf diese Weise bei dem Sky Moderatoren / der Sky Moderatorin ankommen, desto eher kann man auch davon ausgehen, dass du diese Person bist, wofür du dich ausgibst. Und erst dann darf der Sky Moderator / die Sky Moderatorin tätig werden und dir helfen.

 

Gruß, Sonic28

Andy392
Tiertrainer
Posts: 12
Post 6 von 22
1.190 Ansichten

Re: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Ok @Nadine , Wo finde ich mein Profil? Bzw. Nachrichten? 

sonic28
Regie
Posts: 8,765
Post 7 von 22
1.163 Ansichten

Re: Bild verschwindet bei UHD Auflösung


@Andy392  schrieb:

Ok @Nadine , Wo finde ich mein Profil? Bzw. Nachrichten? 


Klick mal auf den Profilnamen (nennt man auch Benutzernamen) von dieser Sky Moderatorin. Dann bist du in ihrem Profil. Dort findest du den Kasten mit der Überschrift Mich kontaktieren. In diesem Kasten gibt es in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dieser Person eine PN (Private Nachricht) zukommen lassen.

 

Gruß, Sonic28

Andy392
Tiertrainer
Posts: 12
Post 8 von 22
966 Ansichten

Re: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Hallo,

@Nadine 

gibt es mitlerweile eine Lösung für mein Problem? Gemeldet hat sich mir mich auch noch niemand. 
Beste Grüße 

axels
Moderator
Posts: 8,558
Post 9 von 22
959 Ansichten

Re: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Hallo @Andy392,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

puhbert
Regie
Posts: 4,942
Post 10 von 22
938 Ansichten

Betreff: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

@Andy392 

Hat sich an deinem TV eventuell etwas geändert! >Software Update und es hat sich dadurch  eine Einstellung verändert ! 

Da du ja jetzt schon alle Teile vom Q getauscht hast ,könnte auch die Fehlerquelle an deinem Equipment liegen.......Auch wenn es bis dato funktioniert hat. 

EOMD
Tontechniker
Posts: 545
Post 11 von 22
943 Ansichten

Betreff: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

@Andy392 

 

Hast Du eigentlich UHD gebucht ?? 🤔

Andy392
Tiertrainer
Posts: 12
Post 12 von 22
924 Ansichten

Betreff: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Servus @puhbert, habe die Software gescheckt. Es wurde keine neue installiert und es gibt auch keine neue. Daher schließe ich den TV aus. Habe aber natürlich sämtliche Einstellungen überprüft. 
Beste Grüße 

Andy392
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 22
923 Ansichten

Betreff: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Servus @EOMD, das habe ich natürlich. Habe es j auch bereits mehrere Jahre genutzt. 
Beste Grüße 

Andy392
Tiertrainer
Posts: 12
Post 14 von 22
867 Ansichten

Betreff: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Update: nun lief der Receiver seit ein paar Tagen problemlos. Hatte die Bildschirmauflösung im Receiver auf 1080p eingestellt. Heute beim Formel 1 schauen (immer noch auf 1080p) eingestellt, ging der Receiver 3x!!! aus und startetete neu. Beim 4ten mal als er das Bild verlor, blieb er hängen. Da half nur noch Stecker ziehen. Laut Sky bekomme ich nächste Woche nochmal einen neunen Receiver. Ich hoffe, das dass Problem dann behoben ist. 
Beste Grüße 

Richtige Antwort
Andy392
Tiertrainer
Posts: 12
Post 15 von 22
795 Ansichten

Betreff: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Ich habe gestern einen NEUEN Sky Recevier bekommen. 
Modell Sky + Pro Q.
Seit gestern läuft er auf der UHD Auflösung problemlos. Ich werde es nun testen und nochmal berichten. 

puhbert
Regie
Posts: 4,942
Post 16 von 22
782 Ansichten

Betreff: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Modell Sky + Pro Q.

 

Gibt's die wieder? 

Andy392
Tiertrainer
Posts: 12
Post 17 von 22
760 Ansichten

Betreff: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Servus @puhbert, kannte nur den Sky + Pro ohne Q. Aber laut einem Mitarbeiter wäre das nun neueste Variante und mein Problem sollte zu 99,99% behoben sein. 

Andy392
Tiertrainer
Posts: 12
Post 18 von 22
628 Ansichten

Betreff: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Hallo, nach nun ca 2 Woch Laufzeit mit meinem neuen Sky Receiver trat bis jetzt das Problem nicht mehr auf. 
beste Grüße 

Andy392
Tiertrainer
Posts: 12
Post 19 von 22
512 Ansichten

Betreff: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Hallo zusammen, 

leider muss ich heute mitteilen das der neue Receiver auch wieder Probleme macht. Allerdings nun andere. 
Gestern Bild das Bild stehen (HDD) die Festplatte machte komische Geräusche. Nach dem Stecker ziehen ging es wieder. 
Heute verschwand das Bild (Wiedergabe über Sat) Ton lief weiter... auch hier half nur Stecker ziehen. @axels @Nadine gibt es hier einen Lösungsvorschlag? 
Beste Grüße 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,704
Post 20 von 22
502 Ansichten

Re: Betreff: Bild verschwindet bei UHD Auflösung

Hi @Andy392

 

meine beiden Kollegen sind nicht im Haus. Bitte nenne mir daher per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie deine Anschrift, damit wir nun die Festplatte einmal austauschen können. 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 
 

Antworten