Antworten

Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

pasic1201
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 41
2.898 Ansichten

Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Hallo

mein Sky Q Receiver hängt sich bei der Nutzung von Apps (Netflix/ZDF) und on Demand (zuletzt bei der Serie Das Boot) immer wieder auf. Danach muss der Receicer neu gebootet werden. Hatte im Dezember ein Telefonat mit einem techn berater von Sky wo diverse Einstellungen durchprobiert wurden. Er meinte die zdf App wäre auf dem Gerät nicht ausgereift       wenn ich Netflix oder ZDF über den Fire Stick von Amazon streame läuft es perfekt!!! Nur über den Receiver nicht. und selbst der eigene demand Dienst hängt. Ich glaube es handelt sich hier um ein Gerät mit techn defekt. ich erhoffe mir einen Austausch diese mangels und hoffe auf baldige Lösung...

mfg pasic

Alle Antworten
Antworten
pasic1201
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 41
2.424 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Schon traurig das sich von den Sky Leuten niemand mit mir in Verbindung setzt..... dann greifen wir halt zum Telefon und warten mal wieder 30min

herbst
Regie
Posts: 20,282
Post 3 von 41
2.426 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Traurig ist eher die Wartezeit von 1-3 Wochen...

axels
Moderator
Posts: 7,009
Post 4 von 41
2.444 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Hallo pasic1201,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem immer noch besteht, dann schreibe mir eine private Nachricht.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

annikahandel
Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 41
2.454 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Ist dein problem gelöst?

Ich habe nämlich das gleiche Proble bei Netflix.

Ist heute schon 2 mal passiert aber wenn ich über den Fernseher in die

App gehe funktioniert alle.

kecksen
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 41
2.460 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Meine Frau und ich haben das gleiche Problem, der Receiver wurde bereits getauscht, die Festplatte wurde getauscht ich habe mehrfach angerufen, wirklich alles probiert, mehrfach mit den Mitarbeitern von Sky deren Handbuch durchgearbeitet, Sehr nette und höfliche Mitarbeiter dran gehabt und unglaubliche herablassende Mitarbeiter, dabei wurde zweimal einfach aufgelegt ein drittes Mal mit Ankündigung, weil ich sagte, dass ich nicht noch ein weiteres mal  dieses Testszenario durch arbeiten möchte, da schon mehrfach getan.

Wir haben einen Zweit-Receiver und kürzlich Netflix dazugebucht, das war schon nach dem ständig Hängen, jetzt passiert aber exakt das gleiche, sobald wir auf das App Streaming gehen, der Fernseher meldet, dass die Sky Auflösung nicht unterstützt wird und stoppt die Wiedergabe des Bildes, welches vorher auch wenn nur Minuten einwandfrei lief.  Der Fernseher ist ein neuer Q LED Samsung Fernseher mit 10 Bit Farbtiefe und UHD sowie der neuesten Version HDR.

Zwischen dem Ausschalten von Sky Q  und letztem Dezember lief alles wie es sollte ohne Probleme. 

Wir sind Skye Kunden da hieß das ganze noch Premiere wir haben wirklich kein Problem damit für Qualität Geld zu bezahlen aber was hier gerade passiert ist unfassbar, wir wissen momentan nicht weiter lass werden total hängen gelassen und ich sehe auch keinen Weg mehr, außer zu versuchen auf dem Rechtsweg zu ändern,  dass wir aktuell 49€  für gar nichts bezahlen ( Der zweite Receiver läuft gerade auch nicht aber das liegt nicht an Sky) sondern am Umzug.

Ich poste hier weil ich nach Lösungen gesucht habe, mal wieder,  vielleicht meldet sich auch auf meinen Beitrag jemand der im Stande ist zu helfen oder es versucht, denn schließlich will man doch für diesen Preis seine Freizeit schöner zu gestalten, nicht avor Ärger ein Magengeschwür bekommen und die Zeit die man neben dem Job hat, dafür zu verwenden um Lösungen zu suchen.

miika
Regie
Posts: 23,022
Post 7 von 41
2.464 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand



denn schließlich will man doch für diesen Preis seine Freizeit schöner zu gestalten, nicht vor Ärger ein Magengeschwür bekommen und die Zeit die man neben dem Job hat, dafür zu verwenden, um Lösungen zu suchen.

DorinaN
Moderator
Posts: 4,211
Post 8 von 41
2.465 Ansichten

Re: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Hallo annikahandel,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sendest Du mir einmal eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, damit ich weiterhelfen kann?

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

MC2210
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 41
998 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Hallo, 

wollte nur mal mitteilen, dass die Abschaltung von 5 GHz an meinem Router nichts gebracht hat. 

Gibt es jetzt eine Lösung?

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,172
Post 10 von 41
985 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Hi MC2210,

 

welches Fehlerbild tritt bei dir genau auf? Sofern der Sky Q Receiver sich aufhängt und nicht mehr reagiert, gehe bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

 

Viele Grüße, Conny

MC2210
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 41
1.027 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Hallo Cornelia, 

nach Beendigung von Netflix über die Home Taste bleibt das Fernsehbild schwarz. Also Reset oder Stromlos. Nervt halt. Mit LAN Kabel funktioniert es Problemlos. 

LG

Michele 

DorinaN
Moderator
Posts: 4,211
Post 12 von 41
1.036 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Hallo MC2210,

 

bist du bereits die Schritte durchgegangen? Wenn ja, sende mir bitte einmal eine PN, damit ich weiterhelfen kann.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

MC2210
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 13 von 41
1.028 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Hallo Dorina,

wie komme ich auf dein Profil und wo steht Nachricht?

sonic28
Regie
Posts: 7,861
Post 14 von 41
1.024 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand


@MC2210  schrieb:

Hallo Dorina,

wie komme ich auf dein Profil und wo steht Nachricht?


Geh mal auf den Beitrag von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin und klicke links das Avatar-Bild oder unter dem Avatar-Bild den Benutzernamen an. Jetzt bist du auf seinem / ihrem Profil und findest rechts den Punkt Mich kontaktieren und darunter in blau den Punkt Nachricht. Klick den mal an. Jetzt kannst du dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin die PN (Private Nachricht) schreiben.

 

Sobald du die PN (Private Nachricht) abgesendet hast, landet diese bei dir in deinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner. Solange dort bei deiner versendeten Nachricht die Betreffzeile immer noch fettgedruckt ist, dann hat der Empfänger der Nachricht diese noch nicht gelesen. Ist die Betreffzeile dieser Nachricht nicht mehr fettgedruckt, dann hat der Empfänger diese Nachricht gelesen. Du kannst jederzeit deine versendete Nachricht noch einmal lesen, indem du bei der Nachricht die Betreffzeile anklickst. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen. Ist die Betreffzeile nicht mehr fettgedruckt, dann siehst du, wenn du sie anklickst, nicht nur, wann du die Nachricht versendet hast, sondern auch, wann der Empfänger diese gelesen hat.

 

Wenn du eine PN (Private Nachricht) erhältst, dann landet diese bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner. Wenn du dann die erhaltene Nachricht lesen willst, dann musst du bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner bei der entsprechenden Nachricht die Betreffzeile anklicken. Dann öffnet sich die Nachricht und du kannst sie komplett lesen und danach bei Bedarf darauf antworten und auch in der Antwort zitieren. Sobald du die erhaltene Nachricht bei dir in deinem "Posteingang"-Ordner öffnest, indem du auf die Betreffzeile klickst, bekommt der Absender in seinem "Gesendete Nachrichten"-Ordner bei der abgesendeten Nachricht angezeigt, dass du diese gelesen hast, weil die Betreffzeile der Nachricht beim Absender nicht mehr fettgedruckt ist.

 

Du findest deinen "Posteingang"-Ordner und deinen "Gesendete Nachrichten"-Ordner, wenn du auf jeder Seite rechts oben auf dein Avatar-Bild klickst und dann auf den blauen Briefumschlag klickst.

 

Gruß, Sonic28

Andreas_79
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 41
445 Ansichten

Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Ich muss diesen Threat wieder auf machen.

Hatte ich bisher immer nur Problem mit den Netflix, Disney und Paramount Apps, dass dies sich nach 45 -90 Minuten einfroren und die Stream nicht mehr luden.

Funtionieren nun sogar die Streams von den öffentlichen Sendern nicht mehr.

Ich habe die Anleitung bei Streaming Probleme komplett runtergearbeitet und es wurde nicht besser und bevor gefragt wird, ja die Dienste laufen sowohl  über meinen Computer als auch über mein Tablett und TV.

Es kann doch nicht sein, dass man monatlich bei Sky soviel Geld zahlt und dann funktioniert die Technik nicht

digo
Regie
Posts: 6,471
Post 16 von 41
437 Ansichten

Betreff: Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

@Andreas_79 

Hast du ein Netzwerkproblem am Q?

WLAN?

Wie stark ist das Signal?
https://breitbandmessung.de/
Mit Mobilgerät direkt davor messen.

Der Q ist ja sehr empfindlich...

Kannst du ein Test LAN Kabel legen?

Andreas_79
Special Effects
Posts: 10
Post 17 von 41
432 Ansichten

Betreff: Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Nein ein Netzwerkprobelme liegt nicht vor die Streams von Sky direkt laufen ja einwandfrei nur die "Dritteanbieter Apps" nicht. Ich habe nur WLAN, da ich mit keiner Hardware außer dem SKY Q Receiver irgendwelche Streaming Probleme habe, kann dementsprechent aufgrund fehlendem Kabels dies nicht testen

Ich habe bei meinem Anschluß getestet, Download lag bei knapp 14 Mbit/s leider ist mir zuspät aufgefallen das mein System ein Update im Hintergrund am laden war, also könnte es noch ein bischen mehr sein.

Aber auch 14 Mbit reichen in der Regel locker fürs Video Streaming

Juliane
Moderator
Posts: 4,269
Post 18 von 41
410 Ansichten

Re: Betreff: Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

Guten Morgen Andreas_79,
 

es tut mir leid, dass du diese Probleme hast.
 

Welches Frequenzband (2,4 oder 5 GHz) hast du eingestellt?
 

Wurden schon einmal die Apps aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht (Punkt 6)
 

VG, Jule

digo
Regie
Posts: 6,471
Post 19 von 41
401 Ansichten

Re: Betreff: Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

@Juliane 

Ich persönlich halte nichts mehr davon Frequenzbänder selbst einzustellen.

Neue Router können es doch JETZT schon viel besser. 

Sollten tatsächlich "Störprobleme" (selten) auftreten, dann braucht es hier etwas Fragerei und Erfahrung.

 

Ein zweites Thema ist die Festlegung von festen Adressen.  Aber auch hier ist es oft nicht nötig.

 

@Andreas_79 

"WLAN?

Wie stark ist das Signal?"

Messe mit einem Mobile vor dem Gerät.

Könnte und dürfte ist oft nicht genau!

Andreas_79
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 41
375 Ansichten

Re: Betreff: Threat Betreff: Sky Q Receiver hängt bei Apps und On Demand

@digo @Juliane 

Signalstärke des WLANs liegt bei

RSSI -30dBm 

2,4ghz

und wie gesagt bei laufenden Computer mit Internet habe ich gerade getestet 14,2Mbit/s  (habe heute mehrmals getestet.

Der niedrigste Geschwindigkeitswert lag bei 13,7 MBit/s und höchste  bei 19,8 MBit/s

 

 

Antworten