Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 12
Post 181 von 2.549
1.937 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Katja,

vielen Dank, kein Problem. Habe heute morgen mit dem sky Kundendienst telefoniert.
Der nette Mensch dort hat mir geholfen und mein Problem gelöst. Trotzdem vielen Dank für das Angebot. Wünsch noch einen schönen abend. Vielen Dank 😊 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 182 von 2.549
2.485 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich nochmal, habe nun alles das was hier im Forum an Tipps gegeben wurde ausprobiert und die Fehlermeldungen bleiben. Bei der Hotline hänge ich nur in der Warteschleife. Hatte mein Abo eigentlich gekündigt und dann doch nochmal mit SkyQ verlängert. Aber da die Hardware so unausgereift ist denke ich das ich hier von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und alles zurück gebe. 

Highlighted
Moderator
Posts: 2,206
Post 183 von 2.549
2.404 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo DirkT,

entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Sende mir doch bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gruß, Jule
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 184 von 2.549
2.343 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

Wir haben immer wieder das Problem dass unser Satempfang komplett weg ist (11010) plus der hier fleissig berichtete Fehler 16120.

Manchnal hängt es mit dem Wetter zusammen, okay. Da will ich nichts sagen. Aber es kann doch nicht wirklich sein dass wir diese Fehlerkombination nach jedem lauen Lüftchen haben. Zuletzt bestand das Problem über eine Woche, jetzt ist es seit zwei Tagen wieder so. Wir können sky absolut garnicht nutzen. Kein TV, kein OnDemand, nichts. 

Und die Hotline bietet ja nur den Techniker für 79,90€ Servicegebühr zuzüglich nochmal 30€ für die Anfahrt an. Und DAS sehe ich absolut nicht ein. Als langjähriger Kunde von inzwischen bald 13Jahren sollte man doch etwas Service erwarten dürfen....

Highlighted
Moderator
Posts: 2,506
Post 185 von 2.549
2.332 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Naimara,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Gerne kannst Du mir eine private Nachricht senden, damit ich mich um Dein Anliegen kümmern kann.

Gruß,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 186 von 2.549
2.320 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Tag,

ich habe das Problem mit der Fehlermeldung 16120 auch.

Kann kein Netflix und kein Sky on Demand schauen. Bitte um Hilfe

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 187 von 2.549
2.310 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ih habe den Fehler 16120 wenn ich über sky q serien schauen möchte.Ist schon langsam lästig ,das es mit dem neuen receicer nicht funktioniert !!!!

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 188 von 2.549
2.300 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Janocore Hallo habe seit gestern neu installiert und bekomme die Meldung 16120. Internet ist über WLAN aktiv. Für Hilfe wäre ich dankbar

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 189 von 2.549
2.283 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Auch ich habe das problem dass sky on demand, sky go und nichts funktioniert... Werde seid zwei wochen nach 6 anrufen hingehalten, dass es bald wieder funktionieren wird... Eine frechheit, denn verlangen tun sie sicher den ganzen betrag.... 

 

MOD-EDIT: per separater PN in Klärung

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 190 von 2.549
2.272 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, Nun habe ich das gleiche Problem. Seit gestern ist der Sät-Empfang weg und seit heute lassen sich auch keine On Demand Inhalte abspielen. Fehlermeldung 16020. Marcus
Highlighted
Moderator
Posts: 1,408
Post 191 von 2.549
2.274 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo stefanr631, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profilbild und wähle dann „Nachricht“ aus.

Gruß, Ronald
Highlighted
Tiertrainer
Posts: 21
Post 192 von 2.549
2.225 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Guten Abend, heute Abend ist es wegen des Fehlers 16210 kaum noch möglich, irgendwelche On-Demand-Inhalte anzusehen. Mal ist ein paar Tage Ruhe, dann geht es wieder los. Wie ich schon weiter oben schrieb, tritt es nur bei den On-Demand-Inhalten auf, egal ob der Q mit LAN oder im WLAN im 2,4 oder im 5 GHZ verbunden ist. Gleichzeitig sind auch die Inhalte in der Apple TV-App nach kurzer Zeit nur noch verpixelt. Wohlgemerkt die On-Demand-Inhalte, das streamen des Live-TV in der Apple TV-App klappt reibungslos. Wählt man dort dann wieder VoD, ständiges Rausfliegen. Irgendwie steckt bei euch bei VoD der Wurm drin. Ich gewinne von Tag zu Tag mehr Gefallen, mir nur noch Netflix und Amazon anzusehen. Extrem frustrierte Grüße Dirk
Highlighted
Moderator
Posts: 2,506
Post 193 von 2.549
2.201 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Alwin-Steinbach,

Du darfst mir gerne ebenfalls eine private Nachricht schreiben, damit wir uns Deinem Problem annehmen können.

Gruß,
Jano
Highlighted
Moderator
Posts: 2,506
Post 194 von 2.549
2.183 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo skyfanandy,

da Du mir privat geschrieben hast, werde ich mich gleich bei Dir melden.

Gruß,
Jano
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 195 von 2.549
2.134 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

wir haben ebenfalls die Fehlermeldung. Der Receiver ist per LAN angeschlossen (und soll es auch bleiben). Per skyGo App kann ich die Filme abspielen, über den SkyQ Receiver geht es nicht.

 

Ich habe schon alle Tipps ausprobiert, inklusive Einstellungen zurücksetzen, bislang hat nichts geholfen.

 

Über schnelle Hilfe bin ich dankbar.

 

MOD EDIT: Nach Korrektur des Vertrages funktioniert On Demand.  

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 196 von 2.549
2.056 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo! Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver in Betrieb genommen ! Heute wollten wir eine Serie schauen und es kommt immer wieder die Fehlermeldung 16120! Der Receiver ist mit lan angeschlossen und wir haben schon alles probiert! Aber es geht immer noch nicht! Kann mir jemand helfen!

Highlighted
Tiertrainer
Posts: 43
Post 197 von 2.549
2.053 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

ich  habe das auch  beim Serien Schauen , aber nur , wenn man vorspult, dann aber permanent

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 198 von 2.549
2.024 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, wir haben ebenfalls die Fehlermeldung. Der Receiver ist per LAN angeschlossen. Wir wollten heute eine Serie anschauen, und auch die gleiche Fehlermeldung kommt. Ist eigentlich unlogisch, da die Verbindung über LAN viel schneller sein müsste. Auch ich habe die Einstellungen zurück gesetzt, hilft leider nichts. Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen kann.
Highlighted
Moderator
Posts: 2,506
Post 199 von 2.549
1.998 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo mark234,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Deine private Nachricht habe ich erhalten. Du wirst gleich eine Antwort von mir erhalten.

Gruß,
Jano
Highlighted
Moderator
Posts: 1,286
Post 200 von 2.549
1.953 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @marcus_77, @dirk_k, @Kyrvanas, @anika91 und @CanelonianStar8,

entschuldigt die verzögerte Reaktion und die technischen Schwierigkeiten. Bitte schreibt mir in einer privaten Nachricht Eure Kundennummer, da ein Blick in Euren Vertrag notwendig ist.

Und so geht das: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Viele Grüße,
Katja
Antworten